Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hinter dem Haus meiner Mutter ist ein Radewg, direkt dahinter ist ein kleines Wäldchen. Auf diesem Weg werden oft Hunde "gassi" geführt - oft liegen auf der Seite des Weges, den die Anwohner versuchen sauberzuhalten, die größten Scheißhaufen - einige auch direkt vor der Gartentür.

Der Gipfel war mal soeine blasierte Schnepfe, die ich gebeten habe, ihren Hund wenigstens auf die andere Seite des Weges kacken zu lassen (kurz davor war ich im Hochsommer beim Rasenmähen barfuß in einen noch warmen Haufen getreten). Sagt die doch zu mir: "Mein Hund pullert nur!"

Dieses anatomische Wunder sollte sie sich ausstopfen lassen... :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • mich hat das mal nagelneue Schuhe von den Kindern gekostet. In frische Pudels.... :))

Boahh, das ist so eklig mit dem Hundedreck.

Vor zwei Wochen waren wir in der Stadt. Da hat doch jemand seinen Hund an so ein Werbe- Dingens (so ein Teil, das vor das Geschäft geschoben wird und da sind Uhren oder Schmuck drin ;)) von einem Juweilier pinkeln lassen.

Da haben wir auch schon im Vorgarten die eine oder andere nette Erfahrung gemacht X(
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Hundebesitzer die ihre Tiere überall hinscheißen lassen ohne den Dreck zu entfernen, kann ich auch nicht leiden. Und man kann seinen Hund zwar dazu erziehen, sein Geschäft ausschließlich auf Gras oder Feld zu verrichten, aber wenn man längere Zeit in der Stadt unterwegs ist und der Hund pinkeln muss, kann man nichts machen. Oder soll ich als Hundehalter einen Nachttopf mit mir rumschleppen?
  • Das stört mich nur im Winter, wenn Schnee liegt...

Ganz dolle finde ich ja die Leute, die sich furchtbar aufregen, wenn ein Kleinkind auf dem Parkplatz mal auf den Grünstreifen pullert. Die Alte hat den Vater des kleinen Mädchens regelrecht angepöbelt - und hat ein paar passende Antworten von Passanten bekommen. :grins:

Gute Nacht, schlaft gut. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Mich stört Schnee auch!! :evil: Aber das hat weniger mit Hundehaufen zu tun.
    Tja, delikates Thema! Ich kann mich erinnern, daß wir das vor ein paar Monaten schon mal hatten.
    Ich hatte immer das Gefühl, ich wäre dazu abgestellt mich für die Hundehalter zu rechtfertigen, die sich
    (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Scheiß um die Hinterlassenschaften ihrer Tiere kümmern. Das
    werd ich aber nicht tun.
    SCHLUSSWORT (wenn es denn gestattet ist!): Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und der kackt
    irgendwo hin, dann hab ich das zu beseitigen. BASTA!!

Sonst nix passiert heute??
    Dann geh ich jetzt wieder ins Bett.
    Gute Nacht!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Moin , Moin !:kaffee: :]

Aufstehen !
    Heute ist wieder einmal Freitag der 13te !

Allein unsere Orthogräfin ist schon wieder am arbeiten !:pfeif:

Vielleicht wird es ja nur ein neues Kuchenrezept ! :zlücke:

Ich wünsche Euch ein guten Start ins Wochenende ! :)) ;)
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Nöno, anarcho. Ich korrigiere gerade eine Klassenarbeit... :zlücke:

Moin zusammen! :kaffee:

Preisfrage: In welchen Farben kann man einen gelben Körper sehen, wenn man ihn mit farbigem Licht anstrahlt? Geben Sie jeweils Lichtfarbe und Resultat an!
    Charles Dickens
  • Heute ist wieder einmal Freitag der 13te

Musstest du das jetzt erwähnen?
    Ich hätte es sonst vermutlich nicht gemerkt. :)

Guten Morgen :]

Da hat TJ schon recht, es ist auch eine Erziehungssache bei Hunden. Mich nervt es genauso, wenn die Minen mitten auf dem Bürgersteig liegen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass manche Hunde so selten Gassi geführt werden, dass die dann schlichtweg irgendwohin kacken.
    Selbst mein Hund ekelt sich davor, wenn der in einen Haufen latscht fängt der an zu humpeln, bis ich ihm die Pfote sauber mache. :zlücke:
    In unserem Urlaubsort im September gabs regelmäßig Tretminenstationen mit Tüten und Mülleimer.Vorbildlich. Leider wollen die meisten Kommunen hier im Pott dafür ja kein Geld ausgeben. Genau genommen gibt es nicht mal in jedem Park Mülltonnen, weil es zu teuer wäre, die regelmäßig leeren zu lassen.
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Sweetheart, Du sprichst da ein wahres Wort. Also das tust Du ja natürlich immer und nicht nur ein Wort,
    aber ich meine explizit die Aussage über die fehlenden Mülleimer. Nun ist Berlin durchaus eine Stadt in der es
    einen ganzen Haufen Mülleimer gibt, aber häufig tappert man doch blöd durch die Gegend und findet ganze
    Strassenzüge weit keinen. Oder das zuständige Amt hat aus Kostengründen und Personalmangel sämtliche
    Eimer im Park entfernt. Um nur mal zwei Bleistifte zu nennen. Eine außerordentlich ärgerliche
    Situation, allerdings nicht nur für Hundebesitzer, sondern für jeden, der Zeugs umherträgt, das er eigentlich
    entsorgen möchte. Mit ein Grund, warum unsere eigentlich schöne Stadt so dreckig ist. Wobei das nicht als
    Entschuldigung gelten darf, daß Dreck welcher Art einfach in die Gegend geschmissen wird oder liegen gelassen
    wird. Erstaunlicherweise sind gerade diejenigen, die kein Problem damit haben ihren Dreck liegen zu lassen,
    die die am lautesten schreien, daß es eine Schande sei wie dreckig alles ist.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Dass es immer weniger Mülleimer gubt, das ist mir auch schon aufgefallen. Trägt man mal was durch die Gegend, was man loswerden will, sei es ein Eisbecher oder sonstwas, man geht ewig lang damit spazieren oder muss wirklich auf die Suche gehen. Wenn man dann einen findet, dann ist er völlig zugemüllt und seit Tagen nicht mehr geleert. Das stellt man hauptsächlich auch an Spazierwegen fest, wenn da überhaupt mal einer steht.
  • Original von sprungfan
    Appie ist abergläubisch. Ich glaube es ja nicht.
    Mahlzeit liebe Leute. :]

Ich bin auch abergläubisch !
    Fahre ich auf der Autobahn und sehe mehr als drei holländische Eigenheime auf Rädern für Arme (auch Wohnwagen genannt), kommt grundsätzlich in den nächsten 15 Minuten ein Megastau ! :party:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Anarcho. bin ich Mittwochs oder Samstags auf den Straßen unterwegs, achte ich auf Autos mit den Kennzeichen CW. Sehe ich 3, dann gewinne ich im Lotto. Dachte ich, hat aber noch nie geklappt, selbst wenn ich eine ganze Kolonne CW sehe. Ich habe keine Ahnung wie ich da mal draufgekommen bin. Ob ich will oder nicht, ich achte weiterhin drauf. :owackel:
  • cosgan, so kann das nichts werden. Du musst das dem Lottogewinn auch sagen :))

Tachchen liebe Loite :]

bei uns gibt es auch ganze Straßenzüge ohne Mülleimer. Das ist schon sehr ärgerlich. Und die paar, die man irgendwo findet, quellen auch meistens über. Und manche Dinge kann man einfach nicht ewig weit tragen. Nicht aufgegessenen Waffeleis zum Beispiel.

Paris ist da vorbildlich. Da steht wirklich alle paar Meter ein Mülleimer, sogar jeweils mit Aschenbecher dran.

Wendy, ihr habt wenigstens sprechende Eimer ;)

Bei uns hat heute auch die Sonne gescheint. Mit 14 Grad war es auch angenehmer als gestern.

Apropos, Freitag der 13. ist ein Glückstag. Mein Mann und ich sind seit einem Karfreitag, dem 13 zusammen. Dann haben wir natürlich auch einem Freitag dem 13. geheiratet. ;)

Also Appie, raus aus der Kiste :))
    Lesen gefährdet die Dummheit