Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau das ist es, die machen sich noch einen Spaß daraus ihre Opas und Omas auf den Arm zu nehmen.
    Meiner hat mir grade schon den ersten Spruch rein getan, ich bin nicht mehr der "OPA" ne ich bin jetzt der "ALTER OPA"

Ich frag mich wo das diese Gören und Nerven strapazierenden Unholde sowas immer her haben. :) :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Guten Abend, werte Gemeinde!

So richtich sommerlich ist es wahrhaftich nicht und die Vorhersagen sind äußerst zwiespältig. Schwanken zwischen
    wechselhaft mit viel Regen und ansteigenden Temperaturen mit Wärmegewittern. Gewittert hat es gestern Abend
    aufs heftigste und heute kamen auch wieder einige anständige Huschen daher. Zwischendurch war es aber auch so
    schön, daß mein Edelsteinchen und meinereiner mit dem zwei schöne lange Spaziergänge im strahlenden Sonnenschein
    machen konnten. Außerdem gabs Mittach auf der Terrasse.
    Ich hab mal kurz über die Option nachgedacht morgen früh wieder arbeiten zu gehen. Hab ich aber wieder verworfen. Fünf
    freie Tage statt nur vier!!! Da war die Verlockung zu groß. Ich mach morgen auch frei und die Arbeitswoche beginnt eben erst
    am Mittwoch. Mein Arbeitgeber hat eine Flexdienstplanung entworfen. Und in die Interpretationslücke hinein mach ich den
    Dienstplan. :tongue:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Schnöde und undankbar abgeschoben werd ich dann wohl werden.
    Vorbei dann die Zeiten, als die Kollegen von mir ihren Wunschdienst
    zusammengeschustert bekamen.
    Zusehen müssen sie dann, wie sie zurecht kommen. Ein Heulen und Zähneklappern wird
    einsetzen tun. Zu spät sein es wird.
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend an die Herren! :]

Sehen Sie, werter Herr Steuerzahler, sie können sich die Zeit mit der Berechnung verkürzen, haben Sie des Lebens Abend ja schon vor Augen.
    Aber ich arme Sau kann noch nicht mal das dunkle Ende im Arbeitstunnel erkennen. :(
    Aber ich bete jeden Tag, daß es dann noch so etwas wie Rente geben wird oder wenn doch, daß dann auch noch jemand da ist, der sie verdient.

Wendy, mich hatte etwas verwirrt, daß Tom geschreiben hat, daß Du dann mit dem Hektiker im weißen Hemd arbeiten müßtest und dann noch Nachtschicht.
    Ich hoffe er meint nicht den Notarzt. :zlücke:
  • Das mit dem "weissen Hemd" war eine Anspielung auf einen Kollegen. Der selbsternannt "einzige, der hier richtig arbeitet".
    Und das in einer Hektik, die für drei Personen ausreicht. Es ist mir bislang gelungen den Dienstplan so zu gestalten, daß ich
    von diesem Kollegen weitestgehend verschont bleibe. Das hat wohl den Neid des Kollegen Tom erweckt. :evil:
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland Es ist mir bislang gelungen den Dienstplan so zu gestalten, daß ich
    von diesem Kollegen weitestgehend verschont bleibe. Das hat wohl den Neid des Kollegen Tom erweckt. :evil:

In der Tat, vor allen Dingen, als er sich vorhin um 22:30 bei mir verabschiedet hat.

Tschüß dann, bis Morgen………..ahhh, eh ich es vergesse bla bla bla
    Na denn, auf Widersehen………..ach, denk dran, dass bla bla bla
    So, ich geh dann, Tschüßi……….übrigens muss heute noch bla bla bla
    Jetzt aber wirklich, schönen Feierabend später……..wusstes du eigentlich, dass bla bla bla :O

Echt gruselig, diese Abteilung, der entrückte Ulli, der legendäre Eckie, der zappelige Frosti, der bekennende Nichtstuer wendy und der emsige Tom……:D

Apropos Rente, ich bekam von der Rentenversicherung ein Schreiben, in dem ich all meine Tätigkeiten noch mal extra belgen soll, dass erste habe ich ignoriert, im Zweiten Schreiben werden die schon deutlicher und fordern mich zur Mitarbeit auf. Kennt das wer? Ich meine die haben doch alles von mir!?! :hää:
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Aber nicht doch Nachtschicht!! So weit will der Tropentoni emsige Kollege ja gar nicht gehen.
    Zu Spätdiensten (schauder!!) will er mich heranziehen. Wo er doch weiß, daß ich jedesmal auf den
    Plan schauen muss, wann die überhaupt anfangen. Ärgern will der scheu Gesell mich!!! Aber noch
    hab ich ein paar Monate Zeit ihn Mores zu lehren (oder wie der heißt!)

Werter Tom!!! Die Herren und Damen von der Rentenfindungskommision haben wohl herausgefunden, daß da
    noch Lücken in Deiner Historie klaffen. Aber mit Deinen bekannt guten Kontakten zur Russenmafia sollte das
    doch kein Problem sein da ein paar Dokumente zu fäl... finden.
    Kutte Tucholsky
  • Was für Lücken? :O Meine Historie ist eigentlich Lückenlos, in der JVA hat man mir gesagt, dass der Job in der Tischlerei Rentenversichert ist! X(

Sooo, Habe gleich Feierabend, zum Abschluss noch etwas was so richtig Spaß macht, die Geschirrspülmaschine ausräumen... :))
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher