Der kleine Treffpunkt II

• Hallo miteinander!

Ich sitze hier und warte auf meinen neuen Fernseher uns siehe da, mein alter Kasten wehrt sich, will noch nicht auf den Müll. Nach dem einschalten des Geräts spinnt er total, das Bild läuft mit einem dicken Balken und der Ton geht weg, aber nach etwa 5 Minuten beruhigt er sich wieder. Zu spät. Der Tuner ist wohl kaputt, und ein neuer rentiert sich nicht mehr.

Euch allen einen schönen Tag!
  • Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Heute war das Wetter hier so derartig Klasse, dass ich die Pjutakiste gar nicht erst eingeschaltet hatte,
    sondern mit der besten Ehefrau von allen und dem Hundemädel auf Wanderschaft gegangen bin.
    Dabei haben wir dann so nach und nach unsere Mädels und den Gewindelten aufgesammelt
    und so richtig auf glückliche Familie gemacht.
    War ein toller Tag!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Auch bei Kundenverkehr?

Sweetie, wenn ich schlafe, merke ich gar nicht, ob die Kunden bei uns Verkehr haben. :rofl:

Heute war, falls ihr es nicht gemerkt haben solltet, Weltspartag. Eine traditionelle Einrichtung, die in unserer Zeit ziemlich in den Hintergrund getreten und bis vor 3 Jahren sehr stiefmütterlich behandelt wurde.

Durch Ideen, Engagement und Spaß an der Freude, hat meine damalige, junge Beratertruppe das wieder ganz toll belebt. Heute war die Hölle los: Mein Büro hatten sie zum Cafè umfunktioniert, die ganze Schalterhalle unter dem Motto "Bauernhof" dekoriert, Kinderschminken angeboten, die Kinder durften ihre Spardosen mit unserem Kleingeldzähler selbst leeren und danach auch selbst am Computer die Buchung auf ihrem Sparkonto machen. Es gab Äpfel und Kuchen kostenlos (neben den üblichen Präsenten) und an einem Stand wurde von der Sparkasse gesponsertes Brot verkauft und der Erlös geht einem guten Zweck zu. Es gab Luftballons und die Kleinen konnten sich noch mit einem riesigen Plüschesel fotografieren lassen, der in einem Gewinnspiel noch verlost wird.

Es war tierisch stressig, aber alle hatten den ganzen Tag richtig Spaß. Wir freuen uns schon auf den Weltspartag 2011. :nicker:

Und was habt ihr so für Erfahrungen und Erinnerungen an Weltspartag? Kennt ihr das überhaupt?
    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
  • Dass heute Weltspartag ist hab ich mehr oder weniger zufällig der Aufschrift auf dem heutigen Kalenderblatt entnommen.
    Dazu gab es heute Vormittag im Radio eine launig gemeinte, aber eher misslungene Bemerkung dazu.
    Und das war es denn auch schon. In der Vergangenheit sah das auch nicht anders aus.
    Ich muss aber sagen, dass ich Eure Aktionen zum heutigen Tag toll finde! :top:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von pete
    Durch Ideen, Engagement und Spaß an der Freude, hat meine damalige, junge Beratertruppe das wieder ganz toll belebt. Heute war die Hölle los: Mein Büro hatten sie zum Cafè umfunktioniert, die ganze Schalterhalle unter dem Motto "Bauernhof" dekoriert, Kinderschminken angeboten, die Kinder durften ihre Spardosen mit unserem Kleingeldzähler selbst leeren und danach auch selbst am Computer die Buchung auf ihrem Sparkonto machen. Es gab Äpfel und Kuchen kostenlos (neben den üblichen Präsenten) und an einem Stand wurde von der Sparkasse gesponsertes Brot verkauft und der Erlös geht einem guten Zweck zu. Es gab Luftballons und die Kleinen konnten sich noch mit einem riesigen Plüschesel fotografieren lassen, der in einem Gewinnspiel noch verlost wird.

Es war tierisch stressig, aber alle hatten den ganzen Tag richtig Spaß. Wir freuen uns schon auf den Weltspartag 2011.

Es ist richtig schön, sowas zu lesen. Klar macht die Vorbereitung viel Arbeit und auch die Durchführung mehr Arbeit als sonst, aber dafür macht es doch auch Spaß. Nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitern. Das ist nicht jeden Monat durchführbar und sicher in dieser Häufigkeit dann auch nicht sinnvoll, aber es ist doch toll, wenn man sich selbst auch im beruflichen Leben Höhepunkte schafft, damit eben nicht ein Tag wie der andere abläuft. Es ist sicher schön, so motivierte und engagierte Mitarbeiter zu haben.

Was den Weltspartag ansich betrifft, habe ich eben zum ersten Mal davon gelesen. Allerdings war ich heute auch den ganzen Tag auf Achse und habe weder Radio gehört noch ferngesehen. Und im Auto kam die Mugge von der CD. ;)
    Guten Abend, liebe Gemeinde! :]

Ich habe mir gerade ein paar Modekataloge angesehen, weil ich mir ein paar langärmelige Sachen kaufen will. Gibt es eigentlich auch noch was anderes als 3/4-Arm-Sweatshirts? Ich kann in der Anstalt keine Winterpullover tragen, weil die schlicht zu warm sind - ich brauche und will Sweatshirts. Aber alles das, was im Moment so angeboten wird, gefällt mir nicht. :P
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Na, solange du nur müde bist, gehts ja noch :rofl:

Moinmoin :]

Klar, kennt man den Weltspartag, allerdings habe ich schon viele verpasst, weil ich immer rückwärts spare. :zlücke:

Für Kiddies ist das aber unterhaltsam und informativ, finde ich gut.
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)