Der kleine Treffpunkt II

• Guten Morgen :]

Wendy, ein Obstladen am Stutti hat die ganze Nacht offen? Wo ist der denn da genau? Ob es sich lohnt den rund um die Uhr aufzulassen, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es schon schön, wenn man den einen oder anderen Laden hat, wo das der Fall ist. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Stutti ja auch einen Fernbahnhof hat.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Wolken sind auch über der Hauptstadt aufgezogen. Ab und zu lugt die Sonne durch und weckt Hoffnungen.
    12,7° sind aber nicht so erfreulich, als wie in den letzten Tagen, aber die Vorhersage für die kommenden
    Tage sind doch vielversprechend. Vermutlich meinte die Trulla aus Templin das, als sie verkündete, daß
    die Talsohle erreicht ist und es wieder aufwärts geht!! "Blühende Landschaften!!" wie uns ihr Ziehvater schon
    versprach sind nicht mehr fern!! :tongue:

Der Türke vom Stutti ist übrigens 1. ein Russe (glaub ich); 2. bin ich nicht ganz sicher, ob der die ganze Nacht
    aufhat, aber wenn da um 04:30 Uhr bereits der gesamte Obstaufbau draussen steht, könnte man davon
    ausgehen; 3. ist der am Rand vom Stutti kurz vor den Bahnbrücken zu finden. Im RBB hab ich mal einen Bericht
    über einen Berliner Theaterregisseur gesehen, der nach jeder Vorstellung auf dem Heimweg noch in diesen Laden
    ging, um dort Borscht zu kaufen. (Ich bin zumindest fest davon überzeugt, daß es dieser war)
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Danke für die Info. Da muss ich dann doch mal vorbei schauen. Natürlich nicht gleich nachts. Und ob der Türke ein Russe ist, ist mir eh egal. Ich will den ja nicht heiraten. :D

Frischen Fisch hat der auch? Das ist ja noch besser. Sowas fehlt mir hier nämlich. Ich glaube, ich werde die Tage mal da vorbei gehen/ fahren. Zumal an der Ecke Kantstraße auch ein neuer Asia- Markt aufgemacht hat, welcher von außen recht ansprechend aussieht.
    LG Andrea
  • Original von tomex090
    ... der wird vor deinen Augen erschlagen

Ja, ja!!! Das kann einem am Stutti rasch passieren!! :evil:
    Als mir der Bericht mit dem Borscht einfiel und ich das schrieb hab ich mir schon gedacht, daß der Tom den Laden kennen müsste.
    Wir haben gerade eine Donnersturmwarnung bekommen. In sechs Minuten soll es losgehen!!
    Kutte Tucholsky
  • Oh, echt, Wendy? Dann sollte ich wohl, wenn ich nachher das Haus für längere Zeit verlasse, die Fenster schließen. Windig ist es ja heute schon den ganzen Tag. Und etwas geregnet hat es auch schon.

Aber ich glaube, der Stutti ist heutzutage nicht mehr so schlimm, wie früher. Ich habe jedenfalls keine Angst da im Dunklen und zu später Stunde lang zu laufen.
    LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• :owackel:Anarcho,do einen Obstladen habe ich auch in der Nähe.
    So,war gerade mal beim Frisör,30cm sind wieder ab.
    Kalt ist es Hier auch,aber soll sich doch nicht beschweren,die letzten Tage waren doch schön.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Was ist denn eine Donnersturmwarnung?

Nabend liebe Loite :]

cosgan (jetzt war ich zu faul dein Posting zum Zitieren rauszusuchen :)) ) der Tipp mit der Salbe war gut. Dann noch bisschen Wärme drauf und schon bin ich (fast) wieder wie neu :))

Fische totschlagen ?(

Da gehe ich doch lieber mit anarcho in den gesunden Obstladen :)

Original von anarcho
    Einen Obstladen hab ich auch in der Nähe !
    Dort gibt es Appelkorn , Zwetschgenwasser , Slivovitz etc. !:pfeif: :rofl:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Was ist denn eine Donnersturmwarnung?

Ich arbeite doch am Flughafen und so manch einer ist der Meinung unbedingt alles auf Englisch verbreiten zu müssen.
    So auch die Wetterwarnungen. Und so gab es eine Warnung vor "Thunderstorm" !! Also "Thunder" = Donner + "Storm"
    = Sturm, ergo Donnersturm oder im Reindeutsch "Gewitter"!! :))

Es hat dann auch prompt 10 Minüt vor Feierabend angefangen zu regnen. Und ich war wieder in Jeans unterwegs.
    Diesmal hab ich dann doch befürchtet mit nassem Schlüpper zu Hause anzukommen, aber glücklicherweise war
    alles halb so schlimm. Es hat zwar unterwegs immer wieder mal leicht geregnet, aber so schnell wie meine Knie
    feucht wurden waren sie durch den Fahrtwind wieder getrocknet. Ab und zu kam sogar ein Sonnenstrahl durch.
    Und jetzt sieht es eher nach einem herrlichen Sonnenuntergang aus, als nach Regenschauer.
    Kutte Tucholsky
  • Moin,Ihr Palaudertaschen! :grins:Habe gestern alles über die Bühne gekricht,bloss spüre ich heute die Folgen der letzten beiden Tage!Wage mich kaum,zu rühren!Gestern traf ich nach laaaanger langer Zeit einen alten Bekannten und trotz meines schmerzenden Körpers machte es Spass,mit ihm alte Erinnerungen auszutauschen!Er erzählte mir,dass er vor zwei Jahren von den Behörden der Insel Kreta ausgewiesen wurde,weil er ein grosser Tierfreund-und Schützer ist!Makaber,wie?Naja,er hatte bei einem Spaziergang in brütender Hitze dort versucht,auf einem etwa tennisplatzgrossem Areal ohne Schatten einigen mit Draht festgerödelten Hunden das Leben zu retten,von denen so etwa 70 Stück in praller Sonne sassen und hechelten!Er knipste einigen den Draht,der sich bei denen schon am Hals in das Fleisch geschnitten hatte,durch und ist dabei beobachtet,von der dortigen Polizei festgenommen worden und sollte 200 Euro Strafe zahlen,die er aber durch seinen Anwalt dann doch nicht zahlen brauchte.Er wurde aber des Landes verwiesen und bekam permanentes Einreiseverbot,seine Bilder über das Ganze darüber wurden beschlagnahmt!Geht ihm aber auch am Arsch vorbei,er fährt auch unter anderem nicht mehr nach Griechenland,Spanien und einigen anderen Südländern,wo er sowieso auch in der fast gleichen Weise aufgefallen ist!Dieser Vorfall war damals sogar im Fernsehen und er gehört auch einer Organisation an,die diese Missstände Tieren gegenüber in den Ländern anprangert!Sie schreiben sogar die Regierungen in den jeweiligen Landessprachen an,dass ihnen bewusst ist,dass sie nicht viel ausrichten können,aber zumindestens dafür durch die Massenmedien auf diese Sauereien hinweisen können,was sich durchaus auch auf den Tourismus auswirkt!Und,Leute,das zieht!Ich überlege auch,ob ich nicht auch einer solchen Organisation beitreten soll,doch sind ja meine finanziellen Mittel sowie meine Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt und auch,wenn`s anders wäre-lacht mich aus-,dass ich körperlich gut in Form wäre,stünde ich so einer Drecksau von Tierquäler gegenüber,glaubts mir,ist keine Übertreibung,in dem Moment wäre ich in der Lage,so einen Abschaum zu erschlagen.Darum ist es in der Hinsicht auch gut so,wie es ist!Mir wird speiübel,wenn ich sehe,wie das Leben der Südländer hier romantisiert,ihre unbelesen gute Örtlichkeiten und guten Speisen gelobt werden,aber andererseits ihre Einstellung gegenüber unschuldigen Kreaturen,die durchaus für uns Menschen sehr wertvoll sind,nicht zur Sprache kommen!Pfui Deibel,mir fällt es schwer,solche Menschen zu achten,Menschen,die anscheinend erst gestern gelernt haben,aufrecht zu gehen!
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!