Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Sorge!! Mein bloßes Erscheinen löst hier bereits Unmut und Existenzangst aus!
    Aber der ein oder andere Kalauer will doch gründlich vorbereitet und durchgeführt sein.
    Da vergeht schon mal das eine oder andere Minütchen. Ich muss mich doch auch absichern.
    Spurenverwischung und Alibibeschaffung lassen sich auch nicht mal eben so aus dem
    Ärmel schütteln. Immerhin arbeite ich in einem sicherheitsrelevanten Bereich. Da ist es wichtig
    den eigenen Arsch in Deckung zu wissen!! :evil:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Orthogräfin
    Und dafür brauchst du ne Dreiviertelstunde?! Ich schaffe mit drei Worten [SIZE=0](Zettel raus, Leistungskontrolle)[/SIZE] Panik und Entsetzen. :evil:

Reicht nicht schon dein bloßes Erscheinen ? :evil:

Original von wendland
    Da ist es wichtig den eigenen Arsch in Deckung zu wissen !!

Feigling ! 8o
    Immer auf die Kleinen , Zarten und sozial Schwachen ! :evil:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Original von Orthogräfin
    Und dafür brauchst du ne Dreiviertelstunde?! Ich schaffe mit drei Worten [SIZE=0](Zettel raus, Leistungskontrolle)[/SIZE] Panik und Entsetzen. :evil:

Moin, liebe Plaudergemeinde! :kaffee:

Das war jetzt so klein geschrieben das man es erst so lesen kann, ansonsten hätte ich jetzt gesagt:"Hier bin ich" oder ein Wort:"Klassenarbeit" hätte gereicht. :grins:

anarcho
    Feigling ! 8o
    Immer auf die Kleinen , Zarten und sozial Schwachen

Was erwartest du den auch anderes, die kleinen mussten schon immer das wendland Desaster aus-bügeln während er Zitat
    es wichtig den eigenen Arsch in Deckung zu wissen !!

sich als Anungloser unter den Ahnungslosen präsentierte. :grins:

Moin Moin.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von Kottan
    Original von Orthogräfin
    Klassenarbeiten muß ich eine Woche vorher ankündigen. :))

Zu meiner Schulzeit war das noch anders. :mecker:

Genau !
    Keine Chance der Klassenarbeit durch eine vorgetäuschte Krankheit zu entgehen ! :evil:
    Für das katastrophale Ergebnis hat der alte Herr daheim einem dann auch noch den Hosenboden stramm gezogen ! :owackel: :zlücke:
    Geschadet hats aber nicht ! :party:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Hallo miteinander,

ja, das waren noch Zeiten, als Klassenarbeiten eine Woche vorher angekündigt wurden. Wenn es hoch kam, hat der Lehrer kurz erwähnt, dass er beim nächsten Mal eine Klassenarbeit schreibt, aber oft war es auch so, dass es einfach nur hieß:"Hefte raus, wir schreiben eine Klassenarbeit." :owackel:

Für eine angekündigte Mathearbeit, die ich um alles in der Welt nicht mitschreiben wollte um mir meinen Notendurchschnitt nicht zu versauen, hatte ich geschworen, an diesem Tag nicht zu erscheinen. Ich hatte das auch meiner Schulfreundin angekündigt, die mich nur ausgelacht hat.
    Es war ja nicht so, dass ich einfach unentschuldigt fehlen konnte und meine Eltern hätten kein Erbarmen gekannt. Also musste ich eine Krankheit vortäuschen. Ich habs mit undefinierbaren Rückenschmerzen versucht. Meine Mutter, die wusste, dass ich eigentlich nie klagte, wenn es mich nicht wirklich erwischt hatte, rief sofort den Arzt. X( Man behielt mich 2 Wochen auf der Privatstation. :))
    Der tippte auf eine Blindarmentzündung, da die Schmerzen auch auf den Rücken austrahlen konnten. Ich müsste sofort ins Krankenhaus. Was hätte ich denn jetzt tun sollen? Alles zugeben? Falscher Alarm? (Dazu muss ich sagen, dass ich sehr oft Blindarmreizung hatte), ich war zu feige. Ich kam also ins Krankenhaus. Fieber wurde gemessen, ich hatte über 39°, vor lauter Angst, weil ich ja wusste, dass mir nichts fehlte. Ich wurde auch operiert. Die Krönung war allerdings, als man uns hinterher mitteilte, dass es höchste Eisenbahn gewesen sei, am Blindarm zu operieren, weil der Blindarm am Durchbrechen gewesen sei. :) Im Gesundheitswesen hat sich wohl nie was geändert. Wäre ich nicht Privatpatient gewesen.........

Meine Freundin hat schier der Schlag getroffen, als sie erfuhr, dass ich im Krankenhaus sei. :zlücke: Jedenfalls habe ich so mit 16 meinen Blindarm abgegeben. Die Mathearbeit musste ich nie nachschreiben. :owackel:

So, und ich werde jetzt hier weiterwerkeln. :]
  • Tach. :]

Was Klassenarbeiten angeht, kenne ich beide Varianten. Auf der Hauptschule hieß es " Hefte raus, wir schreiben eine Klassenarbeit". auf der Handelsschule wurden die Arbeiten eine Woche vorher angekündigt.

Dafür hatten die es teilweise in sich. Unsere Klassenlehrerin ( die Rechnungswesen, VWL und BWL gab) hatte die Angewohnheit, gern auch mal alte Sachen abzufragen. So mußten wir (eigentlich) immer den gesamten Stoff im Kopf haben. Und wehe wenn nicht. Dieses zeigte sich, als sie mal ganz fies eine Arbeit schreiben ließ, in dem die Fragen 90 % alten Stoff behandelten und nur 10 % neuen Stoff. Die Arbeit fiel entsprechend aus. Es gab aber auch ein paar Clevere, die hatten schlichtweg immer gleich die alten Sachen mitgelernt. Das hatte noch einen weiteren Vorteil: für die Abschlußprüfung, in der BWL Standard war, mußte man nur noch kurz wiederholen. 8)
  • Nabend liebe Loite :]

stimmt cosgan, das mit den Klassenarbeiten und den Heften hatte ich ganz vergessen. War bei mir (wenn ich mich richtig erinnere) nur noch in den ersten Jahren so.

Oder weiß jemand, wie lange das genau war?

cosgan, du hast aber eine umständliche Art, einen behandlungsbedürftigen Blinddarm behandeln zu lassen :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend, werte Gemeinde!

Jetzt ist es wohl ein wenig zu spät, um das Feierabendschild hoch zu halten. Auf Arbeit bin ich nicht mehr dazu gekommen.
    Ein stundenlanges Meeting mit den Dienstplanern über die Urlaubsplanung für 2010 hat mich viel Zeit (und Nerven) gekostet.
    Und jetzt darf ich dem Kollegenkreis vermitteln, warum die Anträge nicht wie beantragt genehmigt wurden.

Original von anarcho
    Feigling ! 8o
    Immer auf die Kleinen , Zarten und sozial Schwachen ! :evil:

Original von Brösel
    Was erwartest du den auch anderes, die kleinen mussten schon immer das wendland Desaster aus-bügeln während er Zitat:
    es wichtig den eigenen Arsch in Deckung zu wissen !!

sich als Anungloser unter den Ahnungslosen präsentierte. grins

Und damit, meine Herren, bin ich gut gefahren bislang. Ich bin durchaus ein wenig beliebt im Kreise derer,
    die keine Arbeitsanweisungen von mir in Empfang nehmen müssen. Und habe keinen so schlechten Namen
    bei denen, die für mein weiteres Arbeitsleben wichtig sein könnten. Kurzum, ich bin ein Lemming, ein Opportunist,
    ein Täuscher, ein Anscheisser, ein durch und durch schlechter Mensch. Dies alles ist mir bewusst und ich
    habe es akzeptiert. So bin ich eben und das verberge ich auch kaum.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Kurzum, ich bin ein Lemming, ein Opportunist,
    ein Täuscher, ein Anscheisser, ein durch und durch schlechter Mensch. Dies alles ist mir bewusst und ich
    habe es akzeptiert. So bin ich eben und das verberge ich auch kaum.

:grins: Irgendwie bist du nicht wirklich überzeugend wendy. Sieht mir noch nach einer Menge ÜberzeugungsArbeit aus :))

Vielleicht mal ein paar Folgen Stromberg? ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()