Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Schämen sollte ich mir!! Hab ich doch heute glatt und ganz einfach vergessen, dass die Freundlichkeit
    gebietet einen Guten-Morgen-Gruß zu entbieten.
    Der ist sozusagen vom Regen in Berlin weggeschwemmt worden. Es war aber auch sowas von nass
    heute früh. Und auch die autofahrenden Kollegen haben mir versichert, dass die Sicht dadurch heute
    ganz besonders mies war. Immerhin bin ich trocken wieder nach Hause gekommen und auch der
    Marsch mit den Hunden ist trockenen Fußes erfolgt.

Original von Orthogräfin
    Sowas kann man durchaus auch nach Dienstschluß erledigen.
    Und wenn ich daran denke, wie voll es nach 16 Uhr immer bei Kaufland und anderswo ist, halten das wohl ziemlich viele Leute so. ;)

Nach Dienstschluss und folgerichtig in der Tat damit auch nach 16 Uhr. Und auch wirklich bei Kaufland!
    Aber ich musste erfreut feststellen, dass es heute überraschend leer war. Vor allem ganz, ganz wenig
    Rentner!! Dafür waren diesmal besonders viele kleine, nörgelde Mistgören Kinderchen dabei!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend, werte Plaudergemeinde! :]

Ich war heute mal nicht bei Kaufland, sondern bei Globus - sonst hätte ich zwischen fünf und sechs Uhr abends auf der B2 quer durch Leipzig gestanden - die B2 ist nämlich momentan eine einzige Baustelle, und auch auf etlichen näheren Umgehungsstraßen wird gebaut. Aber auch nach sechs war es noch voll genug... X(

Das Wetter ist komisch - wir haben jetzt noch 18 Grad. Im November! Dafür ist es ziemlich windig - heute nachmittag wäre mir fast eine Jalousie um die Ohren geflogen, weil die Zimmertür aufgesprungen ist - dabei war das Fenster nur angekippt. Außerdem bin ich schon mit einer verstopften Nase und Kopfschmerzen aufgewacht. Deswegen köchelt jetzt auf dem Herd eine Hühnersuppe - die hilft bei einer beginnenden Erkältung besser als frisches Obst.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Ich muss mich mal als technischer Hinterherhechler outen. Wofür braucht man denn IPott und IFohn??

Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

Heut früh ist es noch nasser, als wie gestern. Aber das ist mir irgendwie relativ egal gewesen, weil heute
    ist ja der letzte Arbeitstach dieser Woche und dann ist endlich WOCHENENDÄÄ !!
    :nicker: :nicker: :nicker:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Ich muss mich mal als technischer Hinterherhechler outen. Wofür braucht man denn IPott und IFohn??

Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

Heut früh ist es noch nasser, als wie gestern. Aber das ist mir irgendwie relativ egal gewesen, weil heute
    ist ja der letzte Arbeitstach dieser Woche und dann ist endlich WOCHENENDÄÄ !!
    :nicker: :nicker: :nicker:

Brauchen? Gar nicht. Is aber trotzdem "endgeil".

Schönen Tag noch. :]
    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
  • Brauchen? Gar nicht. Is aber trotzdem "endgeil".

Dem kann ich nur zu 50 % zustimmen.
    Ich brauche den IPod zum Musik hören. :D

Das man mit den Ding so nebenbei noch seine Mails abrufen, beantworten und auch angehängte Dateien bearbeiten kann und einen kompletten Kontakt- und Terminplaner, der sich automatisch mit Outlook synchronisiert, dabei hat, ist das ITüpfelchen.

Ganz zu schweigen von den nützlichen Begleitern, wie zum Beispiel die Fernsehzeitung (bei mir TV Spielfilm) oder Tageszeitung (Süddeutsche)für unterwegs. Letztere hat mir gestern wieder beim Arztbesuch die lange Wartezeit verkürzt. Dazu gibt noch unzählige nützliche (und natürlich noch mehr sinnfreie) Tools.

Zu Hause kommt das Teil dann in eine am AV-Receiver angeschlossene Dockingstation und dient als CD Player oder als Internetradio, das einen hervorragenden Klang liefert.

Ich möchte die blöde Glasplatte nicht mehr missen. :nono:
  • Das ist natürlich richtig. Man kann ja auch mit einen 25 Euro-Einweg-Handy telefonieren. :D

Aber ich habe hier noch einen alten MP3 Player von Creative und auch mein Sony W910 hat einen passablen Player verbaut. Aber beide kommen nicht an die Klangqualität von der Glasplatte heran. Ganz zu schweigen von der Speicherkapazität von 32 GB und der Tatsache, dass der IPod im Wohnzimmer in Verbindung mit dem Receiver wirklich als Internetradio und Musikanlage dient. Von daher gibt es für mich keine Alternative zu dem Teil und für mich ist der IPod somit mehr als ein "geiles" Spielzeug. ;)