Der kleine Treffpunkt II

• Ich glaube in der Baubranche, hauptsächlich im Tiefbau, kommen diese langen Beschäftigungsverhältnisse noch relativ häufig vor. Oft sind das auch Landwirte, die auf dem Bau schaffen, weil die Landwirtschaft mit Maschinen von der Frau alleine gemacht werden können und der Hof anders garnicht gehalten werden könnte.
  • Ich glaube, die Baubranche ist schon etwas länger krisengebeutelt. :zlücke:

Was bitte willst Du it einem neuen und größeren Fernseher, tj?
    Als erstes stände ja wohl erstmal ein vernünftiger Whiskey und nicht dieser 12jährige Konsum-Glenfiddich-Plürre an. Die Karaffe ist wahrscheinlich auch von Oma geerbt und die beiden Tassen erstmal. 8o
    Um Gottes Willen, die stellt man doch in den Schrank und nicht davor. :rolleyes:

:grins:
  • Och, einen 42er würde ich zur Not auch unterbringen, so ist das nicht. :ätsch:

CB, das habe sogar ich verstanden, was bugs geschrieben hat. :grins:

So meine Herrschaften. Ich freue mich jetzt auch auf mein Körbchen. Müde bin ich. geh zur Ruh.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schöne Träume und falls ich es morgen nicht hierher schaffen sollte, schon mal ein schönes Wochenende.

Stell Du erstmal Deine Schrankwand auf, CB, wird auch tj was zum lästern finden. :D

Weinkaraffe von Rothschild, edel, edel! 8)
  • Ich wäre jetzt in Ehrfurcht erstarrt, wenn es eine Giraffe von Rothschild gewesen wäre, aber so... :owackel:
    Ich brauche sowas nicht, ich trinke den Wein immer aus. Leider kann ich mir nichtmal einen Stöpsel für den Dekanter leisten, so eine arme Sau bin ich. :heul:

Aber früher oder später... :nicker:

An dieser Stelle möchte ich schonmal ein schönes und erholsames Wochenende wünschen und schlaft schön und schnell und überhaupt, bis dann und Gute Nacht an euch. :]
  • Friede sei mit Euch, werte Gemeinde!

Bin ich doch glatt vor dem Fernseher eingeknackt. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen die abendliche Runde
    diesmal mit meinen inhaltlich wertvollen Beiträgen zu bereichern. Da hab ich wohl den Zeitpunkt verpasst.
    Nun denn, so will ich mich halt wieder zu Bett begeben. Einen angenehmen Tagesbeginn all denen gewünscht,
    die morg...heute früh den Tag früh beginnen müssen.
    Allen anderen sei ein gemächlicher Beginn des Tages und der ein oder andere Sonnenstrahl gegönnt.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hallo erstmal :]

JA wir sind alle sehr Pflichtbewusst und Arbeiten.
    Schließlich ist uns die Arbeitstselle heilig und unser Arbeitgeber der beste Freund 8)

Ob Schrankwand oder nicht, ist ja kein Drama es waren ja nur alles gedanken welche nicht unbedingt Allgemeingültigkeit haben.

Die einzigste Meinung die sich nie ändern wird ist:

Sterben wirst auch Du.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

• Es gibt Tage da könnte man zum Mörder werden, wäre man nicht schon im gesetzten Alter, abgeklärter, nachdenklicher sprich ruhiger, so wie heute.

Im Allgemeinen sind Zivis ja nützlich, aber der neue der hier im Altenheim rum springt, der muss aus einem Kamelhaufen entlaufen sein, wobei ich Kamelen eine gute Intelligenz zuspreche, oder dem haben sie einfach als Kind zu oft was auf den Hinterkopf gehauen, den ein Mensch allein kann gar nicht so blöde sein wie der.

Der Typ ist aber auch so was von Blöde, das spottet jeder Beschreibung. Zum Altenheim gehört auch ein Bus mit dem man Ausflüge oder auch Einkaufsfahrten macht, und ältere Mitbürger fährt wenn die schlecht zu Fuß sind und zb. zum Arzt müssen. Unter anderen kann man den auch umbauen so das Rohstuhlfahrer mitgenommen werden können.

Drei mal erklärt, das er erst an Lager heranfahren soll, um die Rückbank auszubauen und diese dort ins Lager zu stellen.

1.Fehler.) Was macht der Idiot, löst die Sitzhalterungen schon auf dem Parkplatz, setzt zurück, fährt wie ein Schumacher ans Lager, die Bank mittlerweile aus der Halterung gelöst kippt um und verkeilt sich derart blöde das nichts mehr ging.

2. Fehler.) Er fährt so dicht an die Lagertür das man sie nicht mehr öffnen konnte, bzw. auch die Hebebühne des Autos nicht mehr herunterfahren kann.

3.Fehler.) Er motzt mich an ich hätte ihm das ja richtig erklären können, worauf ich kontere ob er sein Kopf nur zum Haare schneiden auf dem Hals sitzen habe, und die Ohren daran nicht zum hören sondern als Windabweiser

4. Fehler.) Er soll zwei (2) Meter vorfahren, damit man die Türen öffnen und die Bühne herunter lassen könne. Was macht der Idiot, knallt den Rückwärts Gang rein und knallt vor die Lagertür. Das kam bei der Lagertür und der Hebebühne natürlich sehr gut an.

4.1 Fehler.) Lagertür klemmte natürlich nach dem Aufprall, ich konnte den Schaden aber mit einigen Hammerschlägen und andern Werkzeug gleich beheben und es funzte wieder optimal. Blöde die Hebebühne am Auto wollte nicht mehr so richtig, das ganze Ding war verzogen.

5. Fehler.) Mittlerweile wurde die Zeit knapp die wir gebraucht hätten um die gute Frau zur Dialyse zu fahren. Was ich aber nicht wusste, das der Idiot die Dame schon nach unten geholt hatte und die Dame im Gang zum Lager stand, wo es meist zieht wie S....

5.1 Fehler.) Er mir aber nicht gesagt hatte, und auch der Pfleger auf der Stadion wusste nichts davon das er die Dame schon abgeholt hatte. Ich war nämlich mittlerweile zur Stadion hoch um mit dem Pfleger schnell was anderes abzusprechen zwecks Transport und um die Dame zu informieren, die wir natürlich nicht auf ihrem Zimmer fanden.

6. Fehler.) Der Idiot, sich einen Dickes Seil besorgt hatte, diesen um die Hebebühne gebunden hatte, das andere ende um einen Träger und mit Vollgas versuchte die Hebebühne Grade zu ziehen, was dem Träger nicht gefiel, und der Hebebühne noch weniger.

7. Fehler.) Bei diesem Versuch hatte er die Hydraulik der Hebebühne beschädigt, die wenn man sie betätigte fleißig Hydrauliköl in die Gegend spritzte. Anstand sofort zum Technischen Dienst zu laufen und das zu melden um sich dort Eimer und Mittel zum aufsaugen geben zu lassen, spielte der weiter fleißig an der Hydraulik rum. Zum Glück kam jemand vom Haustechnik vorbei und sah das Malheur und konnte einen noch größeren Schaden verhindern. Aber durch das ziehen an der Hebebühne hatte diese sich noch mehr verzogen.

8. Fehler.) Er sich aber auf meine Frage ob er wisse wo die Dame sei sich erinnern konnte das er sie im Gang zum Lager geparkt hatte. Und auf meine Frage was der Blödsinn solle den er da angestellt habe trocken meinte das das noch vom zurücksetzen sei und von nichts anderen.
    Blöde nur das er von jemanden beobachtet worden war, und der weitere Fehler er zu blöde war das Seil wieder weg zupacken bzw. der krumme Träger ja noch in seiner Pracht da stand.

9. Fehler.) Er meinte er könne sich ganz locker absetzen indem er die Dame auf die Stadion zurückbringt und anschließend zur Dialyse begleitet die mit einem anderen Krankentransporter durchgeführt werden sollte.

Aber nicht mit mir, nicht mit Brösel, das wüsste ich aber. Den Sack habe ich mir doch erstmal ran geholt zum sauber machen, und zur Reparatur seines angerichteten Schadens. Hatte mittlerweile festgestellt das man das durchaus selber instandsetzen konnte, und mit der Hilfe des Verantwortlichen der Haustechnik haben wir dann den ganzen Morgen über das Tor instand gesetzt, den Träger gerichtet, und das Auto repariert.

Hätte ich bloß selber den Bus vom Parkplatz geholt, die Sitzbank ausgebaut, das hätte ein so schöner Tag werden können. Die Dame zur Dialyse gefahren, anschließend einkaufen, und schon hätte man Wochenende gehabt.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Schöner Freitag Brösel.

Aber sollte es nicht auch was Gutes aus diesem Freitag geben?

Mir viele da spontan ein das auch ein Zivi nicht unkündbar ist.
    Raus damit bevor in den nächsten Monaten noch mehr zu bruch geht und andere darunter leiden.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)