Der kleine Treffpunkt II

• Nabend Birnendödel :]

genauso habe ich mir in den letzten Jahren in Spanien immer mal ne Erkältung geholt. Es war so heiß und was liebe ich dann? Klimaanlagen. Naja, zweimal raus in die Hitze, zweimal rein zur Klimaanlage... . Was bin ich froh, dass es damals noch keine Schweingrippe gab. Die hätten mich sonst glatt sicherheitshalber in diesen Raum fürs Gepäck verfrachtet :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend,

klimaanlagen die zu niedrig eingestellt sind, die lieb ich auch. Dass die in Berlin das jetzt auch schon duchziehen? :D Normalerweise kann man ja sagen, je südlicher das Land, desto niedriger die Temperatur der Klimanlage, sei es in Bussen, Banken oder sonstwo. Berlin lernt schnell. :grins:

Heute bin ich bei meinem Sport vom medizinischen in den Muckibereich umgestiegen. Ich habe die letzten 10 Minuten herbeigesehnt und hatte Beine wie Wackelpudding. :owackel: Bin ja mal gespannt, ob ich jetzt meinem Vorbild Popeye ähnlicher werde. :))

Wendy, sehr interessant, Du lässt also immer mal das eine oder andere Kleidungsstück weg bei der Fahrt zur Arbeit? Da bin ich ja gespannt, ob Du nicht irgendwann als Schlagzeile in der Bild erscheinst. :grins: "Flitzer auf Motorrad in Berlin gesichtet". :party:
  • Nabend zusammen! :]
    Ich weiß ja nicht, wie das geregelt ist, aber bei uns gibt es hitzefrei nur bis zur 4. Klassenstufe. Damit sind sämtliche Träume der Haupt-, Real-, und was weiß ich nicht noch für Schulen, einschließlich Gymnasium, auf Hitzefrei von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das sind schon arme Schweine.

Klimaanlagen hin oder her, dagegen gibt es ein Mittel. Nämlich sich wärmer anzuziehen. Aber was machen wir armen Menschlein denn, die ohne Klimaanlage bei dieser Hitze brüten müssen?
    Als Vogel würde ich das Gelege täglich auf hartgekochte Eier überprüfen.
  • Guten Abend CB,

wärmer anzuziehen ist natürlich eine Möglichkeit, aber im Sommer geht man ja normalerweise nicht mit Rollkragenpullover aus dem Haus, vorallem wenn man mit Hitze rechnet und die Klimaanlage ansonsten selten funktioniert wie bei Wendy's Arbeitsstätte. :))

Du hast Dich wohl heute als Vogel gefühlt, wie käme man ansonsten zu so einem Vergleich. :owackel:

Wie das mit hitzefrei hier gehandhabt wird, weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
  • Ich denke auch, daß da jedes Bundesland seinen eigenen Bockmist verzapft. Das ist doch genau so ein Schwachsinn, wie unsere Bildungspolitik.

Ich habe mich heute einfach nur sehr, sehr warm gefühlt. Also weder als Vogel noch sonst irgendein Viech. Das mit den Vöglen resultierte aus dem vorhergehenden Satz mit "brüten". :))
    Momentan grübeln wir ja über eine Klimaanlage nach. Davor war es ein Kaffeevollautomat. Bin mal gespannt, was es nun wird und ob wir die warme Zeit nicht vielleicht doch auch so überstehen. Für beides bin ich momentan jedenfalls viel zu geizig.
    Wa(f)s da(f)s wieder ko(f)stet. :zlücke:
  • Welches Bett??? :zlücke:

Es hat nur wenig Sinn, sich mit cosgan über Dinge zu unterhalten, die ich besser weiß als sie selbst. Von daher ist die Sinnhaftigkeit einer Konversation zwischen uns beiden hier so nicht gegeben. Da gibt es andere Wege. :ätsch:

Und ich denke mal, das "unschuldigst" sollten wir im Zusammenhang mit shakira einfach streichen. Der eine oder andere hat sicherlich schon die Agressiviträt bemerkt, mit der sie sich verabschiedet.
    Nicht alleine, daß sie einem einfach nur eine Gute Nacht wünscht. Nein, sie droht auch gleichzeitig damit, am kommenden Tag wieder aufzustehen. Somit erweist sich der Gute-Nacht-Gruß als Paradoxon und der nächste Tag als Folter. :evil:
    Aber wie der Herr Steuerzahler zu sagen pflegt: Wir sind Kummer gewöhnt... :party:
  • Original von CheeseBürger
    Ich denke auch, daß da jedes Bundesland seinen eigenen Bockmist verzapft. Das ist doch genau so ein Schwachsinn, wie unsere Bildungspolitik.

Rrrrrichtig. Nennt sich Schwachsinn Förderalismus. :zlücke:

Das letzte Mal hitzefrei gab es in meiner Anstalt meines Wissens kurz vor der Oderflut, also im August 2002. Dann ist wegen der Flut etliches an Unterricht ausgefallen, weil ja ein Großteil unserer Schüler von auswärts kommt und die sonst schlicht nicht mehr nach Hause gekommen wären, weil ein Teil der Infrastruktur auf dem Weg in die Nordsee war. Und dann Kyrill - das waren aber bloß ein oder zwei Tage. Und letzte Woche der Wasserausfall.

Original von shakira
    Gibt es da schon so eine ähnliche Verschwörungstheorie wie über Bielefeld?

Das ist keine Verschwörungstheorie! Die Verschwörung ist, daß die uns weismachen wollen, es gäbe eine Stadt namens Bielefeld. Wobei man schon konzediern muß, daß die gut sind. Fast hätte ich es nämlich auch geglaubt...

Guten Morgen!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Da hab ich doch den Moment verpasst, um hier als erster den Tag zu begrüssen. Brauchte heute erst um sechs
    anfangen und bin auf Arbeit gleich mit Fragen über den Dienstplan empfangen worden. Das geht latürnich vor.
    Original von cosgan
    Du lässt also immer mal das eine oder andere Kleidungsstück weg bei der Fahrt zur Arbeit? Da bin ich ja gespannt,
    ob Du nicht irgendwann als Schlagzeile in der Bild erscheinst. :grins: "Flitzer auf Motorrad in Berlin gesichtet". :party:

Auch heute hab ich die Jacke wieder weggelassen und mich für ein Sweatshirt als oberste Oberbekleidung entschieden.
    Deine Vermutung ich könnte eines Tages als Schlagzeile in der von mir verabscheuten sogenannten Zeitung erscheinen
    ist so abwegig nicht. Aber zu der vorgeschlagenen Schlagzeile wird es wohl nicht kommen. Das möchte ich meiner
    Umwelt dann doch nicht zumuten tun.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Moin,Leutchen,heute is Halbzeit,noch zwei Tage,dann habter ja wieder einen Mini-Urlaub! :grins:Wird wohl noch ziemlich heiss werden,war gestern bei der Einschulung meiner Oppaschickse auch`ne Prozedur!Morgens war Madamchen fit wie`n Turnschuh,nachmittags musste Papa sie nach Hause huckepack tragen! :grins: :grins:

Morgens....

Nachmittags....

Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Guten Morgen,

Schulanfang, tja, das liegt bei mir schon eine Weile zurück, trotzdem kann man sich an den Tag noch sehr gut erinnern. Ich kann mir vorstellen, wie stolz Deine Enkelin an diesem Tag war. Hoffentlich hält diese Euphorie an. :))

Mich würde doch mal interessieren, was dat Cb und das coschgan so eiligst seit Neuestem ins Bett treibt

ihr seid schuld, wenn keiner da ist, was sollte ich denn mit CB hier schreiben, ich weiß doch eh schon alles. :grins:

Bielefeld? Da war doch was. Gibt es die Stadt jetzt doch? :)

Ich würde mit heute auch gerne hitzefrei nehmen, aber nein -
    Bilder
    • 0a92e0584b1993c530d248839d4d4790.gif

73,59 kB, 68×90, 118 mal angesehen