Der kleine Treffpunkt II

• Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

Wieder mal vom strahlenden Sonnenschein geweckt worden! Ist doch schön, wenn die Damen und
    Herren von der Wettervorherraterei sich irren. Aber kalt ist es draußen. Trotzdem will die Hundenase
    ja bewegt werden, also werden mein Edelsteinchen und icke wohl gleich mal einen Marsch machen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen! :]

Bin zwar schon längere Zeit auf, werde mich aber wohl gleich wieder Richtung Schlafzimmer bewegen. Ich dachte, heute hätte ich die Erkältung überstanden, aber sie scheint erst richtig rauszukommen. Aber morgen......da bin ich wieder topfit. :))

Mal sehen, ob ich meinen dicken Kopf durch die Schlafzimmertür bekomme. :D
    Bilder
    • ab0b6409.jpg

15,26 kB, 328×166, 366 mal angesehen
  • Höhö, wie geil, da wars vermutlich im August frischer, wa?

In der Tat. :D
    Da haben wahrscheinlich alle aus Trotz die Heizungen aus gelassen. Mittlerweile glühen die Rohre wieder. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine Wohnung (zumindest im Winter) liebe? :)

Habt noch einen schönen Tag, ich muss noch ein bisschen was tun - was auch immer. :]
  • tj, um Deine Wohnung kann man Dich im Winter wirklich beneiden. Ich heize hier zumindest einen Stadtteil mit. :))

Vor einer Stunde wurde hier für ein paar Stunden das Wasser abgestellt. Sehr sinnig war, dass ein Monteur an jeder Wohnung klingelte und klopfte, um dies mitzuteilen. Zu dem Zeitpunkt war der Haupthahn allerdings schon zugedreht. :evil: Mit meinem Apfelvolvic schmeckt der Tee vermutlich nicht sonderlich gut und zum Händewaschen ist das auch nicht gerade geeignet. Bei uns sagt man, das Wasser ist bäbbig, (klebrig) ;)
  • Jetzt haben wir aber erstmal wieder genug der schlechten Nachrichten.
    Ich möchte mal wieder was Schönes. Abgesehen natürlich von dem Sonnenschein
    heute Vormittag, der inzwischen aber von einer fetten grauen Wolkensuppe abgelöst
    worden ist. Ich präsentiere Euch einfach mal ein Foto von dem Auto, das ich gemietet
    hatte, um meine Tochter und ihren bis dahin noch zukünftigen Ehemann zum Standesamt
    zu bringen.

Kutte Tucholsky
  • Hat alles geklappt wie geplant und es war eine angenehme schöne Feier.
    Das Auto war natürlich ein Highlight. Es ist uns bis zuletzt gelungen das geheim zu halten. Die beiden
    haben große Augen gemacht, als nicht wie verabredet der Onkel mit seinem Auto vorfuhr, sondern
    plötzlich dieser Schlitten da stand. Ist ein Chevrolet Cabrio von 1948!
    Kutte Tucholsky
  • Habt ihr alles selbst geplant oder hattet ihr Hilfe? Dass ihr die Musik ausgesucht habt, hast Du ja geschrieben und sie ist demnach auch gut angekommen. Schön, dass alles so prima geklappt hat. Das mit dem Auto, da kann man sich gut vorstellen, dass diese Überraschung bestens ankam. Tolle Idee, muss ich schon sagen und das Auto sieht wirklich klasse aus. :nicker:
  • Original von cosgan
    Habt ihr alles selbst geplant oder hattet ihr Hilfe?

Ich hatte eigentlich vor mich da weitestgehend raus zuhalten. Immerhin war mir ja von vornherein klar,
    dass wir finanziell einen großen Teil schultern müssten. Da sollten mal die anderen sich Gedanken machen
    und die Planung übernehmen.

Soweit meine Absicht im Vorfeld.
    Tatsächlich sind an Planung, Organisation und Durchführung große Teile dann doch an meinem Edelmäuschen
    und mir hängen geblieben. Nicht alles, aber doch ein gehöriger Anteil. Wobei Frau wendland das von vornherein
    anders als wie ich gesehen hatte und sich quasi verpflichtet fühlte sich um mehr zu kümmern, als es meinen
    Befürchtungen entsprach. Schliesslich bin ich ja bekanntermaßen ein von Grund auf fauler Gesell, so dass diese
    ganze Aktion doch durchaus nicht ohne Anstrengung erfolgte.
    Immerhin gab es hinterher dann von den Großmäulern Mitmenschen, die sich vorher noch um so sehr viel
    kümmern wollten gute Ratschläge, wie man es natürlich hätten besser machen können.
    Nur das mit dem Auto war von allen kritiklos angenommen worden.

Ich muss aber auch sagen, dass jegliches Rumgenörgel an mir abprallte. Nachdem ich dem vierten Klugschei
    Mitmenschen auf seinen guten Ratschlag mit einem Lächeln und einem höflichen "Hättstemalselbagemacht"
    geantwortet hatte lies das dann auch nach.
    Ich habe mich sehr gut amüsiert und das Brautpaar war glücklich mit ihrer Feier.
    Und das ist das Wichtigste!
    Kutte Tucholsky
  • Die Karre sieht einfach super aus. :top:

Ich habe mich sehr gut amüsiert und das Brautpaar war glücklich mit ihrer Feier.
    Und das ist das Wichtigste!

Da hast du verdammt recht - und deine Tochter und ihr Mann sehen das bestimmt genauso. ;)

Immerhin gab es hinterher dann von den Großmäulern Mitmenschen, die sich vorher noch um so sehr viel
    kümmern wollten gute Ratschläge, wie man es natürlich hätten besser machen können.

Tröste dich - das ist wirklich in allen Familien so und nicht nur bei Hochzeiten. Freunde sucht man sich aus, und bei der Familie zieht man halt zu einem geliebten Menschen auch ein paar Nieten dazu...

Guten Abend, werte Plaudergemeinde! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Tröste dich - das ist wirklich in allen Familien so und nicht nur bei Hochzeiten. Freunde sucht man sich aus, und bei der Familie zieht man halt zu einem geliebten Menschen auch ein paar Nieten dazu...

Da kann ich nur beipflichten. :nicker: Außerdem - die Leute kann ich leiden, die immerhin alles besser wissen. Hinterher weiß ich auch mehr als vorher.

Außerdem, die Betroffenen waren zufrieden, das ist die Hauptsache.