Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann hörst du sicher auch das Gras wachsen. :evil:

Guten Morgen! :kaffee:

Heute gibts zum Frühstück nur ein Brötchen - aber was für eins. Ich hatte mich beim Einkaufen vergriffen und habe Baguettes zum Fertigbacken gekauft (keine Baguettebrötchen!). Die Teile sind knapp 30 cm lang. :zlücke:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Strahlender Sonnenschein und fast +10°!!
    Der Sonntach macht seinem Namen alle Ehre. Auch wenn das mit der Temperatur nur ist,
    weil die Sonne direkt auf das Thermometer scheint. Aber allein dieser herrliche Sonnenschein!! Da
    steht man doch gleich ganz anders gelaunt auf. Jetzt ein Töpfchen Kaffee, ein Stückchen Nusskuchen
    und ein Blick in die Zeitung. Bestimmt drängt mein Edelstein dann recht bald zu einem ersten Gang
    mit ihrem
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Da beschreibst Du bestimmt einen schönen Sonntag.Leider ist es hier so nicht.Um 07.00 Uhr gings raus zum 15 cm Neuschnee wegschippen.Hält jung und fit sagen einige,andere denken darüber nicht so.Nun scheint aber auch die Sonne und die temperatur beträgt 0 Grad.Für alle noch einen schönen

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Auch Mahlzeit! ;)

Apropos grüner Daumen - ich sehe gerade im NDR eine sehr interessante Reportage über das Schneechaos im Winter 1978/79. Da ist nix mit grün - alles weiß. :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Sicher - allerdings weiter südlich. ;)

Silvester 78 lag auch in L.E. so viel Schnee, daß wir vormittags nicht rodeln konnten. Und im Februar 79 waren wir bei meiner Oma im südlichen MV - da waren wir dann eingeschneit (allerdings hatten wir da Ofenheizung und Gasherd - an Stromausfall kann ich mich nicht erinnern). Da ging es weiter nördlich (in Ost und West) schon weit heftiger zu.

Aber wir Kinder hatten wirklich einen tollen Winter.
    Charles Dickens
  • Der Winter 78/79 ist bei den älteren Bewohnern unserer Siedlung geradezu heilig. Ist so eine Art Gründungsmythos.
    Die Siedlung ist 1975 bezogen worden und der Winter 78/79 führte dazu, dass die Nachbarschaft erstmalig gemeinsam
    tätig werden musste. Eine solche Aktion, die sich dann auch über mehrere Tage hinzog, schweißt natürlich zusammen.
    Die Jüngeren verdrehen natürlich die Augen, wenn beim abendlichen gemeinsamen Bierchen mal wieder das Gespräch
    auf den damaligen Wintereinsatz kommt.
    Und obwohl die Schneemenge dieses Winters bei weitem nicht an die des damaligen Winters herankommt, so empfinde ich
    sie doch als ausreichend und hätte nix dagegen, wenn das Tauwetter möglichst bald mit seiner Arbeit beginnen würde.
    Statt Neuschneeschippen, wie der gute börni, durfte ich heute mal wieder die Sonne genießen.
    Unser Spaziermarsch war herrlich. Die Sonne wärmte schon ganz anständig. Das tolle Wetter hat einen ganzen Haufen
    Mitbürger aus der Bude gelockt, so dass der ehemalige Mauerstreifen, wo wir immer lang wandern, gut bevölkert war.

Kleiner Nachtrach:

Heimlich, still und unbemerkt hat unser Hasenmann seinen 11.000. Beitrag geleistet. Respekt, alter Knabe!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Nabend liebe Loite

Bugs, Glückwunsch zu 11.000 und mittlerweile 2 Postings :nicker:

An den Winter 78/79 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Schnee ohne Ende. Als die Straßen dann (halbwegs) geräumt waren, gab es rechts und links von der Straße richtig hohe Schneeanhäufungen.

Original von wendland
    Die Jüngeren verdrehen natürlich die Augen, wenn beim abendlichen gemeinsamen Bierchen mal wieder das Gespräch
    auf den damaligen Wintereinsatz kommt.

Na wendy, schreib doch, dass du die Augen verdrehst :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Kann hier mal bitte jemand Rollsplit streuen? Ich habe Angst, daß ich ausrutsche. :evil:

Guten Abend! :]

Apropos streuen und Wetter: ich muß gleich nochmal runter, um mein Auto von Schnee zu befreien. Dann kann ich morgen früh (hoffentlich) ein wenig länger schlafen.
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()