Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich würd erstmal Guten morgen sagen :]

Dann würd mir einfallen das sich eine Schrankwand nicht mehr so dolle im WZ macht.

Und dann würd ich den Fernseher an die Wand hängen oder an ein gestell oder aber auch auf einem Sidebord platzieren.
    Ferner ist sone 42" diagonale nicht zu verachten aber unter 37" würd ich auch nicht gehen. Ist schon schön wenn im höheren Alter ohne Anstrengung das Bild größer gemacht werden kann und gut zu erkennen ist auf 4 meter Entfernung

Aber letztlich wird wohl der Geldbeutel bzw das persönliche Empfinden des Käufers den Ausschlag geben welcher es denn sein soll.
    Zudem sollte wohl eine soundanlage dabei gekauft werden um auch was hören zu können, sehr hilfreich wenn abends mopeds vorbeifahren und einen Lärm veranstalten..

Ob dvbt oder sat ich würd immer externe Geräte nehmen, sieht zwar blöd aus mit all den Kabeln und gerätschaften aber wenn was dran ist ist es auch schnell gewechselt ohne das die Glotze wech ist.

Vielleicht ist ja auch die Lösung über den PC ne alternative zu all den Empfangsgeräten, ich selbst hab da aber keine Erfahrung mit.

Wenn alles nix hilft kannst Du bestimmt günstig an eine Kristallkugel kommen.( Achtung scherz)
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Das Argument mit dem 32er Bildschirm leuchtet mir ein. Das kann schon sein, dass man sich da nachträglich schwarz ärgert. Es ist also ein sehr hilfreicher Tipp, den Fernseher nicht unbedingt nach der Schrankwand zu kaufen. Einen 42er Bildschirm finde ich allerdings schon sehr mächtig. Bei einem sehr großen Wohnzimmer, warum nicht, klar. Das TV-Gerät sollte aber nicht den ganzen Raum beherrschen. Es kommt also immer auch auf die Größe des Zimmers an und nicht nur, was vom Abstand her machbar wäre.

Zur Schrankwand. Klapo, ich schätze, Du hast Dich schon einige Zeit nicht mehr mit Möbeln beschäftigt. Schrankwand ist nicht gleich Schrankwand. Da gibt es schon tolle Sachen. Hätte man einen Haufen Geld übrig, würde sogar die Entscheidung nicht sonderlich schwer fallen. Heute hat man nicht mehr diese rustikalen Schrankwände, die nicht nur scheußlich aussehen, sondern auch fast jedes Zimmer erschlagen. Außerdem muss man ja auch irgendwo seine Sachen unterbringen können. Nicht jedermann kann sich in einem ganzen Haus ausbreiten.

Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, denn bei mir stellt sich weder die Anschaffung eines TV-Geräts, noch die einer Schrankwand. Leider.

CB, danke übrigens für Deine Absolution. ;)
  • Außerdem muss man ja auch irgendwo seine Sachen unterbringen können. Nicht jedermann kann sich in einem ganzen Haus ausbreiten.

Das ist bei mir der Fall. Darum kam ich an einer Schrankwand mit zumindest etwas Stauraum nicht vorbei.

Mein Wohnzimmer ist nicht das, was ich als sehr groß bezeichnen würde, Cosgan. Und dennoch ist mir der 37er nun fast schon zu klein. So sitze ich mittlerweile im Sessel (mit knapp 3 m ca. 1 m näher am TV) statt auf der Couch zu lümmeln, wenn ich mir einen Film ansehen will. :D

Hier ist ein Foto aus knapp 4 m Entfernung. Da wirkt so ein 37er gar nicht mehr so wuchtig und beherrscht keineswegs das Zimmer. Wie gesagt, kleiner auf keinen Fall und eine Nummer größer hätte der TV schon sein dürfen. Aber nun ist es zu spät.

• Original von thejailer
    Auf jeden Fall kann ich dir nur raten, nicht einen noch kleineren TV als einen 37er zu kaufen. Du wirst dich später, wenn du dich an die Größe gewöhnt hast, ärgern.

Jetzt habe ich doch erstmal gestutzt - ich dachte, daß es kleiner als 37er Bildröhre doch gar nicht mehr geht? Und dann fiel der Groschen: Zoll und nicht Zentimeter. Wann und warum hat sich die Angabe eigentlich geändert? Als ich meinen aktuellen Fernseher gekauft habe (und das ist noch nicht allzu lange her), war das noch ein 70-cm-Gerät. Mehr brauche ich nicht, weil ich TV eigentlich fast nur noch am Rechner schaue.

Die Kombination aus dunkelroter Wand und heller Schrankwand kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Du bist also auch rot bewandet?

Gute Frage. Wann aus cm Zoll wurde weiß ich gar nicht. Mein letzter TV war noch ein 82er in cm (was 32 Zoll entspricht). Das stand auch noch so in der Beschreibung wie auch beim Angebot beim Händler. Das müsste aber ca. 7 oder 8 Jahre her sein. Als ich mich letztes Jahr nach einem neuen umgeschaut hatte, war die Angabe in Zoll schon Gang und Gäbe.

P.S.: Die anderen drei Wände sind aber sandfarben - nicht dass mich jetzt jemand für einen Gruftling hält. :D
  • Original von thejailer
    Du bist also auch rot bewandet?

Ja, aber nur mit einer Wand. Ein richtig schönes Burgunderrot. Das mußte ich dreimal streichen, bis es gedeckt hat. :)

Die anderen drei Wände sind aber sandfarben.

Hier vanille. Dazu buchefarbiger Boden und sandfarbiger Teppich. :))

Ich muß erstmal überlegen, wie alt mein Fernseher ist. Den habe ich auf alle Fälle noch für die alte Wohnung gekauft. Vor drei Jahren bin ich umgezogen, also habe ich den Fernseher mindestens schon vier Jahre. Und bei mir steht er nicht in der Schrankwand, sondern auf einem Fernsehschrank - der ist allerdings genau wie die Schrankwand ahornfarbig. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Zoll ist wohl aus den TFT Bildschimen des Laptops entstanden und dürfte deshalb einfach übernommen sein.
    Ein Tft wurde in Zoll angeben und wurde einfach beibehalten

Eine Röhre ist gebogen und deshalb in cm angegeben weils immer so war :)
    (War schon ulkig = 100 cm diagonale sichtbar 92 cm)
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Original von Klapo
    Eine Röhre ist gebogen und deshalb in cm angegeben weils immer so war :)
    (War schon ulkig = 100 cm diagonale sichtbar 92 cm)

Nicht ganz korrekt, Klapo. ;)

Es gab auch auch absolut planare Röhrenbildschirme und trotzdem entsprach der sichtbare Bereich nicht den Angaben. Das liegt daran, dass bei den Röhren die Diagonale des Glaskolbens gemessen wurde und nicht die Diagonale des Rahmens, da kamen schon locker 5-6cm Differenz zustande.
  • Hier vanille. Dazu buchefarbiger Boden und sandfarbiger Teppich.

Öhm ja. Ganz hell sandfarbene Wände, dazu Buchelaminat (nur minimal dunkler als die Schränke) und ein hellbeige farbiger Langflorteppich.
    Das ist ja fast wie abgesprochen. :O

Jop, die Angaben bei den Röhren waren schon abenteuerlich. Mein angesprochener 82er Philips hatte auch "nur" sichtbare 78 cm.
  • Nabend liebe Loite :]

Gräfin und tj, ihr wohnt zusammen, aber seid euch noch nie begegnet? :))

Bei dem Fernsehprogramm nutzt auch der beste Fernseher nüscht ;) Wir haben so einen Rechteckigen :)) da kommen lauter merkwürdige Sendungen ;) Aber immerhin kann der HDMI, ist wohl nicht größer als Tj 's. Aber uns reicht das mal für den Anfang.

Ausser, die haben am Samstagabend mal mit uns armen Lottospielern ein Einsehen :)) Dann hätte ich gerne so einen Apparat wie die Einen in Spanien. An der Wand hängend, riesig groß und besser als Kino.

Ach und das Wichtigste zum Schluß. 18 % würden die HSP wählen ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend miteinander, hallo bugs. Alles wieder im Lot?

Als ich mir das Photo von tj's Schrankwand angesehen habe und diese bordeauxrote Wand gesehen habe, kam so ein bisschen wie Reue bei mir auf, dass ich bei meiner Renovierung vor 3 Jahren alles weiß habe streichen lassen. Ich war wohl nicht mutig genug. :baby: So ein Farbtupfer sieht schon gut aus.

So, in Stuttgart ist dieses Wochenende Sommerfest. Heute Abend gibt es sicherlich sehr viele freie Plätze, denn es regnet und regnet. Am Samstag und Sonntag soll es ja schön werden, heißt also, die Stadt unbedingt meiden, weil da natürlich die Hölle los sein wird. Ich verzichte also auf Champus und Langusten. :))
  • Ach, so ein Eimer Farbe ist doch schnell an die Wand geklatscht, Cosgan.

Gräfin und tj, ihr wohnt zusammen, aber seid euch noch nie begegnet?

Begegnet schon. Nur nicht in unseren Wohnungen. :D
    Aber man könnte wirklich meinen, da hätte einer vom anderen abgekupfert.

18 % würden die HSP wählen

Also ich nicht. Ich finde den Kerkedings nur nervend.
  • Einen guten Abend an Bugs und ebenfalls an den Rest der Welt! :]

Also ich muß in Sachen Fernseher klarstellen, daß ich meinen Fernseher der Einrichtung anpasse und nicht umgekehrt. Ich tendiere zwar extrem zu 37", aber sollte es aus irgendeinem Grunde nicht gehen, weil es nicht aussieht oder sogar nicht paßt, dann habe ich auch kein Problem mit 32". Dafür ist mir die Glotze nicht wichtig genug. Hier ist weniger der finanzielle Aspekt ausschlaggebend, als vielmehr der Platz.
    Und wenn ich von einer Schrankwand rede, dann meine ich halt Möbel für die Wand. In der Regel sind das Schränke. Bei den heutigen Möglichkeiten wird das sicherlich nicht ein Komplex, wie er mal Mode war. Meine Pläne sind da etwas ausgefallener, aber das muß ich eben erst noch sehen. Ein erster Lokaltermin zur Erbeutung eines lohnenden Objektes ist für Samstag anberaumt.
    Was den verbauten Tuner angeht, so tendiere ich ganz klar zu DVB-C. Zum einen, damit ich nicht noch ein zusätzliches Gerät, mit einer zusätzlichen Fernbedienung rumliegen habe, das ist mir persönlich wichtig, und sollte der Kabel-Tuner wirklich irgendwann mal das Zeitliche segnen, so kann ich auch dann das externe Gerät verwenden. Jedenfalls sträubt sich in mir, ein DVB-T Gerät zu kaufen, wo ich definitiv sowieso nicht den Tuner nutzen kann.
    Übrigends Danke für den Link zu TechniSat, Elmar, die Geräte sind wirklich nicht ohne und der Preis schon gar nicht. :O
    Da kann ich mir das Gerät von Loewe kaufen und liege Preislich recht ähnlich, wobei alles zusammen ist.
    Das Ganze noch über LAN und HDMI an den PC und fertig ist CBs Multimediacenter. :nicker:

Bin selbst schon gespannt, was dabei rumkommt. :owackel:
  • Nabend tj,

also im Moment wird bei mir och nichts drangeklatscht, es sieht alles noch gut aus und wenn dann eh mal wieder renoviert werden muss...... Außerdem lasse ich klatschen. Irgendwann sind auch mal neue Polster fällig u.s.w.

Den Kerkeling finde ich an sich schon gut, aber als diesen komischen Schlämmer oder Schlemmer kann ich ihn überhaupt nicht sehen. Da nervt er mich ebenso total.
  • Ich weigere mich kategorisch, bei cosgan eine farbliche Abstufung der Wohnung auch nur in Erwägung zu ziehen.
    Aus architektonischen Gründen würde ich das ablehnen. Schräge Decke, von normal bis hoch, keine wirklichen 90° Ecken und dann noch eine Galerie. Da fällt jeglicher Farbtupfer solange aus, bis ich gestorben bin.
    Ab dann könnt ihr machen, was ihr wollt. :baby:
  • Aber man könnte wirklich meinen, da hätte einer vom anderen abgekupfert.

Ach was, wir haben halt beide einen guten Geschmack. :zlücke:

Ich bin heute fix und alle und melde mich ab und geh zu Bett und werde vermutlich schon vorher beim Zähneputzen einschlafen (der Zahnarzt hat heute früh übrigens nur poliert [die Füllung, nicht mir die Fresse] - ich habe ihm schon frohe Weihnachten und Ostern gewünscht, weil ich erst in einem Jahr wieder hinmuß).

Habt noch einen schönen Abend und schlaft dann gut. :]
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()