Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bugs, du bist noch so ein junger Hoppler. Da sind 3 Wochen ein Fliegendreck ;)

Jetzt warst schon so viel auf Arbeit. Selbst am Wochenende. Und die 3 Wochen ist nichts als ein Überstundenabbau.

Frach mal dat wendy. Der baut seine Überstunden sofort ab ;) grillt, tut nüscht (okay den Rasen mähen :)) ) aber hast keinen Rasen und apropos grillen :)) Gönn dir mal ne Auszeit. Soll zwar kühler werden, aber trocken bleiben.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Das war ja mal ein Tach!!! Ich habe einen leichten Sonnenbrand! Und an einem so schönen Tach musste mein
    armes Edelsteinchen arbeiten. Ich hab ihr gegenüber natürlich angemessen Mitleid geheuchelt. Mann weiß ja
    schließlich was Frau hören möchte. :evil:

Natürlich würde ich Überstunden gerne relativ zeitnah wieder abbummeln, aber da kommen einem häufich so
    Typen wie der Bugs in die Quere, die alle Nase lang wegen irgendwelchen Nichtichkeiten krank feiern. Wie erwähnt
    wollte ich ja am Freitach einen weiteren wohlverdienten Tag frei machen. Das ist aus genannten Gründen nun nicht
    möglich. Deswegen hab ich morgen auch soooo viel zu tun, daß ich Dir, geschätzte Schakkulla, leider nicht helfen
    kann. So gern ich das auch machen würde!! :))

Wird Rechenschwäche nicht immer nur von mütterlicher Seite vererbt??? Mir ist so, als ob ich da mal einen Artikel in
    einer hochwissenschaftlichen Zeitschrift gelesen hätte. (Oder war das in der BILD??)
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Wenn die Rechenkünste ausschließlich von der Mutter vererbt würden, wäre ich ganz bestümmt nicht Mathelehrerin geworden! :owackel:

Bugs, werde bitte erst richtig gesuund, ehe du wieder arbeiten gehst. Zumal du es ja sicher gleich wieder übertreibst und 14-16 Stunden am Tag schuftest! :)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Gräfin, wäre noch die Frage, wie seine Töchter so mathemäßig drauf waren oder dat wendy. Und warum dat wendy es unbedingt auf seine Frau abwälzen möchte :))

Deutsch war mal sicher nicht dem wendy seine Stärke. Sonst würde er meinen Namen nach all meinen interessanten, weltbewegenden und hilfreichen Posts richtich schreiben :))

Guts Nächtle :]
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Wändiiiii,du liest die Bild???? X(Unglaublich...
    Moin ihr lieben... :]
    Ich könnte zum Hassan werden,da habe ich gestern mit viel müh und Not meine Pfingstrose umgepflanzt,da hat in der Nacht irgendein Spacken Langeweile gehabt und mir die rausgerupft und auch meine
    Schildkröte aus Ton kaputt gemacht. X(
    Ich muss dazu sagen,ich sammel die Viecher.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Guten Morgen :]

wiskey, da könnte man wirklich zum Tier werden. Als ich noch meinen Garten hatte, hatten wir auch ein paar Vandalen zu Gast, die sich an den Pflanzen und Dekogegenständen vergriffen haben. Wenn ich die zwischen die Finger bekommen hätte, hätten die anschließend böse ausgesehen. Leider erwischt man aber diese Chaoten nur selten.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Ich glaube, ich hab hier ein bisserl aufzuarbeiten. Zeit genug ist ja, weil der Temperatursturz ist so heftich, daß
    ich mich nicht auf die Terrasse setzen möchte. Es regnet zwar nicht, aber es windet recht kräftig und bei 13° setz
    ich mich nicht in T-Shirt und Shorts nach draußen. Das würde mir die Zeitung wegwehen. Hab mal wieder angefangen
    die ganzen Papiere, die im Laufe der Tage ordentlich auf einen Stapel geschichtet wurden zu ordnen und abzuheften.
    Dafür eignet sich so ein Wetter vorzüglich.

Stichwort "aufarbeiten"!!
    1. Selbstverfreilich lese ich die BLÖD nicht! Ich warne jeden davor, mir so etwas zu unterstellen!! Mein Anwalt würde
    sonst von sich hören lassen!!

2. In Mathe war ich guter Durchschnitt. Kein herausragender Überflieger, aber zu einer "drei" hat es fast immer gelangt.
    Da es bei meinem Edelsteinchen ganz genauso aussah und alle unsere Töchter dem gefolgt sind, kann ich also nicht
    sagen, ob meine Vererbungstheorie stümmt oder nicht.

3. Dafür war ich in Deutsch immer mindestens "gut". Da hatte ich mir immer Mühe gegeben und war einigermaßen
    fassungslos, daß meine Mädels da ganz konträr lagen. Und in diesem Fall ist es kein Gefrotzel, wenn ich das auf die
    mütterliche Seite schiebe. Legasthenie ist kein Spässken. Hat nun aber nüscht mit weiblich-männlich zu tun, sondern
    es ist leider so, daß die Mitglieder der Familie von meinem Sonnenschein die Erfinder des Rechtschreibfehlers sind.
    Das muss leider auch gerade mein ebenfalls betroffener Schwager bei seinen Töchtern feststellen.
    Wenn in meinen Beiträgen also Schreibfehler, Wortverdrehungen oder Weglassungen auftauchen, so ist davon
    auszugehen, daß das genau so auch gewollt ist. Nur mit den Kommata befinde ich mich in einem ewig währenden,
    also nie nicht endenden Zweikampf, den ich wohl auch nicht gewinnen kann.

4. @Bugs: Halte durch, Mann!! 's wird schon wieder!! :]
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Hallo miteinander! :]

wiskey, solche Idioten, die einfach zerstören wollen, die gab es immer. Wenn ich mir die Schmiererein an frisch renovierten Häusern ansehe, dann könnte ich ausrasten. Blumen rauszureißen oder Töpfe kaputtzuhauen, die irgendwie zugänglich sind, Autos zu verkratzen, Spiegel abzureißen, Autoreifen durchzustechen, was sind das für Leute? Ist das Frust, Neid? Dummheit oder die Lust an der Zerstörung? Man kann es nicht nachvollziehen. Wehe, mir käme so ein Typ unter die Finger. :rolleyes:

Bei uns wäre es auf dem Balkon auch nicht sonderlich gemütlich. Es hat zwar noch fast 20°, es scheint die Sonne, aber es weht ein kalter, kräftiger Wind.

Mathe war auch nie meine Stärke, eher mein Albtraum. :)) Glücklicherweise konnte ich mich trotz dieser Schwäche in meinem Berufsleben immer durchmogeln, obwohl ich sehr viel mit Zahlen zu tun hatte. :zlücke: Es kam auch schon vor, dass ich meinen Mann angerufen habe und ihn gefragt habe, wie man manches ausrechnet, weil ich nicht richtig weiterkam. :owackel:
    Von wem ich das geerbt habe? Keine Ahnung, ich habe die Zeugnisse meiner Eltern nie gesehen, nach ihren Aussagen waren sie aber Genies. :evil: Die wussten wohl schon, warum sie keine Zeugnisse aufbewahrt haben. :D

In anderen Fächern hatte ich nie Probleme. Also kann ich nicht ganz vernagelt sein. :grins:

Jetzt muss ich noch ein bisschen Wäsche bügeln, aber die Menge hält sich in Grenzen. Danach ist Sport angesagt. Also süchtig nach Sport bin ich trotz Sportstudio bis heute nicht geworden, aber ich gehe hin, mache meine Übungen und habe danach ein besseres Gewissen. Vielleicht wird die Freude daran größer, wenn ich mal Erfolge sehe.

So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag! :]
  • Mahlzeit :]

Naja, Schule war auch nicht gerade mein Hobby. Meine Zensuren sahen eher so lala aus, was aber nicht am Können, sondern an meiner Faulheit lag. Ich hatte nicht wirklich Spaß am Lernen. Jedenfalls nicht in der Grundschule. In der Oberschule war das dann etwas besser (außer in Englisch- da habe ich mich nie getraut mündlich mitzumachen) und in der Berufschule lief es locker und prima.

Mathe habe ich immer gerne gemacht und in Deutsch habe ich gerne Aufsätze geschrieben. Tja, die Kommaregeln kann ich auch nicht so recht, ich setze die Kommas eher nach Gefühl. Ich habe schon immer viel und gerne gelesen. In der Schule habe ich allerdings nie gerne vorgelesen. Ich hatte einfach zu viele Hemmungen.

Wendy, Legastheniker können aber meistens sehr gut rechnen und andere Dinge und gleichen damit ihr Defizit aus. Und heutzutage gibt es ja zum Glück auch viele Programme am PC, die die Fehler gleich markieren, so dann man gut korrigieren kann. Das erleichtert das Leben mit der Rechtschreibschwäche auch um einiges.

Mein Sohn hat auch manchmal eine grausame Rechtschreibung. Ob er auch an Legasthenie leidet oder einfach nur nachlässig ist, weiß ich nicht. Das ist aber auch etwas um das ich mich nun nicht mehr kümmern muss, denn er ist alt genug um selber dran zu arbeiten. Vielleicht ist es aber auch ein Manko, dass er nicht gerne liest. Komischerweise als einziger hier in unserer Familie.
    LG Andrea
  • cosgan, mir hat der Sport am Anfang auch nicht sooo viel Spaß gemacht, aber als ich dann den Erfolg gemerkt habe, bin ich gerne hin gegangen. Im Moment ist bei mir wieder der Wurm drin. Durch meine Arbeit schaffe ich es gerade mal einmal die Woche hinzugehen. Ich könnte zwar auch am WE gehen, aber da bin ich dann immer froh, wenn ich die Beine hochlegen kann und der innere Schweinehund lässt sich nicht so gerne überwinden.

Hier ist es heute wirklich ungemütlich. Gegen die Temperatur habe ich ja gar nichts, aber durch den Wind ist es unangenehm.

Naja, dann nutze ich die Zeit und mache in meinem Haushalt schon mal was, dann bleibt nicht so viel für Freitag und Samstag über.

Sonntag wird meine kleine Knutschkugel schon 3 Jahre alt. Ich hoffe, das Wetter ist bis dahin wieder etwas wärmer, damit wir bei ihr im Garten feiern können. Dann könnte sie nämlich auch gleich ihr Geburtstagsgeschenk einweihen.

LG Andrea
  • Original von cosgan
    Hallo miteinander! :]

wiskey, solche Idioten, die einfach zerstören wollen, die gab es immer. Wenn ich mir die Schmiererein an frisch renovierten Häusern ansehe, dann könnte ich ausrasten. Blumen rauszureißen oder Töpfe kaputtzuhauen, die irgendwie zugänglich sind, Autos zu verkratzen, Spiegel abzureißen, Autoreifen durchzustechen, was sind das für Leute? Ist das Frust, Neid? Dummheit oder die Lust an der Zerstörung? Man kann es nicht nachvollziehen. Wehe, mir käme so ein Typ unter die Finger. :rolleyes:
    :]

cosgan,aber da liegt doch auch der Wauwau begraben!Wenn Du einen solchen Schwachmaten in den Fingern hast,darfst Du ihn noch nicht einmal hart anfassen!
    Und hat unsere Weichei-Justiz die dann erst mal im Gewahrsam,muss sich die Bullerei zumeist auch noch von diese Triefnasen beschimpfen lassen und dann wird erst mal in deren Vergangenheit rumgeforstet,ob die ja nicht eventuell psychisch geschädigt sind,weil se mal vor zehn bis fünfzehn Jahren `ne Ohrfeige bekommen haben!
    Solltest mal sehen,dann werden diese Eiernacken auch noch mit Glacèe-Handschuhen angefasst und die lachen sich noch eins im Fäustchen,wenn se dann nach ein paar Stunden wieder entlassen werden! X( :D
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()