Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Orthogräfin
    Original von Bugs
    Um mal aufs Wetter zu kommen:Regen, Regen und Regen.

Ich wünschte, hier würde es endlich regnen. Hier ist es schwül ohne Ende - richtiges Kopfschmerzwetter.

Mahlzeit!

Wo ist denn hier?
    Wenn du Regen möchtest kannst du die Hälfte von dem haben was wir hier haben und du ersäufst noch immer.Soviel zum Feiertagswetter.
    Bilder
    • aufmunterung06.gif

45,25 kB, 320×231, 173 mal angesehen

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Hallo,ich weiss nicht,ob es interessiert,es gibt ja einige,die ihn nicht kennen,aber ich habe gerade erfahren,dass Mal Sondock,einer der ersten Radiomoderatoren (den Ausdruck DJ gab es damals noch nicht) vorgestern nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben ist!Ich weiss nicht,ob er Euch bekannt ist,zumindest einige müsste ihn doch auch kennen,ihn und seine Mittwochsabend-Discoradiosendung im WDR damals in den 70ern,wo man ihn mit seinem"Discouthääik in Wääi Dää Äärr",seinem markanten Ami-Slang hören konnte!

Er war einer der grossen Vorreiter der heutigen Musikszenen,ob TV oder Radio,er schrieb auch Hits für andere Stars!Wie oft hatten wir am "Ghetto-Blaster"die Finger schon druckbereit an der Record-Taste,um bei`ner Aufnahme eines Hits ja nicht sein"aaaahjeaah"zum Ende des Liedes mit aufzunehmen!Er war ja damals zum Dreinsprechen in die Hits vom Sender verpflichtet worden,da es damals in Sachen Copyright schon viele Räuberei gegeben hatte!

Und damals hatte der WDR diesen prächtigen Menschen fallengelassen wie eine heisse Kartoffel,nur weil er mit der Zeit ging und die Sendungen modernisieren wollte!Unvergessen-für mich jedenfalls,und da stehe ich zu-sein "Mädchen mit dem traurigen Blick" und "Juanita Banana",damals ein Gassenhauer,den absolut jeder damals zumindestens vor sich hinpfiff!Ich ziehe meine Hut vor diesem Menschen und möge er in Frieden ruhen!
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Tag zusammen.

Hier ist ein solches Mistwetter, daß ich mich entschlossen habe, die Böden zu wischen. Da bekomme ich wenigstens etwas bessere Laune.

Mal Sandock, oh ja, denn kannte ich auch noch. Der Mittwochabend war heilig, da saß man vor dem Radio und hörte die Sendung, sonst konnte man am nächsten Tag in der Schule nicht mitreden. Abgesehen davon war er ein absolut humorvoller Mensch

Ich habe ihn hier mal in Wuppertal erlebt, da war mit Showaddywaddy und Hello in der Stadthalle. Ich hatte da die Möglichkeit, mal mit ihm zu reden, er war wirklich ein unglaublich netter und sympathischer Mensch, der sich und seine Sprachschnitzer gern selbst auf die Schippe nahm.

Er gehört zu meiner Teeniezeit wie die Schule und sein Tod berührt mich sehr. ;(
  • Mal Sandock, oh ja, denn kannte ich auch noch. Der Mittwochabend war heilig, da saß man vor dem Radio und hörte die Sendung, sonst konnte man am nächsten Tag in der Schule nicht mitreden. Abgesehen davon war er ein absolut humorvoller Mensch

Der war hier in NRW doch sowas von Kult.

Kann ich mich auch noch dran erinnern, beim Aufnehmen von Songs musste man immer höllisch aufpassen. *gg* Ich hatte mir mit einem Kumpel dann sowas wie ein Überblender gebastelt, wir haben die ganze Sendung durchlaufen lassen, und hinterher Stunden damit zugebracht das Gequatsche raus zuschneiden
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • 1970 gab es schon Menschen auf diesem Planeten ?( Ich dachte, da gab es nur Dinos wie z.B. dat wendydino :baby:

Nabend liebe Loite :]

den Moderator kannte ich nicht.

Aber mal ein gaaaanz neues Thema, was heute noch gar niemand angesprochen hat :)

Bei uns war das Wetter heute auch sehr merkwürdig. Wenn es regnet, dann aber so was von. Oder die Sonne scheint, aber es stürmt wie Hund. Das ist kein Wetter, das ist eine Zumutung.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Guten Abend :]
    Ich habe jetzt bis 22:00 Uhr Pause und dann geht es in die dritter Runde.

Den WDR haben wir gar nicht reinbekommen. Wir hatten/ haben unser eigenes Urgestein, nämlich den "alten Ami Rick de Lisle". :D

Für heute Abend haben sie hier etwas stürmisches Wetter angesagt. Es ist auch schon heftig am winden.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Wetter? Jau, hamwer - irgendwie und irgendwas, nur nichts beständiges. Heute morgen sah es richtig schön aus und in der Sonne war es auch angenehm warm. Ab spätem Vormittag war aber Schluss mit lustig und es wurde diesig und es hat immer wieder leicht geregnet. Für Samstag und Sonntag ist dann mal Sonnenschein angesagt, aber ab Montag schon wieder Regen. X(

Der Moderator ist mir auch gänzlich unbekannt. :O
  • Guten Abend miteinander!

Den Namen habe ich schon mal gehört, aber irgendwie ging das damals wohl an mir vorbei. Vielleicht auch, weil ich WDR nie gehört habe.

Wetter - nein - das hat den Namen nicht mal verdient. X(

Am Wochenende soll es ja mal, zumindest hier, kurzfristig Hochsommer werden. Sie haben aber gleich mitangekündigt, dass die Gefahr von Gewittern und Regen sehr groß sei. Na ja bitte - Wetter! :rolleyes: Das Wetter nächste Woche will ich schon garnicht mehr wissen.
  • Moin Anarcho! :]

Übrigens danke noch für die Liste des Autokennzeichens. Jetzt weiß ich wenigstens, was man so denkt, wenn man mich hinter der Steuer sitzen sieht. :owackel:
    Ich glaube, ich muss schauen, dass ich die Nummer wieder loskriege. :zlücke: Leider ist es nicht mehr möglich die Autonummer des 2. Wohnsitzes zu verwenden. ;(
  • Bis auf die Schwüle find ich das Wetter eigentlich ganz ok. :)

IN der Anstalt war es heute nicht auszuhalten. Unglaublich stickig war es - schon wenn man nur so dagestanden hat, lief der Schweiß. Und im Flur der dritten Etage lassen sich die unteren Fenster (die man ohnehin nur ankippen konnte) nicht mehr öffnen - wollen die Hausmeister uns garkochen?

Jedenfalls bin ich heute mit starken Kopfschmerzen und völlig durchgeschwitzt nach Hause gekommen - bei einer Außentemperatur von 18 Grad! Eine Aspirin, ein Glas Vita Cola und drei Stunden verspäteter Mittagsschlaf haben mich wieder aufgepäppelt - und jetzt sitze ich im Arbeitszimmer und habe kalte Füße...

Guten Abend!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Nabend liebe Gräfin,

obwohl wir keine Schwüle haben, bin ich total durchgeschwitzt und der Kopf brummt wie verrückt. Nichts hilft. :rolleyes:Scheint allgemein Kopfwehwetter zu sein, vielleicht liegt es auch an diesem permanenten starken Wind, obwohl ich hier drin in der Wohnung natürlich keinen habe. :zlücke: Es ist einfach diese blöde Wetterlage.
    Zumindest habe ich keine kalten Füße. :owackel:
  • Guten Abend an euch! :]
    So warm wie bei der Gräfin war es nicht. Mit 16° eher angenehm und der Regen zwischendurch brachte zusätzliche Abkühlung.
    Obwohl unser Anbau nicht sonderlich gedämmt ist, ringt er bei dem momentanen Wetter Abkühlung. Das ändert sich aber, wenn es richtung Hochsommer geht, dann heizt er sich leider auf und man hält es kaum noch aus.

cosgan,
    dann kann man dir ja nur wünschen, daß dein Urlaub solches Wetter mitbringt. Dann brauchst Du gar nicht wegfahren sondern kannst "guten Gewissens" zu Hause bleiben. :ätsch:
  • Beschrei es nicht, CB. Ich hoffe doch, dass in knapp 3 Wochen endlich der Sommer ausbricht. Ich will im Uralub im Meer baden, nicht permanent unter der Naturdusche stehen. X( Da kann ich gleich an die Nordsee fahren. Jede Landschaft ist bei Sonnenschein schöner und wenn man ans Meer fährt ist Regen schon irgendwie frustrierend. Es ist ja mein Sommerurlaub.