Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für eine Steilvorlage, pete. :grins:

Liebe cosgan, die Tastatur ist bei dieser Affenhitze mein kleinstes Problem. Aber immerhin beglückwünsche ich mich grad mal wieder zu meinem Entschluß, aus dem Dachgeschoß auszuziehen. Das habe ich trotz der höhern Miete bis jetztnicht ein einzigesn Mal bereut - da oben hätte ich wohl wirklich den Tropenkoller gekriegt. Und ich hätte immer noch keinen Balkon!

Ich denke schon,daß das Lüften was bringt, wenn es draußen nicht wärmer ist als drin. Hauptsache ist, man lüftet nachts gut durch und macht morgens allerspätestens dann alles dicht, wenn es draußen wieder wärmer ist als innen.

Was gäbe ich jetzt für einen Pool im Hof. Und es wäre mir wirklich völlig egal, ob der eingebuddelt ist oder wie eine Badewanne dasteht. Hauptsache, das Wasser ist kalt! Die Ostsee hatte übrigens am Montag 15 Grad, als wir baden waren. :)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Durchzug wäre eine tolle Maßnahme.
    Aber so ganz ohne Wind ... X(

wenn es draußen wieder wärmer ist als innen
    Man sollte annehmen, dass das logisch ist. Aber dennoch sieht man immer wieder Fenster, die selbst in der Mittagshitze weit geöffnet sind. Ehe ich Vormittags ins Freibad fahre, wird jedenfalls alles verammelt. Also Fenster zu und schwere Gardinen (die das Rollo ersetzt haben) vor. So hatte ich dann vorhin zwar dennoch 26,7 ° in der Wohnung, aber immer noch besser als 30 °. :O

Ich verzieh mich noch mit einem Weizen auf den Balkon. :]
  • Guten Abend :] und freut mich, dass ihr euch auch so mitfreut. :))

Und ein Willkommen zurück :)) an Tj :] :] :]
    Datt iss ja n Dingen, du.

Richtig, ohne Wind ists schon schlecht mit dem D-Zug, wir fahren hier mit innerorts 24 Grad und außerorts 26,5-es wird langsam angenehmer. Von angesagten 33 Grad gabs nur 30, ich muss schon sagen, ich bin maßlos enttäuscht von Herrn Kachelmann. :)
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Hallo pete, guten abend. Gut, wenn man diese Gabe beherrscht. :owackel:

Im Dachgeschoss würdest Du wohl wirklich eingehen, Gräfin. Ich bin zwar auch im obersten Stockwerk, aber es ist gut isloiert. Nur - viel nutzen tut es mir nicht, weil ich keine Rollläden habe, die die Wärme abhalten könnte. Leider lassen sich da auch nachträglich keine anbringen. Ich muss mir da was anderes überlegen. Es ist ja nicht nur die Hitze, sondern eben auch die Kälte, die durchdringt.

15° an der Ostsee, das ist schon ganz schön happig. Da gab es doch sicherlich ein paar Irre, die da reingesprungen sind. Du magst zwar Kälte, aber diese wohl nicht. :D
  • Ist halt immer schlecht, wenn man einen Beitrag anfängt zu schreiben, unterbrochen wird und 20 Minuten später dann einfach auf "senden" drückt. Könnte sein, wie jetzt der Fall, dass mein posting etwas wirr klingt. :owackel:

Nabend tj und sweetie. Also, selbst schwere Gardinen machen hier Schwierigkeiten. Schwer zu befestigen. Der Architekt hier sollte heute noch geteert und gefedert werden. Was soll's. Ich hätte ja nicht einzuziehen brauchen.

Es gibt auch freudige Überraschungen, Sweet. ;)Wäre schon ein Ding gewesen, Du kommst und hier ist dicht. :D

Der Durchzug funktioniert jetzt. Es wird angenehm- :))
  • Bin auch noch auf der Terrasse, mit Läppi. Ohha, ein wenig Wind windet.
    Nächtle Tj :]

Wäre schon ein Ding gewesen, Du kommst und hier ist dicht.

Ich hätt euch verkloppt, booarhh, glaubse, aber sowatt von!

Nee, ich hätte schon etwas dämlich aus der Wäsche geschaut. Aber ich bin froh, dass noch alle da sind, wenn sie denn da sind.

Mein Bruder hat sich einen 100 Euro Pool gegönnt, der hatte heute wohl Spaß wie ein Dreijähriger. :owackel:
    Wir haben heute alle Viecher draußen abgeduscht, ob sie wollten oder nicht, egal. :nicker:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Original von cosgan
    :
    Ich erinnere mich da an die Nachbarin meines Bruders, die Frau von einem großen Kaufhausbesitzer. Es war ebenso unerträglich heiß, Swimmingpool hatten die damals noch nicht, aber der kleine Junge der Familie hatte eine große Gummischildkröte, die mit Wasser gefüllt war. Da lag die Grand Dame im Bikini in der Schildkröte. Sie passte natürlich nicht mal annähernd rein. Auf dem Bauch liegend, die Beine über dem Rand der Kröte, das Gesicht in die Sonne streckend. :zlücke:
    Shakira, kannst es ja mal probieren, vielleicht bemerken die Dich nicht. :owackel:

Also den Teil mit der Schildkröte überlasse ich wendy oder Appie :))

Ich müsste ja nur auch fröhlich jubeln, hin und her wackeln, das würde echt nicht auffallen :)) Ich habe jetzt noch mal vor dem Spiegel den völlig unschuldigen Gesichtsausdruck probiert :tongue: Hat geklappt :))

Also, wir reißen bei der Hitze immer alle Fenster auf und sind heute maximal auf knapp 27 Grad gekommen.

Noch ein heißer Tipp ;) Entweder an die Fenster oder vor den Ventilator gut feuchte Handtücher hängen, die kühlen die Temperaturen wirklich runter 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Gräfin, ich hatte mich verschrieben, ich meinte natürlich in der Ostsee.

Ich habe leider noch zu tun, habe mich vorhin etwas hingelegt, hatte keine Lust was schaffen, eben weil es so warm ist. Könnte mich jetzt eigentlich auch auf den Balkon setzen und die Sterne betrachten. Ich müsste mir vielleicht eine Lampe rausstellen. mach ich morgen, wenn CB da ist.

Ich hätte mich nicht gewehrt, wenn mich heute eine Gartenschlauchstrahl erwischt hätte. :zlücke:

Sweetie, CB ist diese Entscheidung wahnsinnig schwer gefallen, auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam, aber ich konnte es nachvollziehen, auch wenn es weh getan hat. Jetzt werden wir ja sehen, wie es weiterläuft. Ich hoffe natürlich auf regen Verkehr. :))
  • Regen Verkehr, ohh haa. :owackel:

Mir würde erstmal Regen reichen :rofl:

Wir waren vor ein paar Wochen an der Nordsee, dort auch mächtig frisch. Ins Wasser wäre zumindest der Hund gerne mal gegangen, aber da ist ja nie welches.

Was die Einheimischen immer behaupten, von wegen Ebbe und so, ich glaub denen kein Wort, die haben nur Matsche vor der Haustür, nichts anderes.

Nabend Gräfin :]
  • Nabend shakira,

ihr lasst bei dieser Hitze die Fenster offen? Ich glaube, meine Wohnung würde trotz nasser Handtücher schmelzen. Ich habe nur einen kleinen Ventilator, da kann ich nichts dranhängen. Das mit den nassen Handtüchern kann ich ja trotzdem mal probieren, aber da wo die Sonne abends wirklich reinknallt, gibt es keine Möglichkeit, was dranzuhängen. Ich könnte höchstens ein Loch ins Glas schlagen. :grins:

Übrigens, jetzt könntest Du doch bei den Nachbarn ins Wasser hüpfen, die schlafen doch schon längst, brauchst also nichtmal harmlosen Gesichtsausdruck üben.
  • So, hier raschelt es im Busch, vermutlich ist es nur der Haus- und Hof- Igel, aber man weiß ja nie.

Wird Zeit, ins Bett zu gehen, gute Nacht zusammen.

Wünsche schöne Träume und weniger als 25 Grad im Schlafzimmer :D :]
  • Original von Sweetie73
    Regen Verkehr, ohh haa. :owackel:

Mir würde erstmal Regen reichen :rofl:

:rofl: :rofl:

cosgan, du musst ein Handtuch so vor den Ventilator (oh, upps falsch geschrieben :)) ) vor den wendilator hängen :zlücke: dass die Luft vom Ventilator genau auf das Handtuch trifft. Wenigstens immer wieder, wenn er so vor sich hin dreht. Also der Ventilator, nicht dat wendy :))

Also eher vor den Ventilator hängen ;) Nur halt auf gleicher Höhe eben.

cosgan, nee mit ohne Sonne will ich auch nicht ins Wasser. Das ist mir dann trotz Allem zu kalt. Außerdem wäre ich dann ganz alleine da :rolleyes: Das ist mir zu langweilig

Edit: tj, kannst das mal ausprobieren. Hilft schon.

Wenn nicht, musst einfach dat wendy wegen falscher Tipps verklagen :owackel: Wenn du gewinnst, muss dir dat wendy eine Klimaanlage zahlen :grins: Oder müsste dann dat Appie ?(

Na ja, klag einfach. Das Ergebnis würde mich interessieren :owackel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Den Regen bekommen wir zum Wochenende, nach den 37°, die sie uns angekündigt haben. Vermutlich gießt es genau dann, wenn die Leute das Fußballspiel auf Großbild verfolgen. :owackel: Wir werden uns das Spiel auf jeden Fall zu Hause anschauen, dann kann es dann regnen und gewittern, solange es will. Gewitter sind mir lieber, wenn jemand in der Nähe ist, aber das weiß man ja schon. Hauptsache unser Grillgut bleibt trocken. :nicker:

So, das war's dann auch für mich für heute, (ist ja eh gleich Mitternacht) und ich werde mal gegen die Wärme anschlafen. ;) Früh aufzustehen bekommt mir nicht. :))

Schlaft alle gut, legt euch eine kalte Wärmflasche ins Bett, vielleicht hilft es. 8) Klimaanlage wäre nicht schlecht.

• cosgan, schlaf gut :]

ja, ne kalte Wärmflasche ist auch eine gute Idee. Wärmflaschen würde ich ja eigentlich keine Intelligenz zutrauen, aber die haben das schon gut drauf. Füllst im Sommer was Kaltes ein, halten die das kalt. Füllst im Winter, was Warmes ein, halten die das warm.

Anscheinend wissen die immer, wann es Sommer oder Winter ist :zlücke: Schon beeindruckend, diese Intelligenz :))

Boaah, ich muss Morgen früh einkaufen :rolleyes:

Guts Nächtle, schlaft gut, träumt nichts oder was Gutes :]