Der kleine Treffpunkt II

• Letzteres, Brösel!!! Eindeutich Letzteres!
    Bei Hunden ist immer das menschliche Ende der Leine ausschlaggebend. Die ein
    oder andere Rasse mag eventuell optisch einschüchternder sein, aber es kommt
    bei jedem Hund auf die Erziehung an. Der niedliche kleine Dackel von der ollen
    Rentnerin kann giftiger und bissiger sein, als der "Kampfhund" von dem finsteren,
    tätowierten wendlandtyp.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen :]

Als Kind hatte ich mal tierische Angst vor einen Rehpinscher. Der hat uns Kinder nämlich immer knapp über der Ferse in Bein gebissen. Das war ein total giftiges Biest. Der wurde aber auch so erzogen, denn der Halter mochte keine Kinder.

Ich habe eigentlich keine Angst vor Hunden, auch nicht vor großen, aber ich habe Respekt vor ihnen.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Hallo miteinander,

Auch wir haben hier richtig schönes Wetter, :))

Ich hatte früher eine panische Angst vor Hunden. Wenn einer vor dem Lebensmittelgeschäft saß, selbst wenn er angebunden war, bin ich nicht reingegangen. Freunde mussten ihre Hunde bei sich zu Hause so platzieren, dass der Hund keine Möglichkeit hatte, an mich ranzukommen. Ich könnte da Geschichten erzählen....... Immerhin bin 3mal gebissen worden, ohne dass ich irgendwas falsch gemacht hatte. Später habe ich mich an bestimmte Hunde gewöhnt, ohne dass ich Angst vor denen hatte. Ich war sogar auf einer Segeltour, bei dem ein Labrador mit an Bord war. Im letzten Jahr hat meine Schwiegermutter erstaunt festgestellt, als ich neben 2 Hunden auf der Couch saß, die sich gebalgt haben und mir das vollkommen wurscht war. dass ich ja gar keine Angst mehr habe. Es stimmt, irgendwie hat sich das im Laufe der Jahre gelegt. Allerdings, müsste ich mit einem Hund spazieren gehen und es käme zwischen denen zu einer Keilerei, wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten sollte. Da hätte ich dann wohl doch noch Schiss.

So, und jetzt wird was getan. Wünsche euch allen einen schönen Tag! :]
  • Angst habe ich eigentlich vor keinem Hund, eher Respekt und Respekt habe ich vor jedem Tier, egal ob Wurm, Schlange, Katze, Hund oder Pferd sowie sonstigen

Hunde haben wir eigentlich immer gehabt und da meist unterschiedliche Rassen, nur die waren gut Erzogen, mussten sie auch sein weil sie hatten ihre Aufgaben auf dem Hof.

Den lustigsten Hund den wir mal hatten, war ein Schneeweißer Langhaardackel, den mein Vater mal mitgebracht hatte. War eine Kreuzung zwischen Langhaardackel und einem Spitz. Die Körperform total vom Dackel, nur das Fell von dem Spitz. Leider habe ich kein Foto mehr davon.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Gräfin :rofl:

Tachchen liebe Loite :]

Vor manchen Hunden habe ich schon Angst. Mit 10 Jahren bin ich mal von einem Schäferhund gebissen worden. Dabei bin ich nur mit dem Fahrrad vorbeigefahren X( Den Hund hatte ich nicht mal gesehen. Der Hund hieß "das hat er aber noch nie gemacht" :))

Als unsere Bäckerei vor Jahren mal umgebaut wurde, stand ich mit meinen Kindern an diesem Ersatzverkaufswagen. Hinter mir auch so ein äußerst netter :evil: Hundebesitzer, der seinen riesengroßen Hund dabei hatte. Mein älterer Sohn war immerhin schon so groß, dass er beim Umdrehen dem Hund direkt in die Augen sehen konnte :rolleyes: Ich habe meine Kinder dann mal da weggezogen und wurde von diesem Herrn dann gefragt, ob mich der Hund stört :owackel: Ich wollte aber echt nicht wissen, wie der Hund heißt :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ja, Frau Schawiewardasdochgleichrara! Das ist doch meine Rede. Da hat nicht der Hund schuld. Kann der doch
    nicht dafür, daß er so groß ist. Hat es auch nicht selber gewählt, daß er da bei Euch stand. Der Hundebesitzer
    ist verantwortlich! Er hat aufzupassen, daß sein Hund niemanden belästigt. Das bezieht sich besonders (aber
    nicht ausschließlich) auf Kinder. Auch der Spruch "das hat er aber noch nie..." nütz überhaupt nix, wenn er dann doch...
    Ich selber hatte schon diverse Male das blöde "die will nur spielen" auf den Lippen. Wäre zwar jedesmal zutreffend
    gewesen, aber das das klingt für den, der durch den Hund belästigt wird und eben nicht vorhat mit dem anstürmenden
    Rottweiler zu spielen wie Hohn. Ich habe mich in solchen Fällen bei den Leuten, die von unserem "Mäuschen" als
    Spielkameraden auserkoren wurden entschuldigt und habe damit bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich werde meine Hunde gegenüber Anfeindungen oder Beschimpfungen von Mitbürgern immer in Schutz nehmen und
    verteidigen, aber ich weiß um meine Verantwortung für den Hund und werde alles tun, damit die Kötersse sich
    benehmen und niemanden gefärden. Selbiges erwarte ich auch von anderen Hundebesitzern. Dies schließt
    selbstverständlich auch die Beseitigung der Hinterlassenschaften der lieben Kleinen mit ein.

Zitat von Brösel
    Es gibt da so nette kleine gelbe Urlaubsscheine

Nicht für mich!!! Nicht für mich!!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Der Hund hieß "das hat er aber noch nie gemacht"

:grins: :grins:

Mach es doch wie die Tochter (5 Jahre) vom Nachbarn, die hat ihren Hund in den Schwanz gebissen als sie von ihm gebissen wurde. Das ist so eine kleine Wilde, die hat an dem gezogen und gezerrt wie eine Wilde, er hat zugeschnappt sie ins Bein gebissen, da sie grade die Rute von dem Hund in der Hand hatte hat sie voller Zorn, Schmerz hinein gebissen.
    Der hat ganz schön gejault, und seid dem Tag springt der freiwillig in den Kinderwagen wenn sie ihn ruft und lässt sich durch den Garten schieben. Der hat auch nie wieder versucht sie zu beißen oder sonstiges. :grins: :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Original von shakira

Hinter mir auch so ein äußerst netter :evil: Hundebesitzer, der seinen riesengroßen Hund dabei hatte. Mein älterer Sohn war immerhin schon so groß, dass er beim Umdrehen dem Hund direkt in die Augen sehen konnte :rolleyes:

wendysowasaberauch, ich habe mich doch auf den Hundebesitzer ganz klar bezogen :(

Da steht doch gar nichts von einem Hund, der aufdringlich war. :(

Verstehe ich gerade gar nicht :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend miteinander! :D

Dein Einfallsreichtum, was Namen für shakira betrifft ist schon bemerkenswert, wendy! :owackel: "Frau Schawiewardasdochgleichrara" :rofl:

Die shakira hat sich doch ganz deutlich geäußert, sie hat ja nicht geschrieben, dass sie nicht hören wollte, dass der Hund nicht "beißt", sondern sie wollte erst garnicht wissen, wie er heißt. :zlücke: Manche Hundebesitzer versuchen auch über den Hund Frauen anzumachen. Dass Du sowas nicht nötig hast, wendy, das versteht sich von selbst. Es gibt sie aber. Da lässt man nur fallen, dass der Hund goldig ist, schon hat man den Kerl an der Backe. (Zugegebenermaßen passiert mir das in den letzten Jahren weniger. :evil: )

Übrigens, was mir heute so beim Lesen von Brösels Beitrag aufgefallen ist, ist, dass ich nie mehr einen Spitz gesehen habe. Gibt es die überhaupt noch? Im Internet habe ich die Rasse zwar noch gefunden, aber auf deer Straße gesehen habe ich schon ewig keinen mehr. Ähnlich ist es mit Pudeln.

Der Sport hat mich heute ganz schön geschafft. Die Aufsicht stand neben mir und hat mich brav immer wieder korrigiert. Das anstrengenste bei diesen Übungen ist für mich meist, dass ich die ganzen Übungen mit zurückgezogenen Schultern machen muss. :tongue:
  • Hallo zusammen! :]

shakira, ich denke, da verstehst Du gerade etwas sehr falsch. Das Wendy hat dir eigentlich doch nur zugestimmt und nicht das Gegenteil.

Schöner warmer Tag, so könnte es bleiben. Leider verspricht der Wetterbericht etwas anderes. Aber egal, noch ist nicht Urlaub und bis dahin kann es schiffen, was das Zeug hält. Auch wenn meine Eltern momentan im Urlaub sind, kann es regnen. Mein Vater hockt in Kroatien und hat 'ne kleine Fischvergiftung. Sonne ist da eh nur lästig. :zlücke:
  • Nabend CB! "

Prima, eine Fischvergiftung im Urlaub, schon toll für die schönsten Tage im Jahr. Das kriege ich dann doch lieber zu Hause. (Obwohl, da bin ich auch nicht scharf drauf)
    Ja, am Wochenende soll es wieder bedeutend kühler und vorallem nasser werden. Dass ich dann keine Blumen zu gießen brauche ist auch kein Trost. Na ja, heute hatten wir einen wunderschönen Tag, morgen soll nochmals so einer folgen. Man wird bescheiden. Auch ich sage, Hauptsache im Urlaub ist es schön Wetter und ich wandle nicht im Friesennerz an der Adria rum. :grins:
  • Klar gibt es noch Pudel und Spitz. Es gibt aber auch noch spitze Pudel. :zlücke:
    Aber weniger sind es tatsächlch geworden. Das liegt vermutlich daran, daß man heute eine größere Auswahl an Hunderassen hat, bzw. leichter an die jeweilige Rasse herankommt. Oder aber, das diese Rassen einfach nur aus der Mode gekommen sind.

Es freut mich, daß Du deine Übungen endlich korrekt absolvierst, cosgan und dich nicht wie bisher über die Zeit schluderst. So können natürlich keine Muskeln kommen. :owackel:
  • wird und eben nicht vorhat mit dem anstürmenden Rottweiler zu spielen wie Hohn.

Kann man aber gut nachvollziehen, auch wenn ich Rottweiler nicht unbedingt zu den Hunden zähle die potential gefährlich sind, unser und der eines Bekannten waren lammfrom, die wollten einem nur abschlabbern und Kinder konnten sich drauf setzen oder haben sich von den ziehen lassen auf ihren Gokarts oder Schlitten.

Aber wenn so ein ausgewachsener Rotti auf einem zu rennt kann man schon in Ohnmacht fallen bevor der da ist. Das ist eine ganz schöne Masse die da auf einem zugeflogen kommt, und man sieht oft nur Haut und Muskeln. :grins: da fällt man um ob man will oder nicht wenn der vor lauter Freude angeflogen kommt.
    8)

Anbei, unser hatte eine Heidenangst vor unserem Ganter, wenn der den Ganter gesehen hat war er verschwunden oder ist unter der Hecke vorbei geschlichen. Mit 16 ( Menschenjahre) Jahren hat er sich dann in den Hundehimmel verabschiedet (PS: der Ganter schon etwas früher, aber nicht in den Ganterhimmel ) :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Ich verwahre mich dagegen, dass ich im Schweiße meines Angesichtes, bei meinen Übungen schludere. Es schleichen sich da halt im Laufe der Zeit leichte Fehler ein. Ich bin ja froh, dass die Frau aufmerksam ist. Aber schludern ist bei mir was anderes. X(

Möglich, dass diese Rassen wirklich aus der Mode gekommen sind.

Langhaardackel liebe ich auch nicht besonders. Nicht nur, dass ich schon von so einem gebissen wurde, sondern auch, weil die sehr gerne kläffen und einem fast an die Kehle springen. Ich jedenfalls habe mit denen noch keinmal gute Erfahrungen gemacht. Bekannte von mir hatten auch so einen kleinen Stinker. Sie haben ihn immer weggeschlossen, wenn ich zu denen kam um Schreibarbeiten abzuliefern. Einmal haben sie die Tür nicht richtig verschlossen und der kleine Kerl raste mit einer Zielsicherheit ins Wohnzimmer und biss mir ins Bein. :grins: (Gut, das war alles noch zu Zeiten als ich eine Heidenangst vor Hunden allgemein hatte)
  • Naja, daß es immer wieder mal passiert, daß so eine Rasse nicht nur potentiell, sondern auch wirklich gefährlich ist, das liest man ja immer wieder. Selbst wenn der Hund es nur einmal gemacht hat, oft reicht das schon aus. Es sind nach wie vor Tiere und in der Ecke sollte man sie auch lassen. Menschen werden es deshalb trotzdem nicht. Jedenfalls gehört eine Menge Verantwortung dazu, so ein Riesenviech zu halten, denn der muß eigentlich immer davon ausgehen, daß so ein Hund auch mal abdreht. Sind halt auch nur Menschen. :zlücke:
    Ich brauch das nicht, nichtmal für ein Meerschwein. :D