Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nabend Ihr Lieben.

An den Winter kann ich mich nur zu gut erinnern.

Mein Vater lag damals im KH, welches ausgerechnet so blöd lag, daß meine Mutter und ich eine steile Straße rauf und anschließend wieder runter mußten. Und wir hatten soviel Schnee wie jetzt und es war eine bildschöne Rutschpartie. Meine Mum hatte sich damals so langgelegt, die hätte ich fast auf die Chirurgie des KH bringen können. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• Sprungfan, hört sich nicht so gut an :rolleyes:

Bugs, ich bin nicht überrascht 8) Das traue ich dir durchaus zu 8)

Bei uns hat es heute Abend schon wieder geschnitten :)) Wie heute in den Nachrichten zu lesen war. Nach dem Tief ist vor dem Tief :))

Eigentlich sollte ich schon lange im Bett sein. Das werde ich dann mal direkt nachholen :))

Guts Nächtle :]
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Fertig :D

So, jetzt noch 2 Stunden Internet & TV, ein paar Sachen checken und dann habe ich 2 Tage frei, ich ähh, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, heute ist schon mein erster freier Tag und ich habe noch Dienst ?(
    Na dafür habe ich im Februar nicht einen Tag Frühdienst 8)
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Original von Sweetie73
    Biste sicher, dass nichts Neues runter kommt?

Sicher war ich natürlich nicht, aber ich habe Glück gehabt. Ich kann gleich runtergehen und losfahren. Vorher muß ich allerdings noch die Alumatte von der Frontscheibe nehmen! :grins:

Guten Morgen! :kaffee:

Montagmorgen und die Woche nimmt mal wieder überhapt kein Ende...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Moin Moin

Nachdem das obligatorische:"Ich schaufel so gerne Schnee" erledigt ist brauch ich jetzt erstmal einen Tee, am besten einen Zitronnentee der so heiß sein sollte das Nase und Füße gleichzeitig wieder auftauen.
    Anderseits, die Nase könnte ruhig gefroren bleiben, dann fließt sie wenigstens nicht genauso wie die Niagara Fälle, was sie im warmen zustand nämlich macht. 2 Großpackungen a 20 Pakete Tempo und das seid letzte Woche könnten mich sonst in den Ruin treiben :owackel:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Guten Morgen, werte Gemeinde!

Ein wenig spät für ein "Guten Morgen". Ich weiß, ich weiß. Aber ich habe den Rechner jetzt erst eingeschaltet.
    Die erfreulichste Meldung zuerst: Es ist nicht ein Krümel Schnee gefallen seit gestern. Und die Sonne strahlt auch
    wieder. Ich hab nur rasch die dünne Schneeschicht, die seit gestern früh auf dem Gehweg rumliegt weggefegt.
    Der Herr Gesäßausgang von nebenan rührt sich ja da nicht, obwohl der Mietvertrag ihn eigentlich dazu verpflichtet.
    Und weil die Sonne so toll runter schmetterte hab ich mit den Köterssens einen schönen langen Spaziergang gemacht.
    Leider hatte wendlandtochterhund wieder mal einen Anflug von Kraft und Mut und musste sich mit einem anderen Rüden
    anlegen. Ich habe die beiden ja schnell getrennt bekommen, aber dabei hat mir der Dössbattel in den linken Mittelfinger
    gebissen. Ist aber nicht so schlimm. Zwei kleine Risse, aber das Pflaster ist sehr groß und behindert mich doch beim Schreiben.
    Außerdem kann ich jetzt das Taschentuch nicht so richtig unter die Nase klemmen, weil es mir genauso geht wie dem
    Herrn Brösel. In mehrfacher Hinsicht kann ich sagen, dass ich von diesem Winter die Nase so richtig voll habe.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Auch wir im Süden haben zwischenzeitlich mitgekriegt, dass es Winter ist. Auch hier schneit es im Moment wie verrückt und es ist hier gut zu beobachten, wie die Gemeinden drauf sind. Stadtgrenze Stuttgart und aus ist es mit Schnee räumen.

Für mein Knie sind die rutschigen Gehwege echt toll. Nächstes mal suche ich mir für so was eine andere Jahreszeit. :grins:

Bugs, auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön!! :nicker:
  • Ich! :zlücke:

Ich habe heute morgen Glück gehabt, daß ich gut erzogen bin. Ich habe nämlich meiner älteren Kollegin den Vortritt beim Überqueren der Straße gelassen, und die hats nach zwei Schritten prompt auf die Fratz gepackt. Die Straße war wirklich spiegelglatt - wir sind dann an der Ampel rübergegangen. Das habe ich in all den Jahren, in denen ich diesen Parkplatz direkt gegenüber der Anstalt benutze, noch nicht ein einziges Mal getan. :grins:

Guten Abend. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von sprungfan
    Ich will aber Frühling.

Ich auch, ich auch :nicker:

Nabend liebe Loite :]

bei uns hat es heute sowas von geschneit :rolleyes:

Könnte Frau Holle der Goldmarie nicht mal sagen, dass sie genuch gearbeitet hat? :baby: Und vielleicht doch lieber die Pechmarie einstellen? :)) Wäre für einen guten Zweck :))

cosgan, an deinem Timing musst du echt arbeiten ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit