Der kleine Treffpunkt II

• Guten Morgen Tach, werte Gemeinde!

KEIN Frühdienst für den armen wendland heute!!! Überraschenderweise hab ich heute
    tatsächlich mal wieder einen Spätdienst im Plan!!! Wie rasch doch ein Monat rumgeht!!
    Die Sache mit dem Ausschlafen hat vor wenigen Monaten, bevor ich meine "Vorliebe"
    für Frühdienste entdeckte, wesentlich besser geklappt. Standard war 10:00 Uhr aufstehen.
    Jetzt wach ich meistens so um 08:00 Uhr auf und bin spätestens um 09:00 Uhr auf!
    Erstaunlich wie der olle dicke Körper sich so schnell umstellen kann.
    Meinen bei der vorgestrigen Hundeprügelei lädierten Daumen hab ich inzwischen mit einem
    festen Verband ruhigstellen müssen, weil der leider nicht vorhatte einfach so schmerzfrei zu werden.
    Muß den aber wohl gleich abmachen, weil so kann ich nicht aufs Moped. Den linken Daumen brauch
    ich um den Blinker zu betätchen. Ich könnt latürnich auch mit dem dünnen Ärmchen wedeln! :tongue:
    Original von cosgan
    War der Rottweiler früher nicht ein beliebter Fleischerhund? Ich kenne keinen Metzger,
    der keinen Rottweiler gehabt hätte, oder irre ich mich da?

Du irrst Dich da keineswegs nicht. Zwar ist der Ausdruck "Fleischerhund" nicht mehr so geläufig,
    aber noch vor wenigen Jahren wurde er als Beinamen für Rottweiler verwendet. Auf unseren
    Spaziergängen sind wir mit einigen älteren Hundefreunden ins Gespräch gekommen, die fast alle
    den Ausdruck kannten und auch den Hintergrund kannten.

Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam,
    führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher,
    nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt
    .

Sämtliche Punkte kann ich nur bestätigen. Sie treffen hunderprozenterlich auf unser "Mäuschen" zu.
    Eigentlich war ich von dem Gedanken einen Rottweiler zu haben nicht so angetan. Wir hatten ja
    vorher einen Cockerspaniel. Der ist aber in dem Unglückshalbjahr 2007 gestorben und mein
    Edelstein wollte unbedingt schnell wieder einen neuen Hund. Während ich wieder zu einem Spaniel
    tendierte hat sich die Chefin sehr schnell auf die Richtung Dobermann oder Rottweiler festgelegt.
    Und diesen Entschluss dann in die Tat umgesetzt. Heute bin ich dankbar dafür.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von cosgan

Langhaardackel liebe ich auch nicht besonders. Nicht nur, dass ich schon von so einem gebissen wurde, sondern auch, weil die sehr gerne kläffen und einem fast an die Kehle springen. Ich jedenfalls habe mit denen noch keinmal gute Erfahrungen gemacht. Bekannte von mir hatten auch so einen kleinen Stinker. Sie haben ihn immer weggeschlossen, wenn ich zu denen kam um Schreibarbeiten abzuliefern. Einmal haben sie die Tür nicht richtig verschlossen und der kleine Kerl raste mit einer Zielsicherheit ins Wohnzimmer und biss mir ins Bein. :grins: (Gut, das war alles noch zu Zeiten als ich eine Heidenangst vor Hunden allgemein hatte)

Erst mal machen die das nicht allgemein und dann war in diesem Fall der Hund anscheinend überhaupt nicht erzogen. Wir hatten zwei Langhaardackelhündinnen, beide waren keine "Dauerbeller, fielen nicht andere Leute nicht, sondern hörten auf Sitz und Platz. Meine Eltern und ich hatten aber auch die Geduld, mit diesen typischen Dickköpfen zu arbeiten und denen nicht alles durchgehen zu lassen. Zudem war unsere erste Hündin sehr sanftmütig.
    Auch bei Dackeln ist alles eine Frage der Erziehung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• Da muss ich mal wiedersprechen.
    Mein Sohn (ich) hatte einen Langhaardackel. Und der hat auf mich gehört.
    Mit dem ging ich ohne Leine Gassi und der war ganz und garnicht agressiv.
    Das bellen das hat er aber leider gemacht, immer wenn draussen was los war. Aber das war nicht unbedingt schlecht, weil da konnte sich niemand bei uns auf dem Grundstück rumtreiben der da nicht hingehört.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Ich hatte`ne Zeitlang auch mit Hunden zu tun,insbesondere Lang,-und Rauhhaardackel!Da hatte ich aber den Eindruck,dass Langhaardackel wesentlich ängstlicher und zurückhaltender waren wie ihre rauhhaarigen Pendants!Es gibt ja auch sogenannte"Angstbeisser",die aber mehr aus übertriebenem Selbstschutz dann beissen wie aus Agressionen!

@Wendy,da haste aber ein knuffiges Kerlchen!
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Brösel :grins: Es gibt dann doch das effektive Arbeiten. Ein Satz, um sich auf Arbeit unbeliebt zu machen, reicht völlig :))

Nabend liebe Loite :]

wenn ich einen Hund haben wollen würde, wäre es auch eher ein Art Pferd :)) Nur fürchte ich, der Hund würde mich nicht haben wollen, weil er im Herbst und Winter vor allem morgens und abends alleine rausgehen müsste. Da kann ich nämlich nicht, da ist es viel zu kalt. Ich bin dann an der Heizung sozusagen unabkömmlich :baby:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Hallo miteinander!

Verallgemeinerungen sind immer bescheuert, natürlich gibt es auch normale Langhaardackel, nur habe ich eben mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Ehepaar, das bei uns in der Nachbarschaft wohnte, hatte auch einen Langhaardackel. Irgendwann wurde er sehr bissig. Eines Tages, der Hund musste alleine in der Wohnung auf Herrchen und Frauen warten, ließ er das Ehepaar nicht mehr in die Wohnung. Der Hund musste eingeschläfert werden. Er war irgendwo verrückt geworden. Das Ehepaar hatte auch danach wieder einen Langhaardackel und der war wohl friedlich.

Ich kenne sowas auch von Spaniels, allerdings nur von einem Exemplar. Dem Züchter wurde später die Lizens entzogen, weil wohl einige Hundebesitzer schlechte Erfahrungen gemacht haben. Überzüchtet.

Ansonsten mag ich Spaniels, vorallem schwarze, sehr sehr gerne. Ich habe einen von klein auf erlebt, ihn sogar mit beim Züchter ausgesucht. Er war unglaublich lieb und anhänglich. Mit ihm bin ich Gassi gegangen. Nur - der Spaniel lief eigentlich mehr mit mir als ich mit ihm. Er hat an der Leine gezogen, dass er kaum noch Luft bekam, also habe ich mich seinem Rhytmus angepasst. :owackel: Das heißt, ich bin regelrecht durch die Gegend gerannt. Sobald ich aber irgendwo einen anderen Hund nur von Ferne gehört oder gesehen habe, schlug ich einen Haken wie ein Hase. Dadurch wurde das Gassigehen oft unglaublich lange ausgedehnt. Durch meine Angst vor Hunden wäre ich recht hilflos bei einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hund gewesen und mich hätte es vermutlich nicht nur am Daumen erwischt.

Gute Besserung noch an Wendy. ;)

Ich sollte was tun und habe keinen Bock. Morgen bereue ich das mit Sicherheit. X(
  • Nabend cosgan :]

ist die Frage, ob du heute deine Ruhe hast und dann eben Morgen bereust. Wäre dann ja erst Morgen :))

Stimmt. Von mir auch gute Besserung an wendy. Und wenn es nicht besser wird, solltest du vielleicht mal zum Arzt. Von wegen Tetanusspritze. Bei meiner letzten nötigen Impfung vor drei Jahren war ich absolut davon überzeugt, dass meine letzte Impfung im Leben nicht so lange her sein kann :))

Also cosgan, ist der Hund genaugenommen mit dir spazieren gegangen? :))
  • Selbstverfreilich kann meine Aussage nur bestätigt getan werden können. Ich würd doch
    nix Falsches hier sagen tun.
    Mein letztes Stündchen hat geschlagen. Noch 50 Minuten bis Wochenende!!

Edit ein paar Minuten später:
    :nicker:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Guten Abend miteinander! :]

Das Köderchen von Wendy sieht wirklich sehr lieb aus. Schade eigentlich, dass die nicht so klein bleiben und größer werden. :))

Schönen Feierabend an Dich, wendy und die anderen haben es ja wohl auch bald geschafft. Morgen noch und dann ist Wochenende! :nicker:

Shakira, ich fange mit dem bereuen bereits jetzt an. :zlücke: Morgen Nachmittag habe ich einen Arzttermin, ein bisschen einkaufen muss ich auch noch und Besuch kommt ja abends auch an. Na ja, wenn jemanden der Staub stört, der kann ihn ja wegwischen, ich werde ihn nicht daran hindern. :) :baby:
  • cosgan, ich war nur weg, weil hier nichts los war.

Obwohl ich auch gleich ins Bett muss. Morgen kurz nach 6 und so :rolleyes:

Dir eine gute Nacht, schlaf gut :]

Mit dem Bereuen würde ich mir bis Morgen Zeit lassen :)) Gut Ding will Weile haben ;) Und richtig, leg für deine Besucher den Staublappen parat. Wenn es was zu meckern gibt, kannst den Lappen gleich an deine Besucher weiterreichen :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()