Der kleine Treffpunkt II

• Nöö, nach DUS, logischerweise.

Wobei, hoffentlich ist das am Karnevalwochenende nicht mal n Fehler. :baby:
    Und dann fliecht se au no mit de Airberlin.

Wo Berlin drauf steht ist halt auch Berlin drin, wie wendy so berichtet. :tongue:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Original von Orthogräfin
    Fliegt sie vielleicht nach STR? :grins:

Guten Abend. :]

Wieso, glaubst Du, dass die Maschinen, die nach Stuttgart fliegen, in Zeitlupe fliegen, weil die Schwaben etwas lahm sind und das evtl. ansteckt? :grins:

Ich bin die letzten Tage des öfteren auf diese Faschingsprogramme gestoßen und habe schnell den Kanal gewechselt. Früher war bei uns zu Hause "Mainz wie es singt und lacht", Pflichtprogramm. Heute kann ich damit nichts mehr anfangen. Ich bin auch gerne auf Faschingsbälle gegangen, immer so die letzten paar Tage vor Aschermittwoch. Heute könnte mich das nicht mehr locken. Man verändert sich halt.

Ich gehe jetzt ins Bettchen. Schlaft alle gut und ein schönes Wochenende.
    Bilder
    • 1wochenende.jpg

24,17 kB, 400×299, 207 mal angesehen

• Da bin ich schon wieder! Ich möchte bloß wissen, welche Regierungskoalition für die
    Aufhebung des Nachtarbeitsverbotes zuständig war. Das hat sich bestimmt der alte
    Adenauer zusammen mit Ludwig Erhard ausgedacht. Mag ja damals Sinn gehabt haben,
    als das Land noch jung war und die Wohnsituation nicht so angenehm, weil der Adolf ja
    alles kaputt gemacht hat.

Ich glaube, ich sollte mir noch ein weiteres Eimerchen Kaffee gönnen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander,

ich habe meine Fahrt zu meiner Schwiegermutter auf morgen vertagt. Heute schneit es wohl nicht mehr, jedenfalls nicht im Moment.

So bin ich jetzt am und nebenbei können die Haare trocknen. Jedenfalls ist es ganz schön, kein richtiges Programm zu haben und eins nach dem anderen abzuarbeiten, wie ich gerade Lust habe.

Habt ein schönes Wochenende und vielleicht lässt sich ja irgendwo auch die Sonne blicken. Sie soll es ja tatsächlich noch geben.
  • Nabend liebe Loite

Apropos Nachtschicht und dat wendy. Ob der Herr Wendilator heute Nacht für die Technik das Olympiafeuer zu entzünden zuständig war? :))

Mach dir nichts draus, wendiline. Wenigstens lief solange am Fluchhafen alles glatt :))

Mir geht das Wetter dermaßen auf den Sack :P Geschneit hat es bei uns heute nur noch ein bisschen. Aber wir haben so viel Schnee, dass wir alleine mit dem Zeugs ausm Garten einen Schneemann bauen könnten, der mindestens bis ins 1. Stockwerk reicht. Aber da das zu anstrengend ist, wende ich mich nun ganz schnell dem Thema mangelndes Sonnenlicht zu :))

Es gibt ja so Geräte, die Tageslicht simulieren. Aber die, die wirklich helfen kosten echt einige Euronen. 600 glaub ich, um mal ne Zahl in den Raum zu werfen.

Ich will Sonne, Wärme, Meer, Strand :nicker: Die letzten drei Dingens hätten auch den Vorteil, dass wir dann in Urlaub wären und ich nicht kochen müsste.
    Das wiederum hätte den Vorteil, ich müsste nicht dauernd überlegen, was ich kochen könnte. Sondern einfach im Speisesaal vorbeischlendern und essen, was 'nichtich' :)) gekocht habe
    Lesen gefährdet die Dummheit

• Bei der aktuellen Wetterlage bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.
    Aber angeblich soll die Temperatur in zehn Tagen tagsüber deutlich über den Gefrierpunkt steigen.
    Ich will dieser Vorhersage ganz einfach Glauben schenken. So kann es einfach nicht weitergehen.
    Heute war es nicht übermäßig angenehm. Von Sonne war gar nix zu sehen und das Eis ist auch
    keinen Millimeter weniger geworden. Erfreulicherweise ist heute wenigstens der angekündigte
    Schneefall ausgeblieben.
    Und weil morgen früh der übliche Frühdienst auf dem Programm steht, werd ich mir jetzt noch ein
    wenig Abendbrot gönnen und dann tu ich es dem Rittersmanne gleich.
    Kutte Tucholsky
  • Kinder können ganz schön schlauchen. Sie haben eindeutig die bessere Kondition. :owackel:

Dann schlaft mal schön, ihr müden Ritter. :))

Shakira, setz Dich unter eine Halogenlampe, die gibt viel Licht und verströmt ganz schön Wärme. :owackel: Ich hatte übrigens mal so ein Gerät, habe es aber gleich weitergeschenkt an meine Stieftochter, war vielleicht ein Fehler. Ich dachte aber, die kann sie in Norwegen besser gebrauchen als ich hier. Wer rechnete aber auch mit so einem Winter. X( Die Zeiten sind wohl vorbei.

Ich leg mich jetzt wieder auf die Couch.
  • Schneeeeeeeee
    Schneeeeeeeee
    Schneeeeeeeee, Schneeeeeee.........walzer tanzen wir........lala.

Man wundert sich schon nicht mehr, wenn man nachts nach Hause fahren will und erstmal wieder alles freischaufeln muss.
    Jedoch ist man immer wieder erfreut, wenn man heil ankommt. :))

Moinmoin :]
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)

• Und da bin ich wieder. Und wieder von da, wo ich eigentlich gar nicht sein möchte.
    Und es ist heute noch kälter, als wie gestern und vorgestern. Und der Kaffee dampft
    wieder aus meiner Jumbotasse. Und wieder nerven Menschen, die ich eigentlich
    nicht treffen möchte, mit Sprüchen, die ich eigentlich nicht hören möchte.
    Ich glaube ich bin Bill Murray und gleich kommt irgendwas über Murmeltiere im Radio!
    Kutte Tucholsky

• Wir haben heute mal knapp Plusgrade, schön ist trotzdem was anderes, aber es ist nicht so fürchterlich kalt wie wohl in Berlin.

Ich bin gestern Abend schier im stehen eingeschlafen und habe mich sehr früh schlafen gelegt.

Euch einen schönen Sonntag und Du Wendy, krieg Deinen Arbeitstag gut hinter Dich.

Sweetie, warst Du auf'm Karneval? Die Stimmung jedenfalls war doch recht gut. :owackel:

Guten Morgen auch an Dich Gräfin. Ja, das war noch Musik. Da fühlt man sich gleich ein paar Jahrzehnte jünger und Bilder der Erinnerung gleiten vorüber. ;)
  • Ich würde jetzt auch gerne Feierabend machen, aber dafür müsste ich eigentlich erstmal anfangen. Immer wenn ich anfangen will, klingelt das Telefon und der ganze Schwung ist wieder beim Teufel. Irgendwie habe ich absolut keine Lust, etwas zu tun. Die einzige die hier arbeitet ist die Waschmaschine.
    Ich würde mich lieber auf die Couch liegen und lesen. Leider müssen einige Dinge aber endlich erledigt werden und so werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Vielleicht bin ich dann heute abend stolz auf mich, dass ich manche Sachen erledigt habe und abhaken kann. Mal sehen. :))

Nur so nebenbei, bei uns schneits mal wieder. Hatten wir ja schon so lange nicht mehr. X(
  • Nabend liebe Loite :]

cosgan, ich würde mich auch lieber auf die Couch legen. Aber das geht nicht. Da liegt mein älterer Sohn. Er hatte heute sowas von eine Magen-Darm-Grippe, das war echt heftig. Irgendwann war er so blass, dass ich meinen Mann in die Apotheke geschickt habe, Elektrolyte zu kaufen. Nur hatten die leider keine mehr X( Da wären heute Morgen schon so viel da gewesen.

So mussten wir uns halt mit schwarzem Tee mit Traubenzucker und Hühnerbrühe behelfen.

Mittlerweile geht es meinem Sohn etwas besser und bisschen Farbe hat er auch schon wieder.

Natürlich habe ich sonst immer ausreichend schwarzen Tee im Haus. Nur heute waren es nur noch 3 Beutel. Typisch :P Aber das war kein Problem :tongue: Die einzigen, die hier schwarzen Tee sonntags verkaufen, ist der Kiosk im Krankenhaus. Das nennt sich 'Tea to go'. Da kann man auch ganz einfach nachzählen, was man bezahlen muss :)) Ein Teebeutel kostet einen Euro :hää:
    Lesen gefährdet die Dummheit