Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von thejailer
    Immerhin wissen die Schwaben zwischenzeitlich wo Jena ungefähr liegt.

Zwischenzeitlich? Und vorher? Erst mal grob Richtung Berlin und dann irgendwo abbiegen? :O
    Schwaben sind erst in jüngster Zeit bei uns gesichtet worden. Genauer gesagt ab 1991, als sich der Lothar Spät hierher abkomandiert hat, weil sie ihn da unten nicht mehr wollten. Der hat einen roten Strich gezogen und dem sind die restlichen gefolgt.
    Aber die wenigsten sind geblieben. :zlücke:
  • - Ich möchte Ihnen zustimmen, dass Jena in Sachsen liegt. Leider befürchte ich, dass Sie sich eventuell verfahren könnten, sollten Sie Ambitionen haben, unsere Stadt aufzusuchen, denn so schwer es mir auch fällt, es einzugestehen, momentan findet man uns noch in Thüringen. Natürlich versuchen wir diesen Umstand so bald als möglich Ihrem Wissen anzupassen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass dieses nicht umgehend erfolgt.
    :rofl:

Tha, die Thüringer wissen gute Schwaben halt noch zu schätzen. :zlücke: Die Schwaben verkraulen sie sich selbst. Die kommen erst zu spät dahinter, was sie an ihnen hatten. Siehe Späth. Allerdings war es wohl bei ihm eher Herr Kohl, der ihn abgesägt hat. Der wurde ihm wohl zu gefährlich.
  • Ich habe eben mal etwas in meinen Archiven gegraben, um eventuell noch die Website des damaligen Vertreters zu finden. Diese habe ich nicht mehr, aber was da sonst noch für Schätze liegen... 8o
    Dafür gehöre ich ja heute noch ins Fegefeuer. :owackel:

Gute Nacht, tj, viel Erfolg beim frühen aufstehen.
    Und selbiges natürlich auch an cosgan, die ich somit in den Mittelpunkt dieses Forums rücken möchte, ist sie doch ab jetzt alleine da. :D

:] :]
  • Die Schwaben sind in Berlin zweitstärkste Macht nach den Türken. Da brauchen die mich nicht auch noch, da gibt es ja genug. :party:

Nächtle tj, ich werde dann morgen früh eine Runde für Dich mitschlafen. :party:

CB, ich schätze, Du wirst mich dann auch gleich verlassen, da werde ich doch versuchen, Dir zuvorzukommen. -

und träum schön!
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!
    Habe mir gestern mal einen komplett Compjutafreien Tag gegönnt. Mal sehen, ob die Kiste nachher anspringt,
    oder ob sie spontan eingerostet ist. Ich habe den Tag mit diesem herrlichen Wetter lieber genutzt um
    soviel wie möglich draussen zu sein. Wenn ich nix im Garten rumgeprepelt habe oder mit dem Hund
    unterwegs war hab ich auf der Terrasse gesessen und vor Freude geschnurrt. Ich liebe diesen Sommer.
    Nu hat aber die Arbeitswoche wieder begonnen und der heutige Tag startet schon mal recht arbeitsreich.
    Und der Entrückte, mit dem ich heute schon wieder zusammen leide, macht die Sache auch nicht leichter.
    Ich muß doch ganz dringend die Dienstpläne in dieser Hinsicht überarbeiten.

Original von cosgan
    Wendy, ich habe übrigens neulich mal Dein Vermummungsphoto gesehen. Hast Du nichtmal geschrieben, dass Du etwas rundlich wärst? Also, ich konnte das auf dem Photo nicht ausmachen oder hast Du Tomex in die Montur gesteckt? :D

Das sind genau die Worte, die ich gerne höre. Tatsächlich aber hab ich das optisch günstigste Foto rausgesucht
    und die schwarzen Klamotten waren auch hilfreich. Der Schlankesten einer bin ich leider nicht mehr, aber dazu
    hab ich eine eher fatalistische Einstellung. Es ist eben so und gut!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• CheeseBürger
    Auf welchem PLatz rangieren eigentlich die Berliner?

Ein Platz hinter den Dortmundern, aber immer noch ein Platz vor den Bayern, somit am unteren Ende, man sagt glaube ich Mittelfeld dazu :ätsch:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Dann will ich mich doch mal spontan und direkt anschließen :))

Guten Morgen liebe Loite

Das Tagewerk beginnt :)) Oder so. Ich hoffe, dat Appie hat mittlerweile auch ausgeschlafen.

Wenn ich gewusst hätte, was für einen Mist ich wieder träume, hätte ich die Nacht besser durchgemacht.

Weiß eigentlich jemand in welchem Alter man so Ende der sechziger Jahre üblicherweise eingeschult wurde? Das waren noch die alten Zeiten, wo die Schule nach Ostern angefangen hat.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Statt einem normalen Arbeitsende hab ich heute wieder einmal die fluchtartige Variante vorgezogen,
    weil der zappelige Frosti den entrückten Uli abgelöst hat und da wollte ich nicht bei sein. Da will eigentlich
    kein Mensch dabei sein. Aber manchmal muss man das. Ich musste nicht.

:owackel: :nicker: :nicker: :owackel:

Übrigens wurde man in Berlin Ende der Sechziger so eingeschult, als wie heute auch noch. Also mit sechs Jahren.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Hallo miteinander!

Bin auch wieder zurück vom Onkel Doktor und habe mir die letzte der 5 Spritzen abgeholt. Wenn es jetzt auch noch was hilft, wäre das nicht schlecht. :D

Also in Baden-Württemberg war es auch mit 6 Jahren, es sei denn, das Kind war noch nicht soweit, so konnte es auch noch mit 7 Jahren eingeschult werden.

Shakira, mir geht es mit dem Träumen zur Zeit genauso. Ich nehme ja diese komische Tabletten, die helfen sollen, mit dem nichtrauchen besser klar zu kommen. Aber Träume hat man da, da fragt man sich wirklich, was in so einem Hirn vorgeht und wie man auf so einen Bockmist kommt. Übrigens geht es mir nicht alleine so, CB hat dieses Phänomen auch.

Jetzt werde ich mich ans Abendessen vorbereiten machen. Es ist furchtbar, denke ich nicht ans rauchen, dann denke ich ans essen. Es ist furchtbar. :owackel:

Jetzt erstmal einen schönen Feierabend an alle.
  • '68 wurde ich auch mit 6 Jahren eingeschult. War das '66 auch schon so? Ich habe da irgendwas in Erinnerung mit 7 oder 8 Jahren. Aber könnte auch eine Fehlinformation sein.

cosgan, wenn diese 'ich höre auf zu rauchen' - Dingens etwas beruhigen, dann steht bei den Nebenwirkungen wahrscheinlich auch, dass sie den 'Appetit anregen können'. Die Tabletten nimmt man aber nicht ewig. Anders gesagt, das gibt sich wieder ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass die Spritze nochmal was geholfen hat 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit