Der kleine Treffpunkt II

• Original von tomex090
    Aber wendy hatte heute Frühdienst und den hat er morgen auch wieder. Würde mich nicht wundern, wenn der schon pennt. Das macht er hin und wieder auch privat

:rofl: :rofl: :rofl:

Habe ich nicht irgendwo gelesen, daß das wendi glaubt, er hätte morgen Spätdienst? :evil:

Anarcho, das lag so weit daneben wie nur möglich. :P
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von wendland
    Uppsi!!! Ich bezog mich eigentlich auf den Beitrag von Schakku... Schikksa.. schikari, oder wie die heißt.
    Ich bitte um Gnade!! Bei Dir hätte ich selbstverständlich "große alte Dame" geschrieben!!

Oha, das habe ich gelesen, lieb wendilein :))

Trau dich nur Morgen oder von mir aus Morgen Mittag ganz in Ruhe hierher:grins:

Ich hab auf dich gewartet :evil:

In echt, Guts Nächtle, schlaft gut und träumt schön oder nichts :]
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend!

Tja, da habe ich der Gräfin heute einiges abverlangt, keine Wunder, dass sie nur noch matt die Beine hochlegt. :)) Mir geht es aber ähnlich. Schuhe haben wir sofort gefunden, da waren wir noch keine 200 m gelaufen und beim ersten Schuhgeschäft fündig geworden. Mit der Jacke war das leider nichts heute. Ist schon schlimm, wenn man so eine Allerweltsgröße hat. Wenn die Jacke in Ordnung gewesen wäre, war die Größe nicht mehr da. Die Gräfin hatte wirklich unglaublich viel Geduld. Es war aber ein sehr schöner Tag, auch wenn er anstrengend war. Ein Glück, dass sie das genauso sieht. :zlücke:

Euch allen eine gute Nacht! :]
  • Wendland kam garnicht. 8o

Hallo miteinander!

Anarcho, Du leidest wohl unter seniler Bettflucht. :grins: Habe ich da was falsch verstanden und Du arbeitest noch?

Mit dem Jäckchen würde ich bei Kälte nicht weit gekommen, außerdem, für mildere Temperaturen bin ich jackentechnisch eingedeckt.

Ich habe mal eine Frage an die Raucher. Vor mehr als 12 Wochen habe ich mit dem rauchen aufgehört. Jetzt habe ich ja von mehreren Seiten gehört, dass manche 10 Kilo zugenommen haben. Meine Frage ist nun, in welcher Zeit diese Gewichtszunahme vonstatten ging. Gleich in den ersten 3 Monaten und dann hört dieses andauerde Gefühl, irgendetwas lutschen oder essen zu müssen auf, oder bleibt das jetzt für das nächste Jahr?
    Langsam bekomme ich Schwierigkeiten, in meine Hosen zu passen. Der Bund ist schon sehr unangenehm eng geworden. X( S
    Jetzt wäre mein Gewicht o.k., aber kleine Sünden rächen sich sofort. :( Sowas kannte ich ja nie.

Euch allen einen schönen Tag!
  • und dann hört dieses andauerde Gefühl, irgendetwas lutschen oder essen zu müssen auf

Nö, das hört eigentlich nicht auf, man muss es nur irgendwie ab oder umstellen. Ich hatte nach einem Jahr durch die ständige Futterei, die ja eigentlich gar kein Hunger, sondern nur eine Ersatz ist, weil man ja die jahrelange oder gar jahrzehntelange "orale Ersatzbefriedigung" gewöhnt ist, 20 Kilo zugenommen. Dann habe ich aber die Reißleine gezogen und meine Ernährung konsequent umgestellt und im laufe von einem Jahr wieder 15 Kilo abgenommen und das Gewicht halte ich seitdem, ohne auf mein geliebtes gutes Essen verzichten zu müssen. :D

Diese Prozedur musst du ja nicht durchmachen, wenn du mit deinem gegenwärtigen Gewicht zufrieden bist. Du musst nur einen Weg finden, der "Fresslust" Einhalt zu gebieten oder dich mit ihr zu arrangieren. D.h. du kannst ganz normal so weiter essen wie zur Zeit des Rauchens, musst aber die Ersatzbefriedigung in harmlose Bahnen lenken. Bei mir hat es gereicht, tagsüber die zuckerfreien Fisherman zu lutschen (eine Packung reicht mir ca. 3-4 Tage) und Abends, wenn der Appetit bei mir am größten ist, gebe ich mich mit Obst und Gemüse zufrieden. Dabei bringt es allerdings nichts, wenn ich auf die schnelle eine Banane futtere, denn dann ist der "Hunger" ja in ein paar Minuten eh wieder da. Also stelle ich mir einen Teller mit Weintrauben oder in Happen geschnittene Gewürzgurken oder ähnliches bereit, dass ich dann nach und nach - so wie andere ihre Chips - futtern kann. Dazu ein vernünftiges Maß an Bewegung und gut ist. Und nein, ich gehe niemals in ein Fitnessstudio! :zlücke:

Das liest sich vielleicht aufwendig, aber wenn ich mir aussuchen kann, ob ich Abends etwas Gemüse und Obst futtere oder mir alle paar Minuten einen Klumpen Dreck in die Lunge ziehe, muss ich nicht lange überlegen, wofür ich mich entscheide.
  • Danke tj für die Antwort. CB geht es ja genauso wie mir und auch wir lutschen zuckerfreie Vivil oder Fisherman, essen Möhrchen und sehr viel Trauben, ich esse halt noch Joghurt, wenn ich Hunger bekomme. Gestern habe ich allerdings richtig geschlampt und eine Schwarzwälder Kirsch und ein Stück Frankfurter Kranz verdrückt. Das war aber ein Ausrutscher und ich habe dann dafür abends nichts mehr gegessen.

Dann haben wir ja ganz gute Chancen, dass diese Zunehmerei absehbar ist. Ich nasche bedeutend weniger als ich das vor dem rauchen getan habe. Dadurch, dass ich früher garnicht auf mein Gewicht achten musste, habe ich schon fürchterlich zugeschlagen. Teilweise 2 Tafeln Schokolade am Abend vor dem Fernseher oder eine Tüte Studentenfutter. Das lasse ich ja jetzt weg. Sport treibe ich jetzt auch und so denke ich, dass ich das wirklich in den Griff bekomme.

Übrigens, die Begierde nach einer Zigarette hat in der ganzen Zeit nicht abgenommen. Gestern musste ich tanken und bei dem Anblick der Zigaretten hinter der Kasse bekam fast feuchte Äuglein. Es ist nicht mehr so, dass ich pausenlos ans rauchen denke, aner sehr oft denke ich: "Ach, und jetzt eine Zigarette". Hoffentlich hört das auch mal auf.

Gestern hat mir die Gräfin eine riesenportion ihres traumhaften Tiramisu mitgegeben. Da sind natürlich die guten Vorsätze für die nächsten 2 Tage vergessen. Ich bin kein Heiliger, da kann ich nicht wiederstehen. :owackel:
  • Mahlzeit. :]

Zu dem Thema Gewichtzunahme kann ich nichts sagen, da ich damals nicht zugenommen habe.

Cosgan, du hast doch noch vor gar nicht so langer Zeit mit dem Rauchen aufgehört. Da ist es völlig normal, Verlangen nach einer Zigarette zu haben. Es wird mit der Zeit deutlich schwächer, bzw das Verlangen wird immer seltener aber so ganz aufhören wird es nicht. Nur wird es dich dann nicht mehr stören. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• Das war aber ein Ausrutscher und ich habe dann dafür abends nichts mehr gegessen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ein Fehler ist. Wenn du dir ein schlechtes Gewissen einredest, nur weil du mal gesündigt hast, und dann sogar auf Mahlzeiten verzichtest, wird der Heißhunger nur noch größer. Wie gesagt, normal essen aber weitesgehend auf Süßigkeiten verzichten. Aber wenn du mal Appetit auf Süßes hast, dann nur zu - nur halt in Maßen, nicht in Massen. Ich esse auch zwei bis dreimal die Woche Abends zum Nachtisch ein Eis. Zwei Tafeln Schokolade am Abend, hätte ich aber sogar zu besten Raucher und Sportlerzeiten nicht essen dürfen, ohne vollkommen aus den Fugen zu geraten. :O

Es ist nicht mehr so, dass ich pausenlos ans rauchen denke, aner sehr oft denke ich: "Ach, und jetzt eine Zigarette". Hoffentlich hört das auch mal auf.

Nun, wenn du Anfangs ständig ans Rauchen gedacht hast und mittlerweile "nur" noch bei Gelegenheiten, die zum Rauchen animieren, ist das doch schon eine Verbesserung. Und Sprungfan hat recht, so lange bist du ja noch nicht abstinent. Das wird aber mit der Zeit immer besser. Nur ist das ein langsamer Prozess der stückchenweise voranschreitet und nicht so, dass das Verlangen plötzlich wie von Geisterhand verschwunden ist. Umgekehrt ist es ja genauso. Deine Sucht war ja nicht nach dem ersten Zigarettenkonsum sofort so starkt, dass du nicht hättest aufhören können, aber irgendwann war halt der Punkt erreicht wo die Lust durch die Sucht ersetzt wurde - langsam und schleichend.
  • Du hast doch schon eine Menge erreicht, hast nicht wieder angefangen. Das ist aller Ehren wert. Den Rest schaffst du auch.

Und jetzt darf ich tj mal zustimmen 8)
    wenn du mal Lust auf was Süßes hast, gönne es dir in Maßen und vor allem mit Genu!. Sonst bekommst du Heißhunger und haust erst recht rein.
    Dazu raten auch Ernärungsexperten. Die machen es betimmt nicht ohne Grund.

Also nur kein schlechtes Gewissen bei einem Stück Schwarzwälder Kirsch oder Frankfurter Kranz. ;)