Der kleine Treffpunkt II

• Also, wenn ich plötzlich hochdeutsch reden würde, das wäre nicht ich. :))
    Außerdem muss man bei mir auch erst mal zu Wort kommen. :P

Gräfin, mit den Dialekten ging es mir bei allen so. Ob das nun DU, tj, Sweetie, Appie, Steuerzahler, CB oder der Gasman, Harry, bugs oder shakira u.s.w. war. Man rechnet einfach nicht damit, dass die anders sprechen. Wenn man sich nur vom schreiben kennt, gibt es da ja keine Unterschiede. Egal welche Sprachfärbung jemand hat, überrascht ist man beim ersten Mal trotzdem, selbst wenn man weiß, woher jemand kommt. Der einzige, der anfangs etwas Schwierigkeiten mit meiner Aussprache hatte, war Sim. :grins: Für den klang ich irgendwie sehr ausländisch. :zlücke: JSelbst Appie und der Gasman hat mich verstanden. 8) Auch stellt man sich die Leute total anders vor, wie sie dann in Wirklichkeit aussehen. :evil:

Danke shakira, mit irgendeinem Kauf werden wir die Wirtschaft doch hoffentlich wieder ankurbeln. :D

Übrigens bugs, "den dicken"gehts gut. Der freut sich, dass jetzt bald seine Schrankwand kommt und ist schon fleißig dabei, die Wand mit Malerkrepp zu fixieren. Heute hat er seinen neuen Fernseher (als Pappdeckengöße) mitgebracht. :owackel: Man kann sich schon sehr gut vorstellen, wie das mal aussehen wird. Heute Abend werden wir wohl den Pappdeckel ansehen, ist bestimmt genauso interessant wie das normale Fernsehprogramm. :party:

Shakira, wenn ich wüsste, dass ich mich auf ein Motorad setzen müsste, würde ich mich unter dem Bett verstecken, damit ich nicht mitmüsste. :evil:Selbst im Sommer.
  • Original von cosgan
    Der einzige, der anfangs etwas Schwierigkeiten mit meiner Aussprache hatte, war Sim.

Hat Sim nicht gesagt, daß du Gott sei Dank nicht so schreibst, wie du sprichst? :zlücke:

Die Bemerkung mit dem Pappdeckel ist mit Sicherheit zutreffend, wenn man nicht Premiere oder Kabel Gigital hat. Ich werde mir heute abend vermutlich den [URL=http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/hallo-mr-president,1036945533.html]Film mit Annette Bening und Michael Douglas[/URL] anschauen. :))

P.S.: Neun Smilies in einem Beitrag - tststs... :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Hallo cosgan :]

ja, ja, es gibt auch außerhalb von Schwaben ein Deutschland ;)

Freut mich, dass es dem dicken ollen CB gut geht. Für sein Alter ist er noch gut aktiv. Hört sich gut an ;)

cosgan, im Sommer sind Motorräder schon ein ganz eigenes Erlebnis 8) Im Herbst und Winter allerdings auch :rolleyes:

Und wenn ihr den Unterschied zu dem Pappdeckel nicht merkt, dann könnt ihr in Zukunft viel Strom sparen :))

Edit: Nabend Gräfin :]
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Liebe Gräfin, erstens war der Beitrag lang und zweitens habe ich festgestellt, dass Du zwar niemals Rechtschreibfehler machst oder Satzzeichen falsch setzt, aber auf 10 zählen, dat kannste nicht. :ätsch: Es sind nämlich 10 smilies. :grins:

Stimmt, dieser Ausspruch stamm noch von Sim. :party:

Shakira, der Pappdeckel ist ja keine Waschmaschine, es bewegt sich nichts. Das bemerken sogar wir mir der Zeit. :tongue:
  • Original von tomex090
    Guten Abend Kottan,
    die Teile erinnern mich an die Buchstaben von dem "Russisch Brot" die früher immer so gerne gegessen habe.
    Mithilfe derer und der leckeren Buchstabensuppe habe ich übrigens lesen & schreiben gelernt! :D

Das hat wohl geklappt, hätte Frau Cora Schumacher auch machen sollen. :owackel:

Gegen diese Trümmer sind ja meine smilies fast unsichtbar. :grins:

Bugs, ich habe Deine Grüße weitergeben. Er hat sich sehr gefreut und bedankt sich und grüßt zurück. ;)
  • Original von shakira
    Aber wenn ich wüsste, ich müsste durch die Kälte mit einem Motorrad 8o Da würde mich wahrscheinlich so eine Verdrängung ergreifen, dass ich das Aufstehen vergessen würde :))

Solange ich Motorrad fahren kann ist mir das fast egal wie das Wetter ist! Natürlich ist es mir lieber, wenn es warm ist. Regen macht die Angelegenheit nicht spaßiger. Knackige Minusgrade lassen meine Finger schmerzhaft frieren. Aber hauptsache ich kann mit meinem Zweirad fahren. Das ist mir das Wichtigste. Und solange ich die Maschine halbwegs über die Straßen bewegen kann werde ich kein Auto nehmen.

Fast vergessen. Guten Abend, werte Gemeinde!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky