Der kleine Treffpunkt II

• Bin zu Haus und es war eine schöne und vor allem trockene Fahrt!
    Hier bei uns sind so ein paar verschämte Pfützen am Strassenrand. Nix was mir in irgendeiner Weise
    hätte benetzen könnte.
    Und nu ist Wochenende!!! Drei Tage frei!!! :nicker: :nicker: :nicker:
    Ich werd denn gleich mal schaun, ob mein Edelsteinchen noch etwas von dem leckeren Thunfischsalat übriggelassen hat!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Moin.... ;( ;( ;( ;( ;(
    Wir sind traurig.....
    Obwohl bei uns rundherum kerngesunde fast 20 m hohe Douglasien wachsen ( welche schon um die 40 Jahre alt sind ) wird aus lauter Angst vor einem erneuten "Kyrill-Orkan" ein knappes Drittel der herrlichen Schattenspender und schützenden Bäume gerade von Waldarbeitern gefällt.
    Die Frau unseres Vermieters möchte es so....
    Momentan sieht es draußen fürchterlich aus und ich könnte vor Wut flennen... bin gerade dabei, alles fotografisch zu dokumentieren.
    Selbst unser heimischer Förster meinte, es sei nicht nötig,-aber wenn er den Auftrag dazu bekommt.....:hmm:
    Nun Hauptsache, es bleibt überhaupt noch was stehen....
    Jedenfalls ist nun ein Teil unserer Lebensqualität der Kettensäge zum Opfer gefallen,-aber meine Holde hat schon mit unserem etwas verständlicheren Vermieter ausgehandelt, neue schnellwachsende Jungbäume an die Stellen der gefällten Bäume zu pflanzen.....
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von wiskey
    :(Tut mir leid Gul.
    Moin zusammen... :]

Hab mal einige Aufnahmen vom "Baum-Massaker" gemacht....wie schon geschrieben,-alle Kerngesund und tief verwurzelt...( müsste eigentlich bestraft werden....:wüt: :wüt: )
    Bilder
    • Douglasie.jpg

56,37 kB, 800×533, 259 mal angesehen

• ...und hier beim gelben Mülleimer stand sie mal, in stolzer Höhe von 25 m

;(

nun auch "endlich" freie Sicht über die Garage hinweg auf die grüne Weide.... 8o

Übrigens: auch die noch große andere Douglasie ( rechts ) muss am 09.05.2009 auch gefällt werden, geht aber heute nicht,-da die Telekom zuerst das Telefonkabel entfernen muss....welches im Weg hängt.
    Bilder
    • Douglasie-EX.jpg

35,2 kB, 800×533, 288 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Mahlzeit :]

GUL_DUKAT, ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber eigentlich bekommt man doch eine Fällgenehmigung nicht so einfach, oder? Hier dürfen Bäume, die einen bestimmten Stammumfang haben, nicht einfach gefällt werden. Ausnahmen gibt es wohl nur bei Obstbäumen. Und wenn große Bäume auf freier Fläche gefällt werden, dann müssen dafür Ersatzbäume gepflanzt werden, es sei denn, es handelt sich bei der Fläche um reines Bauland.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • ...:hmm: :wirr: ich werde mich nochmal mit unserem Förster darüber unterhalten, wie es damit aussieht...denn so wie es hier aussieht, ist das Fällen der Bäume zwar mit dem Förster abgesprochen worden. Er war auch da und ist mit mir alles abgegangen und hat die Bäume, welche gefällt werden sollen auch konkret benannt, erwähnte mir persönlich gegenüber, dass er selbst von sich aus, es für eigentlich unnötig hält, da alle Bäume sehr gesund und stabil seien,-aber unserem Vermieter seine Frau ( und er dadurch mitgezogen ohne Wiederrede....:schreck: ) sagt nichts weiter dazu und stimmt in ihre Ängste ein. Also pure Angst, dass beim nächsten Sturm ( ähnlich Kyrill ) alle Bäume aufs Haus kippen könnten, oder auf die unten vorbeiführende Verbindungsstrasse fallen könnten....( dabei liegen wir eigentlich im Windschatten unterhalb des Berges im Tal ) und der Wind fegt eigentlich über uns hinweg ( Südwestwind ) und von Ost-oder Nordost kommt so gut wie kaum ein Sturm...aber das sind alles Argumente, welche bei ängstlichen Leuten nicht überzeugen.
    Man hat hier in der Gegend nach KYRILL beobachten könne, wieviele Leute plötzlich aus lauter Angst ganz herrliche und große Bäume haben fällen lassen, welche selbst nach dem Sturm keinen Schaden davongetragen haben...irgendwie steckt aber auch die Haus-und Gebäudeversicherung dahinter.....

• Juten Tach, werte Gemeinde!!

Ich kann weder mit großartigen Windmeldungen noch mit Baumfällaktionen aufwarten, aber habe mich
    doch endlich aufgerafft und tipp endlich eine Begrüssungsspammerei ein. Das Wetter ist passend zum Wochenende
    nur äusserst bescheiden, daran sieht man aber auch, wie schnell man sich an die herrlichen Temperaturen der
    letzten Tage gewöhnt hat. In der Nacht hat es noch minimal geregnet, aber grad mal so, daß heute der Garten
    nicht gesprengt werden braucht. Und wenn dann die kommenden angekündigten Nachtfröste überstanden
    sind, sollen ach die Temperaturen wieder raufgehen. Also hat man doch was, worauf man sich freuen könnte. Wenn
    nicht gerade heute so ein Wetter...
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von 3Katzen
    Mahlzeit :]

GUL_DUKAT, ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber eigentlich bekommt man doch eine Fällgenehmigung nicht so einfach, oder? Hier dürfen Bäume, die einen bestimmten Stammumfang haben, nicht einfach gefällt werden. Ausnahmen gibt es wohl nur bei Obstbäumen. Und wenn große Bäume auf freier Fläche gefällt werden, dann müssen dafür Ersatzbäume gepflanzt werden, es sei denn, es handelt sich bei der Fläche um reines Bauland.

Es gilt bundesweit und länderübergreifend sowieso eine Vorschrift,die das Fällen von Bäumen mit einem Mindestumfang von 2,50 Meter verbietet!
    Hier weiss der Wettergott auch nicht,ob er strahlen oder heulen soll und der Temperaturgott rät zu Jacken und Mänteln! :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • GUL_DUKAT

Freie Sicht auf die Kuhweide, da ist eine Mietminderung fällig. :zlücke:

Bäume fällen

Baumschutzsatzungen in NRW

Wenn die Bäume gefällt wurden muss ja eine Genehmigung dazu vorhanden sein, und wenn der Förster sagt das die Bäume ja eigentlich gesund sind wäre das eine Frechheit. Ich würde wenn der Stamm eingekürzt wird von jedem Schnitt ein Bild machen, so kann sich keiner rausreden das der Baum krank war und gefällt werden musste.

Unser Nachbar hat eine Pappel fällen lassen (Sturmschaden der drohte auf das Haus zu fallen), die sind von der Stadtverwaltung raus gekommen und haben sich den Baum sehr genau angesehen bevor er eine Genehmigung erhalten hatte. Auflange war das er einen neuen Baum pflanzt was auch kontrolliert wurde. Es wurde ihm sogar vorgeschrieben wie stark (Stamm) der neue Baum zu sein hatte, und er durfte nur bestimmte Baumsorten ( hatte 4 oder 5 zur Auswahl ) pflanzen
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • So Wochenende.
    Gestern um 23.30 Uhr die Arbeit abgebrochen weil es mir eine Pflicht war vor 24.00 Uhr bei meinen Sohneman beim Gebutsttag aufzutauchen.

Zwei Minuten vor dessen Ende war ich da.

Wie ich nach Hause kam konnte ich gleich die Tageszeitung mit nach oben nehmen.

Dann ausge(rauscht)schlafen und eingekauft.

Nun hab ich bis Morgen endlich Wochenende.

Moin, moin Loite. :]
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Nabend Loite :]

boahh Bugs, das war aber ne Punktlandung ;) Du weißt, dass Morgen Sonntach ist?

Gul, bei uns gibt es ein Ordnungsamt. Die wissen normalerweise sehr genau, ob die das dürfen oder zu welchem Zuständigkeitsbereich das gehört. Die Leute bei unserem Ordnungsamt sind sehr freundlich. Einfach bei der Stadtverwaltung am Montag anrufen und nach dem Ordnungsamt fragen.

Bei uns hat es seit gestern Abend nur einmal geregnet. :)) Laut Wetterbericht soll es Morgen auch wieder aufhören ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit