Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kluger Hund!
    Meiner ist da leider etwas anders gestrickt.
    Wenn meine dusselige Hündin jemanden einen Böller wegwerfen sieht, dann macht sie hinterher und will das Ding apportieren.
    In diesen Tagen ist die Leine leider Pflicht, da sie zwar keine Angst vor dem Geknalle hat, aber doch etwas nervös ist und ich mich nicht darauf verlasse, dass sie in solch einer Situation auf "Stopp" hört. :O

Gute Alternativliste, Elmar. :grins:

• Das ist so eine Sache mit den guten Wünschen. Natürlich wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute. Elmar hat aber schon recht, mal sollte wünschen, dass diese guten Wünsche auch in Erfüllung gehen. Das tu ich hiermit, hoffe, dass es hilft. ;)

Der letzte Tag im Jahr ist irgenwie schon eigenartig. Man lässt so das Jahr Revue passieren und wenn man schon dabei ist, auch die letzten Jahre. Bevor ich das mit meinem ganzen Leben mache, arbeite ich lieber ein bisschen was. Vorbereitungen für heute Abend. Wir werden nicht alleine feiern. Es gibt Raqlette wie jedes Jahr. :D Nicht unbedingt einfallsreich, aber erstens essen wir das gerne und zweitens findet jeder irgendwas im Angebot, was ihm schmeckt. Man kann das Essen über Stunden ausdehnen und es verspricht ein gemütlicher Abend zu werden.

Ausrutschen werden wir wohl nicht. Es hat draußen 9° und von Schnee keine Spur. Es könnte höchstens sein, dass wir im Regen ersaufen, aber im Moment besteht die Gefahr nicht.

Guten Rutsch!
  • Hallo Leute. :]

Bevor mein Sohn heute Abend die Bude mit seinen Kumpels und Kumpelinen :) zerlegt, wünsche ich euch schon mal alles Gute für das nächste Jahr (-tausend) und dass ihr alle eure Vorsätze dauerhaft in die Tat umsetzt.

Ich werde das mit den meinigen schaffen, ich habe nämlich nur einen Vorsatz: Keine Vorsätze. :zlücke:

In diesem Sinne und bis später mal. :]
    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
  • Wir feiern zuhause und die Gäste trudeln so gegen 19.00 Uhr ein. Zum futtern gibt es Heringssalat, Nudelsalat, Buletten und Baguettes. Der ganze Kram steht in der Küche und jeder kann sich nach den ganzen Abend über nach Lust und Laune bedienen. Für den kleinen Hunger nach Mitternach sind dann noch ein paar Berliner (nein, Tom und das Wendy sind nicht hier) da. Ich werde auf jeden Fall ab und zu mal im Forum nachschauen, wünsche euch allen aber schon mal einen guten Rutsch.
    Bilder
    • guten-rutsch.jpg

38,92 kB, 332×445, 320 mal angesehen
  • :]Ich wünsche euch von Herzen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Melde mich hiermit offiziell für die nächsten 6 Wochen ab.
    Reha :(
    Bleibt sauber-so genau mag ich euch.Alle! :] :( 8) :nicker: :party:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von thejailer
    ...In diesen Tagen ist die Leine leider Pflicht, da sie zwar keine Angst vor dem Geknalle hat, aber doch etwas nervös ist und ich mich nicht darauf verlasse, dass sie in solch einer Situation auf "Stopp" hört. :O

Nicht ohne Grund TJ, wenn so ein dicker Knaller sehr nahe beim Hund los geht, ist der Hund auch weg!
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Ich habe mir - wie jedes Jahr - im Radio die Neunte angehört, die mich zu Tränen gerührt hat. Eine wunderbare Aufnahmne (live aus dem Gewandhaus, keine 5 Kilometer von hier).

Eigentlich wollte ich mir die Übertragung im Fernsehen anschauen, aber als die TV-Software auf MDR schalten sollte, ist sie abgeschmiert. Und jetzt bekomme ich - egal, auf welchem Sender - nur noch abgehackten Ton und Standbilder. :O

Nach dem Konzert konnte ich das Radio gerade noch abschalten, um nicht die Neujahrsansprache der Bu... hören zu müssen. :evil:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins neue Jahr (das mit dem Rutsch lasse ich angesichts des Wetters wohl besser weg)... :]

Weggesprengt? Gibt es in Holland auch diese fiesen Polenböller?

Ich dachte, die heißen Chinaböller - schließlich sind die das doch auch mit den Hunden auf der Speisekarte, oder irre ich mich da? :evil:

Bis wann mußt du denn noch, Tom - und wie kommst du nach Hause?
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Mit dem Bus und die letzten 500 Meter in Deckung ab nach Hause, hier ist es am 31.12 ab 19:00 auch ziemlich heikel mit dem planlosen Geböller auf der Straße.

Hier müßtest du sicher schon ab und an in Deckung gehen - die Deppen böllern schon, als wäre Mitternacht vorbei.

Das Gleiche gilt hier,bei uns am Schloß Charlottenburg treffen sich die Anwohner um 00:00 auf dem Grünstreifen der Schloßstrasse zu hunderten und ballern was das Zeug hält, umgekippte Sektflachen mit waagerecht fliegenden Rakenten und planlos in die Luf geworfene Böller incl.
    Ab 00:30 mischt sich dann auch zunehmend das Krankenwagen-Sirenengeheul mit in die Knallkulisse.
    Meine Frau geht da schon seit Jahren nicht mehr mit um 00:00 raus zum gucken :O

Ich wünsche euch allen ein eher besinnliches Feiern in das neue Jahr :]
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Gut vier Stunden noch. Dann ändert sich das Datum.
    Party ist nicht bei die wendlands. Ich bin mit wendlandfrauhund allein.
    Mein Edelstein wird so gegen 22.00 Uhr von Arbeit kommen.
    Dann gibt es Lachsschnittchen, Pfannkuchen und ein bisschen Sekt.
    Und weitere vier Stunden später bin ich schon wieder auf. Das neue Jahr
    beginnt wie das alte endete. Mit Frühdienst im Schnee.
    Draußen klingt es ein wenig bürgerkriegsähnlich. Sollen sie machen.
    Ich schau mir das ganz gelassen an.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend, guten Rutsch und vor allem: Auf Nimmerwiedersehen 2009 :] :] :] :D

Meine Fresse, ging mir das Jahr auf den Sack. Wirklich, ich kanns nicht anders sagen. Wobei die zweite Hälfte ging ja wieder. Naja, auch egal, vorbei ist vorbei.
    Ein paar erwähnenswerte Highlights gabs ja auch, wie der Kurzurlaub an der Nordsee, der Besuch bei Appie aufm Boot, das grüne Erbstück meines Vaters oder unverhoffte Plätzchenpakete am Heiligabend. Es sind halt immer wieder die kleinen Dinge, die einen erfreuen.
    Beruflich habe ich mir quasi den A* aufgerissen, im Wissen, dass das auch nächstes Jahr ähnlich laufen wird. Dann wird wohl auch endlich mal ein Euro über bleiben. :rofl:
    Heute Abend bleiben wir zuhause, aufgrund chronisch mangelnder Freizeit bin ich da auch nicht böse drum. Der Hund hat schon zwei Bier weg und ist wieder etwas entspannter. Der Glückliche, ich trinke seit Sonntag am Tag zwei Liter Tee, der mir mittlerweile aus den Ohren rauskommt, igitt. Morgen höre ich auf mit krank sein, mir reichts, echt.
    Das TV Programm würde ich ja erwähnen, wenns denn eins gäbe. Samma, sind die eigentlich noch ganz bei Sinnen?
    Gut, die Klassiker wie Alfred (vermutlich hat unser Vogel damals sogar die Erstausstrahlung davon gesehen :zlücke: )und Miss Sophie hatten wir am frühen Abend gesehen und anschließend noch einen großen Spaziergang gemacht.
    Den Rest des Abends kriegen wir auch noch irgendwie rum. :))

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bei was auch immer und wir lesen uns in 2010 :)) :] :] :]
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)