Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen :]

Rohrgeist, wie wäre es denn mal mit ein paar Absätzen in deinen Aufsätzen? :pfeif:

Aber zum Thema selber:
      Es ist wirklich schlimm, was in südlichen Ländern passiert, aber bevor man da eingreift, sollte man erst mal im eigenen Land anfangen aufzuräumen und glaub mir, hier gibt es auch in der Hinsicht einiges zu tun. Nicht jeder Ort hat ein so vorbildliches Tierheim, wie z.B. wir hier in Berlin. Es fehlt in allen Tierheimen an Geld und Unterstützung. Auch wenn die Missstände nicht ganz so schlimm sind, wie in anderen Ländern, sie sind aber auch da.

Ich habe auch etwas gespaltene Gefühle, wenn ich irgendwo lesen, dass wieder Tiere aus südlichen Ländern nach Deutschland geholt und weiter vermittelt werden. Sicherlich freue ich mich für diese Tiere, aber anderseits nehmen sie einem Tier aus einem unserer Tierheime die Chance auf ein neues Zuhause. Das ist nicht nur für das Tier schade, es belastet auch die Kassen der Tierheime, da sie ja nach wie vor das Tier verpflegen müssen.

Und was noch dazu kommt: Es passiert leider nicht selten, dass ein Tier aus dem Ausland im Tierheim landet, weil es, auf Grund der Erfahrungen, sie es gemacht hat, schwer in eine Familie zu integrieren ist. Und vielen Menschen haben da nicht die Geduld zu warten, bis das der Fall ist.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Auch guten Morgen.... :]

Rohrgeist, wie wäre es denn mal mit ein paar Absätzen in deinen Aufsätzen?

@ 3Katzen.... ;):hmm: vielleicht war "Ruhrgeist" ( nicht ROHRGEIST ! :rofl: ) so in Rage,-dass er den gesamten Text schnellstmöglich in die Tasten geknallt hat und es dem geneigten Leser selber überlässt, die Gliederung vorzunehmen....
      Hier ist es ziemlich Kühl geworden und ich habe gerade mal unten im Keller etwas Holz verheizt...nun ist es gemytlich warm hier oben... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hallo,Andrea!
      Liest es sich denn besser,wenn ich in Absätzen schreibe?Die Thematik bliebe dieselbe! :grins:
      Aber nun,ich will keine Haare spalten!Natürlich sind hier auch in der Hinsicht Missstände zu beklagen,aber hast Du beispielsweise hier schon mal einen mit Draht um den Hals geknebelten Hund gesehen?Ich jedenfalls noch nicht!
      Hier gibt es bei uns bestimmt keine Engel,aber ich möchte doch sagen,dass hier bei uns die Einstellung zu Tieren noch anders ist als in manch anderen Ländern,wo auch beispielsweise wie in China,wo Chow-Chows wirklich nur zum Zwecke der gastronomischen Schlachtung gezüchtet werden,die werden unter anderem totgprügelt,da der Adrenalinausstoss in der Todesangst das Fleisch noch zarter machen würde!Und was wird hier gemacht?Da wird die chinesische Küche als besonders exotisch dargestellt!Seit ich das weiss mit den Hunden(man hatte bei uns hier sogar ein China-Restaurnant wegen Verarbeitung von Ratten vor einigen Jahren geschlossen,nachweislich und nur nebenbei bemerkt!),ist für mich sowieso ein Besuch in einem China-Restaurnat passeè,aber aus genannten ethischen Gründen!
      Nun kann man natürlich wieder entgegenhalten,dass deutsche Restaurants ja auch eventuell...Aber man weiss ja,wie diesen Leuten auf die Finger geschaut wird!Lange Rede,kurzer Sinn...hier mangelt es auch bei Vielen an Verständnis für Tiere,aber es steht fest,dass hier die Kreatur Tier noch mit ganz anderen Augen gesehen wird als dort im Süden!
      Diese Tierschutzorganisation übrigens prangern nicht nur ausländische Missstände an,sondern sind hier auch ziemlich aktiv!
      Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
    • Original von GUL_DUKAT

@ 3Katzen.... ;):hmm: vielleicht war "Ruhrgeist" ( nicht ROHRGEIST ! :rofl: ) so in Rage,-dass er den gesamten Text schnellstmöglich in die Tasten geknallt hat und es dem geneigten Leser selber überlässt, die Gliederung vorzunehmen

Lieber GUL,Deine Annahme ist richtig,dessen kannst Du Dir sicher sein!Gottseidank steht es keinem von diesen Schwachmaten auf der Stirn geschrieben,denn wenn mir so einer begegnen würde-und das mag`ne Schwäche von mir sein-wüsste ich nicht,wie ich reagieren würde,auf jeden Fall ist dann mit mir,der sonst ein Gemütsmensch ist,nicht gut Kirschenessen!
    • Ja, wenn Absätze drin sind, liest es sich definitiv besser. ;)

Mag sein, dass es in anderen Ländern schlimmer zugeht, als hier, aber trotzdem sollte man erst vor der eigenen Tür kehren.

Wie die Hunde in China geschlachtet werden, weiß ich nicht. Aber das Chinesen Hunde, Katzen und auch Ratten essen ist mir schon bekannt. Aus unserer Sichtweise unverständlich, aber die Inder verstehen auch nicht, warum wir Kühe schlachten und essen. Genauso wie viele Kulturen nicht verstehen, wie wir Schweine essen können. Und unsere Nutztierhaltung ist ja bekannter Maßen auch nicht gerade die Beste. Wir betütteln doch auch nur das, was wir als unsere Haustiere sehen und mehr nicht.

Natürlich sind hier auch in der Hinsicht Missstände zu beklagen,aber hast Du beispielsweise hier schon mal einen mit Draht um den Hals geknebelten Hund gesehen?Ich jedenfalls noch nicht!
      Nein, mit Draht nicht, aber schon an viel zu kurzen Ketten mit Stachelwürgehalsband. Die Dornen des Halsbandes verursachen auch Verletzungen am Hals des Hundes in denen sich dann Fliegen setzen und ihre Eier ablegen. Was daraus dann endsteht, wissen wir wohl alle. Als Hofhund ohne Unterschlupf bei Regen, Schnee, Frost oder Hitze, teilweise ohne Wassernapf und mit ekeligem, gammeldem Futter zu leben, ist auch nicht das, was man sich unter Tierschutz vorstellt. Und wenn man das dem Tierschutz meldet, passiert rein gar nichts.

Das Tier ist hier in Deutschland nach wie vor ein "Ding". Wenn auch nicht für dich, mich und einige andere hier, aber doch noch für viele. Das habe ich schon ein paar mal erleben können, als ich eine meiner Katzen habe einschläfern lassen müssen. Antworten, wie "Na, nun heul mal nicht, dann holst du dir ne Neue" waren noch die Harmlose Variante.

@ GUL_DUKAT, mnit gefällt der Name "Rohrgeist" aber viel besser. Erinnert er mich doch an meinen erlernten Beruf. :D
      LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Jahahaa,Andrea,so recht Du hast...in Puncto Inder,das kann man eh nicht vergleichen,denn für mich als Fleischesser(trotz aller Tierliebe)wird es immer ein Novum bleiben,dass in einem Land,wo Babys aus Armutsgründen heute noch,um Mitleid zu erwecken,verstümmelt werden,nur weil aus religiösen Gründen dort auf der Strasse einige ausgedörrte Rinder rumlaufen,während Menschen in der Umgegend darben!Und auch nebenbei..dieses Land ist eine Atommacht!
      Und was Nutztiere betrifft...ich wüsste auch nicht,warum unser aller Herrgott dann Schweine und Rinder geschaffen hat.Ich muss auch gestehen,dass ich schon mehrfach versucht habe,fleischlos zu leben...ich schaffe es nicht,bin in der Hinsicht ein schwacher Wicht(reimt sich sogar :grins: )und es gibt ja nun mal einige Milliönchen,die sich dem Charme eines schönen Steaks nicht erwehren können!Ist ja auch nicht so,dass die Inder kein Fleisch essen würden!
      Ich habe selbst in aktiven Zeiten Frischfleisch in der Weltgeschichte rumgekarrt,habe gesehen,wie hier bei uns Nutzvieh geschlachtet wird,es ist sanft,wie sie getötet werden-Ausnahmen bestätigen da auch wieder die Regel,so blöde das jetzt klingt-aber wenn ich da wieder an Tötungsmethoden wie das Schächten in Südländern denke,da fragt man sich doch,welche Methode besser ist!
      Du hast recht,dass es hier Hundehalter gibt,die sie auch nicht alle auf der Latte haben,aber dieses siehst Du in anderen Ländern meistens en Gros,ich will Dir mal eine Geschichte schildern,die ich selbst im Hafen von Piräus erlebt hatte.Da haben damals Hafenarbeiter streunende Hunde angelockt,um sie nachher zur Gaudi aller Weinseligen zu erschlagen,einer hatte gar eine Pistole,cal.22,und schoss auf die armen,flüchtenden Tiere!Und das alles unter den Augen der Hafenaufsicht!Man verstand meine Aufregung damals nicht,es wären doch,bitteschön,"nur"Hunde!Und da hatte ich mir damals geschworen,gegen solche geistlosen Schwachmaten,egal welcher Nationalität,im Rahmen meiner Möglichkeiten vorzugehen.Es ist nur schade,dass ich aufgrund meiner körperlich Verfassung und meinem schmalen Geldbeutels dazu nicht mehr in der Lage bin!
      Übrigens,der Name Rohrgeist hört sich auch nicht schlecht an....ömm...in sexueller Hinsicht könnte man ihn ja mir zu Ehren auch deuten! ;) ;) :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Ich kann deine Einstellung auch vollkommen verstehen, bin eben nur der Meinung, bevor man die eigenen Misstände nicht beseitigt hat, sollte man nicht allzu mahnend den Finger gegen andere Länder erheben.

Was das Fleisch essen betrifft, so bin ich auch kein Vegetarier. Ich esse es zwar nicht jeden Tag, aber ein bis zweimal die Woche sicherlich. Hinzu kommt auch noch Fisch (sind ja schließlich auch Tiere). Es ist auch für mich ein Thema, wo man ewig drüber schreiben könnte und trotzdem nicht zum Ziel kommt.

Hihi, naja, für mich ist ein Rohrgeist eher jemand, der mit seiner Spirale (ob du das jetzt in sexueller Hinsicht sehen willst, ist fraglich :D ) vorbei kommt und damit das verstopfte Abflussrohr reinigt. :rofl:
      LG Andrea
    • @ 3Katzen.... :] ;)
      @ GUL_DUKAT, mnit gefällt der Name "Rohrgeist" aber viel besser. Erinnert er mich doch an meinen erlernten Beruf.

...erlernter Beruf ?:wirr: :hmm: :schreck: ...etwa "Kanalratte" ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Der Hund, die kleine Delikatesse.

Es gibt auch in Deutschland (Schwarzwald) einige Gemeinden wo man sich Hundefleisch servieren lassen kann den es ist nicht verboten diese zu schlachten und zu verspeisen, zumindest nicht für oder in dieser Region.
      Auch in Österreich gilt Hund in einigen Landesteilen als Leckerbissen. Wusste ich so auch nicht, wurde in einer Tierreportage so gefilmt und auch gezeigt, daher weiß ich das. Die Reportage lief vor ca. 2-3 Jahren im Fernseher.

Das man auch Dachhasen hier in Deutschland verspeist hat ist auch noch nicht so lange her, auch ein Grund warum man heut zutage beim Kauf eines Kaninchen bzw. wenn man sie schlachtet den Kopf dran lassen muss damit man unter anderen erkennen kann das es ein Kaninchen und kein Dachhase ist. Das weiß ich weil ich früher Kaninchen gezüchtet habe, und die die für die Zucht nicht taugten Schlachtreif gemacht habe und auf einigen Wochenmärkten Metzger hatte die mir die immer gerne abgekauft haben.

Ich denke viele sehen und erkennen nicht das alle Tiere die wir halten vom Grundsatz her Nutztiere sind und keine Kuscheltiere, alle Tiere die wir halten bzw. die aus unseren Kulturkreis sind, sind zumindest aus diesem Grund domestizierte Tiere weil man erkannt hat das es leichter ist Tiere zwecks Nahrung und Kleidung zu halten als ständig zu jagen, und auch erkannt hat das sie dem Menschen auch in anderen Bereichen sehr hilfreich sein können.

Nichts des Do trotz sollte man allen Tieren auch wenn wir sie als Nutztiere brauchen und nutzen immer mit Respekt begegnen und als das sehen was sie sind, nämlich lebende Geschöpfe die die gleichen Empfindungen haben wie wir Menschen auch, Schmerz, Angst, Liebe, Treue usw. und sie somit auch so behandeln also ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen, und zb. nicht in zu kleine Käfige, Boxen zwängen.

Antworten, wie "Na, nun heul mal nicht, dann holst du dir ne Neue" waren noch die Harmlose Variante.

Das sind für mich, muss ich leider so sagen, gefühlsarme Menschen die wahrscheinlich noch nie ein Tier hatten und es mit all seinen Charakteren nie lieben gelernt haben. Und das sage ich obwohl ich selber oft genug das ein oder andere Tier habe schlachten müssen, wobei einem ein Hund oder eine Katze wahrscheinlich näher stehen als ein Rind oder Schaf.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Diese Hunde-Esser haben für mich sowieso einen Nagel im Kopp und zwar`n Achtzoller!Und so eine Torfnase-das gebe ich frank und frei zu-dürfte mir nicht gegenüber stehen,oouh,da läge mit absoluter Sicherheit Streit in der Luft!Wenn es hier noch so wie in der Nachkriegszeit so wäre,dass man aus der Not heraus,wie Brösel richtig bemerkte,"Dachhasen"verschnabulieren würde,aber in einer Wohlstandsgesellschaft-und das sind wir auch noch trotz mancher Widrigkeiten-die treuesten Freunde essen,das kann ich nicht nachvollziehen!Das muss auch schon eine gewisse Perversion voraussetzen!

@Andrea...wat gemaaaaiin,war gerade dabei,mein Ego etwas aufzubauen! :( :( :grins:
    • Nee, GUL_DUKAT, nicht ganz. Aber ich habe in jungen Jahren (man, was bin ich doch schon alt) Gas- Wasser- Installateur und Klempner gelernt. Da hatte ich es oft auch mit verstopften Rohren zu tun. Und so ein "Rohrgeist", der dann mal so durch den Abfluss flutscht wäre sicherlich sehr willkommen gewesen. :D

Brösel, vor etwa einem Jahr gab es auch einen Bericht, dass es in einem Schweizer Kanton Gang und Gäbe ist, Hunde zu essen. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr in welchem.

Zu deiner Geschichte: Meine Großmutter hat Anfang der 60er ein Kaninchen von einem Bauern gekauft und es zubereitet. Als wir alle am Tisch saßen und mit dem Essen beginnen wollten, meinte mein Vater plötzlich, seit wann Kaninchen so einen komischen Schwanz hätten. Es war zwar ein kurzes Stück nur, aber offensichtlich gekappt um vorzutäuschen, man hätte ein Kaninchen. Uns ist natürlich das Essen total vergangen.
      LG Andrea
    • Das Wetter hier ganz schön schattig, das Thermo wollte perseh nicht über 14 Grad gehen, und der Wind war Ar.... kalt

Meine Großmutter hat Anfang der 60er ein Kaninchen von einem Bauern gekauft und es zubereitet. Als wir alle am Tisch saßen und mit dem Essen beginnen wollten, meinte mein Vater plötzlich, seit wann Kaninchen so einen komischen Schwanz hätten.

Das ist ja das blöde, man kann nur am Kopf erkennen ob Dach oder Stall, und eben bei der Zubereitung kann man es merken. Es richt etwas strenger beim Braten, und das muss einem nicht unbedingt auffallen, hat man mir zumindest mal so erklärt. Vom Geschmack her soll es keinen oder kaum einen Unterschied geben.

Wobei ich mir immer so denke und auch oft frage, was die Menschheit wohl essen würde wenn sie wissen würde was sie so essen, bzw. wenn sie wüssten was das Tier wohl vorher so gefressen hat was sie sich grade einverleiben. :grins:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Nabend liebe Loite :]

da bin ich aber erleichtert, dass ich keine Kaninchen esse.

Meine Schwiegermutter ist nach ihrem Unfall gestern heute im Krankenhaus gelandet. Kurze Anrufe wie 'es geht gar nichts mehr.' Trotz Absprache sich gleich zu melden, wenn es schlimmer wird.

Dann kann man noch trotz 'ich halte die Schmerzen nicht mehr aus' zwei bis drei Stunden auf die Hausärztin warten' :( (Und alle anderen Hilfen verweigern).

Sorry, fürs Nerven :rolleyes:

Ich muss mal dringend meine Grenzen ausbauen ;)
      Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• shakira, ich glaube nicht, dass du hier irgendjemanden nervst.

Reg dich nicht über deine Schwiegermutter auf. Mal ehrlich, man selber ist doch auch nicht besser, oder? Schließlich will man ja keine "schwäche" zeigen. ;)

Ich esse auch keine Kaninchen. Zum einen nicht, weil ich daran nichts finden kann und zum anderen, weil ich ja selber so einen kleinen Hopler im Käfig zu sitzen habe.
      LG Andrea
    • Andrea 'keine Schwäche zeigen," damit könnte ich ohne Probleme.

Aber so ist es eben nicht. Diese Anrufe kommen regelmässig so mit einem "jetzt musst du aber ganz schnell" ohne nähere Informationen.

Aber ich merke, ich kann es nicht wirklich in Worte fassen.

Ich werde dann mal ins Bett.

Guts Nächtle, schlaft gut und träumt was Schönes oder nichts :]
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Na, vielleicht schreibst du dir mal alles von der Seele, so wie es dir gerade einfällt. Das hilft oftmals sehr, auch wenn man vielleicht da keinen Rat geben kann. Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Nacht un schöne Träume. :]

Ich war jetzt gerade mal noch ein Stündchen arbeiten und habe jetzt endgültig Feierabend. Morgen dann nochmal 2,5 Stunden und dann ist WE angesagt.
      LG Andrea