Der kleine Treffpunkt II

  • Eure Zeit hätte ich auch mal gerne.Computer sitzen,Käffgen schlürfen,leute durch den Kakao ziehen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.Haben wir Rentner und Frühpensionäre denn nichts anderes zu tun? ;)

    Ist er denn nicht nett?Der kleine Börni.Beim stöbern gefunden.Bild entstand 1953
    Bilder
    • der kleine börni.jpg

      21,24 kB, 280×445, 189 mal angesehen


    Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von börni ()

  • Computer sitzen,Käffgen schlürfen,leute durch den Kakao ziehen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.


    Nö, Vor dem Com. sitze ich meistens nur Morgens kurz um zu sehen was an Terminen anliegt, tagsüber hänge ich meistens im Altenheim oder im Gemeindezentrum rum und leiste dort Ehrenamtliche Arbeit. Ok. oft genug gibt es dort ein Käffchen aber bei mehr als 6 Tassen streik auch ich. Leute durch den Kakao ziehen nienicht, wenn durch den Matsch. 8)
    Mit dem lieben Gott bin ich auf Du 8)

    Nur heute habe ich den mal wieder zeigen müssen das ich kein Lohnsklave bin sondern das ich das was ich mache Ehrenamtlich mache und es durchaus mal ein Danke wert ist und es keine Verpflichtung ist. Ab und an muss man auch mal die Keule rausholen, vor allen bei so jungen die meinen das das alles selbsverständlich ist was man macht.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von börni
    Ich wollte mit meinem Beitrag keinen beleidigen oder angreifen.War eher als kleiner Scherz gemeint.Sollte aber jemand daran Anstoß nehmen und sich in seiner Ehre gekränkt sein,soll man man den Beitrag von höherer Stelle aus entfernen.



    Nö, ich fühle mich nicht angegriffen und beleidigt auch nicht :)) Ich kann das schon richtig einordnen und hab es als das verstanden was es sein sollte. Ein Scherz, Spaß :grins:

    So sollte meine Antwort auch gesehen werden.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von Klapo
    Shakira folge meinen Anweisungen und Test steht für Lotsentest.


    Na ja, jetzt hast du heute Morgen den Test da mal schnell reingestellt :zlücke: Gestern war er noch nicht da :)) Okay, lesen bildet und genau lesen bildet noch mehr :))

    Nabend liebe Loite :]

    heute hatte ich irgendwie zu viel zu tun für das bisschen Zeit ;)

    Börni, ich fühle mich auch nicht beleidigt. Ich habe gar keinen Kakao da :owackel:

    Und Brösel, wenn du schon den direkten Draht hast :)) mir wäre es am Wochenende lieber das Wetter wäre nicht so schwülwarm und das Ganze mit ohne Gewitter. Könntest du da mal mit deinem Duz - Freund reden? :)
    Lesen gefährdet die Dummheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

  • Guten Abend zusammen ! :]

    Original von börni
    Eure Zeit hätte ich auch mal gerne.Computer sitzen,Käffgen schlürfen,leute durch den Kakao ziehen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.Haben wir Rentner und Frühpensionäre denn nichts anderes zu tun? ;)


    Nöööööööö ! :ätsch:
    Was die eine Hand nicht schafft , lässt die andere Hand auch liegen ! :D
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Nun war ich 6 Wochen und 5 halbe Tage krankgeschrieben und was passiert, ich gewinne ne 8 Tägige Urlaubsreise in die Türkey.

    Ts ts, ich glaub mein Boss springt an die Decke wenn ich das mache.
    Aber er kann beruhigt sein, ich verzichte drauf.

    Ach ja N,Abend auch noch. :]
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Original von Bugs
    Nun war ich 6 Wochen und 5 halbe Tage krankgeschrieben und was passiert, ich gewinne ne 8 Tägige Urlaubsreise in die Türkey.

    Ts ts, ich glaub mein Boss springt an die Decke wenn ich das mache.
    Aber er kann beruhigt sein, ich verzichte drauf.

    Ach ja N,Abend auch noch. :]

    Moin Nachbar ! :]
    Überlege Dir das gut , ob Du wirklich verzichten willst ! 8o
    Vielleicht kann man den Reisetermin verschieben ! ;)
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Guten Abend miteinander!

    Wegen der Reise in die Türkei würde ich mir keine allzugroße Sorge machen. Ich glaube nämlich nicht, dass bugs an sovielen Preisausschreiben teilgenommen hat. Ich habe im letzten Jahr gleich 2 mal so eine Reise in die Türkei gewonnen!!!! Zuerst habe ich mich richtig gefreut und mich dann internetmäßig etwas kundig gemacht. Da haben Leute diese Reise mitgemacht, ganz im Glück, endlich auch mal was gewonnen zu haben. Es waren richtig schöne Ausflüge dabei - nur dass die Leute diese Ziele so gut wie garnicht gesehen haben und von einem Verkaufslager zum nächsten gesschleppt wurden, für die Ausflüge selbst blieb garkeine Zeit mehr. Die Hotels waren unter aller Sau, denn das, das angepriesen wurde, haben sie praktisch so gut wie garnicht gesehen und die anderen waren mehr als bescheiden. Due Leute wurden regelrecht abkassiert und wären sie ganz regulär in die Türkei geflogen, wäre es billiger gewesen. Sie hatten praktisch auch keine Möglichkeit, die Ausflüge ausfallen zu lassen, weil das eigentliche Hotel am Meer während dieser Zeit ganricht genutzt werden durfte.
    Wie gesagt, teilgenommen hat bugs vermutlich nirgends und schenken tut einem keiner was. Bugs, google halt mal ein bisschen, was Du über diese Firma findest. :)

    So, heute war mal wieder ein richtig schöner Frühlingstag. 23°, den ganzen Tag Sonne. So könnte es übers Wochenende bleiben. Ich weiß zwar, dass wir kalendermäßig schon Sommer haben, aber vom richtigen Sommer haben wir ja in diesem jahr wirklich noch so gut wie nichts gesehen. Langsam wird es Zeit. Nächstes Wochenende geht's in den Urlaub, und dort hätte ich schon ganz gerne was vom Sommer mitbekommen.
  • Nee Nachbar, das hat schon seinen Grund. Genau wie Cosgan schreibt.
    In den 8 Tagen dreimal Hotel wechseln, immer mit dem Bus mit, wer weiss wohin und Besichtigungen machen.
    Wenn, dann will ich Urlaub machen, ein Hotel, eine Stammkneipe und einen Strand und Ruhe und entscheiden was ich will.
    Stress hab ich beim Hobby genug.
    Terminmässig wäre es kein Problem, hätte ich mir aussuchen können bis Januar 2010.

    Cosgan, ich hab teilgenommen indem ich der 99 999 tausendste anklicker war. Und die Reisebeschreibung hat ich auch, es ist/war keine Verkaufsveranstaltungsreise.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugs ()

  • Bugs, in die Türkei würden mich keine zehn Pferde bekommen :)) Ist sicher ein schönes Land, was ich auch mal gerne gesehen hätte.

    Aber wer weiß, ob du unter deinen Fußsohlen irgendein Blatt von irgendwelchen unter Naturschutz stehenden Bäumen hast. In die Türkei einreisen ist sicher schön. Aus der Türkei wieder ausreisen dürfen eine Glückssache.

    Früher ware ich aus den Gründen nie in die Ostblockstaaten gereist. Aber die Zeiten ändern sich :))

    Boahh, war der Tag anstrengend. Ich werde dann mal nachsehen, ob mein Bett mit mir Mitleid hat :))

    Guts Nächtle :]
    Lesen gefährdet die Dummheit