Der kleine Treffpunkt II

• Oouh,wat nu??...Wenn dat die Chinesen wüssten!...Einer meiner freifliegenden Zebrafinken hat es für richtig befunden,auf meinem Leuchtglobus zu landen und einen dicken Haufen auf Peking zu machen!!Ob dat diplomatische Verwicklungen ergeben würde?? ?( ?( :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Der kluge Fink hätte kaum einen besseren Ort finden können!
    Ich hoffe Du hast bereits Kontakt zum auswärtigen Amt aufgenommen. Die Regierenden
    in Peking sind rasch ein wenig eingeschnappt. Auf Deiner Haut möchte ich jetzt ja nicht liegen!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Ruhrgeist
    Oouh,wat nu??...Wenn dat die Chinesen wüssten!...Einer meiner freifliegenden Zebrafinken hat es für richtig befunden,auf meinem Leuchtglobus zu landen und einen dicken Haufen auf Peking zu machen!!Ob dat diplomatische Verwicklungen ergeben würde?? ?( ?( :grins:

:rofl: Ist der Zebrafink vielleicht hochintelligent? ;)

Wendy, Ahnungen habe ich eine Menge :grins:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Nee,Shakira,hochintelligent würde ich nicht sagen!Sind einige verführerische ZF-Damen,die ihn umschwärmen,aber ihn fasziniert nur der Globus,den diese Torfnase sogar manchmal anbalzt,wenn ich das Licht einschalte!Da sieht man wieder,es gibt nich nur bescheuerte Menschen! :grins:Eigenartiges Tier!
    Wo die Liebe hinfällt und wenn es auch ein Globus ist! :rofl: :rofl:
  • Nee,Shakira,haste schon richtig verstanden!Mir sausen hier zwei Arten um die Birne,zehn Wellensittiche und fünfzehn Zebrafinken.Allen Unkenrufen zum Trotze,denn Experten behaupten ja immer,dass sich krumm-und Spitzschnäbel nicht vertragen würden,aber ich habe hier in neun Jahren nicht einmal`ne Eskalation erlebt!
    Wenn sie genügend Platz haben,um sich aus dem Wege zu gehen,sind sie nur mit sich selber beschäftigt.Sie haben bei mir eine grosse Gemeinschaftsvoliere und einige grosse Käfige,die sie als Anflugstationen benutzen und auch hin und wieder dort nächtigen,doch sonst haben sie hier jeder ihre Futter-und Spielecke,nur was ich ihnen an Grünfutter biete,benutzen sie gemeinsam!
    Es kommt auch schon mal hin und wieder vor,dass sich ein ZF zu nahe an einem Welli hinsetzt,doch ist er gleich innerhalb einer Sekunde wieder weg!Ich muss nur ab und zu lieber Gott spielen,da ich beiden Spezies die Eier wegnehmen muss,denn zum Einen sind Zebrafinken wahre Brutmaschinen und zum Anderen ist ja das Züchten von Wellensittichen ohne Genehmigung verboten und ich möchte ja auch diese Population halten!Und die Tiere machen ja auch einiges an Dreck,aber einerseits macht es mir grossen Spass,die Tiere zu betreuen und den Dreck weg zu machen,da es mich fit hält und schliesslich habe ich sowieso keine altdeutschen Möbel,ich lebe für und mit den Tieren,bin allein und somit niemandem Rechenschaft schuldig.
    Wenn bei mir morgens um sechs Uhr per Zeitschaltuhr das Licht angeht,habe ich innerhalb von fünf Minuten hier die Geräuschkulisse eines Vogelhauses im Zoo,ist auch nicht jedermanns Sache,aber ich möchte es nicht mehr missen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Hallo miteinander und Hallo extra an den Geist mit dem Durchfall. :]
    Ruhr sollte man sehr ernst nehmen und immer schön Trinken, damit man nicht austrocknet. :zlücke:

Ich möchte mich doch auch mal wieder melden und wenigstens ein kurzes Hallo loswerden. Und sicherlich werde ich wieder etwas mehr reinschauen, auch wenn noch nicht das geht, was früher mal war.
    Dazu wird es noch etwas Zeit benötigen.
    Also erholt euch noch schön und bis die Tage.... :]
  • Guten Abend miteinander! :]

Hallo bugs, ich möchte Dir doch unbedingt alles Gute wünschen, damit alles glatt geht und Du bald wieder Deinem Fußballverein zur Verfügung stehen kannst. Halt die Ohren steif, wie sich das für einen Hasen gehört. ;)

Ruhrgeist, bei Dir ist aber was los, alle Achtung! :D

Das wars auch schon wieder für heute!

Tschüss, bis bald! :]
  • Nabend dem unbekannten CB :))

cosgan, türlich geht bei dem ollen Bugs alles gut ;) Schließlich wird der Herr hier noch gebraucht :baby: So leicht macht man sich hier nicht vom Acker :))

Ruhrgeist 'Genehmigung' für Wellensittiche oder für Zebrafinken ?(

Ich bin dann auch erst mal im Bett. Guts Nächtle :]
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Hasi, ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles gut überstehst und du bald wieder fit bist.

shakira, Genehmigung für die "Züchtung von Wellensittichen und Zebrafinken". Für die Haltung braucht man keine ;)
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Moin , Moin ihr müden Krieger ! :] :kaffee:
    Es ist mal wieder Montag und der Staat braucht Geld ! :D
    Also raus aus den Betten und ran an die Tätigkeiten zu denen Ihr keine Lust habt !

@Bugs
    Halt die Ohren steif ! ;)

@CB
    Dann mal ran an die Tasten ! ;)
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !