Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Sonne hat sich in der Hauptstadt auch vorübergehend dem Streik angeschlossen. Zumindest
    war sie heute kaum sichtbar. Erst jetzt abends lässt sie sich ein wenig blicken. Immerhin war es nach den
    nächtlichen Regenfällen im Laufe des Tages weitestgehend trocken, so dass der Tag denn doch nicht als
    wettertechnisch verloren gelten muss. Aber als Wonnemonat wird dieser Mai wohl nicht in die Annalen
    eingehen. Wenn das ein Vorgeschmack auf den diesjährigen Sommer sein soll, ... naja ...
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• Ivanhoe, das ist eine gute Idee. Wir könnten eine IG- Wetter Gewerkschaft gründen. Mit dem Streik hören wir erst auf, wenn das Wetter zu anständigen Verhandlungen mit guten Angeboten bereit ist.

Ich formuliere mal unsere ersten Forderungen :))

Im Mai sollte es mindestens 20 Grad warm sein und nur ab und zu regnen.

Als Gegenleistung halten sich unsere Gewerkschaftsmitglieder vorwiegend im Freien auf.

Die Wetterseite hat zu respektieren, dass nach den Eisheiligen endgültig Schluss mit Kälte ist. Und die Eisheiligen die Wärme im Frühjahr nur kurz zu unterbrechen haben. Nicht dauerhaft.

Das ohne Gegenleistung, weil wir das von der IG - Wetter als natürlich voraussetzen.

Schluss mit Hochwasser im Mai :nicker:

Die Gegenleistung: Die Brandenburger gehen in aller Ruhe shoppen, Eis essen und in die vorhandenen Biergärten :))

----------------------------------------------------------------------

Wendy, da stehst auch bisschen zwischen zwei Stühlen. Wenn die Gewerkschaft zu früh nachgibt, wird dann hier und da noch mal auf der AG- Seite gedreht. Wie z.B. die Lohnerhöhung zu geben, aber dann dafür die Prämien zu streichen.

Wenn der Flugbetrieb ganz ausfällt, gibbet auch keinen zahlungskräftigen Arbeitgeber mehr.

Ich denke, so sind beide Seiten wichtig. Die, die streiken und die, die den Betrieb so weit aufrecht erhalten.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakira
    ...Wenn es bei Appies so gerechnet hat wie hier, ist er mit seinem Hausboot bestimmt gerade am Wellenreiten :))

Edit: die Welt geht nicht unter. Es ist alles wieder normal. Es regnet :)) Weiß jemand, wo die Haltestellen der Arche sind?

Hier hat es leider beinahe nicht geregnet :rolleyes:

Ich suche ein paar ruhige Haltestellen an einem stillen Kanal :zlücke:

Nabend!:qualm:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Wow Appie, du kommst mich abholen? :))

Das ist aber nett von dir. So kenne ich dich gar nicht ;)

Wieviel von den Tütchen hast denn heute schon geraucht? :))

Also ernsthaft jetzt. Ich habe einmal drei Züge von so was geraucht, paar Tage später zwei.

So viele schlechte Gefühle, als ich am jeweils nächsten Morgen hatte, hatte ich nie mehr. Könnte daran liegen, dass ich seitdem das Zeugs nicht mehr angerührt habe :))

Ach Appie, die Lauter ist ein ganz ruhiger Kanal ;) Ein bisschen schmal, aber recht ruhig :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Hallo miteinander,

das hat man nun davon, wenn man sich zu Fuß zum einkaufen begibt. Prompt bin ich nass gewoden und der Regenschirme lag in weiter Ferne. Gut, dass ich die Haare gerade frisch gemacht habe, jetzt habe ich den Effekt, den ich direkt nach dem waschen hatte. X(

Shakira, ich hatte das auch mal probiert. Marihuana! Ich war total neben der Kappe. Habe versucht, bei Freunden, bei denen ich übernachtet hatte, nachts auf die Toilette zu gehen. Ich habe es nicht geschafft, die Tür aufzumachen und saß dann heulend davor. Wir haben dann festgestellt, dass ich die Türe zudrückte, anstatt sie aufzumachen. Seither habe ich sowas nicht mehr angerührt und bin geheilt. :owackel:

Hoffentlich wird das Wetter zum Wochenende etwas besser, das hier ist ja eine Unverschämtheit. :))

Liebe Leut'!
    Bilder
    • j.jpg.gif

10,55 kB, 154×53, 330 mal angesehen

• Ich verzichte an dieser Stelle auf Bemerkungen über das Wetter, weil ich das lieber ignorieren tun möchte. Immerhin
    regnet es nur wenig. Das ist noch das Positivste was man darüber sagen kann.

Mit den Produkten von Maria Johanna hab ich in jungen Jahren auch einige Male Kontakt aufgenommen. Im Gegentum
    zu meinen Vorplauderinnen hab ich aber keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Kutte Tucholsky
  • Bei mir war es damals Haschisch. Keine Maria soundso :)) Hat mir aber auch gereicht. 5 Züge innerhalb von drei Tagen und ich war geheilt :))

liebe Loite

mir gefällt der Wetterbericht auch gar nicht. Nicht mal fürs Wochenende. Sonntag Mittag/Nachmittag wollten wir grillen. Und da soll es ausnahmsweise :)) mal regnen :P

Wisst ihr, was mir auch nicht gefällt? Wenn ich im Supermarkt vor dem Salat stehe, den gerade einpacke und mich eine ältere Mitbürgerin zwei Zentimeter entfernt von mir plötzlich lautstark anspricht, der Salat (den ich gerade genommen habe) wäre doch besser als der Salat nebendran. Nicht nur, dass ich richtig erschrocken bin. Damit war es noch nicht genug. Meinen! Einkaufswagen hat sie mit ihrem Bauch zwischen dem Salatregal eingeklemmt. Und mich dann noch angefasst am Arm, als wären wir zwei alte Bekannte :rolleyes:

Bevor es dann zum Austausch von Körperflüssigkeiten seitens der etwas älteren Dame kommen konnte, habe ich mich aus dem Staub gemacht :))

Leute gibt es :nono:
  • Wunderschönen juten Morjen, werte Gemeinde!

Der versprochene schöne Tag sollte gut genutzt werden! Terrassenwetter! Nach all den unangenehmen
    und durchschnittlichen, kühlen, nassen oder auch nur mittelmäßigen Wetterlagen hat irgendwer heute
    offensichtlich Erbarmen und macht den Aufenthalt auf der Terrasse endlich wieder einmal zu einer angenehmen
    Angelegenheit. Habe dort bereits zwei Tässchen Kaffee genossen und werde mich gleich wieder dorthin begeben.

Edeka (oder wie die heißt): Wellkamm Beck, tomex!! Kannst aus Deinem Urlaubsversteck wieder vorkommen.
    Verdi braucht Dich als Streikbrecherbeobachter! :owackel:
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Mahlzeit zusammen :]

Haha, von dem Streik habe ich gelesen, die Auswirkungen hielten sich ja in überschaubaren Grenzen! :O

Ja und mein Urlaub ist auch bald vorbei, als ich ging war der Juni-Dienstplan noch nicht einmal fertig und ich wusste nicht ann ich anfangen soll.
    Das habe ich heute mit einem Telefonat in der Anstalt geklärt.
    Na 4 Tage habe ich immerhin noch........... 8)

Ja, wie war mein Urlaub? Anstrengend, am Morgen ein Vollkornbrot mit Emmtaler Light, 4 Kilometer Joggen, Mittags einen Salat & Vollkornbrötchen mit Tomate und am Abend noch eine Gemüsebrühe und Salat. Danach 12 Kilometer stramm Radfahren und ein wenig Gymnastik.
    Ergebniss: 8 Kg in 3 Wochen abgenommen. Jetzt noch mal 8 Kg und mein Doc ist zufrieden mit mir :))
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • 8 Kilosse weniger?? Tom!!! Du warst doch einer unserer Dünnsten! Wieso musst Du abnehmen??
    Ein Glück, dass wir jetzt geografisch so weit auseinander tätig sind, sonst würde ich womöglich
    noch unter Zugzwang geraten.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich auch so einen Urlaub machen möchte! Hast Du wenigstens
    anständig Geld dafür bekommen, oder hat Dich das am Ende noch was gekostet (außer die acht Kilo!)?

Original von tomex090
    ... als ich ging war der Juni-Dienstplan noch nicht einmal fertig und ich wusste nicht wann ich anfangen soll.

Tja! Mein Büro, aber nicht meine Verantwortung. Da kann ich meine Tastatur in Unschuld waschen.

Bei dem Streik hast Du allerdings was verpasst. Wer da alles an die Kofferfront gegangen ist war schon lustig.
    Beinahe hätte ich auch noch laden müssen, aber im letzten Moment hatte ich einen freien Stuhl in unserem
    alten Büro gefunden und damit ging dieser schweißtreibende Kelch an mir vorüber.
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von wendland
    8 Kilosse weniger?? Tom!!! Du warst doch einer unserer Dünnsten! Wieso musst Du abnehmen??

Einer eurer 'Dünnsten' kann 18 Kilo abnehmen und lebt dann noch ?(

Ob der Doc Tomex nicht mag und ihn aushungern will ?(

Nabend liebe Loite :]

wir haben das Grillen für Morgen auf heute verschoben. War wohl eine eher gute Idee, wegen dem Regen Morgen :P Hamburger grillen schmeckt super 8) Ich wollte, ich würde mehr als einen Hamburger essen können :))

Also zusätzlich zu den Steaks von Globus ;)
  • Original von shakira

Einer eurer 'Dünnsten' kann 18 Kilo abnehmen und lebt dann noch ?(

Hahaha, einer der dünnsten, hahaha, obwohl, warte mal, wenn ich mir die anderen so vorstelle............................................ :evil:

shakira wenn ich das durch habe wiege ich knapp unter 80 Kg bei 190 cm also alles im grünen Bereich 8)
    Ist aber alles nicht sehr easy, vor allen Dingen wenn man mit einer Gemüsebrühe in der Hand von gegrillten Hamburgern liest :D
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher