Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Markengerät von Clatronic

Clatronic ist kein Markenhersteller, sondern ein Billigheimer, der in China produzieren lässt.

dat Amt zahlt ja neu

Das Amt, das Kaffeemaschinen bezahlt, möchte ich sehen. Selbst ALG II Empfänger müssen sich ihre Geräte vom normalen Regelsatz selbst kaufen. Alles andere ist populistischer Quatsch! Da die Kanne fehlt, kann man davon ausgehen, das diese kaputt gegangen ist. Und eine Kanne nachbestellen, dürfte teurer sein, als sich ein neue Kaffeemaschine vom gleichen Hersteller zu kaufen. Der Preis dürfte bei ca. 10-15 Euro liegen!
  • Na,also Wendylainchen...erlauBEN se maa...ick gloobe,England zählt ja ooch ssu Europan un Skandinavien is und bleibt Skandinavien,da beisst die Maus keenen Faden ab,waa?Un Israel jehört ja ooch nüscht ssu Europan,sondan ssu Vorda-Asien,waa?Un ick haa nüschte jesacht,det icke wat jejen de Taielnahme wat hatte,sondan ledichlüsch`ne Festsellung jemacht,waaa?? :ätsch: ;) :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Original von thejailer
    dat Amt zahlt ja neu

Das Amt, das Kaffeemaschinen bezahlt, möchte ich sehen. Selbst ALG II Empfänger müssen sich ihre Geräte vom normalen Regelsatz selbst kaufen. Alles andere ist populistischer Quatsch! Da die Kanne fehlt, kann man davon ausgehen, das diese kaputt gegangen ist. Und eine Kanne nachbestellen, dürfte teurer sein, als sich ein neue Kaffeemaschine vom gleichen Hersteller zu kaufen. Der Preis dürfte bei ca. 10-15 Euro liegen!

Tja,dann komm doch mal hier nach Recklinghausen,da kannste es sehen,Jailer,die Sozi-Empfänger dürfen das hier alles aufführen,was sie benötigen und bekommen sogar eine Broschüre,wo drinsteht,wa sie alles beantragen können!Es ist sogar,man höre und staune,der Anspruch auf eine halbe Kinokarte angeführt!Ein Bekannter von mir hat eine solche Broschüre,bei Gelegenheit setze ich sie Dir hierein!Ausserdem kannst Du die Glaskannen im Handel,da genormt,zu Spottpreisen erwerben,musste nicht bestellen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Klar, in Recklinghausen ticken die Uhren anders als in der restlichen Bunten Republik.

Einmalleistungen gibt es nach dem SGB II grds. nicht mehr. Es sind alle Bedarfe durch die Regelleistung abgegolten. Der ALG 2 Empfänger muss Rücklagen für Neuanschaffungen oder Reparaturen bilden. Dafür ist der Hartz IV Satz höher als der zuvor geltende Sozialhilfesatz.

sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-al…usstattung-mehrbedarf.php
  • Mein Gott,Jung,es gibt Leute,die stellen die Ämter vor vollendeten Tatsachen..glaube mal,die gehen kaltlächelnd über deine Paragraphen weg,beantragen alles neu und bekommen es!Dat hat durchaus nix mit anderstickenden Uhren zu tun,mein Bester!Die stehen da vorm Sozi anne Tür und sagen`Nu macht mal,hier bin ich`und erzähle mir nicht,dass da nix gemacht wird!Was meinst Du,ich kenne hier einige Leute,die schon seit Äonen arbeitslos sind resp.noch nie gearbeitet haben und stets und ständig Grundausstattungen beantragen und auch bekommen!

• Ich habe es so gelernt das Europas Grenzen am Mittelmeer anfangen und bis zum Ural gehen. Abgesehen jetzt mal von den Politischen Grenzen.

So zumindest auch laut Landkarte und Geografisch gesehen.

Die Skandinavischen Länder, wenn ich es noch richtig weiß, waren als Wirtschaftsverbund zusehen, Dänemark gehört glaube ich auch noch dazu oder wird noch zu Skandinavien gerechnet, wie auch Island und die Färöer Inseln, mit den heutigen Ländern rund um die Ostsee und bis hin zum Ural also auch Lettland, Estland, Litauen, Ukraine und ein Teil Russlands bezeichnet man deshalb als Nordeuropa, genau wie man unterscheidet zwischen Süd und Westeuropa.

Also somit eindeutig zu Europa gehörend, sind ja zb auch mit in der Nato.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von thejailer
    Klar, in Recklinghausen ticken die Uhren anders als in der restlichen Bunten Republik.

Einmalleistungen gibt es nach dem SGB II grds. nicht mehr. Es sind alle Bedarfe durch die Regelleistung abgegolten. Der ALG 2 Empfänger muss Rücklagen für Neuanschaffungen oder Reparaturen bilden. Dafür ist der Hartz IV Satz höher als der zuvor geltende Sozialhilfesatz.

sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-al…usstattung-mehrbedarf.php

Wobei ich mich immer öfter frage, von was Hartz 4 Empfänger Rücklagen bilden sollen, Strom teuer, Öffentlich Verkehrsmittel teurer, nur um mal diese 2 zu benennen, die meisten krabbeln doch schon unter dem eigentlich Existenzminimum herum.
    Ich weiß von einem jungen Mann, das er für Renovierung und Möbel so was um die 1000 Euro vom Amt bekommen hat, mit der Anmerkung das es ja ein Euro Möbelhäuser gibt, und als Arbeitsloser durchaus in der Lage sei die Wohnung selber zu renovieren. Der hat tatsächlich für 3 Euro eine Kaffee Maschine bekommen und für 75 Euro eine Waschmaschine wenn auch gebraucht.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • die meisten krabbeln doch schon unter dem eigentlich Existenzminimum herum

Das reicht einigen menschenverachtenden Populisten aber nicht. Anders kann ich mir dieses Stammtischgepöbele über die raffgierigen ALG 2 Empfängern, dass ja auch einige Politiker propagieren, nicht erklären.

Ich weiß von einem jungen Mann, das er für Renovierung und Möbel so was um die 1000 Euro vom Amt bekommen hat

So einen Fall kenne ich auch. Das ist aber die sogenannte Erstausstattung und eine absolut einmalige Leistung. Schmeißt der dann, aus welchen Gründen auch immer, seine Kaffeemaschine (nur um beim vorliegenden Beispiel zu bleiben) weg, bekommt er garantiert keine neue!

P.S.: Brösel, ich glaube nicht, dass hier noch jemand daran zweifelt, dass Skandinavien zu Europa gehört. :D

es gibt Leute,die stellen die Ämter vor vollendeten Tatsachen

Und der Sachbearbeiter ignoriert seine Vorgaben und bestehenden Gesetze? Wie will der das denn bei der nächsten Revision erklären? Och, ich hatte Miteid? :O

Ich finde es auch unmöglich, daß das faule Pack ins Kino gehen darf und die Karte dafür auch noch halb geschenkt bekommt.

Jo, so sehe ich das auch. Bei uns gibt einen sogenannten Familienausweis, mit dem Einkommensschwache, nicht nur ALG Empfänger, verbilligt Schwimmbäder und einige kulturelle Einrichtungen besuchen können. Und sie können öffentliche Verkehrsmittel 50 % ermäßigt nutzen. Unglaublich oder?
  • Jo, so sehe ich das auch. Bei uns gibt einen sogenannten Familienausweis, mit dem Einkommensschwache, nicht nur ALG Empfänger, verbilligt Schwimmbäder und einige kulturelle Einrichtungen besuchen können. Und sie können öffentliche Verkehrsmittel 50 % ermäßigt nutzen. Unglaublich oder?

Wäre es dir lieber, sie würden ganz zu Hause bleiben und nur von Stütze leben, außerdem ist es doch das was unsere Damen, Herren Politiker propagandistisch von sich geben, das man diese Menschen die Arbeiten und doch nicht genug verdienen um ein anständiges leben führen zu können auf jeden Fall unterstützen muss. Den dann oder ansonsten müsste man diesen armen Teufeln ja Geradezu empfehlen, lieber zu Hause zu bleiben und nicht mehr für 800 oder 1000 Euro arbeiten zu gehen. Nur dann müssten einige ihren Ar.... aber ganz schön selber bewegen, wenn sie etwas gerichtet bekommen möchten

Oder soll ein Schwimmbad, Kulturveranstaltungen, Kino Besuch nur für die gedacht sein die mehr als 2000 Euro Netto nach Hause bringen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Nur muss man manchmal bei Deinen Formulierungen beispielsweise zweimal lesen,jailer,ich habe zum Beispiel nix gegen diejenigen,die wirklicher Hilfe bedürfen,bin kein "Populist" und Du weisst doch gar nicht,von wem ich hier geschrieben hatte!Der Typ hatte seine Bude,aus welchen Gründen auch immer,bei Nacht und Nebel verlassen und das nachgewiesenermassen schon zum Xten Male!Hatte nix zu fressen,aber bsw.`ne teure Anlage mit teuren Bose-Boxen (die ich auch unter anderem aus dem Müll holte!),mit denen er uns nächtelang mit seiner bekloppten lauten Techno-Musik traktierte!
    Und wie auch immer,ist das Verhalten solcher Leute also richtig,wie ich das deuten darf?Wie und auf welche Weise diese speziellen Leute ihre Kaffeemaschinen bekommen,ist letztlich sowat von egal,die beziehen doch ihre Leistungen,wenn es auch wenig ist und von wem,das geht vielen anne Kimme vorbei.Es gibt unter denen immer noch genug Leute,die sich z.B.mit dem Bezug von Hartz 4 oder ALG 2 noch brüsten,da sie für den oder den Stundenlohn sich nicht mal erheben würden!Und die findste mittlerweile auch an Stammtischen!Ich finde nur,man sollte was wegschmeissen,wenn es wirklich kaputt ist,auch mal abgesehen von der Tatsache,dass ein kaputtes Elektrogerät nicht in den Allgemeinmüll gehört!
  • Wie und auf welche Weise diese speziellen Leute ihre Kaffeemaschinen bekommen,ist letztlich sowat von egal

Nein! Das ist es eben nicht.
    Wenn du behauptest, dass er (wobei du ja sogar nur vermutest, dass das die vom "Techno-Affen" war) ja eine neue Maschine vom Amt bekommt, suggerierst du damit, dass ALG II Empfänger alles was sie so benötigen in den Hintern geblasen bekommen und sich keinerlei Gedanken machen müssen, wenn mal etwas kaputt geht. Und das ist definitiv nicht der Fall (ok, außer in Recklinghausen). Und genau das ist Populismus!

Nur muss man manchmal bei Deinen Formulierungen beispielsweise zweimal lesen

Sagt der, dessen Beiträge ich meist erst mal durch einen Translator jagen muss. :D

Obwohl es doch eigenartig anmuten muss, wenn ich die ALG IIer erst in Schutz nehme und dann ernsthaft in die gleiche Kerbe hauen würde, wie die Gräfin mit ihrem Beitrag - der hoffentlich von allen als Ironie verstanden wurde.
  • Weiste wat,Jailer??...hast recht,so wie Du immer recht hast mit Deinen Wortklaubereien,ja,hast ja so recht,Jungchen!Wie konnte ich dat nur nicht erkennen!Hast recht!![SIZE=7]Und ich meine Ruhe![/SIZE]

Und davon abgesehen,guter Freund,hast Du mir das angedichtet,dass ich die breite Masse verurteile.Ich glaube,hier macht der Ton,wie vor kurzem,wieder die Musik!Was masst Du Dir an,mir Menschenverachtung vorzuwerfen?Ich bin weit davon entfernt,da ich in der Hinsicht auch ganz weit unten bin,doch solltest Du Dir dergleichen Anmassung ersparen(habe noch nicht mal das Geld für einen Stammtisch,nur `ne kleine Frührente!)Der Kerl,von dem ich hier rede,da stimmt die Vermutung zu 99% und deren Gebaren ist auch nicht aus der Luft gegriffen!Die machen sich wirklich keine Gedanken,wo ihr Geld herkommt,ob es Dir nun passt oder nicht!Letztendlich stehst Du ja auch für diese Leute gerade oder nicht?Müsstest mal sehen,wie oft sich manche Leute hier vom Amt`n Tagesscheck abholen,der gleich in Alk im Stadtpark umgesetzt wird!Hoffentlich habe ich jetzt deutlich geschrieben,unverantwortlich,müsstest Du`ne Übersetzungsmaschine aktivieren!So,nun habe ich endgülitich fertich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Jungchen? :D
    Nach unserer letzten Plauderei wusste ich, es ist ein Fehler, überhaupt nochmal mit dir zu diskutieren. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Damit du aber wirklich deine Ruhe hast, war das nun wirklich der letzte Versuch von mir, mich ernsthaft mit dir auseinander zusetzen.

Nachtrag:
    Es wäre schön, wenn du nicht deinen Beitrag um einen Großteil ergänzen würdest, nachdem ich schon längst geantwortet habe! Der ganze Teil nach "Und ich meine Ruhe" wurde erst später eingefügt. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, warum die Editierfunktion in manchen anderen Foren ausgeschaltet oder stark eingeschränkt ist.

Zu sagen habe dir aber trotzdem nichts mehr.
  • Was ist denn hier los? 8o

Nabend liebe Loite :]

Ruhrgeist, wenn du einen komischen Nachbarn hast, dann schreibe doch einfach, dass der Nachbar dich nervt. Weil er zu laut ist, weil er seinen Elektromüll sonst wo entsorgt, weil du wegen deiner Frührente nicht umziehen kannst... .

Wegen dem einen Nachbarn alle Sozialhilfe- oder Hartz IV - Empfänger anzugreifen, ist doch ein bisschen zu viel des Frustes. ;)

Wir haben (in Wirklichkeit) über 6 Millionen Arbeitslose. Viele wollen arbeiten finden aber nichts.

Eins ist der CDU aber immerhin gelungen. Die lassen Hartz - IV - Empfänger, Sozialhilfeempfänger und Frührentner fast verhungern. Haben diese Gruppen noch "schön" aufeinander gehetzt und die erschlagen sich jetzt fast. Keiner fragt sich mehr, was unsere Regierung da gemacht hat und noch verbricht.

So nach dem Motto, zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben geben. Dann die einzelnen Gruppen diskreditieren.

Wäre so, als stellt man in einem Gefängnis, in dem alle hungern, einen Topf mit Essen hin. Und sacht dann noch im Topf ist so wenig, weil die mit den gelben Overalls euch alles weggefressen haben :O

Würden sich die Gefängnisinsassen umdrehen und sich gegen die Leitung wehren, wäre allen auf Dauer geholfen.

Habe ich schon erwähnt, dass laut Westerwelle in den letzten 5 Jahren 500 Millionen Entwicklungshilfe nach China geflossen sind?

Edit: Wow Tj, Glückwunsch auch von mir 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakira
    Was ist denn hier los? 8o

Nabend liebe Loite :]

Ruhrgeist, wenn du einen komischen Nachbarn hast, dann schreibe doch einfach, dass der Nachbar dich nervt. Weil er zu laut ist, weil er seinen Elektromüll sonst wo entsorgt, weil du wegen deiner Frührente nicht umziehen kannst... .

Wegen dem einen Nachbarn alle Sozialhilfe- oder Hartz IV - Empfänger anzugreifen, ist doch ein bisschen zu viel des Frustes. ;)

Wir haben (in Wirklichkeit) über 6 Millionen Arbeitslose. Viele wollen arbeiten finden aber nichts.

Shakira,wo habe ich denn die breite Masse angegriffen?Ich habe lediglich hier geschrieben,dass es einer für nötig befunden hat,eine intakte Kaffeemaschine wegzuschmeissen und zwar von einer Person,die es mit ziemlicher Sicherheit nicht dicke hat!Und diese Art von Schmarotzer werde ich nie gutheissen und nur diese,von Anderen war gar nicht die Rede,nur wurde mir wieder aus Profilierungssucht ein dicker Tampen daraus gedreht,weil man es so sehen will!Ist doch irgendwie albern und lächerlich!Und was und wann und wie ich hier schreibe,sofern ich keine Person hier angreife,muss doch wohl mir überlassen bleiben!