Der kleine Treffpunkt II

• Original von wendland
    Ohne jetzt wieder auf das doch arg reduzierte Streusalz zurück zu greifen, das ich dennoch in diese Wunde streuen muss.

:grins: :grins:

wendy, es soll aber bei so 16 Grad regnen. Nicht mehr bei ölf oder drunter :))

Bist du verantwortlich für die Tarifverhandlungen ? Und du musst erst hin, wenn die drohen zu scheitern? 8o Wow, dann zeig den Arbeitgebern mal wo der Hammer hängt :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Äääähh!! Nicht so ganz!! Mein Arbeitgeber erwartet, dass ich, wenn denn tatsächlich gestreikt wird,
    als Arbeitskraft zur Verfügung stehe. Praktisch also als Streikbrecher! X( Offensichtlich werde ich
    als Sachbearbeiter automatisch der arbeitgeberfreundlichen Seite zugerechnet.
    Vorhin in den Nachrichten
    kam dann auch die traurige Nachricht, dass die Verhandlungen ergebnislos abgebrochen wurden. Gestreikt
    wird zum Glück aber frühestens am Dienstag! 8)
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• Das Pfingstwochenende beginnt zunächst einmal mit Sonnenschein und angenehmer Temperatur.
    Genau richtig für uns von Montag bis Freitag arbeitende! :tongue:
    In Berlin läuft traditionell zu Pfingsten er Karneval der Kulturen. Der eigentliche Umzug ist am Sonntag,
    aber drumherum findet immer von Freitag bis Montag ein Straßenfest statt, das für mich zu den besten
    im ganzen Jahr zählt. Und dem werden wir nachher unsere Aufwartung machen.
    Kutte Tucholsky
  • Das erste Drittel des Pfingstwochenendes war schon mal sehr gut. So angenehm und sonnig, dass wir
    die Hauptaktivitäten wieder nach draußen verlegt hatten. Gegrillt werden soll eigentlich erst am Montag
    und da sind die Vorhersagen eher bescheiden, aber das bleibt noch abzuwarten.
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Äääähh!! Nicht so ganz!! Mein Arbeitgeber erwartet, dass ich, wenn denn tatsächlich gestreikt wird, als Arbeitskraft zur Verfügung stehe.

Wenn du schon dahin musst, kannst doch wenigstens mal so tun, als bist du deren letzter Rettungsanker bei den Verhandlungen :)) Murmelst einfach was von 'komisch, dass man mich nicht gleich erkennt. Das wird noch ein Nachspiel haben' :)) Und legst mal los. Musst ja nichts Sinnvollles sagen. Wichtig ist der Brustton der Überzeugung und allgemein so wirr reden, dass dich keiner versteht :zlücke:

Dann murmelst du noch was von den unglaublichen Sparmaßnahmen im Bildungswesen und dass du als Professor oft nicht verstanden wirst. Schüttelst überzeugend den Kopf und stellst das Ganze dat Merkel in Rechnung. :))

Nabend liebe Loite

wendy, wir wollten auch erst Montag grillen. Aber erstens geht es da schon wieder gen Oktober und zweitens machen die Fischens das nicht so mit :))
    Aber mach dir nichts draus, falls es regnet. Einer unserer Nachbarn hat vor einiger Zeit dann einfach mit Sonnenschirm in der Hand gegrillt. Nicht, weil die Sonne so gebrannt hätte. Das Grillgut und der Meister des Grills sind so trocken geblieben ;)

Bei uns war das Wetter heute auch richtig gut 8)

• Strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und es ist richtig angenehm warm!! :nicker:

Das war so meine Vorstellung vom Pfingstwetter und so war es auch noch gestern. Der heutige Tag
    hingegen sieht nicht danach aus, als würde er die Versprechungen der Wettervorherrater einhalten.
    Also ignorieren wir einfach die meteorologischen Gegebenheiten und erholen uns einfach an einem
    arbeitsfreien Pfingstsonntag.
    Kutte Tucholsky
  • Nabend, ihr

bei uns ist es wettertechnisch gesehen ganz angenehm.

Bugs, den Grill schmeißen wir auch gleich an. Dir guten Appetit 8)

Mal ne Frage an die Rechtsexperten hier. Wenn man ganz sicher überzeugt ist den Jackpot zu knacken, gibt von den 16 zu erwartenden Millionen schon mal ein klitzekleines Milliönchen aus, weil die Radiowerbung so überzeugend war :)) und gewinnt doch nicht. Muss uns dann die Lottozentrale das Milliönchen ersetzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Leutens!

Forum heißt so was wie Marktplatz :)) Mit meinem einen Ständchen auf dem Markt kann ich auch keine Kundschaft anlocken :rolleyes:

Könnte man sagen, ihr müsstet auch was 'feilbieten'? :))

So heißt das Wort in irgendeinem Märchen. Nur weiß ich nicht mehr in welchem. wiskey? hast du ne Ahnung? Also wegen dem Wort jetzt 8)

Das Grillen war gut. Warm und lauschig. Und nein, ich habe die Wettervorherraterei (sorry wendy :)) ) nicht mal gelesen für näxte Woche

Und werde ich auch nicht. Sonst müsste ich mich aufregen :))
  • Original von shakira

Und nein, ich habe mich heute nicht mit Appie in so einem Cafe in Holland getroffen :)) Dat Appie hat mir auch kein Päckchen mit 'rauch doch mal die Ziggis, die sind gut' geschickt :))

X( Und ich hab bis jetzt vergebens da gewartet :party:
    Hat ein bissken länger gedauert, aber nun bin ich wieder zu Hause :zlücke:

Guten Morgen, Schlafmützen :nicker:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

Nachdem zwei Drittel des Pfingstwochenendes mit äußerst zufriedenstellenden Wetterbedingungen vorüber
    gegangen sind steht heute nun der Abschlusstag vor der Terrassentür. Wie schon gestern Vormittag ist der
    Wetterverantwortliche noch unentschlossen, was er denn für den Tag aus der Kiste holen soll. Wir hatten bereits
    strahlenden Sonnenschein und auch schon etwas Regen. Dabei ist es doch noch arg früh am Tag. Schaun mer
    mal, ob wir ungestört von den angesagten Gewittern unser Grillvorhaben durch ziehen können.
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()