Der kleine Treffpunkt II

• Irgendwie habe ich hier grad ein déjà vu. :evil:

Die große Kunst bestand heute darin, trockenen Fußes (und Hauptes - ich war grad beim Frisör!) zum Auto hin und vom Auto wieder wegzukommen. Trotz mehrerer heftiger Regenschauer hatte ich das Glück, selbst keinen Tropfen abbekommen zu haben, obwohl ich etliche Besorgungen hatte und quer durch die Stadt mußte.

Allerdings ist mir vorhin ein heiliger Schreck durch Mark und Pfennig gegangen - nämlich in dem Moment, als das Auto vor mir auf der B2 erst in den Schlamm neben der Mittelleitplanke gefahren ist und dann wie bei Cobra 11 eine filmreife Drehung vorgeführt hat - gottseidank knapp hundert Meter vor mir und mit allen vier Rädern auf der Straße... wie durch ein Wunder ist bei der Nummer niemandem ernsthaft was passiert. Danach bin ich so vorschriftsmäßig wie selten weitergefahren. :))

Und schon wieder schüttet es wie aus Eimern...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Hört sich heftig an sprunfan.

Nabend liebe Loite

bei uns schüttet es zur Zeit jede Nacht wie aus Eimern. Der Rasen hat sich dadurch zwar gut erholt, er müsste auch gemäht werden. Nur dafür ist es viel zu naß. Vielleicht müsste man mal einen U-Boot-Mäher erfinden :))

cosgan, der Wetterbericht fürs Wochenende lässt hoffen 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Das Wetter in der Hauptstadt ist heute etwas opportunistisch veranlagt. Wenn also im Rest der
    Republik Regen fällt, dann kann es hier doch nicht anders sein!! :P
    Immerhin hat es erst gegen 18:00 Uhr angefangen zu nässen. So war das weitestgehend ein
    recht angenehmer Tach.
    Weniger für den Lastwagenfahrer, dem drei Fahrspuren nicht reichten, um in den Britzer Tunnel
    reinzufahren. Er hat zur besten Verkehrszeit seine Karre rechts gegen die Wand gesetzt. Zum
    Glück ist das erst ganz kurz bevor ich die Stelle passieren wollte geschehen, so dass sich noch kein
    Rückstau bilden konnte. So etwas dauert auf der Berliner Stadtautobahn in der Regel ungefähr
    anderthalb Minuten. Bis der Rückstau sich auflöst allerdings vergehen ungefähr zweieinhalb Stunden.
    Dem Lastwagenfahrer ist übrigens nix passiert und auch der Sachschaden hielt sich soweit ich das
    beurteilen kann im Rahmen. Er hat die Tunnelwand gerade mal sanft gestriffen, aber damit war
    eine von den Fahrspuren zu und ich bin sicher, dass die Herren von der berittenen Autobahnschutzmacht,
    die ich im Rückspiegel bereits ankommen hörte, sofort auch die mittlere Spur gesperrt haben. Eine solche
    Gelegenheit auf ihre wertvolle Arbeit aufmerksam zu machen lassen sich die Jungs selten entgehen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend,

ja, das sind so Erlebnisse, die vergisst man nie, Sprungfan.

Heute morgen hat es bei uns auch ziemlich geschüttet, hat dann wohl gegen Mittag nachgelassen, um dann am Nachmittag wieder einzusetzen. Im Moment ist es trocken und ob es jetzt noch mal regnet ist mir ziemlich wurscht.

Wendy, diese Staus der Stadtautobahn kenne ich noch zu gut. Ich stand da auch so manche Stunde. Was vor allem dann übel ist, wenn man sich in der Stadt nicht auskennt und nicht einfach irgendwann mal rausfahren kann, weil man dann total verratzt und verkauft ist. Besonders dann sehr angenehm, wenn man irgendwo einen Termin hat. :))

Nach einem Friseurbesuch gleich in einen Wolkenbruch zu gelangen, macht wirklich Laune.

Dieser Tag heute war absolut nicht mein Tag. Ich hoffe, morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. :]
  • Original von cosgan
    Nach einem Friseurbesuch gleich in einen Wolkenbruch zu gelangen, macht wirklich Laune.

Och, ich brauchte ja keinen Schirm - irgendwie hatte ich heute wirklich mal Glück, daß es nur dann geregnet hat, wenn ich nicht im Freien war. Ich brauchte wirklich keinen Schirm. Am heftigsten hat es gegossen, als ich auf dem Balkon Wäsche aufgehängt habe. ;)

Gute Nacht, schlaft alle gut! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von cosgan
    Ich hoffe, morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Juten Morjen, werte Gemeinde!

Den "schönen" hab ich mal weggelassen. Dafür ist es einfach zu nass!
    Außerdem komm ich hier einfach nicht dazu diesen Gruß zu Ende zu schreiben.
    Ich versuche das jetzt bereits seit 06:20 Uhr!! Immer werd ich mit Nebensächlichkeiten
    wie dienstlichen Belangen gestört. Man muss doch Prioritäten setzen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen!

Das Wetter hat sich hier noch nicht geändert, es regnet halt.Wenn man sich überlegt, wieviel Gießwasser man da spart, aber dementsprechend sehen manche Pflanzen auch aus. :O

Dann hoffen wir heute alle mal auf einen schönen Tag. Wendy hat den Stress ja zwischenzeitlich schon hinter sich, ich hoffentlich bald auch. :]
  • Mahlzeit. :]

Tj, anscheinend hast du als einziger deinen Teller leergegessen. ;)

Bei uns ist es durchwachsen mit ebenso durchwachsenen 17 Grad. Unsere Nachbarin überlegtee gerade, ob sie noch wachbleiben soll oder doch lieber, wenn auch etwas früh, in den Winterschlaf falle. :D Ich muß zugeben, diese Überlegung hat was.

Liebe cosgan, ich hoffe, du hast heute einen besseren Tag erwischt. 8)