Der kleine Treffpunkt II

• Original von Ruhrgeist
    Ja nu,jetzt denke nicht,dat ich auch braun angehaucht wäre,habe nur ein wenig gut in der Schule aufgepasst und wenn sich hier jemand auf`n Schlips getreten fühlt,sollte es natürlich wieder gelöscht werden!Fühlte mich nur an das Datum eben durch Moskau dran erinnert!Und was die Strafbarkeit betrifft,lieber Börni,dann wären die Massenmedien ja alles Schwerverbrecher!

Ich denke nicht das du braun angehaucht bist.Da ich es ja auch weiss wäre ich es ja auch.Um dann aber genau zu sein würde er heute 120 Jahre alt.Geb.20.04.1889 zu Braunau am Inn.Ich denke mal das heute einige daran denken werden.Warum sollte der Beitrag gelöscht werden,es gehört nun mal zu unserer Geschichte.Daran können wir beide auch nichts mehr ändern. Nun aber genug von diesem Thema.
    Komme gerade aus dem Wald nach 10 Km Walking.War wieder sehr schön und der Tag kann nur noch besser werden.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Hallo miteinander!

Dass heute ein bestimmter Diktator und Verbrecher Geburtstag hätte, ist mir reichlich egal. Wäre zwar besser gewesen, er wäre erst garnicht geboren worden, aber das kann man ja rückwirkend nicht mehr ändern.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochernstart. Das Wetter ist ja gut und auch wenn ich die Pfanzen gießen muss, das nehme ich gerne in Kauf. Ich möchte den Frühling nämlich genießen und es ist wunderschön, wenn man sieht, wie langsam alles sprießt und blüht.

Meine Clematis ist während meiner Abwesenheit hochgeschossen, dass es eine wahre Pracht ist.

Heute ist mal wieder Sport angesagt. 10 km Walking mache ich zwar nicht, aber plagen werde ich micht trotzdem.

Bis denne! :]
  • Original von börni

Ich denke nicht das du braun angehaucht bist.Da ich es ja auch weiss wäre ich es ja auch.Um dann aber genau zu sein würde er heute 120 Jahre alt.Geb.20.04.1889 zu Braunau am Inn.Ich denke mal das heute einige daran denken werden.Warum sollte der Beitrag gelöscht werden,es gehört nun mal zu unserer Geschichte.Daran können wir beide auch nichts mehr ändern. Nun aber genug von diesem Thema.
    Komme gerade aus dem Wald nach 10 Km Walking.War wieder sehr schön und der Tag kann nur noch besser werden.

Jou,hass recht,Börni,ich glaube,ich hatte da in Mathe damals nich so gut aufgepasst,wärn ja tatsächlich 120 Jahre!Ouuhh Mann,ich glaube,ich bin auch schon so`n Voltax-Aspirant!Der Kalk rieselt! :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Tja..und der olle Ruhrgeist is heut wirklich kaputt wie tausend Geister!!Heut morgen rief meine Nichte an mit hääärrrzzäärraissendämm Schamäälzz in der Stimme,dass ihr Tapezierer sie hat sitzenlassen,mein Neffe und sie sind umgezogen und sie müssen ja wieder die Wohnung in den alten Zustand versetzen!Tja,und da mein werter Herr Neffe natürlich beim Bund ist,macht er in seiner Kaserne`n Gepflegten,aber in dem Bewusstsein,dass jemand ihre alte Wohnung tapeziert!Und dieser Jemand hat sich heute früh bei meiner Nichte jaa sooo karrank gemeldet,dat sie dachte"Wat nu??"Tja,und da Onkel Ralfie frührentnert,wat liegt denn da nich näher...ömm,war ja auch wieda mal klaaa,nä?Sonst kennt Dich kein Schwanz,bloss dann kennse Deine Adresse!Da kam dann Nichtchen mit einem angstvollen"Hilfste mir?"-Nichtenblick an-naja,wer kann da schon nein sagen? Ja gut,also ich dann mit ihr zur alten Wohnung(Abnahme in einer Woche!),wo mich die zweite Überraschung anheimsuchte!Es waren nämlich noch die Alten Tapeten an den Wänden,diieee deeeer??...dreimal dürfet Ihr raten??....Jawoll....Onkel Ralfie abreissen durfte(unheimlich freu!!)Und da traf mich auch schon wieder dieser hilflose"Machsse dat?Ja??"-Nichtenblick und da ärgerte ich mich erst mal über meine Gutmütichkeit!Nahm mein Gebiss aus`m Mund und biss mir selber in den Arsch!Und da hab ich bis zum Gehtnichmehr Tapeten abgerissen,wat dat Zoich hielt(hab dabei an meine Ex gedacht,ging dann leichter :grins: :grins: )und zu guter Letzt noch einige Bahnen gekleistert und anne Wand
    geklatscht,begleitet von begeisterten"Machste ja gut,machst aber doch wohl morgen weiter?"-Nichtenblicke!Nu bin ich feddich,raif füre Kautsch,und da gehe ich auch galeich hin und lech meine Bordsteinbeleidiger hoch und et is Schicht am Schacht.Morgen geht es dann weiter im Text,wenn ich meine ollen Knochen wieder sortiert hab! :grins:
    LG,Ralf
  • Nabend liebe Loite :]

Ruhrgeist, dann wünsche ich dir viel Kraft für Morgen. Wirste brauchen können ;)

Das Wetter war bei uns heute richtig gut. Ist auch schön, wenn alles sprießt und blüht. Nur verstehe ich nicht wirklich, warum das Unkraut immer nen Zacken schneller ist, als der Rasen oder die Blumen :rolleyes:

cosgan, plag dich nicht zu viel. Ich hatte letzte Woche auch ne 'supergute' neue Trainingsübung entdeckt. Ging auch zwei Tage gut. So langsam lassen die schlimmsten Schmerzen aber wieder nach :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend miteinander!

Hallo Ruhrgeist. Wenn Du nun ja schon mal Rentner bist, hättest Du ja mal in den vergangenen Jahren mal das Wörtchen "nein" üben müssen.
    Ganz hätte ich es wohl auch nicht geschafft, bei den Nichtchenaugen, aber die Tapeten hätte ich sie zumindest mit abreißen lassen. Ich kann mir schon vorstellen, wie Du Dir da vorgekommen bist, wie halt der letzte Depp. Jetzt Zähne zusammen und durch, wenn Du die Zähne wieder eingesetzt hast, wohlgemerkt. :D Ich hoffe, Du findest morgen früh noch sämtliche Gliedmassen zusammen. :owackel:

Shakira, war das eine normale Übung zum Muckiaufbau oder hast Du auch ein defektes Körperteil? :))
    Mir hängt mein Training irgendwie auch noch in den Knochen, aber es wird sich ja hoffentlich irgendwannauch mal ein Erfolg zeigen.
  • Nabend Elmar,

Clematis ist grün, rankt und blüht zeitweise, glücklickerweise nicht an mir, sondern an einem dafür gedachten Gestell. :owackel: Ich blühe selbst, brauche also solche Hilfsmittel nicht. :grins:

shakira, wozu Rasen, den hat doch jeder Häuslebesitzer. Wie wäre es mit einem schönen altmodischen Garten, wo das Unkraut mit dem Gras um die Wette wachsen kann. Was glaubst Du, wie sich da Deine Nachbarn freuen, wenn da so einiges von eurem Garten zu dem schönen gepflegten Rasen rüberweht. :tongue:
    Meine Mutter brachte mich mit ihrem Rasen früher an den Rand des Wahnsinns. Sobald nur die Spur eines Gänseblümchens in ihrem Rasen sichtbar wurde, tobte sie wieder mit dem Rasenmäher drüber. :grins:
  • Guten Abend :]

Habe seit einer Stunde Feierabend. Musste aber noch ein bisschen im Büro bleiben und vom dortigem Balkon zuschauen, wie die Asphaltdecke auf der Autobahn auf einer Breite von ca. 4 m aufgefräst wurde. Leider war der Akku meiner Kamera nicht geladen, sonst hätte ich Fotos gemacht. Ich fand das sehr interessant, wie es ablief. Leider war es auch sehr laut und das soll wohl die ganze Nacht hindurch gehen. Da wird das wohl eine etwas unruhige Nacht für mich, da ich nur mit offenem Fenster schlafen kann.

@ Rohrgeist, das bisschen Tapete wirst du doch wohl ohne Probleme an die Wand bekommen, oder?

Ich bin auch schon wieder am überlegen, was ich renoviertechnisch in Angriff nehmen könnte. Ich glaube, ich werde demnächst mal meine Küche streichen. Das letzte Mal ist nun auch schon wieder 3 Jahre her.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Moin,Loidee....@cosgan,natürlich mussten Madame auch Tapeten mit abreissen,aber wo ich ganze Bahnen entfernt hatte,hielt sie sich mal gerade an einen Quadratmeter auf,aber nicht etwa durch Berechnung!Ist eben nicht jedem gegeben,das Know-How,ich hatte ja insofern auch Glück,dass dieTapeten auf Rigips gekleistert waren und sich somit leichter entfernen liessen als auf Putz! :grins:

Ich dachte immer,Clematisse kann man essen! :grins: :grins: :grins:
  • Guten Morgen, werte Gemeinde! :]

Ist ja nett, daß die mir eine neue Asphaltdecke auf der Autobahn ausbreiten, aber warum
    gerade diese Nacht?? Jetzt musste ich durch die Stadt zur Fluganstalt fahren. Und das ist doof!!
    Da muß ich wach bleiben. Die Italienerin kennt keine Ampeln!! Und davon gibt es auf dieser Strecke
    nahezu unglaublich viele. Um diese Uhrzeit hätte nicht eine einzige davon an sein müssen. Selbst
    auf dem Kudamm musste ich zweimal anhalten. Und der war so menschenleer, wie ich den seit
    Ewichkeiten nicht mehr gesehen habe.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Einen schönen guten Morgen an die werten Kolleginnen und Kollegen dieses so hervorragend gestalteten Forums.Nachdem mich mein Harndrang in dieser Nacht drei mal aus der warmen Kiste geschmissen hat bin ich beim vierten mal direkt aufgeblieben.Nach dem kurzen Ausflug zum Bäcker,war kein Brot mehr da,werde ich mich nun meinem Hobby zuwenden und mich auf den Weg zum naheliegenden Wald begeben.Es ist noch immer recht schattig hier bei uns.Nur 5 Grad und trocken.Ich wünsche noch einen schönen Tag.
    Bilder
    • guten morgen.gif

48,08 kB, 450×267, 152 mal angesehen

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von börni ()

• dieses so hervorragend gestalteten Forums

Kinners, ihr sollt das doch sein lassen, mit dem Allehol am frühen Morgen. :baby:

Guten Morgen :]
    Unser Garten sieht fürchterlich aus. Leider fehlte mir die Zeit, aber morgen ist er fällig. :nicker:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Guten Morgen :]

Das war eine etwas unruhige Nacht heute. Es wurde die ganze Zeit an der Autobahn gewerkelt und das nicht gerade leise. Ich habe zwar Schallschutzfenster, aber da ich immer bei offenem Fenster schlafe, wirken die natürlich nicht wirklich.

Und jetzt werde ich mich an meine Arbeit begeben. Heute ist, zum Glück, mein letzter Vertretungstag. Bis später :]
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Moin Moin und Tschüß

Viel zu tun heute, alte Leute umschmeißen, im Stadtgarten randalieren, Stadtteil Zeitung alarmieren das es wieder verstärkt Saufbrüder auf den Bänken rund um Kirche und Kinderspielplatz gibt. Wichser und Fixer aus der gleichen Ecke vertreiben, bis die Bullizei sich bewegt ist eh alles zu spät ( ich frag mich ob die Beine haben, ich sehe immer nur halbe Oberkörper und Köpfe an den Brennpunkten vorbeisausen. ) Stadtreinigungsamt und Gärtnerei informieren das der Spielplatz seid Wochen übersehen wird, und dann war da noch August der auf seinen letzten Weg begleitet werden muss, zum guten Schluss noch einen alten Herren zum Doc. begleiten, der braucht einen neuen Rolli ( AOK - Schopper) und der Arzt meint er dürfe und könne keinen neuen Aufschreiben, der alte sei ja erst 2 Jahre alt, was dann wieder bedeutet den AOK Brüdern in den Allerwertesten zu treten den stell ich das kaputte Ding unter die Nase und dann darf er den Herren mal schieben.

Also packen wir es an.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.