Der kleine Treffpunkt II

• Mahlzeit zusammen ! :]

Original von wendland
    Nun jagt der guten Gräfin doch nicht noch extra Angst ein. Die Schmerzen in der Schulter können doch
    auch einfach nur von der Schulter kommen!! Man muss doch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Bei dem Lebenswandel halte ich das für ausgeschlossen !:pfeif: :rofl:
    Ausserdem machen wir uns doch nur Sorgen ! :owackel: ;)
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anarcho ()

• Hallo miteinander!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, auch wenn es doch jetzt schon sehr Novemberlich aussieht und sich auch so anfühlt. Bei uns läuft Klassik Radio, ist also alles sehr ruhig und beschaulich. CB ist in der Küche und macht gerade eine echte Fleischbrühe. Außerdem sind bereits Vorbereitungen für das Abendessen im Gange.

Ich habe immer gedacht, dass ein Herzinfarkt sich mit Schmerzen in der Brust oder Bauch ankündigen und auch auf den linken Arm ausstrahlen können.

Beschwerden im Arm, tja, irgendwann kommts halt. Beim einen früher beim anderen später. Ich seh die Gräfin schon im Fitnessstudio, Sport treiben. :))

Dass man sich Sorgen um andere macht ist doch immer positiv und man kann hier ja auch sagen, was man denkt.
  • Vielen Dank für eure Anteilnahme. 8)

Die Vermutung mit dem Herzkasper hat mir schon einen ziemlichen Schrecken eingejagt - ich werde das auf alle Fälle abklären lassen.

cosgan, wenn ihr Klassikradio hört, dann habt ihr sicher vorhin auch die Regenschirme von Cherbourg gehört. Das hatte ich mir letzte Woche per Mail gewünscht, es wurde aber offensichtlich erst heute gespielt. Ich habe heute meine neue Stereoanlage angeschlossen und in dem Moment eingeschaltet, als diese Musik schon lief...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Hallo Gräfin, ja, wir haben das auch gehört. Sehr schöne Melodie. Ich mag diese Art von Musik auch gerade für so Tage wie heute. Es gibt einfach Wärme, Stille, Beschaulichkeit ab und übertragt sich auf den Menschen.

Das mit Deinem Arm würde ich auch abklären lassen, ich vermute aber schon eher, dass es irgendwie mit Muskeln oder Gelenken zu tun hat. Wäre es irgendwas mit dem Herzkasper, dann hättest Du ihn vermutlich schon gehabt. ;)

• Sorry, ich wollte hier keinem Angst machen, aber bei mir war das so (1. Infarkt) Kreislaufbeschwerden, dann wurde mir schlecht, ich setzte mich hin und dann lag ich da, ich dachte mir hätte man ein Amboss auf die Brust gestellt, bei 2. hatte ich tagelang Schmerzen in den Beinen habe das aber auf die Wirbelsäule geschoben, weil die schon mal ähnliche Symptome ausgelöst hatte.

Aus der Reha weiß ich allerdings das sich ein Herzkasper mit vielen Symptomen ankündigen kann. Das kann von akuten Kopfschmerzen über heftigste Magenschmerzen sowie Schmerzen in den Armen oder Beinen begleitet sein. Ein Patient erzählte weil ihm ständig Übel war und ihm auch immer wieder Kreislaufbeschwerden plagten sei er zum Arzt gegangen, der machte ein Belastungs EKG auf dem nichts auffälliges zu sehen gewesen sei, und schob das ganze auf den Magen. Als er die Praxis verlassen hatte sei er vor der Tür mit einem Herzkasper zusammengebrochen.

Also lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig um das kontrollieren lassen. Übrigens haben Frauen gegenüber den Männern angeblich sogar einen kleinen Vorteil, sie werden im Schnitt erst viel später von Herzinfarkten bedroht als Männer. Die meisten Frauen sind oft erst dann gefährdet wenn sie ihr Klimakterium abgeschlossen haben.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Nabend liebe Loite :]

Gräfin, ich hatte mal so Schulterprobleme, dass ich nicht mehr wusste, wie ich meinen Arm halten könnte, dass die nachlassen. Und weißt, was es war? Probleme mit der Schulter ;) Ein guter Arzt, eine Spritze an der richtigen Stelle und wech war. Obwohl ich erst von einem anderen Arzt gehört habe, ich müsste Krankengymnastik machen, wären altersbedingte Kalkablagerungen. Mir kam es zu plötzlich und zu massiv.

Bei Frauen kündigt sich ein 'Herzkasper' auch anders an. Eher mit Übelkeit und so. Da kann ich cosgan nur recht geben, wenn es das wäre... ;)

Und wenn CB das Forum dicht macht, stürze ich mich heute noch von der Terrasse. Hier regnet es, das Gras ist sehr nass :))

Das steht dann Morgen in der Bild und schlägt richtig Wellen :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Apropos Klimakterium!! Ist das ein Schietwetter heute!! Dabei haben mein Edelsteinchen und ich
    bei unseren beiden großen Gängen mit noch großes Glück gehabt und einigermaßen freundliche
    Momente des Tages erwischt. Vorhin einmal sogar mit ein wenig Sonne.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Und wenn CB das Forum dicht macht, stürze ich mich heute noch von der Terrasse. Hier regnet es, das Gras ist sehr nass fröhlich Das steht dann Morgen in der Bild und schlägt richtig Wellen fröhlich

Im wievielten Stock liegt denn der Balkon. Im Erdgeschoss? :owackel:

Sonne, ist das das runde Ding am Himmel, das Wärme abgeben kann und ab und zu blendet, wenn man reinschaut? :baby:
  • Wann Bohnen frieren, weiß ich gar nicht. ;)

Ne, also ich wäre dann bewusstlos bis Mittwoch. Und da ist das mit dem Bodenfrost ;)

Oje, Appie, tu das nicht. Bis du hier in der Lauter wärst (boahh, man verzeihe mir meine fehlenden Erdkundekenntnisse), wärst schon etwas angegraut oder so :))

wendy, nen Fingernagel kann ich mir nicht abbrechen. Oder doch? 8o

Appie, im Falle eines Falles stürzen wir uns kollektiv von unseren Terassen :))

Mal gespannt, ob dafür jemand die Verantwortung übernehmen möchte :owackel:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    ...stürzen wir uns kollektiv von unseren Terassen :))
    Mal gespannt, ob dafür jemand die Verantwortung übernehmen möchte

Da meld ich mich doch gerne!!! Also los, los!! Ab auf die Terrasse und frohgemut gehüpft!!!
    Angegraut ist der Appie übrigens auch ohne bis in die Lauter zu treiben!! :evil:

Fachmännische Kommentare sollte Frau sich tunlichst sparen, wenn Mann Arbeiten durchführt
    für die er eigentlich nicht motiviert ist. Mein Edelsteinchen hat da so ihre Erfahrungen gemacht.
    Von Zeit zu Zeit erzählt sie gern, wie ich einmal beim Teppichverlegen auf einen "guten Ratschlag"
    ihrerseits mit dem Teppichmesser nach ihr geworfen habe. Ich hab sie nur ganz knapp verfehlt.
    Aber ich habe aus diesem Vorfall gelernt. In einem Wiederholungsfall atme ich erst tiiiiief durch und
    versuche mich zu beruhigen. [SIZE=7]Weil dann kann ich besser zielen!!![/SIZE] :grins:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend ! :]

Original von shakira

Appie, im Falle eines Falles stürzen wir uns kollektiv von unseren Terassen :))

Mal gespannt, ob dafür jemand die Verantwortung übernehmen möchte :owackel:

Nu sabbel nicht soviel , sondern spring endlich ! :evil:
    Damit wieder Ruhe im Forum einkehrt ! :party:

Ich sehe schon die Schlagzeile in der Blöd !
    Erdbeben in ......... ! Epizentrum in Shakira's Garten ! :rofl: :rofl:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !