Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Darf man jetzt hier nur noch schreiben, wenn man so verschnörkelte Dingensbummens hat? :O Falls ja, bräuchte ich da einen Link :baby:

Falls sowieso alles anders ist ;)

Nabend liebe Loite :]

Sonne, stimmt da war doch mal was. So ein leuchtendes Ding am Himmel oder so.

Ab Morgen ist endlich wieder normale Uhrzeit. Nur muss ich dann in der ersten Zeit aufpassen, dass ich nicht um 16:00 Uhr schon mit dem Abendessen anfange :))

Das mit der Zeitumstellung werde ich nie verstehen. Na ja, verstehen die Politiker auch nicht. Aber ist eben bis, was weiß ich, so geplant. Und dann bleibt diese Sinnlosigkeit erhalten :rolleyes:

Wäre auch mal ein Wahlkampfthema gewesen. Aber nu ist zu spät :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    Das mit der Zeitumstellung werde ich nie verstehen. Na ja, verstehen die Politiker auch nicht. Aber ist eben bis, was weiß ich, so geplant. Und dann bleibt diese Sinnlosigkeit erhalten :rolleyes:

Hat nicht gerade jetzt die Tage so ein gelber Hinterbänkler* die Abschaffung der Winterzeit gefordert? Das muß man sich mal vorstellen - wenn, dann müßte ja wohl die Sommerzeit abgeschafft werden. Wenn die Energielobby der Meinung ist, daß dann mehr Strom verbraucht wird... schließlich müssen die ja bald richtig darben, wenn in der EU keine einzige Glühlampe mehr brennt...

*Damit ist keinesfalls gemeint, daß dieser Vorschlag von einem hellen Kopf - vergleichbar etwa mit einer 100-Watt-Glühbirne - stammt. Eher von einer trüben Funzel und selbst die wäre über den Vergleich erbost. Geistige Fremdleuchter, so weit das Auge reicht!

Guten Abend.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Huch, da wird es ja einem ganz schwindelig.

Wir sind auch wieder zurück aus Erfurt. Jacke habe ich wieder keine bekommen. Ich bin wohl nicht einmalig. In meiner Größe gibt es nichts mehr. :owackel:

Vielleicht habe ich ja nächstes Wochenende in Jena noch Glück. Ich habe nämlich verlängert. Ich bleibe noch über eine Woche hier. :))

Euch noch einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende halt. :]
  • Huhu Cosgan...brauchst aber keine Angst haben,die wollen nur
    spielen :))
    Tröste dich,ich finde zur Zeit auch nirgend ne jacke.
    Die meisten die mir gut gefallen sind zu lang,
    ich bin ja grade mal ein Kopf größer als ein Maggi-würfel :rolleyes:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Hab mich ja schon an die bewegte Seite gewöhnt. :D

wiskey, der Vergleich mit dem Maggiwürfel scheint mir etwas übertrieben. :owackel:

Ich bin 1.75 groß und wiege z.Zt. zwischen 65 und 66 Kilo. Das entpricht einer Größe zwischen 40 und 42. Das kriegt man nicht.
    oder nur in affenscheußlich. XL ist oft zu klein. Ich glaub ich spinne. Soll ich jetzt etwa in Geschäfte für Übergrößen gehen? Langsam versteh ich die Welt nicht mehr.

Die können mich mal alle, sollen die doch ihre Mistjacken behalten. X(
  • Ui,175cm groß
    naja,der maggi-würfel ist es nicht ganz,159cm ist aber nicht groß.
    Stimmt,ich hatte neulich etwas in XL in der hand und war sehr erstaunt und am überlegen,welchen dünnen menschen das paßt.
    das größenverhältnis passt schon lange nicht mehr X(
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von cosgan
    Hab mich ja schon an die bewegte Seite gewöhnt. :D

wiskey, der Vergleich mit dem Maggiwürfel scheint mir etwas übertrieben. :owackel:

Ich bin 1.75 groß und wiege z.Zt. zwischen 65 und 66 Kilo. Das entpricht einer Größe zwischen 40 und 42. Das kriegt man nicht.
    oder nur in affenscheußlich. XL ist oft zu klein. Ich glaub ich spinne. Soll ich jetzt etwa in Geschäfte für Übergrößen gehen? Langsam versteh ich die Welt nicht mehr.

Die können mich mal alle, sollen die doch ihre Mistjacken behalten. X(

Schau doch mal hier vorbei. Ist zwar auch eher ein Geschäft für besondere Größen, ein Großteil der Bekannten und der Verwandtschaft kauft nur noch dort ein.

ullapopken.de/ullapopken/home.up
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Danke Brösel! Ich habe den Namen schon gelesen. Ich brauche allerdings kein Geschäft für Übergrößen. Ich wunderte mich nur, dass heutzutage eine gängige Größe, nämlich 40 schon unter XL läuft. Wie nennt man dann die Größen ab 42? Jumbogrößen? :))

Elmar, ich glaub Dir kein Wort.

So und ich bin dann mal wieder wech. :owackel:

Nächtle! :]
  • Original von Orthogräfin

Hat nicht gerade jetzt die Tage so ein gelber Hinterbänkler* die Abschaffung der Winterzeit gefordert? Das muß man sich mal vorstellen - wenn, dann müßte ja wohl die Sommerzeit abgeschafft werden. Wenn die Energielobby der Meinung ist, daß dann mehr Strom verbraucht wird... schließlich müssen die ja bald richtig darben, wenn in der EU keine einzige Glühlampe mehr brennt...

*Damit ist keinesfalls gemeint, daß dieser Vorschlag von einem hellen Kopf - vergleichbar etwa mit einer 100-Watt-Glühbirne - stammt. Eher von einer trüben Funzel und selbst die wäre über den Vergleich erbost. Geistige Fremdleuchter, so weit das Auge reicht!

Gräfin, du hast es auf den Punkt gebracht. Da brauch ich nichts mehr hinzufügen 8)

Wo seid ihr denn jetzt so schnell alle hin? Die Nacht ist heute doch was länger ;)

Und nein, cosgan, du bist schon richtig, wie du bist und brauchst keine Übergrößen. Das Problem kenne ich auch. Das, was man mit dem Gewicht bekommt ist schon eher für junge Leute. C&A (so blöd es sich anhört) die bieten auch was 'Neutrales' an. Wenn die normalen Größen nicht passen, die haben auch Zwischengrößen. Könnte bei dir so 26 oder 27 sein. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, frag lieber noch mal nach.

Gibt halt mittlerweile nur noch diese 'Zweiergrößen". Also 36, 38... und so. Früher gab es halt noch 37 oder 39... und so.

Aber die Hersteller haben selbst gemerkt, dass 'ihre Größen' an der Wirklichkeit sehr vorbei gehen. Die Vermessen gerade alles noch mal neu. Wird auch Zeit.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • nämlich 40 schon unter XL läuft. Wie nennt man dann die Größen ab 42?

XXL oder XXXL.

Ich sage ungern Übergrößen, der begriff gestandene Frau mit normal Figur oder etwas kräftiger gebaute Frau gefällt mir da wesentlich besser. Und nach deiner Beschreibung müsstest du eine ähnliche Figur wie Schwägerin haben die dort sehr gut klar kommt mit den Größen.

Na ja, wenn man sieht was gewisse Herren ihren Models abverlangen, wundert es doch einen kaum das Frauen Probleme haben was schicke oder besser Modische Kleidung betrifft zu finden.
    Nach der Reportage die ich vor einigen Tagen gesehen habe, dürften Frauen wenn es nach einigen Modemachern geht nur noch in Größe 34 - 36 durch die Gegend rennen, vor allen diesen schwulen affektierten Schmachtlappen den habe ich gefressen (Name fällt mir grade nicht ein), der treibt seine Models auch in den Hunger tot
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von shakira
    Aber die Hersteller haben selbst gemerkt, dass 'ihre Größen' an der Wirklichkeit sehr vorbei gehen. Die Vermessen gerade alles noch mal neu. Wird auch Zeit.

Sind inzwischen in Deutschland alle Menschen so übergewichtig?
    Neulich in Köln fand ich in keinem Geschäft passende Jeans für mich, weder magersüchtig noch essgestört, einfach nur schlank. Dann muss ich wohl mehr essen. ;)

Nächtle und schlaft gut. (kann auch eine Stunde länger sein - Winterzeit) :]
  • Hallo Brösel,

bis vor ein paar Wochen habe ich um jedes Pfund gekämpft, das endlich über 60 kg. war. Mein Traumgewicht war 65 kg. Jetzt habe ich im Moment knapp 66 und hier kommt man jetzt schon mit dem Begriff "etwas kräftiger gebaute Frau" Da musste ich doch schon etwas schlucken. :D

Logisch dass die Hose im Bund spannt, wenn man 5 Kilo zugenommen hat. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nichts finden würde, nur, dass eben meine Größe nicht mehr zu bekommen war, weil ich schlicht und ergreifend mal wieder zu spät dran war. Ich finde nur verrückt, dass Größe 40 bereits unter xl fällt.

Übrigens, nach dem Body index bin ich immer noch zu dünn. :owackel: Ich darf also noch ein bisschen, bis ich unter die Kategorie "Kräftig gebaut" falle. :grins:

Ich war einmal in einem Laden von Ulla Popken. Möglich, dass ich dort sogar eine Jacke finden würde. Ansonsten ist diese Mode nicht gerade mein Stil.