Der kleine Treffpunkt II

• Original von Orthogräfin
    Hier gabs nicht mal Mückenpinkel - dafür sind jetzt noch über 20 Grad. Hoffentlich ist dieser ******sommer bald vorbei! Für Sonnabend möchte ich allerdings Sonnenschein bei 22-23 Grad - da gautschen wir nämlich...

Guten Morgen! :kaffee:

Moin,Gräfin,wie??...wöö dnn...auffoo Gautsch?? :grins: :grins:

Moin,Leute,heute Halbzeit,zwei Tage bis zum nächsten "Mini-Urlaub"! :grins:

Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
    Hoffentlich ist dieser ******sommer bald vorbei!

Ich muss Dir da energisch widersprechen tun. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vielleicht schon
    einmal erwähnt habe, aber ich bin von dem Sommer diesen Jahres ( :evil: ) rundum begeistert
    und hoffe, daß er sich so noch eine Weile hinziehen tun wird.
    Original von Orthogräfin
    Für Sonnabend möchte ich allerdings Sonnenschein bei 22-23 Grad - da gautschen wir nämlich...

So nicht, geschätzte Mitspämmerin! So nicht!! Erst den, nebenbei erwähnt übrigens ganz besonders
    herrlichen Sommer so überraschend wüst beleidigen und dann aber Wünsche äussern?? Nein meine
    Gutsste, nein, nein, nein!! Was auch immer Ihr da am Samstag an ekeleregenden heidnischen Ritualen
    vorhattet. Ihr werdet es wohl bei schlechtem Wetter tun müssen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Meine Vorfreude auf das Gautschfest ist eh unter den Nullpunkt gesunken. Der Kollege, mit dem ich sonst grille, ist nicht da, weil seine Tochter heiratet. Und der Typ, mit dem ich jetzt fast 400 Stück Fleisch und Wurst grillen soll, ist ein Waschweib übelster Sorte - erst kaut er mir mit irgendeinem Blödsinn ein Ohr ab, und bestimmt erzählen mir dann in der nächsten Woche Kollegen und Schüler (!!!), was ich beim Grillen alles falsch gemacht habe. X(
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Morgen,

in den letzten Wochen kann man sich über den Sommer nicht mehr beschweren, ich bin froh, dass er endlich da ist.

Bei uns hat es wohl auch geregnet, aber viel runter kam wohl nicht.

Gräfin, lass Dir die Freude an dem Fest nicht durch diesen Kollegen trüben. Es sind auch noch andere Kollegen da. Decke ihn einfach mit Arbeit ein, oder pfeife ihn mal richtig an, Du hast das doch drauf. ;)

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag.
  • Original von wendland
    :owackel: :nicker: :nicker: :owackel:

Ich auch, was ein Sch...... Tag, hatte mir soviel vorgenommen was ich privat erledigen wollte, und dann kommt eine Notfallmeldung nach der anderen. X(

Das Wort Koordination ist für so manchen Jung Manager echt ein Fremdwort, ich frage mich was die studiert haben als das anscheinend fremdartige Wort Organisation, Mitarbeiter Koordination und Motivation durch genommen wurde.
    Mitarbeiter Demotivieren und unter Druck setzen beherrschen sie allerdings perfekt, das viele da die Brocken hinschmeißen und lieber Krank feiern wundert mich überhaupt nicht, kann doch nicht sein das Personal und Damen die Ehrenamtlich Tätig sind mit Weinkrämpfen nach Hause gehen, weil der einfach nur blöde ist und seine gequirlte Scheiße durchsetzen will.
    Der kann sich freuen das er erst Montag wieder im Laden ist, dann werde ich dem erstmal die Leviten lesen, so nicht und schon gar nicht mit den Ehrenamtlichen, werden eh immer weniger die sich engagieren.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Nabend liebe Loite :]

Brösel, ich hoffe du kannst deinen Feierabend genießen.

Ich kann mich sehr wohl über den Sommer beschweren :)) Bei uns ist es oft sehr schwül. Dann wieder ziemlich kalt und gleich danach wieder heiß. So geht das doch nicht.

Original von Orthogräfin
    Meine Vorfreude auf das Gautschfest ist eh unter den Nullpunkt gesunken. Der Kollege, mit dem ich sonst grille, ist nicht da, weil seine Tochter heiratet. Und der Typ, mit dem ich jetzt fast 400 Stück Fleisch und Wurst grillen soll, ist ein Waschweib übelster Sorte - erst kaut er mir mit irgendeinem Blödsinn ein Ohr ab, und bestimmt erzählen mir dann in der nächsten Woche Kollegen und Schüler (!!!), was ich beim Grillen alles falsch gemacht habe. X(

Gräfin, dann setze doch bei der Gelegenheit selbst Gerüchte in die Welt. Diese Menschen sind normalerweise so erpicht auf diverse Gerüchte, dass es ihnen nicht weiter auffällt, wenn sie vollkommen absurd sind :)) Blamieren darf er sich dann alleine :zlücke:
    Lesen gefährdet die Dummheit
    Und der Typ...ist ein Waschweib übelster Sorte...
    ...kaut er mir mit irgendeinem Blödsinn ein Ohr ab...

Schau an!! Das kommt mir doch sehr, sehr bekannt vor!!! Ich weiß nicht,
    ob ich den zappeligen Frosti bereits einmal erwähnt habe???

Mal eben die Wettervorherraterei für die Hauptstadt gepostert:

Donnerstag, 27.8.2009
    ------------ ------------------------------------
    | Wind | SW-Wind, Staerke 3 (Bft)
    | Vormittag | 23 Grad C. | heiter bis wolkig
    | Nachmittag | 29 Grad C. | heiter bis wolkig
    | Abend | 25 Grad C. | aufgelockert bewoelkt
    | Nacht | 17 Grad C. | wechselnd bewoelkt
    ------------ ------------- ----------------------

Die weiteren Aussichten
    | Freitag | 28 Grad C. | aufgelockert bewoelkt
    | Samstag | 19 Grad C. | Gewitter
    | Sonntag | 22 Grad C. | aufgelockert bewoelkt
    | Montag | 24 Grad C. | aufgelockert bewoelkt
    ------------ ------------- ----------------------
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Gern geschehen, CB. ;)

Brösel, dein Ärger ist verständlich - und ich vermute, daß hier so ziemlich jeder nachvollziehen kann, was dich so auf die Palme bringt. Hat nicht jeder schonmal jemanden vor die Nase gesetzt bekommen, der nicht nur unfähig ist, sondern einen damit regelmäßig zur Weißglut treibt und damit auch noch deutlich mehr Geld verdient? Leider sind solche Leute oftmals auch noch unbelehrbar...

Schackie, die Idee ist nicht schlecht, aber auf dieses Niveau will ich eigentlich nicht runter. Kennst du den Spruch? Diskutiere nie mit einem Idiote - erst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung. Und das Publikum erkennt den Unterschied nicht...

Aber ich habe mir zwischenzeitlich gesagt, daß es doch völlig idiotisch ist, mich jetzt schon schwarz zu ärgern - das schadet schließlich keinem außer mir selbst und das ist ja nun wirklich bekloppt.

Wendi, die Vorhersagen für Sonnabend sehen hier doch etwas besser aus - 23 Grad und Sonne bei 20% Niederschlagsrisiko - hoffentlich tritt das auch so ein.
    Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Orthogräfin , ich würde den ohne Ende loben beim grillen.

Du kannst das aber Klasse, von Dir kann man Grill mäßig aber echt noch was lernen, du machst das so Weltklasse brauchst du mich überhaupt hier. Und dann würde ich mich ganz diskret absetzen. :grins: Hin und wieder würde ich mich nochmals sehen lassen mit dem Kommentar:" Alle sind total begeistert von deinem Grillen."

Spoiler anzeigen
    :owackel: Ich wäre ja gemein und würde noch so einen Spruch anbringen wie: "Nur was ich nicht verstehe warum soviel nicht aufessen sondern wegschmeißen, wo Du doch so toll grillen kannst.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Das würde die Gräfin niemals tun, denn das ginge gegen ihre Ehre. Sie ist fürs grillen eingeteilt und es macht ihr ja auch Spaß.
    Vernünftig ist allerdings die Entscheidung, sich nicht schon vorher aufzuregen, denn es hilft Dir wirklich nicht weiter. Ich hoffe allerdings, dass das Wetter am Wochenende sommerlich in Leipzig ist. Soweit ich mich erinnere, kann man da ab und an auch mal nass werden, oder irre ich mich da? :owackel:
    Bilder
    • GA.Baer_110x150.jpg

12,84 kB, 110×150, 60 mal angesehen