Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oder eben nicht, deswegen war er nich hier. :O

    Nabend Appie :]

    Die waren ja damals, als der Feiertag zu Gunsten der Pglegeversicherung abgeschafft werden sollte ,schlauer als der Rest der Republik. Die Pflegeversicherung kam ja trotzdem.


    Neenee, damit sollten die Beitragszahler entlastet werden.
    Schlußendlich holen die sich das dann anders wieder rein. :)
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Nicht die Beitragszahler - zumindest nicht die Arbeitnehmer. Die bezahlen nämlich nicht nur ihren, sondern auch den Anteil des Arbeitgebers an der Pflegeversicherung. Die Klagen gegen diese im Bundesgebiet einmaligen Regelungen gingen bis vors BVerfG - erfolglos.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Die Parität der Zahlungen an die Sozialkassen ist ja schon lange zu Ungunsten der Arbeitnehmer aufgekündigt.
    Und das wird in Zukunft bestimmt noch weiter in diese Richtung verschoben.

    Guten Abend, werte Gemeinde!

    Eigenartiger Tag heute. Vormittags hab ich absichtlich die Pjutakiste nicht angeschaltet. Hatte einfach keine Lust dazu.
    Auch wenn ich mich dadurch hier nicht melden konnte. Das gedachte ich ja denn von Arbeit aus ausgiebig zu tun. Dortselbst
    aber hatte ich zunächst mit einigen nicht so ganz zufriedenen Kollegen zu tun, die mich wegen dem Urlaubsrequesten für
    das näxte Jahr beschäftigten. Und als ich das abgearbeitet hatte musste ich wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls
    die Abteilung wechseln. Und dort fehlte mir der geliebte Firefox. Wollte den da auch nicht extra einrichten. Ich weiß
    ja nicht, wer sich die Spuren so anschaut, die man auf den Rechnern hinterlässt.
    Und so wirkte Euer alter Kumpel wendix heute fast sprachlos!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ich glaube, für dich würde sich die mobile Installation auf einem USB-Stick geradezu anbieten, so denn ein Anschluß vorhanden ist.

    Nabend zusammen! :]
    Ich möchte mich doch mal wieder hier ein wenig einbringen, auch wenn fast keiner da ist.
    Für den heutigen Abend habe ich mir lediglich ein oder zwei Posts vorgenommen, man kann schließlich nicht von Null auf 100 starten.
    Geändert hat sich seither eigentlich nur das Betriebssystem, aber das fällt eigentlich gar nicht weiter auf, da es Vista eigentlich sehr ähnlich ist. Und da ich früher schon die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hatte, war Vista auch keineswegs so nervig, wie man es ihm im allgemeinen nachsagt.

    Wie dem auch sei, neigt sich das Jahr dem Ende und Weihnachten steht schon bald vor der Tür. Ich hoffe, ihr habt alle schon eure Geschenke zusammen. :zlücke:
  • Wie bereits vor kurzem zu diesem Thema bemerkt wurde, heißt "nichts schenken" aber nicht "gar nichts schenken". :D

    Außer natürlich, die Cheffin sieht das genauso wie Du. :tongue:
    Mir ist nur heute mit Grausen bewußt geworden, daß es ja nur noch 5 Wochen bis dahin sind.

    Ich werde mal noch das eine oder andere erledigen und wünsche allseits einen Guten Abend! :]
  • Ein frommer Wunsch!!! Sowohl das mit dem "nix" heißt nicht "gar nix",
    als wie auch das "allseits einen Guten Abend". Ich werd mich jetzt auch zu Bett begeben.
    Morgen ist noch ein Spätdienst. Mal schau, was da wieder los ist!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

  • Original von CheeseBürger
    Liegt das nur am Firefox?
    Hin und wieder haut mir hier im Forum die Menüleiste links einfach nach unten ab. Nachladen der Seite hilft im Allgemeinen, aber das ist schon komisch.


    Ich fahre mit dem Maxthon CB, da muss ich auch erst zig mal nachladen bis ich ein eingermassen Bild habe.
    Blöde dabei ist das die grünen Kästchen dann alle rot geworden sind ;(
    So kann man doch nicht vernünftig spammen:mecker:

    :rolleyes: Huch da ist ja schon jemand :zlücke:

    Guten Morgen!
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

  • Moin Moin Gemeinde.

    Sich gerade einen großen Pott Kaffee gönnt.


    Sehr richtig gesprochen Wendy, zumal ich mich gerade frage ob sich irgendwas ändert im Zeitablauf der Jahreszeiten. Temp. um 13° Grad, Müde wie Hund als ob wir Frühling hätten und den Winterschlaf noch nicht überwunden haben.

    Irgendwas passt hier nicht mehr zusammen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.