Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau, bei Stress schlägt man halt zu.
    So lernt das Kind doch gleich, in welchen Situationen es selbst Gewalt anwenden darf.

Sorry, aber ich kann einfach nur den Kopf schütteln, wenn ich so eine Schönfärberei wie "Klaps", "Weg weisen" usw. lese. Das ist Gewalt und nichts anderes!

Die Geschichte mit dem plärrenden Kind im Supermarkt habe ich selbst schon mehrmals erlebt. Und klar sind die Eltern daran schuld. Wahrscheinlich wurde einmal, um dem Terror ein Ende zu bereiten, nachgegeben und das Kind hat das Kaugummi, oder was auch immer es begehrt hat bekommen. Also plärrt es dann jedesmal bei solch einer Gelegenheit. So ein Verhalten stellt man aber nicht mit Gewalt ab, sondern mit Konsequenz - einfach nicht nachgeben und den Rest des Tages gibt es dann auch nichts anderes an Süßigkeiten mehr, und damit dürfte das Thema erledigt sein.

Hat meine Tochter mal etwas angestellt, war die Höchststrafe TV und Ausgehverbot am Wochenende. Ist sie deshalb eine verzogene oder gar gewaltbereite Frau geworden? Ganz sicher nicht.

Ein Herdplattenverbot war auch nicht nötig. Ich habe sie einfach einmal hochgehoben und mit meiner Hand ihre Hand vorsichtig aus der Höhe hinab zur heißen Platte geführt. Es hat weder ihr noch mir weh getan und dennoch hat sie niemals Lust verspürt, die Platte einmal anzufassen.

Einen siebzehnjährigen Randalierer betrachte ich allerdings nicht mehr als Kind. So eine Fehleinschätzung kann die eigene Gesundheit gefährden. Wobei ich mich aber von Brösels "Fell gerben" und "spielt mit seinem Leben" distanziere. Man kann auch alles übertreiben.
  • Tj, meine Bekannte hat ihren Sohn auch nicht mit Schlägen erzogen. Auch dann nicht, wenn sie Stress hatte.
    Aber in diesem Fall galt es, Gefahr abzuwenden. Und dieser eine Klaps hat dem Kind weniger geschadet, als wenn es sich mit dem kochenden Wasser verbrüht hätte.
    Ich bereue jetzt ehrlich gesagt, den Beitrag geschrieben zu haben, denn wenn nicht unterschieden wird zwischen Schlagen und einen Klaps in einem absoluten Ausnahmefall, ja dann weiß ich auch nicht.
  • Kein CB da, der erst eine Diskussion in Gang bringen muss und trotzdem geht es hoch her??
    Mädels und Jungs!! Ich bin stolz auf Euch. Und nun gebt Euch die Hand und seid wieder
    friedlich, sonst kriegt jeder von Euch einen Klaps auf den Podex!!

Ein kleines Geständnis vom wendilator:
    Meine Töchter haben besagten Klaps durchaus das ein oder andere Mal von mir bekommen.
    Ich bin da nicht stolz darauf, ich will das auch nicht als Empfehlung weiter geben. Vermutlich
    hätte sich jede einzelne Situation auch anders lösen lassen. Ich will auch nix von "es hat ihnen
    nicht geschadet" sagen, selbst wenn das so ist. Zumindest dem Verhältnis zwischen meinen
    Töchtern und mir hat es nicht geschadet (höchstvermutlich aber auch nix genützt!). Ich will
    eigentlich nur ausdrücken, daß es auf das Gesamtverhalten der Eltern gegenüber dem Kind
    ankommt. Und ich glaube da habe ich alles richtig gemacht. Auch wenn ich in einer diesbezüglichen
    Diskussion mit einer alternativen Übermutter nach meinem "Schlägerouting" als
    verachtenswerter Kinderschänder dargestellt wurde. (Am Ende dieser "Diskussion" erschien
    mir der Gedanke mal eine Frau zu verdreschen ungeheuer reizvoll, davor bewahrte mich aber
    mein Edelstein, die von der Dame ebenfalls... ich sag mal vorsichtig... nicht übermäßig angetan war.)

Und damit, liebe Zuhörer, verabschieden wir uns für gestern und warten auf den neuen Tag mit
    neuen Themen (oder Neues zu den alten Themen...oder so!)
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von wendland
    Kein CB da, der erst eine Diskussion in Gang bringen muss und trotzdem geht es hoch her??
    Mädels und Jungs!! Ich bin stolz auf Euch. Und nun gebt Euch die Hand und seid wieder
    friedlich, sonst kriegt jeder von Euch einen Klaps auf den Podex!!

Ein kleines Geständnis vom wendilator:
    Meine Töchter haben besagten Klaps durchaus das ein oder andere Mal von mir bekommen.
    Ich bin da nicht stolz darauf, ich will das auch nicht als Empfehlung weiter geben. Vermutlich
    hätte sich jede einzelne Situation auch anders lösen lassen. Ich will auch nix von "es hat ihnen
    nicht geschadet" sagen, selbst wenn das so ist. Zumindest dem Verhältnis zwischen meinen
    Töchtern und mir hat es nicht geschadet (höchstvermutlich aber auch nix genützt!). Ich will
    eigentlich nur ausdrücken, daß es auf das Gesamtverhalten der Eltern gegenüber dem Kind
    ankommt. Und ich glaube da habe ich alles richtig gemacht. Auch wenn ich in einer diesbezüglichen
    Diskussion mit einer alternativen Übermutter nach meinem "Schlägerouting" als
    verachtenswerter Kinderschänder dargestellt wurde.

Moin,Wendy...kann hier auch überaus möglich sein,denn es gibt hier Leute,die sich wohl als das Mass aller Dinge betrachten!Ich werde auf jeden Fall einen Suizid heute um 16.34 Uhr in Betracht ziehen,da ich Unhold mal meiner Grossen 1984 mal einen Klaps auf`n Po gegeben hab und mit der Schuld werde ich nu nich mehr leben können!(Schluchz und Seufz!) ;) :))
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Mein Gott was habt ihr Probleme.hat es schon jemals einem Kind weggetan wenn es von seinen Eltern einen auf den Hintern oder eins hinter die Ohren bekommen hat?
    Kinder sind im allgemeinen nicht böse oder agresiv,nein sie werden dazu erzogen und sehen es von anderen im Kindergarten und in der Schule.Muss ich mich als Eltern für meine Kinder schämen weil sie sich nicht benehmen können?Wir müssen unsere Kinder erziehen und nicht umgekehrt.Aber jeder sollte mit seinen Kindern so umgehen wie er es meint.Die Quittung bekommt er dafür auch ganz alleine.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Guten Morgen, Leute :]

Aus solchen Diskussionen halte ich mich immer raus, hab keine Kinder kann also nicht mitreden :))
    Ich weiss aber das im allgemeinen Eltern immer nur das beste mit ihren Kindern vor haben.
    Schon immer haben Eltern gesagt das sie die Fehler die ihre Eltern gemacht haben nicht machen.... aber dann :)
    Vielleicht hilft es wenn man sich vor den Spiegel stellt und sich fragt was man selber in der Jugend alles so ausgefressen hat :grins:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • thejailer
    Einen siebzehnjährigen Randalierer betrachte ich allerdings nicht mehr als Kind. So eine Fehleinschätzung kann die eigene Gesundheit gefährden. Wobei ich mich aber von Brösels "Fell gerben" und "spielt mit seinem Leben" distanziere. Man kann auch alles übertreiben.

Genau das ist der Knackpunkt, er bedroht mein Leben, denn wenn er richtig trifft bin ich das der unter Umständen den Radieschen von unten zusehe bei wachsen. Deswegen bitte das mit dem "Fell gerben" und "spielt mit seinen Leben" richtig interpretieren, den er bedroht meines, und in diesem Augenblick habe ich sogar das Recht meines oder das meiner Familie mit allen lege timen Mitteln zu schützen, auch wenn die Wortwahl vielleicht nicht unbedingt die richtige in den Augen mancher ist.
    Legitim wäre unter gewissen Umständen sogar der Einsatz einer Waffe ( bitte nicht falsch verstehen ) wenn er mit dem Knüppel in der Hand und mir Körperlich weit überlegen ist.
    Ich denke da ist er relativ billig mit einer anständigen Tracht Prügel weg gekommen, bei einschalten eines Gerichts hätte das auch mit einer langen Jugendstrafe enden können, was bestimmt auch keinen besseren Menschen aus ihm gemacht hätte.

Damit sollten das Thema jetzt wirklich abgeschlossen sein, ich weiß das meine Wortwahl manchmal etwas heftig ist und dadurch leider oft falsch interpretiert wird. Damit muss ich wohl leben.

Und jetzt allen einen schönen guten Morgen, bei dichten Regenwolken und einigen Graden über 0. Man könnte meinen wir hätten Spätherbst.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • :]Moin zusammen....
    Man gut das ich das eben erst alles gelesen habe.
    Ich und mein Big Brother haben früher so richtig Dräsche bekommen,
    egal für was,selbst für das nicht aufessen der abends gemachten schulbrote-pfui.
    Wenn ich so manchen beitrag von gestern hier lese,wird mir etwas anders.
    Mein mini-Zwerg hat sich im Laden auch mal auf dem Boden geworfen und geplärrt wie ein Irrer.Habe ich genauso reagiert wie Andrea-hat gewirkt.Da sagte ne Oma zu mir,hier haben sie mein Stock,versohlen sie dem GÖR!!! mal richtig den Arsch!Der habe ich das letzte zuerst gesagt.
    Ich gebe Andrea kommentarlos recht-dem ist nicht mehr hinzu zu fügen!!!
    So,jetzt gehe ich Kaffee trinken-habe fertig :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Guten Morgen :]

Original von Ruhrgeist

Moin,Wendy...kann hier auch überaus möglich sein,denn es gibt hier Leute,die sich wohl als das Mass aller Dinge betrachten!Ich werde auf jeden Fall einen Suizid heute um 16.34 Uhr in Betracht ziehen,da ich Unhold mal meiner Grossen 1984 mal einen Klaps auf`n Po gegeben hab und mit der Schuld werde ich nu nich mehr leben können!(Schluchz und Seufz!) ;) :))

Ich halte mich garantiert nicht für das Mass aller Dinge, sondern ich habe meine Meinung vertreten und wie man gesehen hat, stand ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Es gibt einfach Sachen, die darf man nicht kommentarlos stehen lassen. Und du musst diese Diskussion jetzt auch nicht ins lächerliche ziehen, dafür ist das ein zu ernstes Thema.

Und für mich ist das Thema damit auch durch.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Tscha...ganz so ,wie man es sehen will!Stehe aber,glaube ich,auch nicht so alleine da und ich wollte hier mit Sicherheit keine Gewalt propagieren!Ich bin auch gegen das Schlagen und zwischen einen Klaps und Schlagen können noch Welten liegen,wäre aber nur mal gespannt,da Du ja so vehement gegen Gewalt bist,wenn ein"böser Onkel"Dein Knutschlügelchen in unmittelbarer Gefahr ein Leid antun wollte,ob Du diesen Kerl dann wegbeten würdest!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Hallo miteinander!

Jetzt machts mal halblang. Es besteht immer noch ein Unterschied ob man als Erziehungsmaßnahme Schläge austeilt oder ob man selbst oder ein anderer sich bedroht fühlt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch noch eine Grauzone.

Ich selbst habe in meiner Jugend viele, zuviele Schläge einstecken müssen und das war nicht nur mal den Hosenboden versohlen. Es gibt für mich auch noch einen Unterschied, zwischen einem kleinen Klaps auf den Po, einer Ohrfeige oder verprügeln.

Ruhrgeist, hier geht es um einen verwüsteten Garten. Wenn aber jemand, den man liebt und der einem etwas bedeutet, körperlich angegriffen wird, dann würde hier jeder, und sei er noch so gegen Gewalt, diesen Menschen verteidigen und vermutlich nicht nur mit Worten. Ich wäre mit Sicherheit wie eine Furie und würde nicht zusehen.

So, heute ist mal wieder Einkaufstag. Ach, wie ich mich darauf freue. :)

Euch allen einen schönen Tag!
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Die Diskussion hält ja immer noch an!!
    Aber Herr Ruhrgeist! Jetzt muss ich doch mal Einspruch erheben. Das mit dem "bösen Onkel" ist doch gerade die
    Argumentation, mit der Jahrzehnte lang auch versucht wurde Wehrdienstverweigerern ihren moralischen Anspruch
    als vorgeschobene Ausrede zu widerlegen. Wenn der böse Russe Deine Schwester vergewaltigen will und Du ganz
    zufällig ein geladenes Maschinengewehr... Ich bin der festen Überzeugung, daß man so nicht argumentieren sollte.

Interessant finde ich, daß hier offensichtlich ein Graben zwischen Männern und Frauen verläuft. Eventuell ein Beispiel
    für die Unvereinbarkeit der Geschlechter?? Sind Männer einfach eher bereit auch Gewalt einzusetzen, um zu ihrem
    Ziel zu gelangen?? Das Ergebnis rechtfertigt die Maßnahme?? Oder lehrt uns die Menschheitsgeschichte, daß der Weg
    völliger Gewaltfreiheit, bis hin zur Brandmarkung jeglicher körperlichen Erziehungsmaßnahmen, ein Irrweg ist??
    Oder doch gerade angesichts der Vergangenheit der einzig Richtige???
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Habt ja auch recht,Wendy und cosgan,ich werde mich jetzt auch weiterhin diesbezüglich jeder Diskussion enthalten!Nur kann mir nach wie vor niemand weissmachen,dass man sich nicht wehren würde,wenn Gefahr im Verzuge ist und das steckt in jedem Menschen,auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen!
    Solange dem Menschen Ängste innewohnen-und das ist wissenschaftlich belegt-,ist er auch zu einem gewissen Gewaltpotential bereit und fähig!Und was Deine Andeutung auf Wehrdienstverweigerung betrifft,so wissen wir doch alle,dass es damals am Allerwenigsten um Gewissensgründe ging,da es damals schon fast"in"war,sich vor dem Barras zu drücken.
    Viele derjenigen,die aus Gewissensgründen keine Waffe anfassen konnten,prügelten sich komischerweise in Diskotheken auf Deibel komm raus,gingen sogar mit abgebrochenen Flaschenhälsen aufeinander los!Es stimmt ja auch,dass nun mal Frauen vieles mit anderen Augen sehen und ich glaube,dass hier auch in erster Linie die Mütter posten!Darum werde ich hinsichtlich dieses Themas auch nix mehr posten!