Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen :]

Ich find das Wetter super, abwechslungsreich und nicht zu heiß. Endlich ist wieder mehr Kundschaft unterwegs und das Sommerloch neigt sich dem Ende. Noch zwei Wochen und dann sind hier auch endlich die Ferien vorbei. :nicker:

Ansonsten habe ich viel um die Ohren, Gräfin, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch mal wieder ruhiger wird.

Wie schauts bei dir aus?
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Ach, wie immer. Schule könnte so schön sein, wenn da keine Schüler wären. :zlücke:

Scherz beiseite - es geht seinen Gang. Ich habe nette Kollegen, nette Klassen, einen netten Stundenplan - kurz gesagt: die Arbeit macht mir immer noch Spaß. 8)

Es freut mich, daß/wenn dein Laden brummt. ;)

Guten Morgen! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Also im Sommerloch war nur ich brummig :zlücke:.

Das kann ich auch sagen, egal bei welchem Stress, es ist und bleibt mein Traumjob. Kann sicher nicht jeder verstehen, aber als Bürotuse oder Mausschubserin wäre ich eingegangen wie ne Primel. :))

So, ich muss mich mal fertig machen.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag :]
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Einen schönen guten Morgen allen Bürotusen und Mausschubsern!

Seid auch begrüßt, Ihr anderen, die Ihr Euren Lebensunterhalt außerhalb
    von Bürowänden und ohne Computerunterstützung verdient!

Der Sonnabend beginnt ohne "Sonn". Es scheint mehr direkt ein einziger Abend zu sein.
    Und zwar einer der nassen Sorte. Es regnet seit der Nacht ohne Unterlass.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hier schaut es ganz genau so aus. Gestern lockerte es ja noch ein wenig auf und es war dann
    ab mittags wenigstens trocken. Die Sonne konnte sich aber nicht durchmogeln. Und heute geht
    es wieder genau so los. Auch wenn der Regen bereits ein wenig früher aufgehört hat.
    Wir wollten heute eigentlich in voller Sippenstärke in den Tierpark.
    Schaun mer mal.

Ach ja:

Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!
    Kutte Tucholsky

• Auch bei uns sieht es recht trist aus. Ich hoffe nur, dass sich das Wetter in 14 Tagen wieder fängt und der Sommer nochmal einsetzt. Urlaub am Wasser macht bedeutend mehr Spaß, wenn man auch in den See springen kann, ohne Frostbeulen zu bekommen.

Ich werde diesen Sonntag in Heilbronn verbringen. und ein Bsüchle machen. :))

Euch einen schönen Sonntag!
  • Hier war es gestern grau in grau bei etwa 17 Grad. Gelegentlich hat es geregnet, allerdings nicht so stark wie in der Nacht. Gegen Abend kam dann mal für eine Viertelminute die Sonne raus - und im Wetterbericht wurde für Sachsen eine Tageshöchsttemperatur von 31° C (in Worten: einunddreißig Grad Celsius) angekündigt - als ich das beim Mittagessen verkündete, hat mir keiner geglaubt. Aber ich konnte es ja selbst kaum fassen. Möglicherweise war die Lausitz gemeint - hier haben wie im Moment jedenfalls trübe 17 Grad, un die Vorhersage wurde auch schon auf maximal 24 Grad korrigiert. Aber wie können die Wettervorherrater (klasse Wort, danke wendi! ) denn innerhalb eines Tages so dermaßen daneben liegen? Irgendwie habe ich den Eindruck, daß sich an der Wettervorhersage seit Hunderten von Jahren nicht wirklich was geändert hat: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, andert sich das Wetter oder 's bleibt, wie's ist...

Apropos Mittagessen: das fand gestern etwa eine Stunde später als geplant statt, weil meine Schwester und ihre Kinder vorher noch ein ausgebüxtes Kaninchen einfangen mußten - quer durchs Wohngebiet und mit Hilfe einiger Nachbarn und deren Hunde. Und weil die Viecher immer wieder abhauen, wurde gestern abend der Stall (der sich ja im Garten befindet) so umgebaut, daß sich die Tierchen kein Loch unter dem Zaum buddeln und abhauen können.

Eigentlich müßte man den Viechern RFID-Chips einsetzen, damit man wenigstens weiß, wo man sie suchen soll. Aber die Absicherung des Stalls ist dann wohl doch die bessere Lösung.

Guten Morgen! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von shallalla
    Das muss wohl ein Bacilicum wendyrisico gewesen sein. Kaum loszuwerden :))

Klingt doch aber, als ginge es Dir jetzt wieder besser!! Das begrüße ich!

Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Der Wetterherrichter hat sich gnädig mit uns gezeigt. Wir hatten sogar länger anhaltenden Sonnenschein
    und tatsächlich näherte sich die Temperatur der angedrohten 30° Marke. Es waren wohl so an die 28°,
    aber es war recht angenehm. Wir hatten also das schönste Wetter für unseren Ausflug in den Tierpark.
    Geregnet hat es dann erst gegen Spätnachmittag wieder, als wir schon wieder zu Hause waren.
    Kutte Tucholsky
  • Nabend Leute und auch gleich wieder tschüss.
    Schön, dass es Dir wieder besser geht, shakira. Unser Wetter war ähnlich wie im Saarland, äußerst bescheiden, nur. dass es hier trocken blieb, aber die Temperaturen kann man vergessen. 30° in Berlin. Toll! :))
    Bilder
    • full_bonne_nuit_ted_ani348x2041].jpg.gif

41,93 kB, 348×204, 322 mal angesehen
  • [MARQUEE= ,left][/MARQUEE]

Warum kommt einem die Woche immer so eeeeewich lang vor und das Wochenende ist dann im Nu vorüber??

Eine neue Woche also! Und sie beginnt nass! Sehr nass! Erstmalig konnte ich aber so meine neuen Regensachen
    ausprobieren und ich kann vermelden: das Geld hat sich gelohnt. Ich bin so etwas von trocken geblieben! :nicker:
    Kutte Tucholsky