Der kleine Treffpunkt II

• Tachchen liebe Loite

bei uns regnet es auch schon fast den ganzen Tag. Vor einer Stunde hat es so ausgesehen, als würde sich das Wetter beruhigen. Aber Pustekuchen.

Heute habe ich eine richtig ansprechende Werbung einer Gaststätte bei uns gesehen. Da gibt es in zwei Wochen sonntags einen Bügelbrunch. Wenn man keine Lust zum Bügeln hat, kann man da brunchen und pro Person 10 Wäschestücke mitbringen, die werden dann kostenlos gebügelt 8)

Eigentlich wollten wir schon immer mal brunchen gehen :))

Cosgan, wer war denn schneller? Du mit deiner Bügelwäsche oder die Ableser?
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Hallo shakira, die Ableser waren schneller, sie waren gerade hier. Die haben nur eine Wasseruhr ausgetauscht.

Bei uns fing die Sonne wieder an zu scheinen, nachdem es nochmals geregnet hat. Jetzt haben wir angenehme 22°.

An bügeln bin ich leider immer noch, aber es ist nicht mehr viel.

Wo sagtest Du ist der brunch? :grins:

Börni, Du hast auch schon bei Sonne im Garten gewerkelt als es hier mies war. :))
  • Original von cosgan
    Wo sagtest Du ist der brunch? :grins:

Fährst einfach Richtung shakira - Stadt. Das ist überall ausgeschildert :)) Dann folgst der Beschilderung 'hier residiert shakira'. Den Rest des Weges meistern wir dann gemeinsam ;)

Bei uns scheint auch gerade die Sonne.

Wenn es bei Appies so gerechnet hat wie hier, ist er mit seinem Hausboot bestimmt gerade am Wellenreiten :))

Edit: die Welt geht nicht unter. Es ist alles wieder normal. Es regnet :)) Weiß jemand, wo die Haltestellen der Arche sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von börni

ische abe gare keine Garte :ätsch:

Mist, dann war es Brösel. :))

Guten Abend auch an die Gräfin! :]

Wär doch mal was neues. :owackel: Die paar Fetzen schaffe ich dann gerade noch, es sei denn ich zieh alles übereinander an, was ich habe. Das dürfte aber Probleme geben. :zlücke:
    Am Korper gebügelt werden wäre garnicht schlecht, wenn's was helfen würde. Ich meine da aber mal eher die Haut. Das Gesicht würde ich auch zur Verfügung stellen. :D
  • cosgan, dann schaffe dir mal schnellsmöglich noch ein paar Falten im Gesicht an ;)

Der Brunch heißt nicht 'wie bringe ich die Büglerin am Besten zur Verzweiflung' :))

Fiktive Falten werden erst in der Zukunft weg gebügelt ;) Da musste wohl auf den näxten oder übernäxten Termin warten :))
  • Faltenreichen guten Abend, werte Gemeinde!

Euer guter und vor allem alter Kumpel wendland hat einen Garten und in dem hat er heute nach der Arbeit gewerkelt.
    Eigentlich ist er jetzt fast fertig, aber wer Besitzer eines Gartens ist, der weiß, dass selbiger niemals fertig sein wird.
    Ist man im hinteren Teil mit dem Unkraut im Reinen und die Beete bestellt, kannste vorne schon wieder neu anfangen tun.

Was die Arbeit angeht, so steht der von mir bereits mehrfach angedeutete Streik morgen früh auf der gewerkschaftlichen
    Programmliste. Von 04:00 bis 10:00 Uhr ist zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Ich hab nicht so das allerbeste Gefühl dabei,
    wenn ich mich dann als Streikbrecher verdingen muss, aber das werde ich dann wohl doch tun. Was für mich aber auch
    bedeutet, dass ich morgen bereits um 05:00 Uhr am Flughafen sein muss.
    Ich weiß gar nicht, ob mein alter Kollega tomex noch immer Urlaub hat.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Danke shakira! :kiss:

Streikbrecher zu sein ist sicher nicht angenehm, nur - die Streiker werden wohl kaum im Spalier auf Dich warten, die werden schön ausschlafen, hoffe ich für Dich.

Ich habe so meine Probleme mit Gewerkschaften. Ich vergleiche das ein bisschen mit dem Feminismus. Es war gut, dass es diese Bewegung gegeben hat. Irgendwann wurde es dann total überzogen und zwar in die falsche Richtung. Die Löhne der Frauen sind immer noch nicht denen der Männer angepasst, dafür haben sie andere, total blödsinnige Ziele erreicht. Streik ja, aber nicht um jeden Preis. Viele Streiks sind berechtigt, andere wieder total blödsinnig. Es steht oft von vornherein fest, dass man mit manchem Streik absolut nichts erreicht, aber wie eine Schafherde folgt man dem Aufruf. (ich habe nur laut gedacht, vergesst es schnell wieder)!

Einen schönen guten Abend wünsche ich auch.
  • Ich denke, daß wir gerade jetzt in Zeiten völlig enthemmter Gewinnsucht einerseits und dem Sparzwang der öffentlichen Haushalte andererseits dringender als jemals zuvor starke Gewerkschaften brauchen.

Guten Morgen.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!
    Original von cosgan
    Streikbrecher zu sein ist sicher nicht angenehm, nur - die Streiker werden wohl
    kaum im Spalier auf Dich warten, die werden schön ausschlafen, hoffe ich für Dich.

Ganz im Gegentum! Als ich so um kurz vor 5 Uhr die Einlasskontrolle erreichte, musste ich
    durch eine zahlenmäßig durchaus ansehnliche Versammlung. Und das waren doch deutlich
    mehr Leute, als ich erwartet hätte. Bislang hat die ganze Sache noch keine entscheidenden
    Einfluss auf den Tagesablauf, aber es klemmt doch schon und so etwas lässt sich nicht all
    zu lange aufrecht erhalten. Immerhin hab ich heute früh so manches Gesicht gesehen,
    das schon lange in irgendwelche Büros verschwunden schien.
    Grundsätzlich bin ich aber mit der Gräfin einer Meinung, dass die Gewerkschaften gerade in
    diesen globalisierten Zeiten wichtiger sind denn je.
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen! :D

Streiten tun wir lieber nicht über das Thema. 8) Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich grundsätzlich gegen Gewerkschaften bin. Mir ist nur die Forderung der IG Metall in den Kopf geschossen: "30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich!" Das sind die unsinnigen Forderungen, die ich meinte. Damit wäre nämlich keinem Arbeitnehmer auf Dauer gedient.

Wendy und die Gräfin haben schon recht, dass gerade in diesen Zeiten Gewerkschaften wichtig sind. Die Forderungen sollten aber im Rahmen bleiben, gerade in dieser Zeit.

Ansonsten regnet es hier mal wieder. Also nichts neues.

Habt einen schönen Tag und Du Wendy, krieg den Tag gut rum ohne allzuviel Stress. :]
  • Wurde in der Tat kein über alle Maßen großer Streß. Latürnich hatten wir gut zu tun,
    um das normale Programm mit den zusammen gestoppelten Leuten abzudecken, aber
    im Großen und Ganzen haben wir das schon ganz anständig hinbekommen.

Meine Einstellung zu zweifelhaften oder überzogenen Forderungen von gewerkschaftlicher Seite
    sind ja dadurch klar geworden, dass ich eben nicht mitgestreikt habe. Wobei ich mich in keiner
    Weise gegen die Forderungen unserer Tarifkommission stellen möchte, weil die Richtung im Prinzip
    ja nicht verkehrt ist. Ich finde nur, dass das letzte Angebot der Geschäftsführung durchaus
    einer eingehenderer Prüfung wert gewesen wäre. Weil ich überzeugt bin, dass auch mit Streikmaßnahmen
    nichts besseres rauszuholen ist habe ich bei der Sache nicht mitgespielt.
    Jetzt aber mache ich Feierabend und gehe endlich nach Hause.

Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()