Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nabend :nicker:

In Utrecht isset auch ziemlich kalt, auf der Landseite 20,2 Grad und auf der Wasserseite meiner Hütte 25,0 Grad :))
    Naja, auf der Wasserseite steht die Sonne bis das sie untergeht :tongue:

An alle Kombispammer, der Server der Insel ist kaputt, also müsst ihr hier mal rummotzen :zlücke:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

• Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Nicht lange nach meiner Wettermeldung heute Vormittags hat der Regen aufgehört
    und die Sonne hat die Hoheit über das Firmament wieder übernommen. Dadurch war
    es zwar wieder recht warm, aber doch wesentlich angenehmer, als wie in den letzten
    Tagen. Insgesamt ein ausgesprochen angenehmer Tag. Aus gärtnerischer Sicht hätte
    es allerdings ruhig noch ein bisserl mehr regnen können, aber das war immerhin besser als
    gar nix.

Dem Appie sein Sörwer ist putt?? Hat etwa der van Bommel gegengegrätscht?? :owackel:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Dem Appie sein Sörwer ist putt?? Hat etwa der van Bommel gegengegrätscht?? :owackel:

Appie, hat den Server einmal zu viel unter Wasser 'getunkt' :))

Appie, geh mal in den Keller und hol das Teil wieder hoch :))

Edit: Hähhh???

Original von wendland
    Sie hat im Moment doch schon genug damit zu tun die Klimaanlagen in den ICEs zu reparieren. ;)

Hat doch niemand was von Reparieren gesacht? :))

Nur von Schadensersatz, falls man überlebt :))

Und ungeklärt ist bis jetzt, warum die Schwangere, die das Fenster einschlagen wollte, es nicht einschlagen konnte :rolleyes: Sicherheitsmängel schließe ich aus :evil:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Ich sach mal, ein Glück, dass die dicke Frau das Fenster nicht eingeschlagen bekommen gekriegt hat.
    Es hat seine Gründe, warum die Fenster so dicht sind. Mit dem eingeschlagenen Fenster wäre es ein
    interessantes Erlebnis bei der Einfahrt in den nächsten 'Tunnel geworden.
    Kutte Tucholsky
  • Moin Ihr Spammer,

Appie, Wasserkühlung bei Servern geht anders. Nicht einfach die Kiste in eine Badewanne stellen. Tsts.

Heute wird es ein kühler Tag hier werden, wohl kaum 40 Grad, ist aber nach dem gesrigen Hitzrekord von 48 Grad auch mal nötig. Ich war gestern auf dem grössten Basar der Stadt, war wirklich interessant zu sehen. Ein deutscher Hygienwächter hätte den zwar sofort geschlossen, aber die Auslagen sahen teilweise recht exotisch aus. Schafsfüsse in der prallen Sonne, Milchprodukte mit schwarzen Punkten drauf, die sich bewegten und ich glaube auch, ein etwas grösseres Tier mit nacktem Schwanz gesehen zu haben.

Aber das Brot, die Gewürze und viele andere Sachen waren toll anzusehen.

Wie wollt Ihr denn den heutigen Tag überstehen?

Ich gehe ins Museum und dann schau ich mal.

Dann wünsch ich Euch mal einen schönen Tag.
    heute mal ohne Signatur
  • Guten Morgen und einen schönen Sonntach! :]

Draußen 19 Grad, drinnen 22 - da muß man ja gute Laune kriegen. Und gleich koch ich was Leckeres - dazu hatte ich in den vergangenen Tagen wirklich absolut keine Lust.

Gerade dachte ich noch, ich hätte den Titel "Trottel des Monats" verdient. Nämlich deshalb, weil ich meinen leicht defekten Bürostuhl (der [mich] fast fünf Jahre gehalten hat) morgen durch einen neuen ersetzen wollte, der in dem Laden im Angebot ist, wo es all die schönen Sachen gibt. Das Angebot gültet aber schon seit Donnerstag...

Jetzt habe ich aber festgestellt, daß ich für das gleiche Geld nicht nur einen meiner Person wesentlich angemesseneren fahrbaren Büro-Untersatz (nämlich einen Chefsessel) bekomme, sondern daß der eine höhere Rückenlehne inklusive Kopfstütze hat und mir auch noch nach Hause geliefert wird.

Also haben auch verpaßte Angebote ihr Gutes. Hauptsache, die haben am Montag noch einen Patronenroller für mich. Aber ich kenne eine Filiale, wo es ausgewählte Sonderangebote immer recht lange gibt...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Seit wann liefert IKEA nach Hause??

Scheenen juten Tach, werte Gemeinde!

Die wendlands haben den nicht ganz so warmen Tag für einen richtich schönen Ausflug genutzt.
    Haben wir wendlandhund ins Auto gepackt und sind mit ihr zum Müggelsee gefahren. Wir sind
    da dann schön umhergewandert und das Hundetier hatte auch Gelegenheit ein bisschen zu schwimmen.
    Kutte Tucholsky
  • Wir waren heute ebenfalls schwimmen und glücklicherweise mussten wir das Becken nicht mit Hunden teilen. Genau genommen, hatten wir - ich, meine Freundin und zwei Kumpel - das ganze Becken von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr für uns alleine. :O

Danach wurde es dann langsam etwas wärmer und so sind dann auch die ganzen Weicheier so nach und ins Freibad eingewandert. Und wir sind dann gegen 12.30 abgehauen und haben beim Kumpel den Grill angeworfen. Es war ein richtig schöner Tag heute und morgen soll es wohl nochmal ähnlich angenehm werden um dann wieder heiß aufzudrehen.
  • Ab Donnerstag soll es mit der Hitze erstmal vorbei sein, sacht mein Wetterfrosch.

Treiben sich cosgan und CB eigentlich schon in Andalusien rum? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Oh, das reimt sich :))

Nabend liebe Loite

Original von wendland
    Ich sach mal, ein Glück, dass die dicke Frau das Fenster nicht eingeschlagen bekommen gekriegt hat.
    Es hat seine Gründe, warum die Fenster so dicht sind. Mit dem eingeschlagenen Fenster wäre es ein
    interessantes Erlebnis bei der Einfahrt in den nächsten 'Tunnel geworden.

Angenommen, die DB hätte nicht an Allem gespart, müsste der Zug bei einem eingeschlagenen Fenster dann nicht automatisch halten? Oder der Zugführer das sehen und sofort anhalten?

Und wenn man das Fenster nicht einschlagen kann, was ist wenn es im Zug brennt?

Mich würde es nicht wundern, wenn sich rausstellt, dass diese Nothammer aufblasbar sind :))
  • Jop, das sagt unser Frosch auch, Schnackie. Aber vorher soll es nochmal richtig glühen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, wollen CB und Cosgan kommende Woche nach Andadingsda. Btw: was ist das überhaupt für eine Ortsbestimmung. Andalusien ist verdammt groß, gehts nicht mal ein bisschen genauer? Wir sind doch soooo neugierig. :)
  • Original von wendland
    Seit wann liefert IKEA nach Hause??

Ich fahr ja ganz gern mal zu Ikea (außer sonnabends!), aber daß das nun mein Lieblingsladen ist, kann ich nicht behaupten (ein Schuh- oder Klamottenladen übrigens auch nicht!). Außerdem hatte ich mir eigentlich woanders anderen neuen Chefsessel ausgekuckt, aber zu Ikea könnte ich morgen ja wirklich mal fahren. Gleich morgen früh - nachdem ich die Massenschlägerei gewonnen und [URL=http://norma-online.de/_a_/_angebote_/_ab-montag,-19.07._/_sicher-und-komfortabel-unterwegs_/_detailansicht-100719-9922]mein neues Fahrrad[/URL] nach Hause geführt habe. :grins:

Der Stuhl, den ich momentan im wahrsten Sinn des Wortes besitze, sollte wirklich so schnell wie möglich ersetzt werden. Ich habe keine Lust, damit das gleiche Schicksal zu erleiden, das ich heute in einer Amazon-Rezension gelesen habe. Da wäre ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. :evil:

Original von thejailer
    Andalusien ist verdammt groß, gehts nicht mal ein bisschen genauer?

Ist doch egal - Hauptsache, weit weg. :zlücke:

*scnr*

Original von thejailer
    Wir sind doch soooo neugierig.

Also ich nicht. :))
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Hallo miteinander!

Wir fahren erst nächsten Freitag und zwar an die Costa de la Luz. :))

Nächste Woche um diese Zeit werden wir wohl gerade unser Abendessen einnehmen, nach einem Tag an einem herrlichen Sandstrand. ;)

Ich bin da schon mal durchgefahren als wir mit dem Auto nach Marocco unterwegs waren. Liegt also kurz vor Afrika.

Gestern gab es wohl nicht nur hier eine kräftige Abkühlung. Bei 25° im Zimmer hat es uns fast gefröstelt. Wir scheinen uns wohl zwischenzeitlich an die Hitze so einigermaßen gewöhnt zu haben.

Jetzt darf die Waschmaschine noch ein bisschen arbeiten, ich selbst hänge höchstens noch die Wäsche auf, mehr passiert heute nicht mehr.

CB düst schon wieder.
  • Cosgan, noch eine Woche. Dann weht euch statt Träumen der Wind um die Nase :)) Da schmeckt das Wasser dann richtig salzig :)) Der Sand ist überall. Nicht nur am Strand ;) Und wenn CB am Ende der Woche ruft 'trink mal leer, wir müssen gehen' würde ich nicht darauf hören :)) Es sei denn, du willst noch viel länger bleiben :))