Der kleine Treffpunkt II

• shakira, hier gibt es auch einige Zeitungen, in denen man Annoncen zu Gärten findet. Aber meistens ist es besser, man schaut direkt bei den den Kleingartenkolonien rein. Das sind ja überwiegend Vereine und die entscheiden letztendlich darüber, wer den Garten bekommt. Selbst wenn der Vorbesitzer jemanden hat, der interessiert ist, heißt das nicht, dass der dem Vorstand des Vereines auch genehm ist. Außerdem sollte man sich da auch sehr gut die Nutzungsbedingungen anschauen, denn einige enthalten sehr merkwürdige Klauseln, wie z.B. dass der Garten der Erholung dient und man deshalb am WE nicht drin arbeiten darf (auch kein Unkraut zupfen) und daraus stehe ich nun mal gar nicht.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Nachdem ich in der Nacht meiner Holden das ein oder andere mal gesagt habe sie soll doch endlich das Licht ausmachen,bin ich,wie gerädert um 05.45 aus der Kiste gesprungen um meinen Nachbarn zum Bus zu bringen der sie dann später nach Hamburg zum Hafenfest bringt.Im Moment ist es noch trocken aber so dunkel als wenn jeden Moment alle Dämme brechen wollten.
    Noch zwei mal schlafen und ich sehe und spüre hoffentlich besseres Wetter.
    Trotzdem wünsche ich euch aber allen einen schönen und
    Bilder
    • guten morgen.gif

48,08 kB, 450×267, 159 mal angesehen

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von börni ()

• Guten Morgen :]

Man hat uns am Mittwoch tatsächlich nach Holland reingelassen, und, sogar wieder raus. :party:

Leider hatten wir nicht mehr soviel Zeit, so dass es nur auf einen Kaffee und eine Frikandel bei Appie gereicht hat. :nicker: Und endlich habe ich das sagenhafte Hausboot mal live gesehen.
    Ist schon lustig, bei unsereins rennen Katzen und flattern Vögel durch den Garten, meistens in anderer Reihenfolge, bei Appie fahren die Ruderboote durch den Garten. :owackel:

Scheenen Dach :]
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Guten Morgen, Brösel :]

Ich habe meine Wochenendeinkäufe schon gestern getätigt. Auf den Markt fahre ich gleich aus reiner Vergnügungssucht. :D

Morgen muss ich dann nur noch zu Kaisers frische Brötchen holen und zum Lottoladen meinen Lottoschein abgeben.
    LG Andrea
  • Original von Sweetie73

Ist schon lustig, bei unsereins rennen Katzen und flattern Vögel durch den Garten, meistens in anderer Reihenfolge, bei Appie fahren die Ruderboote durch den Garten. :owackel:

Scheenen Dach :]

Die Holländer sind schon immer ein besonderes Völkchen gewesen....aber,hmmm,wat sachsse,Sweety?Also flattern dort die Katzen durch`n Garten und rennen die Vögel durch die Luft?? :grins: :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Guten Morgen, Rohrgeist :]

Ich muss gestern Paprikaschoten aus Holland gehabt haben. Die haben sowas nach Wasser und nicht nach Paprika geschmeckt, das habe ich bisher noch nicht so erlebt. Kann aber auch sein, dass die woanders her kamen und sich da ein Züchter gedacht hat, "wenn die Holländer es schaffen, Wasser in Tomaten zu verpacken , dann schaffe ich das auch bei Paprika. :grins:
    LG Andrea
  • Stimmt, Rohrgeist. Die packen Luft in den Käse und verkaufen diese dann ganz schön teuer. Aber ich muss sagen, dass ich diese Verpackung auch sehr gerne esse. :D

Ich war heute also auf dem Türkischen Wochenmarkt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert gewesen. Sämtliches Obst und Gemüse war um einiges billiger, als es hier in der Umgebung ist. (z.B. Spargel: 1,99 €; Paprikaschoten 0,99 €; div. Apfelsorten 0,99 € jeweils das Kilo) Leider habe ich meine Einkäufe für das WE ja schon gestern gemacht und deshalb nichts an Frischem mitgenommen. Allerdings bin ich an diesem süßen türkischem Gebäck (Baclava) nicht dran vorbei gekommen und auch ein großes Stück Halva mit Pistazien habe ich mitgenommen. Wer gut mit der Nähmaschine umgehen kann, findet dort auch dem Markt Unmengen an Stoffen. Die Preise fangen bei 1 € pro Meter !!! an und es sind wirklich tolle Stoffe dabei. Für meine kleine Enkeltochter habe ich zwei Sommerhosen und ein T- Shirt gekauft

und habe ganze 9 € dafür bezahlt. Außerdem habe ich eine Menge Garne erstanden, mit denen ich meine Grußkarten besticken kann. Schade, dass der Markt so weit weg ist (rd. 55 Min. Fahrzeit mit der Bahn) und dadurch auch noch 4 € an Fahrtkosten aufkommen.

Wenn ich aber mal eine größere Menge an frischen Gemüse und Obst brauche, dann werde ich da auf jeden Fall wieder hinfahren. Und auch, wenn ich Besuch von außerhalb bekomme, denn es lohnt sich allein schon nur zum Schauen dort hin zu fahren. Man muss allerdings sehr viel Geduld mitbringen, denn es ist sehr voll und es sind auch sehr viele Menschen mit Kinderwagen und Hackenporsche auf dem Markt unterwegs.

Sweetie, ich habe im Prinzip schon seit Donnerstag mittag frei. Aber in Anbetracht meiner manchmal doch heftigen Arbeitszeiten kann ich sehr gut verstehen, dass du dich über die anderthalb Tage sehr freust.
    LG Andrea
  • Guten Abend, werte Gemeinde!!

Über den heutigen Tag brauch ich nicht viel berichten. Wiederholte sich doch die selbe Prozedur, wie schon gestern.
    Dafür haben wir jetzt den hinteren Teil des Gartens, sozusagen den Obst- und Gemüseteil, fertig und er sieht fantastisch
    aus. Und auch der Vorgarten ist fertig. Jetzt müssen wir nur noch den "Wohnteil" des Gartens auf Vordermann
    bringen und dann ist schön. Ich würde ja auch gern ein paar Fotos präsentieren, aber ich hab die Karte von
    meinem Fotoapparat zerknallt und muß da erst eine neue holen.
    Eins war heut doch anders. Der Windelrocker und seine Mutti kamen zu Besuch.
    Gerade eben hat mich ein gewaltiger Donnerschlag aufgeschreckt. Das Gewitter, das für den frühen Abend
    angekündigt war ist jetzt endlich da. Und es regnet. Das ist gut für meinen neuen Garten. Nur der Kampfhund von
    wendlandtochter hat Angst und versteckt sich unter dem Pjutatisch. :grins:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Danke Brösel, ich fand die Sachen auch sehr niedlich. Sie wird sie am Sonntag bekommen.

Ja, hier tobt so ein richtig schönes Gewitter. Die Donnerschläge waren zwischenzeitlich so stark, dass hier alles bebte. Es sind auch für Berlin Unwetterwarnungen rausgegeben worden.
    LG Andrea
  • Original von 3Katzen
    wie z.B. dass der Garten der Erholung dient und man deshalb am WE nicht drin arbeiten darf (auch kein Unkraut zupfen) und daraus stehe ich nun mal gar nicht.

Hört sich ja heftig an. Also bei Lärm am Sonntag könnte ich eventuell noch mit. (Obwohl hier jeder auch mal sonntags mäht) Aber so viel Geld bezahlen, damit jemand bestimmt, was für mich Erholung ist... :rolleyes: Echt nicht :))

Nabend liebe Loite :]

wendy, was ist denn der 'Wohnteil des Gartens?'

Edit: Andrea, die Klamotten sehen wirklich gut aus und der Markt ist wohl wirklich lohnend.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakira
    wendy, was ist denn der 'Wohnteil des Gartens?'

Der Garten ist durch eine Thujahecke geteilt. Im hinteren Drittel sind Beete für Erdbeeren, Tomaten, Salat, Bohnen, u.s.w.
    Im vorderen Teil ist die geliebte Terasse und Rasen, Blumen u.s.w.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky