Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Abend, werte Gemeinde!

Ein gemütlicher Arbeitstag mit gerade ausreichend Personal und einer angenehm zurückhaltenden Dynamik drehte
    dank Betriebsrat und Gewerkschaft so gegen 10.00 Uhr ins Chaos! Der BR hatte zwei Versammlungstermine angesetzt.
    Diese waren so gewählt, daß die Belegschaft sowohl vom Früh- als auch vom Spätdienst Gelegenheit hatten daran
    teilzunehmen. Dies jeweils knapp vor bzw. knapp nach den jeweiligen Schichten. Auf die Arbeitsabläufe hätte dies
    nur geringste Auswirkungen gehabt. Bedauerlicherweise kamen einige BRmitglieder dann auf die Idee den Frühdienst
    aufzufordern bereits an der früheren Versammlung teilzunehmen, was auch von dreiviertel der Mitarbeiter gemacht wurde.
    Das verbliebene Viertel musste dann versuchen den Flugverkehr aufrecht zu erhalten. Das war weder einfach, noch lustig.
    Zu Feierabend hab ich die ungastliche Stätte nahezu fluchtartig verlassen.
    Latürnich war dadurch wieder keine Gelegenheit das geliebte Schild hoch zu halten.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ein würklich schönes Schild!! Und leider in wenigen Stunden schon wieder überholt, aber andererseits
    nähere ich mich mit Riesenschritten dem Wochenende! Morgen noch ein sechster Frühdienst und
    dann, so glaub ich doch, hab ich mir meine drei freien Tage richtich verdient!
    Kutte Tucholsky
  • Original von shakira
    (scnr)

Tomex und wie fühlt sich die rosa Decke an? :))

Na das ist schwer zu beurteilen, ich habe sie lediglich mit zwei Fingerspitzen zur Seite gelegt, um an die kernig blaue zu gelangen! :D

Hey wendland, deinen Bericht aus der Mitte des Grauens habe ich nur mit "Ohren zu" gelesen, schließlich habe ich Urlaub! :))

Lass mich meine besten Wünsche für einen geglückten Restfeierabend zum Ausdruck bringen, ich trinke ein Becks auf dich! :]
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Wärmeunterbett gegönnt. Schlicht weiß- :D Das war ein richtiges Vergnügen, gestern in das geheizte Bettchen zu steigen. Leider konnte ich es garnicht richtig genießen, ich bin nämlich sofort eingeschlafen.

So, Bügelwäsche, Mangelwäsche - alles erledigt. Nichts mehr übrig. Noch ein bisschen Papierkram, dann bin ich fertisch. Morgen nochmals die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen, wenn ich nur wüsste, was. In die Stadt muss ich dazu aber glücklicherweise nicht mehr.
  • Original von Sweetie73
    Also, da bin ich ganz Wessi, ich mag beide. :zlücke:

Ich wollte jetzt würklich nicht schon wieder eine Ost-West- oder gar eine Ossi-Wessi-Diskussion vom Zaun brechen. Bei Senf gibt nämlich keine Diskussion :evil: - Bautz'ner ist für mich einfach der beste Senf. ;)

Original von shakira
    Das 'Bäh' verstehe ich. Aber was ist das Andere? :O Käse? Omeletts? Bayern?

Schaggie, gugge ma hior: Wiggipedscha. :))
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von cosgan
    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Wärmeunterbett gegönnt. Schlicht weiß- :D Das war ein richtiges Vergnügen, gestern in das geheizte Bettchen zu steigen. Leider konnte ich es garnicht richtig genießen, ich bin nämlich sofort eingeschlafen.

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich war gestern abend kurz nach halb zehn im Bett und sofort weg - und jetzt bin ich auch schon wieder hundemüde. Apropos Hunde: hundekalt ist es draußen! Gerade war ich in der Videothek und habe eine DVD zurückgebracht, und dabei wehte auch noch ein ziemlich unangenehmer Wind. Mein Gesicht ist immer noch nicht wieder aufgetaut... :)

Und gerade sehe ich im ZDF die "Anstalt" - beachtlich, daß die die causa Brender aufs Tapet bringen - und wie!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Hach!!! Erster!!

Guten Morgen, werte Gemeinde!

Der Tag hat gleich mal mit einer unangenehmen "Überraschung" begonnen. Ein erster Blick aus dem Fenster
    direkt nach dem Aufstehen versprach zwar eine kühle Fahrt, aber es sah nach grünem Licht für die Italienerin
    aus. Also dick anziehn, Moped aus der Garage und los! Ich muss vielleicht noch erwähnen, daß unserm
    Häuserblock gegenüber eine über drei Meter hohe Thujenhecke die Sackgasse schützt. Am Ende dieser
    Hecke stand ich plötzlich einer geschlossenen Schneedecke gegenüber! Und da ja der Reifenwechsel am Montach
    nicht geklappt hat stand ich da nun vor einem klitzekleinen Problemchen. Mit "Slicks" durch Schnee und dazu die Frage
    wie weit reicht die weiße Ka....?? Nur die ersten 5 bis 600 Meter? Oder die ganze Strecke?? Also umdrehen, Moped
    in Garage, umziehn, ins Edelsteinmobil und unter Umgehung der ein oder anderen Verkehrsregel mit Dose zum Flughafen.
    Ich bin begeistert.
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Hier genauso. Allerdings ist es nicht frisch, sondern saukalt (auch wenn das Thermometer nur ein Grad unter Null anzeigt)!

Meine Neffen haben morgen in der Schule Weihnachtsfeier, und das dezimiert meine Plätzchenbestände nicht nur, sondern vernichtet sie. ICh werde wohl nochmal backen müssen. Mal sehen, ob ich dafür noch Zutaten gekauft bekomme. Vorher muß ich noch eine neue Lampe für die Küche kaufen - von wegen, Energiesparlampen halten ewig! Als ich hier vor drei Jahren eingezogen bin, hat die Küche eine nagelneue Lampe einschließlich nagelneuer ESL bekommen, in den Lampen in Bad und Wohnzimmer sind noch immer die Normalglühlampen, die auch schon in der alten Wohnung drinwaren. Und die gehen noch!

Aber jetzt gibts erstmal den x-ten Pott Kaffee - Gott sei Dank steht die Dolce Gusto nämlich im Arbeitszimmer. :grins:

Guten Morgen! :kaffee: :kaffee: :kaffee:
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Ich muss meine vorhin gemachte Aussage bezüglich des Schneefalls revidieren. Soeben winkte ich meine Gattin zur Arbeit ab und schon war sie wieder da. Es schneit, sie kann den Roller nicht nutzen und wollte die Autoschlüssel.
    Mit meiner BVG Monatsmarke verließ sie die Wohnung wieder :D

Schnell habe ich noch 2 Fotos gemacht, denn das hier vor Weihnachten mal ein wenig Schnee liegenbleibt ist höchst selten 8o

Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher