Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mich würde eher mal interessieren, wieviele Hundebesitzer von sich selbst behaupten, einen ungezogenen und unberechenbaren Beißer zu haben.
    Ich glaube, die Spezies gibt es gar nicht. :zlücke:
    Mit dem Kauf eines Hundes erwirbt man wohl eher automatisch eine Toleranzgrenze bis zur Unendlichkeit und noch viiiiel weiter. :D

Gute Nacht, cosgan und alle anderen Entschwundenen und schlaft schön! :]

Von mir auch einen Guten Abend und schon mal en schönes Wochenende an alle, ehe es noch untergeht.
  • Das Erkennen eines Defizites an Sauberkeit sollte man Gästen nicht dadurch vergrämen, ihnen das Wochenende zu versauen. Denn schließlich ist ja Wochenende und arbeitsfrei. Um das offensichtliche Manko zu beheben ist die komplette Woche vorgesehn.
    Vielmehrt sollte man dem Gast in devoter Haltung, wenn man schon mal den Lappen in der Hand hat, die Schuhe reinigen, die durch das Betreten der Wohnung beschmutzt wurden. :evil:
  • Und es gibt ja auch die, die gerne mit ihrem Vierbeiner rausgehen, auch wenn das Wetter mal nicht ganz
    so gut ist. Wobei es latürnich wesentlich spaßiger ist, wenn die Sonne lacht.
    Das schönste am heutigen Spätdienst war der Moment, als die Stempeluhr auf 22.30 sprang und ich
    ausgestempelt hatte. 19° sind noch immer in der Hauptstadt und die Heimfahrt war eine einzige Spaßigkeit.
    Mit dem Kauf eines Hundes erwirbt man wohl eher automatisch eine Toleranzgrenze bis zur Unendlichkeit
    und noch viiiiel weiter.

Tatsächlich gibt es leider massenhaft Hundebesitzer, die behaupten ihr Hund ware völlig harmlos und der Liebste
    aller je geborenen Vierbeiner. Zum Glück gibt es aber auch die andere Spezies, die wissen, daß sie mit dem Hund
    auch eine Verantwortung erworben haben. Von denen hab ich schon viele kennen gelernt. Leider gibt es davon
    trotzdem zu wenige.
    Merkt man eigentlich, daß mich dieses Thema so richtig interessiert???

Hier ist ja wohl leider bereits die Nachtruhe eingekehrt, dann werd ich mich mal wieder vom Acker machen. :]
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• Dat Wendy darf heut Moin wohl auspennen deshalb wohl noch kein Morgendlicher Gruß von seinereiner.

Tatsächlich gibt es leider massenhaft Hundebesitzer, die behaupten ihr Hund ware völlig harmlos und der Liebste aller je geborenen Vierbeiner

Ich formuliere das jetzt mal ganz vorsichtig, ein Großteil ist in seiner gewohnten Umgebung auch völlig harmlos, nur leider vergessen viel das Tiere den Urinstinkt haben ihr Revier zu verteidigen genau wie wir Menschen nur das uns andere Wege und Mittel offen stehen.
    Ich gebe dir aber insofern recht, das oft genug der Hund seinen Menschen erzieht und nicht umgekehrt.

Zum Glück gibt es aber auch die andere Spezies, die wissen, daß sie mit dem Hund auch eine Verantwortung erworben haben

Das möchte ich jetzt nicht nur auf den Hund beziehen, das sollte sich auf jedes Lebewesen beziehen was sich in meiner Obhut befindet.

Mich würde eher mal interessieren, wieviele Hundebesitzer von sich selbst behaupten, einen ungezogenen und unberechenbaren Beißer zu haben.

Leider sehr wenige, aber hat man solch einen sollte man den schleunigst beseitigen den solche sind oft wirklich unberechenbar. Das durften ein Freund und ich leider leidvoll erfahren, als seine Rottweiler Hündin von einem anderen Hund nachdem sie von Kindern auf den Spielplatz gelockt worden war gedeckt wurde.
    Das Vieh was dabei raus kam ging auf die eigene Mutter los, und selbst der Kumpel wurde von dem angefallen, einsperren half nicht der hat den Zaun niedergewalzt und meinen Kumpel auf ein Stall Dach gejagt wo der mit einem Knüppel in der Hand sein Leben schützen musste.
    Da half leider nur noch das Jagdgewehr, so aggressiv war das Mistvieh.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• :]Moin ...
    Wendy,mich interessiert das Thema Hunde auch.
    Muss aber ehrlich gestehen,mein 1 Hund war auch so ein Mistige,hinterhältige miese Hundedame :))
    Ein hübscher Mischling,spitzgedackelter Schäferhund,aber wehe ihr hat was oder wer nicht gepasst,da wurde sie zur Bulldogge :rolleyes:
    17 Jahre wurde sie,dreimal hatte sie Welpen,aber ansonsten ganz lieb :)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Ouh...Andrea...mein seelisches Galeichgewicht is nu hin...ich nimm einen Strick und erschiess mich...was würden wir nur tun,wenn alle sooo heilig wären??? ?( ?( :evil:
    Wäre doch gar nicht zu ertragen,wenn wir alle nur Pastorenkinder wären,nicht wahr?
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Original von Ruhrgeist
    Ouh...Andrea...mein seelisches Galeichgewicht is nu hin...ich nimm einen Strick und erschiess mich...was würden wir nur tun,wenn alle sooo heilig wären??? ?( ?( :evil:
    Wäre doch gar nicht zu ertragen,wenn wir alle nur Pastorenkinder wären,nicht wahr?
    Tja, dann jammer doch nicht.

Außerdem hat es nicht damit zu tun, heilig zu sein, sondern sein Maß zu kennen.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga