Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von wendland
    Guten Morgen, werte Gemeinde!

Stichwort "aufarbeiten"!!
    1. Selbstverfreilich lese ich die BLÖD nicht! Ich warne jeden davor, mir so etwas zu unterstellen!! Mein Anwalt würde
    sonst von sich hören lassen!!
    ]

Wieder einer der behauptet das er diese Zeitung nicht liest.Dann frag ich mich doch nur wer kauft den die hundertausende von Zeitungen jeden Tag?
    PS.Ich bin Rechtschutzversichert.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • :rofl: :rofl:

Super Ruhrgeist.

Und wieder einmal deckt Blind die Realität auf :))

Spoiler anzeigen
    Oje, ich habe keine Rechtsschutzversicherung :O Börni, könnte ich dir den letzten Satz dann einfach in die Schuhe schieben? :zlücke:

Nabend liebe Loite :]

Andrea, bei uns treibt die Übersetzung ins Schriftdeutsche manchmal Blüten.

Ein Pfälzer (kenne ich selbst) wollte mal sagen: Komm wir gehen da oben lang, dann sind wir eher da.

Heißt in der Pfalz etwa so: Gehe ma do owe onne, donn sin mir erer dortt.

Nun wollte er aber auch mal dialektfrei reden. Das hat sich dann so angehört: Komm gehen wir da oben anten, dann sind wir öter da. ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Nabend.

Ruhrgeist, die Blind bringt es an den Tag, da kann der Wendy ruhig alle verklagen :rofl:

aber da liegt doch auch der Wauwau begraben!Wenn Du einen solchen Schwachmaten in den Fingern hast,darfst Du ihn noch nicht einmal hart anfassen!

Ich habe damit keine Probleme, da gibt es was aufs Fell und wenn die sich beschweren gleich nochmal. Einer den ich mal erwischt habe meinte er würde es seinem Vater sagen, der würde mich schon lehren das ich ihn nicht verhauen dürfte. Habe ihn gleich geschnappt und :"Komm du Pappnase lass uns sehen was dein Daddy dazu sagt" Der arme wurde immer kleinlauter je näher wir seinem Elternhaus kamen.

Als sein Vater die Tür aufmachte habe ich den Sachverhalt erklärt, der Bursche hat gleich noch eine Tracht Prügel von seinem Daddy erhalten.
    Habe ihn dann auf eine Flasche Bier in meinen verwüsteten Garten eingeladen, er könne sich gerne den angerichteten Schaden ansehen, grob gerechnet 3000 Euro. Der war ganz schön am schlucken, konnte ihn dann aber beruhigen das sein Sohn den Schaden nicht allein angerichtet hat sondern noch ein paar andere Jungs dabei waren, gab gleich noch ein paar Ohrfeigen für den Sohn bis er Namen und Adressen seiner Freunde rausgerückt hat.

Am Wochenende standen 5 Jungs, 2 Mädels, 1 Mutter und 3 Väter bei mir im Garten. Die Bande musste unter Aufsicht den angerichteten Schaden abarbeiten. Das war ein Spaß, nicht nur für mich. Auch anwesende Eltern hatten diesen, und die Kids einen Mordsbammel das ich eventuell doch noch zum Gericht laufen würde, einige hatten wohl schon einschlägige Erfahrung mit der selbigen.

Alles was sie kaputt geschlagen hatten, mussten sie mir trotzdem ersetzen ( Terrakotta Behälter, Blumenkästen ) Ist schon schlimm wenn einen die Eltern nur noch das halbe Taschengeld auszahlen und man noch nebenbei Jobs erledigen muss um an Geld zu kommen, insgesamt haben die Mädels und Jungs 8 Wochen gebraucht um den Schaden auszugleichen, zum teil mussten sie auch in Nachbargärten Frondienste ableisten, da sie auch dort den einen oder anderen Schaden angerichtet hatten

Ich denke daraus haben sie mehr gelernt als aus ein wenig Jugendstrafe, das klappt allerdings nur wenn auch die Eltern dahinter stehen

Bugs, bei so einem Mist muss man einfach Geduld haben, das ist halt manchmal Langwierig. Aber ist ja eh Saisonpause und nix mit Ball kicken.
    Also kannst du in aller Ruhe genesen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Trotzdem,Brösel....so manchen Popelbubis wird heutzutage vieles zu leicht gemacht!Fängt doch schon damit an,dass die Hemmschwellen,sowohl in gewalttätiger wie in sexueller Hinsicht,immer tiefer sinken!Wenn ich daran denke,wie naiv ich selbst noch mit sechzehn Jahren war...da waren wir ja direkt Waisenknaben gegenüber den heutigen Kiddis!
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Stimmt schon, aber ich denke das ganze ist auch immer ein Erziehungsanspruch den man an sich selber stellt. Leider ist die Gesellschaft aber stinkig Faul geworden in der Beziehung. Wie oft höre ich lass sie doch, waren wir besser. Ja wir waren besser, und wir haben die Freiheiten die man uns gewährt hat besser genutzt, obwohl ich mich nicht von so manchen Blödsinn freisprechen will den ich angestellt habe.

Ich wusste aber auch ganz genau was mir blühte wenn ich Mist gebaut oder nicht gehorcht habe. Das ging ruckzuck, da gab es was von Uropa über Opa, Uroma und Oma sowie Onkel, Tante, Vater Mutter sofort was hinter die Löffel und das nicht zu knapp, und dann meist mit dem Stecken oder den schönen Weidenruten Teppichklopfer. Und die haben oft auf meinem Hosenboden getanzt, den ich war ein echter Lausbub.

Schlagen lehne ich aber ab, meine haben nie Schläge bekommen, dafür rigoroses Fernsehverbot, Stubenarest, Strafarbeiten. Haben sie sich nicht daran gehalten wurde das ganze halt verlängert, oder das Spielzeug, Hifi Anlage und sonstiges waren plötzlich verschwunden und weggeschlossen.

Steht zwar im Widerspruch zu dem Fell gerben der Gartenfrevler, aber diese waren schon etwas älter und haben es provoziert, und wer um Schläge bettelt kann sie gerne bekommen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Ich sage Dir ganz ehrlich,Brösel,wenn ein Kind aufsässig ist und partout nicht auf die Eltern hören will,ist ein Klaps auf den Hosenboden gar nicht so verkehrt!Sollte aber nicht mehr wie ein etwas spürbarer Klaps,also ein kleiner Schubs in die richtige Richtung sein!
    Erst kürzlich habe ich miterlebt,wie ein süsses,kleines blondes Mädchen,ca 2 Jahre alt,hier bei uns im Supermarkt etwas nicht bekommen hatte und sich aufgrund dessen auf den Boden rumwälzte und dermassen schrie,als sässe es in einem Messer!
    Der Vater nahm sie auf den Arm und versuchte,sie zu trösten,doch das Mädchen versuchte,ihn wutgeladen ins Gesicht zu kneifen-ich habe mich für diesen Mann in dem Moment geschämt!So was von Hilflosigkeit und von der Mutter will ich erst gar nicht reden,die stand wie ein belämmertes Lamm daneben!
    Die haben doch beide mit der Erziehung versagt,denn da liegt das Kind sprichwörtlich im Brunnen!Da ist nix mehr mit gutem Zureden oder anderen Sanktionen!Und das sind meist die Resultate derangeblich antiauthoritären Erziehung und wenn man dann der Sklave seines eigenen Kindes wird ,dann gute Nacht!

• wendland :rofl: :rofl:

Brösel, ne Prügelstrafen sind nie in Ordnung. Wie soll das denn auch gehen? Der Vater haut dem Sohn eine runter, weil er morgens nicht macht, was er soll. Der Sohn geht in die Schule, der Freund macht nicht, was er soll. Er haut ihm eine runter (hat er im Elternhaus so gelernt) und bekommt einen Verweis 8o Und nu?

Meine Kids hatten weder Hausarrest( ist für mich eine Art Freiheitsberaubung), noch PC - Verbot (brauchen sie mittlerweile auch für die Schule), kein Fernsehverbot, nichts dergleichen. Sie waren aber bisher nie straffällig. Und sind immerhin schon fast 21 und 19 Jahre alt.

Wir hatten sehr viele Diskussionen. Teilweise tagelang. Viele Eltern haben mir gesagt, ich sollte mal drauf hauen, dann wäre Ruhe. Stimmt. Es wäre Ruhe gewesen, aber meine Kids hätten gelernt, dass man draufhauen muss. Und das es legitim ist. Damals war das sogar noch erlaubt.

Wertschätzung zeigen heißt für mich auch auf gleicher Ebene (ohne Strafen) zu streiten. Wenn ich mit jemandem streite, dann ist er mir den Streit wert 8)

Die Kids den Schaden beseitigen zu lassen ist okay. Aber zuschlagen kann nie okay sein. Die Kids haben da 'nur' mal auf Gegenstände eingeschlagen. Was lernen sie dann? Auf Menschen einschlagen ist weniger schlimm?

Sorry, das war mir gerade wichtig. Ich bin heilfroh, dass Gewalt gegen Kinder mittlerweile verboten ist.

Und nein Ruhrgeist. Wenn Kinder in der Trotzphase sind, brauchen sie den Trotz zur Willensbildung. Es ist nicht, um die Eltern zu ärgern, sondern um die eigenen Gefühle zu sortieren. Ein Kind (während es trotzt) nimmt das z.B. (zuerst mal eingeforderte) Eis gar nicht mehr wahr. Es sortiert einfach seine Gefühle. Klar, es ist noch jung und so viele Ikea - Schubladen sind noch gar nicht da, wie es braucht ;)

Trotzen 'lassen' heißt, Respekt vor der Entwicklung zu zeigen.

Sorry, das konnte ich so nicht unkommentiert lassen.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Wenn mein Enkel meint er müsse die Sau raus lassen, steht in Flur ein Stühlchen, ein "ab auf dein Stühlchen" und der Igno Blick reicht, nach 3 Min. ist der Lammfromm.

Das mit dem Geschäft und schreiende Gören die ihre Eltern übelst beschimpfen und sich dabei durch den Laden wälzen kenne ich auch. Das hätten wir uns gar nicht getraut, wir hätten dresche bekommen aber nicht zu wenig.

Mein Enkel meinte aber vor kurzen mal er müsse nicht gehen ( Woolworth / Spielzeugabteilung) nach dem 3 mal" Bitte komm jetzt" bin ich gegangen: "Fährt Opa eben allein mit der U-Bahn nach Hause".

Noch ein freches Grinsen von ihm, und Opa war raus (Verkäuferin gesagt das ich draußen warte und sie doch mal achten sollte ) aus dem Laden. Draußen habe ich mich auf eine Bank gesetzt, als ein Mörderischen brüllen ( 2-3 Min. später ) einsetzte nach einem Opa der plötzlich weg war. Der war so kuschdich als er mich sah, der wollte meine Hand nicht mehr loslassen. Der macht aber auch kein Theater mehr, ein "gehe ich eben allein" reicht. Daheim hat er sich gleich auf sein Stühlchen gesetzt, und als mein Sohn kam um ihn abzuholen wollte der ja nun wissen warum er auf dem Stuhl sitzt.

Fabi (Pupser):" War böse zu Opa, hab nicht gehört." Der Blick unbeschreiblich, und ein:"Opa hab dich lieb" zum Abschied + ein dicken Schmatzer und er hatte seinen Opa wieder um den kleinen Finger gewickelt. 8)
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Sorry,Shakira,ich aber ebenfalls nicht!Ist es richtig,dass ein Kleinkind ein ganzes Warenhaus zusammenschreit und den Vater misshandeln will??Entschuldige,da sortiert aber das Kind dann in ziemlich eigenartiger Weise seine Gefühle!Es ist ja nicht so,dass ich auch keine Kinder gross gezogen hätte und ich sage Dir ganz ehrlich,es war manchmal angebracht,eins auf den Podex zu geben und das hat mir keiner der Kinder bislang krumm genommen!Also,bei allem Respekt,wenn ein Kind schon versucht,seine Eltern zu massregeln,isset schon wirklich weithin.Man kann mir nicht erzählen,dass das Kind dadurch,dass es sich mit erheblichen Wutausbrüchen was erreichen will,etwas lernt!Höchstens setzt sich in dem kleinen Köpfchen fest,dass Lautstärke und eventuelle Gewalt adäquate Mittel zur Durchsetzung seines Willens sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• shakira

Deshalb habe ich ja beide seiten beschrieben, denn wenn ich zurück denke waren die Prügel eigentlich nicht dazu gedacht meinen Willen oder dergleichen zu brechen sondern eher eine Reaktion der Angst denn was ich für Bolzen geschossen habe darf ich gar nicht erzählen, das fängt mit Eisschollen hüpfen an und hört mit Feuerchen machen in der Scheune auf.

Und wie gesagt, meine Kinder haben keine Schläge bekommen, da gab es halt diese Strafen die ich für angemessen halte den sie haben ja was bewirkt, den man kann Kindern zwar erzählen das es nicht rechtens ist was sie machen oder gefährlich, machen sie es aber immer wieder muss man sie strafen damit sie merken das es tot ernst ist. Wenn ich warte bis die Scheune brennt mit den Tieren darin dann ist es zu spät.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Ich will ja auch keine Gewalt gegenüber Kindern proklamieren,Brösel,aber ich bleibe dabei,ein Klaps-wohlgemerkt,ein Klaps-auf den Gluteus Maximus,wenn es erforderlich wird,hat auch schon manchmal Wunder gewirkt!Auf jeden Fall würde ich mich von meinen Kindern nicht draussen zum Popanz machen lassen!Du hast recht,wenn ich dran denke,was ich als Kind für"Dresche"bezogen hatte(und mein Vater war in der Hinsicht kein Kind von Traurigkeit!),manchmal sogar für Nichtigkeiten-mein lieber Herr Gesangsverein-aber deswegen bin ich kein Unmensch geworden!