Der kleine Treffpunkt II

• Wir hatten gestern zu viel Angst, dass dat ZDF gar nicht senden kann :baby:

Wir haben 'Der Tag an dem die Erde still stand' gesehen. War ganz in Ordnung.

Gräfin, wo bist denn heute so lange hingelatscht? :))

Das mit der Müdigkeit kann ich gut nachvollziehen. Ich muss Morgen auch früher raus (bei Weitem nicht so früh, als wenn wir noch einen Schüler hätten :nicker: ) aber doch etwas früher. Ich werde heute mit Sicherheit nicht sehr alt :))

Edit: ist ja praktisch Gräfin, dann ist der Film bei der nächsten Wiederholung wieder genauso spannend :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakiraGräfin, wo bist denn heute so lange hingelatscht? :))

Ich hatte neun Stunden Unterricht...

dann ist der Film bei der nächsten Wiederholung wieder genauso spannend

Das näxte Mal geh ich ins Bett, da kannst du Gift drauf nehmen. :zlücke:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Neun Stunden Unterricht hatte ich auch mal. Auch mal 10 Stunden. Eher öfter. Allerdings als Schülerin. War wirklich nicht prickelnd. Ist aber schon etwas her (nein wendy, ich bin nicht richt alt :)) ) Damals hatten die Lehrer noch eher so eine Art Schichtdienst.

Neun Stunden sind wirklich heftig. Da hilft nur noch die Beine hochlegen und Feierabend machen :))

Ich würde ja jetzt schreiben, das solltest du dir von einer weisen alten Frau zu Herzen nehmen ;) Aber du weißt, dat liest dat wendy dann wieder :baby:

Und dann denkt der, ich wäre alt. Bin ich aber gar nicht. Weise schon :))
  • moin moin :]

9 Stunden :O
    sind 9 schulstunden zu je 45 min = also nur 7h15min
    davon 5 min pause je 45 min = also nur 6h 30 min
    davon alle 2 Stunden eine große Pause von 15 min = also nur 5h30 min
    Jetzt will mir einer erzählen das Lehrer hart Arbeiten müssen :party:
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Boahh Klapo,

ich denke, du hast dich jetzt richtich beliebt gemacht :)) Ein, zwei Sätze können Welten bewegen :))

Jetzt breche ich mal für die Gräfin ne Lanze ;) Lehrer leisten im Allgemeinen mehr. Dazu kommen noch Fragen von Schülern, die Antworten brauchen auch Zeit. Auf jeden Fall aber die Korrekturen der Klassenarbeiten, Vor- und Nachbereitungen für den Unterricht. Und die chronische Unterbesetzung in den Schulen von Deutscheland ;)

Manche Lehrer machen es sich wirklich einfach. Manche sind wirklich gut. Und die haben eine Menge an der Backe ;)

Klapo, du rechelst falsch :))

Auch wenn ich deinen Frust wegen Lehrern schon verstehe. Als wir in der Schule waren, war es eher noch sehr schlimm. Obwohl ich sagen muss, dass ich meine Kids in der Grundschule auch zeitweise nur schützen konnte, indem ich jedesmal zu dieser Pädagogin :evil: bin und ihr gesagt habe, was mir meine Kids alles erzählen.

So schlimm es sich anhört. War aber so.

Aber die Kids hatten auch ganz liebe Lehrerinnen (also in der Grundschule sind leider keine Lehrer), die haben den Kids und mir gut getan.War selten aber gibbet ;) Gerade die, die viel für Andere in sozialen Berufen da sind, leiden statistisch gesehen am Meisten unter dem Burn-Out-Syndrom.

Boahh, ich glaube, ich wollte heute sehr früh ins Bett :baby:

Irgendwie läuft da was schief :baby:
  • wendy, die Unruhe bringt das so mit sich. Nicht mein Alter :ätsch:

Appie siehst du, was der immer schreibt???

Appie, gegen den muss es doch irgendein Gesetz geben :zlücke:

Das muss man doch zensieren können :)) In so was wie 'arme shakira, geh mal ins Bett, sonst bist du Morgen viel zu müde'

Würde sich doch richtig nett anhören :)) Müsste dann halt so aussehen, als wäre dat wendy fähig so wat zu schreiben :)) Sonst würde es zu sehr nach Zensur aussehen und wer will das schon :))

Jetzt echt Guts Nächtle :]
  • Einen solchen Satz von mir würde aber keiner glauben tun!! :zlücke:
    Nicht einmal unter Folter oder für Geld!!

Wobei....

Das mit dem Geld wäre noch einmal überdenkenswert!! ;)

So Majestira!! Der alte Kronenträger aus dem flachen Nachbarland ist von den königlichen Pflegekräften
    bereits ins Bett gerollt worden. Und ich denke es wäre auch für Euer Gnadenlos jetzt an der Zeit
    das Zepter aus der faltigen zitternden Hand zu legen und die müden Äuglein zu schließen. Zumindest für
    heute!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Dann wollen wir mal hoffen, dass es tatsächlich ein schöner Dienstag wird.
    Immerhin steht ja schon mal ein anständiges Tässchen Kaffee bereit.

Guten Morgen, werte Gemeinde!

Meine Verschnupfigung ist sich langsam am Verbessern. Ich niese schon wesentlich
    seltener und bin auch nicht mehr ganz so kaputt. Allerdings ist jetzt mein Edelsteinchen
    krank. Jeder Strich, den mein Fieber auf dem Thermometer runter gegangen ist, ist direkt zu
    ihr übergegangen. Wir haben uns vor 125 Jahren zwar mal geschworen alles gemeinsam zu
    machen, aber irgendwie ist mir so, als ob das so nicht gemeint war.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von CheeseBürger
    Ich glaube, deine Mathelehrerin muß ihr Gehalt wieder zurückzahlen. :O

Nee muss sie nicht, in die war ich richtig verschossen :rolleyes:
    Damals in in der Grundschule, die kamm aus Appieland und ich fand die richtig nett, aber irgendwie wollte sie nix von mir :(
    die paar jährchen die sie älter war :)
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)