Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend wendy und hallo Gräfin,

      also so strenge Sitten wie bei der Gräfin gab es bei uns nicht. Bei uns gab es da einen Hausmeister und dessen Frau hat wohl auch sauber gemacht.

      Viele Anekdoten aus der Schulzeit habe ich auch nicht mehr parat. Höchstens eine, die finde ich immer noch toll. Ich musste mal wieder während meiner Internatszeit nachsitzen, weil ich irgendwelchen Mist gemacht hatte, welchen, habe ich vergessen. Jedenfalls wurde ich in mein Klassenzimmer eingeschlossen. Ich musste da wohl auch ein oder 2 Stunden drin bleiben. Na ja. Da habe ich Langeweile gehabt und habe mal so nachgeschaut, was da wohl alles so im Lehrerpult drin sein könnte. Da fand ich dann die Fragen für eine Geschichtsklassenarbeit, die angekündigt war. Wundert es noch jemand, dass ich in dieser Geschichtsarbeit eine glatte 1 geschrieben habe. Meine Lehrerin war auch sehr überrascht. :)
    • Nabend. :]

      Stühle hochstellen und Tafel abwischen sind ja ok. Aber fegen und Flurdienst? Das hätte ich nie und nimmer gemacht und hätte dies sogar meiner Tochter verboten. Die Kids gehen in die Schulde um dort was zu lernen. Besen schwingen gehört wohl kaum dazu. Und außerhalb der Lehrzeiten brauchen die Kids auch nicht mehr in der Schule verharren.

      Volle Zustimmung, den bricht kein Zacken aus der Krone wenn sie mal etwas leisten müssen

      Hast du eigentlich eine Ahnung, was die Kids heute in der Schule leisten müssen? Wie hoch die Anforderungen und die Erwartungen sind? Das ist wohl kaum noch mit deiner Schulzeit zu vergleichen.

      Ich hatte in meiner Lehrzeit mal einen Gesellen, der mich zum Baustellen fegen abstellen wollte. Das hat der zwei mal gemacht, danach habe ich bis zum Ende meiner Lehrzeit keinen Besen mehr anfassen müssen. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Sprüche ala "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" und ähnlicher Unfug. :D
    • Bei Job fällt mir dann außerdem ein, daß ich morgen noch frei habe, weil die schwuchtelige Schwuchtel
      doch zur Arbeit erschienen ist. Da hätte ich glatt Geld gegen gewettet. Um so besser. So hab ich
      wenigstens morgen mal wieder einen ganzen Tag zusammen mit meinem Edelsteinchen frei.
      Selbiger geht es übrigens wieder besser. War wohl doch nix mit Schweinegrippe.

      Eine Winzigkeit aus meiner kurzen Schulkarriere ist mir doch noch geläufig. Eine fröhliche Pausenschlacht
      mit Apfelsinenschalen hab ich leichtsinnigerweise auf den Flur verlegt. Der Text in dem Tadel lautete:
      "wendland wirft mit Apfelsinenschalen und trifft den Schulleiter" Ich war wochenlang der Held der 9A
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Bitte Schnackie. ;)
      Ich werde nur echt sauer, wenn ständig auf der Jugend herum gehackt wird. Natürlich gibt es dort einige Exemplare, die man in die Tonne treten kann, und die es kaum wert sind, unterrichtet zu werden, vor allem, weil sie selbst kaum Wert darauf legen. Ich glaube davon kann die Gräfin ein Lied singen. Aber der Großeil will etwas im Leben erreichen und dazu gehört nun mal kein Kehrdienst.
    • Nun, die Ordnungsdienste zu meiner Schulzeit auf der anderen Seite des Lehrertisches war wohl vor allem dem Personalmangel geschuldet. Und die Anforderungen an die Schüler waren absolut nicht mit denen heutzutage zu vergleichen, vom Konkurrenzdruck und Perspektiven ganz zu schweigen.

      Trotzdem bin ich nach wie vor der Ansicht, daß es keine Entschuldigung dafür gbt, ein Klassenzimmer (oder öffentliche Verkehrsmitte etc.) wie einen Saustall zu hinterlassen. Egal, wer da saubermacht.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Zwei Familien, wendi? Bist du ein Bigamist?

      Die Idee erfüllt mich beinahe ein wenig mit Schrecken. Viel zuviel Aufwand und dauernd die Angst
      es könnte rauskommen. Und dann noch das mit den ehelichen Pflichten. Ist das nicht eigentlich auch
      völlig überbewertet?? Grundgütiger!! Den doppelten Wohnsitz könnte man doch noch nicht einmal von
      der Steuer absetzen.
      Nein, nein!! Aber die Familie, die meine Jüngste gegründet hat wäre bereits in ihren Anfängen gescheitert,
      wenn Papa nicht ein wenig beisteuern würde. Allerdings ist das schon mehr als ein wenig. Man gibt ja gerne
      (sagt Edelstein) aber das Kind muss doch auch irgendwann auf eigenen Füßen stehen.

      Im übrigen schließe ich mich der Fraktion an, die sagt, daß es den Jugendlichen nicht schadet,
      wenn sie ihr Klassenzimmer in einem ordentlichen Zustand hält. Dazu gehören natürlich keine
      ausufernden Putzdienste, aber man sollte von den Blag....Kinderchen doch verlangen dürfen, daß sie
      ihr Butterbrotpapier (gibt es das eigentlich noch?) in den Papierkorb bringt, daß die Tafel abgewischt
      wird und daß die Stühle nicht auf einem Haufen in der Ecke liegen. Außerdem zeugt die Aussage
      "dafür sind doch die Putzen da" von einer abgrundtiefen Geringschätzung der Arbeit von den Menschen,
      die dafür sorgen, daß die Kinder nicht in völlig verdreckten Höhlen sitzen müssen.

      [SIZE=7]Jetzt hab ich mich wieder aufgeregt!! Menno....[/SIZE]
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • "dafür sind doch die Putzen da"

      So einen Spruch wirst du von mir niemals hören. ;)
      Ich schrieb ja auch, Stühle hochstellen und Tafel wischen sind ok. Ich erweitere das gerne noch auf "den Arbeitsplatz sauber halten". Denn das wurde mir auch so eingetrichtert, dass ich es bis heute für richtig halte. Aber alles, was darüber hinaus geht, ist eine Zumutung, bzw. eine reine Sparmaßnahme. Wenn das nicht ausreicht, dann sollen gefälligst mehr Reinigungskräfte eingestellt werden.

      Habe ich jetzt eure Unterhaltung abgewürgt? :hää:

      Sorry. :D
    • Hast du einen neuen Kollegen, wendi? Von dem habe ich ja noch nie was gelesen. :evil:


      Das Gewitterist mittlerweile auch in Leipzig angekommen, es regnet und hat sich endlich auch ein wenig abgekühlt. Schier unerträgliche 34 Grad hatten wir heute wieder - aber in der Wohnung habe ich bei 22 Grad fast gefroren. Heute und vor allem gestern früh war es doch sehr frisch - und da ich nachts alle Fenster aufmache, hat die Hitze keine Chance. Eklig wird es erst, wenn es sich nachts nicht abkühlt.
      Ich werde noch ein wenig lesen und verabschiede mich für heute. Schön, mal wieder ein wenig und nicht nur übers Wetter geplaudert zu haben, auch wenn das gerade mein Rausschmeißer war. Schlaft alle gut.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hallo Shakira und hallo tj!

      Shakira, Du kannst natürlich wirklich beurteilen, was Kindern heute abverlangt wird, Du hast ja noch schulpflichtige Kinder. Ich kenne diesen Druck und was die alles leisten müssen, mehr aus den Medien.

      Gräfin, das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln betrifft allerdings nicht nur die Jugend. Einen Sauladen hinterlassen, das können alle, das hat mit Alter nicht unbedingt was zu tun. Entweder es sind Schweine oder sie haben Anstand im Ranzen.
    • Wir hatten es heute auch noch al so richtig schön warm, sodass ich am Vormittag die Arbeit liegen lassen habe und ins Freibad geradelt bin. Wahrscheinlich zum letzten mal in diesem Jahr, denn mittlerweile gab es auch bei uns einiges an Regen und die Wettervorhersage sieht gar nicht gut aus. :nono:

      Shakira, Du kannst natürlich wirklich beurteilen, was Kindern heute abverlangt wird, Du hast ja noch schulpflichtige Kinder.

      Aus dem Alter bin ich ja zum Glück raus. :D
      [SIZE=5]Oh Gott, bin ich alt. [/SIZE]
    • Original von wendland
      Die Idee erfüllt mich beinahe ein wenig mit Schrecken. Viel zuviel Aufwand und dauernd die Angst es könnte rauskommen.

      Und vor allem: zwei Schwiegermonster. :evil:

      aber das Kind muss doch auch irgendwann auf eigenen Füßen stehen.

      Schon klar. ;)

      Außerdem zeugt die Aussage "dafür sind doch die Putzen da" von einer abgrundtiefen Geringschätzung der Arbeit von den Menschen, die dafür sorgen, daß die Kinder nicht in völlig verdreckten Höhlen sitzen müssen.

      Genau deshalb habe ich mich ja auch darüber aufgeregt. Zu Hause haben die lieben Kinderchen sicher auch keine Putzfrau, sondern müssen ihre Zimmer allein aufräumen.

      Original von cosgan
      Gräfin, das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln betrifft allerdings nicht nur die Jugend. Einen Sauladen hinterlassen, das können alle, das hat mit Alter nicht unbedingt was zu tun. Entweder es sind Schweine oder sie haben Anstand im Ranzen.

      Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus - und auch sonst sinds weiß Got nicht immer nur die jungen Leute, die sichnicht benehmen können oder wollen.
      ______________

      Ich bin dann wirklich uind wahrhaftig weg und würde mich freuen, wenn wir morgen weiter schwatzen würden.

      Gute Nahacht! :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Es ist in der Tat nicht mehr so richtig früh am Abend, aber ich hab ja zum Glück das Glück ( :zlücke: ),
      daß ich morgen ... neee... heute ausschlafen kann. Frühdienst ist erst morgen...also am Donnerstag... wieder.
      Und, nein, kein neuer Kollege. Ich habe nur das Glück mit dem Typen ganz besonders selten zusammen arbeiten
      zu müssen. Unsere Schichten liegen so weit auseinander, daß dieser Kelch an den armen tomex gegangen ist.
      Der ist erstens darob nicht glücklich und zweitens der Erfinder des Namens dieses Kollegen.
      Und jetzt werd ich schnell noch das Papier was hier rumliegt in den Papierkorb bringen, den Bildschirm
      abwischen, den Aschenbecher raus bringen und dann geh ich nach Hau....hoppla... ins Bett!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • Wendy, Du hast ja noch eine andere Tochter, pass auf, dass es nicht irgendwann 3 Haushalte werden. :grins: Denn dann könnte der Verdienst wirklich mal knapp werden, bisher hast Du ja alles recht gut gestemmt. :grins:

      Ich war heute auch die meiste Zeit faul und habe den schönen Tag ausgenutzt, das wird sich allerdings morgen ganz gewaltig rächen, daher werde ich mich jetzt auch zurückziehen, damit ich morgen frisch und munter zu Werke gehen kann. (Wenn ich mal in die Hufe komme) :grins:
      Bilder
      • gutenacht00040.gif

        38,5 kB, 240×240, 131 mal angesehen
    • Moin , Moin ihr Schulschwänzer , Tropendödel , Malocher's , Scheinschwangeren , Ikea-Traumatisierten , Klippenkotzer, Anarchisten , Banausen , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , Senilen , anständigen Menschen , frischgebackenen Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf und 1. FHD der BRD ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten , Dachhasenbändiger , Stützstrümpfe tragende Börni's und zum Lachen in den Keller gehende Herrick's ( ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) !:kaffee: :]

      Das Wochenende nähert sich schon wieder mit Riesenschritten . Bereitet Euch schon mal seelisch und moralisch darauf vor ! :D
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • `n Moin,Freunde,habe mir gestern abend eine K.O.-Bombe-so ein starkes Bedarfsmedikament-verpasst,weil ich kurz davor war,mir mein rechtes Bein mit`ner Rohrzange rauszuschrauben!Hat auch prompt Wirkumg gezeigt,einige Augenblicke später nahm mich Morpheus in seine Arme!Hab dann aber allerhand wirres Zeug geträumt,unter anderem einen seeehr schalimmen Albtraum...Mir träumte,ich wäre mit Brittney Spears,Jennifer Lopez und Madonna auf`ner einsamen Insel....nackt....ömm...nur ich war Inge Meisel!!!!
      So,nun Euch allen ersma

      :grins: :grins:
      Aller Laster Anfang ist die Stossstange!