Der kleine Treffpunkt II

• Guten Abend,

es ist ein schönes Gefühl, wenn man am Tag mehr abgearbeitet hat, wie man sich eigentlich vorgenommen hat. Dafür sind sämtliche Fenster geputzt, sämtliche Wäsche fertig gebügelt und gefaltet und außerdem noch Papierkram erledigt. :nicker:

Heute kam ich mächtig ins Schwitzen. Ich wollte kurz in die Apotheke und habe eine geschlagene Stunde nach meinem Geldbeutel gesucht. Ich habe ihn nicht gefunden. Darin befinden sich neben Geld, Kreditkarten natürlich auch sämtliche Ausweispapiere und das, wenn man in 4 Tagen nach Spanien fliegen will. :schreck: Ich musste mir in einem Laden, die mich kennen, etwas Geld leihen um mir wenigstens Kopfschmerztabletten kaufen zu können. Meine Freundin war nämlich nicht da und zu Freunden in die Stadt runterzufahren war mir dann doch zu blöd. Peinlich, Peinlich.
    Ich rief dann CB an und klagte ihm mein Leid. Er sah auf seinen Beifahrersitz und dort lag das begehrte Objekt. Leider 400 km entfernt, aber immerhin aufgefunden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war.

So hat der Tag doch ein gutes Ende gefunden.

Entweder ich habe mich an die Temperaturen gewöhnt oder es war heute angenehm draußen, jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass die Wohnung zu sehr aufgeheizt hat.

Man kann nur hoffen, dass an den Flugzeugen nicht auch so gespart wirdm wendy :))
  • Boahh Tj, was heißt denn hier an der Internetaktivität sparen?

Das geht gar nüscht. Spar doch am Staubwischen. Merkt doch niemand. Du bist nicht zu Hause und kannst diversen GEZ - Mitarbeitern nicht mal die Tür öffnen, selbst wenn du wolltest :zlücke:

Du kannst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen an deinen Postings zu sparen :baby:

Edit: cosgan, was machst du denn für Sachen? :))

Bei uns haben sich die Temperaturen auch sehr in Grenzen gehalten. An eventuellen Grenzkontrollen hilft die schlappe Ausrede mit dem 'leider 400 km entfernten Ausweis' aber nicht so viel :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von wendland
    Das Teil, das da ausgetauscht werden müsste bekomme ich erst, wenn irgendein anderer Rechner in der Firma aufgibt und das dann bei mir eingebaut werden kann. Ich sag mal so: Man kann auch am falschen Ende sparen!

Das Problem kenne ich. Seit Wochen warte ich für einen meiner Rechner auf ein neues Netzteil - zwanzig Euro kostet so ein Ding. Klar ist das bei dem Preis Billigschrott, aber die Rechner sind ja auch nicht viel besser. Der Administrator hat zwar den ganzen Schrank voll Netzteile, aber keins mit SATA-Anschlüssen. Hoffentlich kommt aus der Verwaltung kein Sessepupser drauf, daß zwei SATA-Adapter zwanzig Cent billiger sind als ein neues Netzteil...

Und wie das mit unserem Macserver weitergeht, weiß ich auch noch nicht. Da läuft noch Windows 2000 drauf, aber vor einer Woche hat Microsoft ja den Support eingestellt. Also keine Updates mehr...

Ich habe mich heute nicht zum Bügeln aufraffen können, aber fleißig war ich auch. UNd vor allem habe ich das gemacht, was ich am allerbesten kann: viel Geld ausgegeben. Das war trotzdem so anstrengend, daß ich eben bei Banaby tief und fest geschlafen habe...

Wettermäßig wars auch ok. 37 Grad sind einfach nur mörderisch - vor allem, wenn es in der Wohnung auch nur noch heiß und stickig ist. Aber heute waren es 27 Grad - im Auto lief zwar auch die Klimaanlage, aber es ist eben Sommer. Schön, daß man auch mal staubsaugen kann, ohne daß man anschließend unter die Dusche muß. Aber als ich meinen neuen Stuhl in den zweiten Stock gehievt hatte, hat mich nur noch der Gedanke auf das kühle Naß vorwärts getrieben.

Der Schreck, daß mein Portemonnaie weg ist, habe ich auch schon erlebt - einmal habe ich es wiedergefunden, einmal ist es mir in der Stadt gestohlen worden. Es war nicht viel Bargeld drin, aber alle Ausweise inkl. EC-Karte... das Wiederbeschaffen hat Geld, Zeit und Nerven gekostet...

Ich pack mich auch ins Bett - bei dem Wetter kann man ja Gottseidank wieder richtig schlafen... :)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Wendy, hast mal aufs Thermometer gesehen? Dein Cheffe wird doch nicht die Kühlung für den PC von der Bahn gekauft haben? ;)

Tachabend liebe Loite

als ich heute gelesen habe, dass in den ICE's wohl doch 70 Grad waren, ist mir etwas eingefallen. Vor ein paar Jahren sind dauernd Züge ausgefallen. Die Bahn hatte immer wieder betont, dass sie die Züge regelmäßig zum Warten bringen. Als ein Zug in Mannheim abgefahren ist, aber bis Ludwigshafen spurlos verschwunden war :)) habe ich mit einem Bahnbediensteten geredet. Er meinte, das stimmt, die Bahn bringt ihre Züge regelmäßig zum Warten, die werden rein gefahren, dann ist keiner da, der sie reparieren könnte, und dann werden sie wieder rausgefahren :evil:

Und da denkt man immer, so einige Verlautbarungen der Bahn würden nicht stimmen. Dabei sind sie auf den Punkt ehrlich gewesen :grins:
  • Original von shakira
    Dein Cheffe wird doch nicht die Kühlung für den PC von der Bahn gekauft haben?

Ich schätze, so mancher PC kann gut als Zweitheizung durchgehen. :zlücke:

Und das mit der Wartung kann ich mir gut vorstellen, Schackie. :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von Orthogräfin
    Ich schätze, so mancher PC kann gut als Zweitheizung durchgehen. :zlücke:

Du meinst, dat wendy hat seinen PC nicht mehr lange, weil die den ab Oktober wieder im ICE brauchen? :)) Ich bin sicher, die Heizung da funzelt nur bis + 8 Grad. Wird sonst auch zu teuer. Also, wenn es kälter ist :))

Aber dat wendiator hat noch die Fahnen, Rauchzeichen und bestimmt ein Megaphon :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Ich hab heute nochmal mit dem Kollegen, der für die Computer zuständig ist gesprochen und ihn an
    mein Problem erinnert. Er hat das Ganze als humoristische Auflockerung seines Arbeitstages angesehen. X(
    Immerhin deutete er eine Lösung an. Wenn auch eher unbeabsichtigt. Wenn ich den Computer weiter so
    "abschalte" wie bisher, dann droht das vorzeitige Ende der Festplatte und damit (hoffe ich) der Erwerb eines
    Neugerätes. Jetzt überleg ich natürlich, ob ich den nicht nur am Freitag so abwürge, sondern jeden Tag.

Heute war wieder einmal so ein angefüllter Nachmittag, an dem jede Minute ausgefüllt war. Jetzt bin ich
    rechtschaffen müde und widme mich zunächst dem Abendbrot und dann dem Fernsehprogramm. Und da
    selbiges wohl nicht all zu viel bietet wird es wohl ein vorzeitiges Schläfchen werden. :grins:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky