Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Lehrkonzeptionen kann mich heute niemand mehr ärgern. Niemand! Ich bin stolz wie Oskar, daß ich es geschafft habe - und ich hab auch schon Lob per Mail eingeheimst. 8)

Das böse S-Wort ist das erste von den beiden - ich muß doch morgen wieder in die Anstalt. Gleich halb acht und dann auch gleich bis nach fünf. Die Sommerzeit ist mir eigentlich wurscht - meinetwegen können sie die in Zukunft wirklich weglassen.

Und Linsen sind bäh. :zlücke:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Meine Linsensuppe essen meine Söhne sogar sehr gerne. Ist auch mehr ein Eintopf. ;)

Also, wenn das meine Kids gerne essen, ist das schon ganz okay ;)

Sommerzeit, Schule.

Ja, du meine Güte ;) Ich würde den Wecker auch gerne überhören. Aber ich werde dann so richtich geweckt. (Passiert nicht wirklich oft).

Grafin, dir einen guten Start in die neue Schulwoche ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Morgen und einen wunderschönen guten Montag :zlücke: :]

Hoffentlich wird die Woche besser als die letzte, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Und ich finde es immer wieder lustig, wie sehr die Haustiere die Zeitumstellung interessiert, nämlich mal so garnicht. Obs 18 Uhr oder 22 Uhr ist, der Vogel geht pennen wenn die Sonne untergeht. Da wird dann im Winter halt einfach mehr geschlafen. :D
    Der Hund ist und bleibt eine Penntüte, der erst ab 9 Uhr Sprechstunde hat, gestern dann halt um 8. Den kümmert nur seine innere Uhr.

Und überhaupt, wer ist KF?
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Ich würde jetzt ja gerne irgendwas wichtiges schreiben, aber wendlandfrauhund stupst mich dauernd,
    wenn ich sie nicht streichle. Und mit einer Hand schreibt es sich einfach blöd. Ich glaube, ich geh einfach mit ihr raus.
    Draußen ist ja auch so etwas ähnliches wie Tageslicht!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander!

Hier sieht es irgendwie auch recht trübe aus, aber was soll's, ich habe glücklicherweise keine Köterchen die mich in die Landschaft rausjagen. 8)

Der KF kann schon recht nervig sein, manchmal möchte man ihm grad eine auf seine Klappe geben. Ich mag allerdings dieses Tatortgespann sehr gerne und lasse keinen Tatort mit den beiden aus. :nicker:

Linsen mit Spätzle und Saitenwürste sind wirklich eine gute Kombination. Wer weiß, vielleicht mögen es nur schwäbische Mägen. Die wiederum können mit Labskaus nichts anfangen. Jedes Bundesland hat halt so seine Spezialitäten.

Appie, Deine Tageszeitung war gestern unübersehbar auf diesem Bildschirm hier zu sehen, man konnte die Überschrift nicht übersehen. :owackel:

Euch allen einen guten Start in die Woche und Dir Sweetie wünsche ich, sie wird besser als die letzte. ;)
  • Saitenwürste ?, die sehen für mich aus wie Brüh oder Bockwürste.

Linsen mit Spätzle, sieht Interessant aus, muss ich mal ausprobieren. Sind die Linsen mehr Brei oder Suppen förmig zu zubereiten.

Ich kenne das auch mit Spinat, diesem ekeligen Grünzeug mit dem Blub drin und das mit Spätzle oder Spagetti durcheinander.

können mit Labskaus nichts anfangen

Das mit dem Labskaus ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber es gibt zig Möglichkeiten Labskaus zu zubereiten, man wird ihn im Hamburg sicherlich ganz anders zu Essen bekommen als zb. in Bremen oder Emden. Es giebt Regional doch einige Unterschiede.

Siehe Labskaus
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Brösel, Linsengerichte mag ich eigentlich auch nur in Verbindung mit Spätzle und Saitenwürste (Wiener- oder Frankfurter Würstchen sind dasselbe).

Ich habe Labskaus schon des öfteren probiert (auch wenn ich es mir nie bestellt habe). Es hat mir schon gereicht, von einem Teller zu probieren. Wenn man etwas einfach nicht mag, ich glaube, da kann es noch so traumhaft zubereitet sein, es schmeckt trotzdem nicht.
  • Nabend liebe Loite :]

boahh, wusst ich gar nicht, dass Saitenwürste Wiener sind ;)

Und cosgan, hast schon recht. Wenn man etwas nicht mag, mag man es eben nicht. Spinat habe ich einmal in meinem Leben gegessen. Und hatte das Gefühl, das war vorgekaut :rolleyes:

Wenn wir was nicht mögen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es seinen Grund hat und wir lassen das.

Ich denke, dass jeder Mensch ein Gefühl dafür hat, was er verträgt und was nicht.

Und das ist auch gut so 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • 'n Abend, werte Gemeinde!

Linsen find ich auch lekka!! Muss ich mal wieder machen. Labskaus oder Spinat hingegen findet nicht so mein Wohlwollen.
    Genauso wenig findet aber auch die Winterzeit nicht mein Wohlwollen. Das es jetzt bereits gegen 17:00 Uhr anfängt dunkel
    zu werden ist doch plöd!! Wir sind bei Tageslicht mit den losgegangen und bei tiefster Nacht wieder gekommen. So
    lange waren wir eigentlich nicht unterwegens. Nein, nein, nein!!! Ich bin eindeutig Tageslichtfan und kann diese Dunkelheit
    nicht gutheißen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Wir sind bei Tageslicht mit den losgegangen und bei tiefster Nacht wieder gekommen.

Was soll ich denn da sagen? Ich bin heute morgen los, da wars noch dunkel, und als ich endlich Feierabend Unterrichtsschluß hatte, habe ich mir auf der Treppe hast die Haxen gebrochen, weil das Licht ausgegangen ist und es draußen schon stockduster war. So geht die Schule ja gleich richtig los - ich bin völlig fertig und geh bestimmt zeitig ins Bett, denn morgen geht der ganze Sch... Sch....Schpaß von vorne los...

Achso, ehe ich es vorm Einschlafen vergesse: guten Abend.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Naja, einen Vorteil hat das Zeugs ja schon, CB! Man kann es essen, aber noch besser ist es auch zum Deichbau geeignet :zlücke:

Moin Jungs :]
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()