Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von thejailer
    Aber wir können uns gerne darauf einigen, dass wir beide nicht Unrecht haben, das Wendy dagegen vollkommen daneben liegt.

Da bin ich dabei. :evil:

Guten Morgen und einen schönen Adventssonntag! :]

Mal sehen, ob heute einer Kaffee und Toast will. :))

Original von anarcho
    Bevor das orthogräfische Gequake wieder losgeht !

Mir scheint, du willst/brauchst eine Ermahnung in Form einer Beule!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Der Kaffee war ok, die Toast sind leider verbrannt. 8)

Moin Moin

Herrliches Schneetreiben hier bei Minus 7° Grad, da kommt Freude auf.
    Wenn man allerdings liest das es hier Fleckchen gegeben hat mit fast 30° Grad Minus, da frage ich mich wo die Erderwärmung ist. Vielleicht will Mutter Erde sich ja nochmal so richtig durch frieren lassen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von Orthogräfin
    Mir scheint, du willst/brauchst eine Ermahnung in Form einer Beule!

Das merkst Du jetzt erst !!! :)
    Du scheinst wirklich alt zu werden ! :zlücke: :party:

@Bugs
    Moin Nachbar ! :]
    Minus 6 Grad sind es hier in Bremen !
    Gefühlt sind es mindestens minus 15 Grad !
    Einfach A....kalt !
    Haben gerade einen Spaziergang an der Weser gemacht .
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Ein Charmeur der anarcho! :owackel:
    In der Hauptstadt ist es leider zweistellig im Minus geblieben. Herrlich sonnig war es weitestgehend,
    aber leider hatten die Sonnenstrahlen so gar keine Kraft nicht. Die Kollegen, die draussen an den
    Fluchdingern arbeiten mussten waren nicht zu beneiden. Irritierenderweise hatten wir heute eine
    Menge Probleme mit und durch Flüge, die nicht stattfanden. Schneeprobleme wurden mir gemeldet
    aus Düsseldorf und Köln, aus London, Paris und Amsterdam und auch aus New York.
    Mein Adventsgeschenk für Euch ist ein schildfreier Sonntag! Sonst hätte ich hier nämlich wieder mit
    selbigen winken tun müssen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Nabend liebe Loite

bei uns schneit es seit heute Mittag wie sonst was. Vorhin hatte es mal kurz aufgehört, da haben wir dann mal den Gehweg frei geschaufelt, aber das sieht man jetzt fast nicht mehr. Bei -6 Grad war der Schneespaziergang angenehmer als der Weihnachtsmarktbesuch gestern.

Das wäre das richtige Wetterchen für Weihnachten 8)

Ich habe gerade das Buch 'Das andere Kind' von Charlotte Link zu Ende gelesen. Das Buch war so gut, dass ich mich heute endgültig nicht mehr davon losreißen konnte. Das Blöde an solchen Büchern ist immer, dass man etwas vermisst, wenn es ferkisch ist :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Na ja, also hier ist ja die Hölle los. Ich kann gar nicht so schnell reagieren, wie geantwortet wird :rolleyes:

Ich glaube, ich muss die Frequenz meiner Antworten erhöhen :))

Seid ihr alle zugeschneit, erfroren oder traut ihr euch nicht zu schreiben, dass ihr so abgelegen wohnt, dass sich da nicht mal der Schnee hintraut? :))

Also, ich kann nicht so schnell mitlesen, wie ihr schreibt :))

Deshalb mal vorsorglich :)) ein guts Nächtle :]
  • Versuchen er will!!
    Ob das was wird???

Guten Morgen, werte Gemeinde!

Geschneit hat es in der Nacht. Fast zwei Zentimeter. Also genug, um die Hauptstadt lahm zu legen.
    Mein Glück ist, dass um diese gottlose Uhrzeit noch kein nennenswerter Verkehr auf den Straßen ist,
    so dass ich den Flughafen pünktlich und ohne Schwierigkeiten erreicht habe. Aber es schneit weiter
    und so wie ich meine Berliner kenne wird das Verkehrschaos enorm.
    Kutte Tucholsky
  • Das wird vermutlich doch nocht etwas mehr werden, wendland :zlücke:

Hier ging gestern garnichts mehr:
    derwesten.de/nachrichten/Schne…ion-in-NRW-id2292460.html

Wir wollten ursprünglich meine Tante in Bergisch Gladbach besuchen, was dann wettertechnisch ausfiel.
    Auch wenn die Winterreifen einen relativ sicher fahren lassen, sind ja nicht alle so unterwegs.
    Und drei Stunden für 100 Kilometer zu brauchen war jetzt nicht so ganz reizvoll.

Guten Morgen :]
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Zur Zeit sollte man, wenn man nicht unbedingt muss, das Auto wirklich stehen lassen. Wir hatten zwar nicht solch starke Ausfälle wie in NRW, aber hier war es auch spiegelglatt. Ich habe die Bilder vom Düsseldorfer Flighafen gesehen. 8o Jetzt. das es wieder wärmer geworden ist, hoffe ich, dass es draußen auch wieder normalere Verkehrsverhältnisse geben wird. Ich denke vor allem an die Leute, die Weihnachten zu ihren Familien fahren müssen. Weiße Weihnacht wäre ja schön, aber deshalb können die Straßen ja trotzdem frei sein.

Wendy, die Leute stellen sich hier bei dem ersten Schnee genauso dämlich an wie die Berliner. 8o Sie rechnen einfach nicht damit, dass es schneien könnte und fahren mit ihren Sommerreifen durch die Gegend. Bei einer Steigung geht dann natürlich garnichts mehr.
  • Guten Morgen cosgan :]

Weiße Weihnacht wäre ja schön, aber deshalb können die Straßen ja trotzdem frei sein.

Tja, das ist in unserer Stadt immer so eine Sache, letztes Jahr haben sie es nicht gebacken bekommen, weil die Streufahrzeuge noch Sommerreifen drauf hatten.
    Klar, der Dezember kommt ja immer so plötzlich. :baby:

Um 18 Uhr haben wir gestern einen schönen langen Spaziergang gemacht, unser Hundeeisbär hat ja einfach nur Spaß bei dem Wetter. :))
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Das trifft auch auf unseren Schwarzbär zu, Sweet. :D
    Die Verrückte hat vorgestern einen neuen Rekord aufgestellt. Bei - 16 ° hat die sich auf dem Balkon in eine Schneewehe eingerollt und gepennt.

Ich habe dann alle paar Minuten mal geschaut, weil ich annahm, dass das selbst für einen Labrador etwas zu frisch ist, aber das hätte ich mir auch sparen können. Erst nach einer guten Stunde ist sie wieder aufgestanden und hat an der Tür gekratzt.

Eure 2 ° haben wir noch nicht, Cosgan, aber die sollen es bald werden und für Donnerstag sind frühlingshafte 6 ° angesagt.
  • Bei uns im Ruhrpott ging gestern nicht viel, auch heute Morgen noch nicht, musste nämlich in die City und habe die U-Bahn vorgezogen

An fast allen U-Bahn Ein / Ausgängen war höchste Vorsicht geboten. Die Rolltreppen fast alle vereist und nicht einsatzbereit, oft auch von Schneemassen zugeweht. Die Treppen kaum geräumt und ebenfalls Ar... Glatt.

Lieber Verkehrsverbund Rhein / Ruhr da kann man seine Mitarbeiter doch sicherlich auch mal etwas früher motivieren

Straßen kaum geräumt, und was sich einigermaßen befahren lässt sind die Straßen mit hohem Verkehrsaufkommen.

Lustig gestern nach einem Unfall der Streit zwischen den Fahrern, der 1. allein im Auto, bremst wegen roter Ampel kommt auch zum stehen, der 2. voll besetzt mit Frau, Oma und Kind rutscht dem hinten drauf. Kommentar vom Autofahrer 2:"Immer diese Sonntagsfahrer, sollten bei solch einem Wetter besser zu Hause bleiben", und hüpft dabei herum wie Rumpelstilzchen. Frau von Autofahrer 2. :"Jetzt können wir das Essen gehen wohl vergessen, und das wegen so einem ................"

Autofahrer 1. Auto:"Toll mir der zum Dienst muss drauf fahren und was von Sonntagsfahrer erzählen, und selber spazieren fahren anstatt daheim zu bleiben"

Habe vor lachen bald im Schnee gelegen. Man sollte sich halt nicht mit Frau und Oma unterhalten sondern sich besser auf das fahren konzentrieren. Weil gepennt muss Autofahrer 2. haben, der hat Auto 1. fast 3/4 über die Kreuzung geschoben, und meiner Meinung nach war er für dieses Wetter auch etwas zu schnell unterwegs, gebremst hat er auch reichlich spät.

Zur Zeit Minus 2° bis Minus 4° Grad je nach Stadtteil, Schneefall ist auch angesagt.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• anarcho, der Weihnachstmann hat dir was mitgebracht ;) er meinte, das hast du dir verdient :))

Nabend liebe Loite

Nabend Anarcho :] :))

bei uns hat es heute kaum geschneit, wir haben so um die 0 Grad.

Bei uns findet Morgen ein Prozess gegen Rocker statt. Aus Sicherheitsgründen wird am Justizgebäude abgesperrt. Und eine Straße zusätzlich. Genau, die die ich ich einmal in der Woche fahre. Und an welchem Tag? Rischtisch. Dienstags. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Guten Abend, werte Gemeinde!

Inzwischen hab ich mich beruhigt und vom Frühdienst erholt. War ein Vormittag, der dem Wetter
    entsprechend äußerst arbeitsintensiv wurde. Das vom mir vorhergesagte Verkehrschaos hingegen ist
    aber weitestgehend ausgeblieben. Auf meine Berliner ist halt doch Verlass. Sie tun nie das, was vorher
    erwartet wird.
    Während der Hasenmann schon wieder ins Wochenende geht, hab ich gerade die Hälfte meiner Frühdienste
    geschafft. Und danach folgen auch noch zwei Spätdienste. Schon hart so ein Arbeitsleben.
    Kutte Tucholsky