Der kleine Treffpunkt II

• Im Auto wird bei uns auch nicht geraucht,allein wegen der Kinder schon.Und ich finde den Qualm im Auto echt ekelig.
    Habe es als Kind gehasst,wenn wir ne kurze Strecke bis nach Goslar oder Clausthal gefahren sind,wenn meine Eltern ununterbrochen geraucht haben,furchtbar X(
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • So radikale Anwendungen wie bei Stephen King habe ich glücklicherweise nicht zu befürchten. :evil:

Diese sogenannte Selbstverarschung versuche ich mir erst garnicht einzureden, weil ich weiß, dass ich nicht diejenige bin, die sich dann beherrschen kann.
    Ich habe die Raucherei ja zwischenzeitlich sehr reduziert, aber seit ich weiß, dass ich aufhöre muss, ist meine Tagesration beträchlich gestiegen. :D

Auch heute rauche ich wie ein Schlot, selbst wenn ich nichtmal eine Lust auf eine Zigarette hätte. Es ist verrückt. Sucht ist schon was schlimmes.

Vielleicht kann ich in einem Jahr auch sagen, dass mit eine Fluppe zuwider ist.

Ich muss es diesmal schaffen, ich muss einfach. :(
  • Nabend liebe Loite :]

cosgan, wie geht es dir jetzt?

Da muss ich an meinen Jüngsten denken. Er hatte so mit drei Jahren noch einen ollen Schnuller. Alle Versuche, ihm einen neuen anzudrehen, sind gescheitert. Wollte er nicht. Irgendwann war der Schnuller verschwunden. Abends. Ich hatte zig Neue da, hundertmal ausgekocht, damit sie aussehen, wie die alten. Er hat sich dann ins Bett gelegt und hat gesagt, dass er dann keinen neuen Schnuller will. Für mich war das ein Bild, als will man baden und der Stöpsel fehlt ;) Ab da hatte er nie wieder einen Schnuller.

Neues von ikea :)) Heute Morgen waren wir pünktlichst zur Geschäftsöffnung da. Im Internet waren 7 Stück von diesen Polstern als vorrätig ausgewiesen. Waren sie auch. Aber ein Regal oben drüber :)) Humorvoll fand ich die Bemerkung, dass die 'Warenverfügbarkeit' nur ein Hinweis wäre, keine Garantie :owackel:

Kleiner Hinweis, kleine Überprüfung, dass es im Internet so steht, kleiner Aufstand um die Kiste runter zu holen. Fertisch :nicker: Was hatten wir ein Glück, dass wir so früh da waren. Sonst hätten die uns noch erzählt, dass es leider schon wieder ausverkauft ist.

An der Kasse die näxte Überraschung. Es gibt seit heute gerade mal noch höchstens zwei Kassen mit Kassiererin. An allen anderen Kassen muss man sich kurzzeitig als Kassierer/in einstellen lassen, um bezahlen zu dürfen :)) also klar ohne Personalrabatt.

Ich sach doch, bei ikea haben die Humor :))

Genug von der Welt da draußen. Ich habe gehört, da soll man sich nicht zu lange aufhalten, das kann süchtig machen :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Heute werde ich nicht alt, Pupser ist wieder daheim bei seinen Eltern, der kleine Kerl ist sowas von aktiv da hat man keine 5 Min. für sich, das schlaucht vielleicht.
    Da kann man erstmal sehen was Mütter tagsüber so leisten, Kinder beaufsichtigen, sich mit ihnen beschäftigen, und noch Wissen vermitteln wenn diese hochintelligenten Fragen kommen, da kommt man ganz schön in Erklärungsnot es so zu erklären das es auch verständlich für sie ist.

Lustig, Uroma musste Pupser mal wieder ärgern, und prompt hat sie den richtigen Kommentar bekommen und war Stocksauer.

Pupser hatte keine Lust mit seinen Fahrrad zu fahren, er wollte lieber Dreirad fahren. Uroma am nerven "Nun fahre doch mit dem Fahrrad, nun mach doch". Frau Brösel, Lasse ihn doch wenn er nicht will. Sie hielt sich dran:" Dann fahre ich jetzt mit deinem Fahrrad, und setzt mich drauf"

Pupser:"Uroma du bist zu groß dafür, das geht nicht" Uroma ihn weiter am triezen bis es ihm zu bunt wurde, er sich umdrehte und auf wieder den gleichen Kommentar von Uroma:" Dann setz ich mich jetzt auf dein Fahrrad bla bla bla". antwortet mit dem Zeigefinger an die Stirn tippend "Uroma du bist zu alt, zu groß, und dein dicker Popo passt auch nicht auf mein Fahrrad" sich dieses schnappte es in eine Ecke schob zu mir kam und sagte: "Uroma ist blöd, die kann doch nicht mit meinem kleinen Fahrrad fahren, außerdem ist das jetzt kaputt, und steht in der Werkstatt".

Das hat Uroma den Rest gegeben, bei dickem Popo schwollen die Halsschlagadern schon verstärkt an, bei dem Wort blöde und weil ich nicht drauf reagierte (fiel mir ganz schön schwer mir das Lachen zu verkneifen) zog sie beleidigt ab.
    Ich liebe den kleinen Kerl, der kann doch nichts dafür wenn er die Wahrheit spricht, heißt ja nicht umsonst: Kindermund tut Wahrheit kund
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Guten Abend, werte Gemeinde!

Der Wetterbericht hat grad vermeldet, daß der Regen morgen früh aufhören soll!!! Das möcht ich auch hoffen.
    Erstaunlich an der Meldung ist, daß wir heute seit Mittach nur hellblauen himmel und schönsten Sonnenschein
    hatten. Dazu die kuscheligst schönste Temperatur. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.
    Nachdem wir erst einen langen Spaziergang mit dem haben wir eine Tour mit dem gemacht.
    Einmal den Tank leerfahren, also ungefähr 300 km. Die Strassen im südlichen Umland von Berlin sind in höchst
    lobenswerten Zustand. Und am Montag um die Uhrzeit auch relativ frei. Das hat bei diesem Wetter so richtig
    Spaß gemacht. Wir haben dabei einige nette Gartenlokale entdeckt und mehrere Pausen gemacht. Natürlich hätte
    ich da gerne auch ein Bierchen genossen, aber das ging nicht weil Bier + Moped =
    Der Gewindelte hat uns dann zu Hause überrascht. Der Besuch hat dem Tag einem weiteren Höhepunkt zu gefügt.
    Und dann hat mein Edelsteinchen gerade eben einen Stachelbeerkuchen in den Ofen geschoben.

Fazit:
    wendland ist im Paradies!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ja genau, Deutschland bekommt endlich schönes Wetter und ich muß wieder ins Büro. :rolleyes:

Guten Abend und ich melde mich vom Kurzurlaub zurück. :]
    Zwar erholt, aber definitiv nicht so erholt, wie es sein könnte. Dazu fehlen leider noch 2-3 Jahre zusätzlichen Urlaub. Aber die Rente kommt bestimmt und dann werde ich es mir so richtig gut gehen lassen. :nicker:
    Bin mal gespannt, ab wann ich meinen Vorruhestand einläuten kann. Vielleicht ja schon in 20 Jahren, mit 57. :)

Ich hoffe, bei euch ist alles soweit klar und es gibt auch sonst keine Beanstandungen.
  • Guten Abend,

ja stimmt, ein Spitzenwetterchen auch hier. 33°. war wie im Urlaub, nur das Meer fehlte doch ein bisschen. :owackel: Jetzt haben wir dafür wieder "Meer" von oben, und wenn man nicht wüßte, dass gerade ein Gewitter ist, könnte man die Geräusche auch für die Brandung halten. (mit viel Phantasie) :tongue:

Ansonsten ist es mir heute nicht gerade zum lachen. Ich habe doch schon sooft sehr viele Stunden nicht geraucht, wieso fällt mir das heute so verdammt schwer.

Den Vergleich mit der Brandung nehme ich wieder zurück, das lässt nämlich solche Schläge draußen, dass es einem angst und bange wird.

:schreck:

CB, die Rente kommt schneller als Du glaubst, nur ob sie dann noch was wert ist, ist die andere Frage. :grins:
  • Hallo Du! :]
    Ich denke, es soll erst morgen regnen? Also zumindest habe ich das so vom Wetterbericht gehört.
    Jedenfalls kannst Du dich trösten, bei dem Wetter hättest Du sowieso nicht geraucht. :zlücke:
    Meine Rente ist dann hoffentlich noch etwas wert, cosgan, ob aber die gesetzliche, da habe ich keine Ahnung. Von der bekomme ich nur einen Minimalanteil, weil so lange habe ich ja nicht einbezahlt. Aber wer weiß, vielleicht wurde Rente bis dahin sowieso abgeschafft, wer weiß schon, was in 30 jahren sein wird. :))
  • Paß mal auf, Du schaffst das schon. Irgendwann kommt der Punkt, wo Du gar nicht mehr daran denkst und genauso Reden schwingen kannst, wie tj und brösel.
    Die beiden sind richtig zu bedauern, die haben das alles schon hinter sich, während andere noch in den Genuß kommen, sich dieser Erfahrung wie ein Mann (oder Frau) stellen zu dürfen. :party:
  • CB, es regnet erst seit ca 1 Stunde. Zuvor war es ein schöner Sommerabend, zum draußen genießen.

Wieviel Prozent die gesetzliche Rente wohl in den nächsten 30 Jahren steigen wird? :evil: Nö, habs mir überlegt, will es garnich nicht wissen.

Ich glaube, ich werde meiner Sucht ein Schnippchen schlagen und schlafen gehen. Meine Sucht wird sich dann ganz schön vergucken. :grins:

Starke Persönlichkeiten halt, wie auch der Steuerzahler und der Gasman.

Ich wage bei mir heute keine Prognose. 8o
  • CB, du mußt sicher bis 71 oder 73 arbeiten - die Gnade der späten Geburt. :grins:

Ich habe leichte Zahnschmerzen - und erst am Donnerstag einen Termin. Ich hätte vielleicht doch nicht die eiskalte Melone... überhaupt werde ich alt. In dieser Woche vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht bei irgendeinem Arzt im Wartezimmer, im Labor oder im Sprechzimmer hocke - aber wenigstens einmal fahre ich auch meine Mutter zum Augenarzt.

Eine bedauernswerte Krankenschwester sollte heute bei mir sechs Röhrchen Blut abzapfen, hat sich auch wirklich sehr bemüht, aber da war mehr Bemühen und Eifer als Können und Erfolg - ihre beiden Kolleginnen haben dann auch noch - die dritte hat es dannendlich geschafft. Mein Arm sieht vielleicht aus! Und am Mittwoch muß ich da wieder hin... :rolleyes:

Achso, fast vergessen: guten Abend!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()