Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab meinen Lieblingskollegen (dessen Hauptaufgabe im Spätdienst sowieso unsere Versorgung ist)
    zum Türken geschickt und mir einen Dönerteller bringen lassen. Jetzt kann ich mir auch wieder die
    Bilder von der Pizza anschauen, ohne Magengrummeln zu bekommen.

@Ira: Habt Ihr genügend Pflaster??? :evil:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Es ist doch wirklich bekloppt ohne Ende, die Bügelwäsche so lange zu sammeln, bis der Wäscheberg fast umkippt, so daß man irgendwann wirklich mal anfangen muß, diesen Berg abzutragen. Aber wie blöde muß man eigentlich sein, das an einem (ganzen!) Urlaubstag zu tun?!

Jedenfalls wußte ich bis jetzt nicht wirklich, wie viele Klamotten ich habe. Auf alle Fälle aber genug, daß ich bis zum Herbst nicht mehr plätten muß. :evil:

Inzwischen ist es auf dem Balkon doch ziemlich frisch geworden, und die ersten Wolken ziehen auf. Das ist auch kein Wunder, denn ich habe heute mindestens fünf Liter Bügelwasser verdampfen lassen, dazu kommen noch einige Liter Blut, Schweiß und Tränen. Wenn es morgen in Leipzig regnet, bin ich vermutlich schuld.

Guten Abend!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von shakira
    Ach Gräfin, du bist das mit dem schlechten Wetter :O

Also gegen diese gemeine, hinterhältige Verleumdung muß ich auf das entschiedenste prost...prosti... Widerspruch einlegen! Ich habe seit Monaten nicht mehr gebügelt! Da mußt du dir einen anderen Sündenbock suchen!

Und was die Baumarkt-Basteleien betrifft: dem Glücklichen schlägt keine Stunde. :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Abend!

Gräfin, ich konnte mich die vergangenen Monate erfolgreich ums bügeln mogeln, außer vielleicht wirklich mal Teile, die man unbedingt brauchte und was sage ich Dir? Es ging auch so. Komischerweise hat sich keine Bügelwäsche angesammelt, vielleicht liegt es aber auch schlicht an der Jahreszeit, da man mehr Pullover trägt. :) Jetzt muss ich noch gewisse Leute davon überzeugen, dass man nicht jedes T-shirt bügeln muss, aber ich fürchte, da muss ich noch groß Überzeugungsarbeit leisten. :baby:

Ums mangeln konnte ich mich nicht so erfolgreich drücken, jedenfalls zieht die Schulter als Ausrede nicht mehr so richtig. :))

Hallo shakira, ist doch schön, wenn man neue Duzfreunde bekommt. :grins: Vielleicht lässt sie Dich beim nächsten Massenansturm vauf den Baumarkt ein paar Plätze vorrücken, aber da musst Du vielleicht noch ein bisschen üben. :grins: Aber die Story war gut. :owackel:

Bei uns gießt es seit ein paar Stunden wie aus Eimern. Nichtmal raus zum rauchen kann man. Sauerei. X(
  • Mist!! Jetzt hab ich wohl wieder alle verpasst!! Ich wollte erst noch "Bones" zuende schaun.
    Spätdienst beendet!! Schön nach Hause geschraddelt. Dabei darüber nachgedacht, warum das Wetter
    nicht würklich für die näxten Monate so bleiben kann, wie heute!! Dann durfte ich meinem Edelstein Abendbrot
    machen. Sie war zu faul aufzustehen und in die Küche zu gehen dafür. Wenn ich für irgendetwas Verständnis
    habe, dann dafür!!! Also hab ich ihr rasch ein paar geschmiert. Stullen mein ich!!
    Wo ist eigentlich die Katzenmama??? Kollegin wieder krank und sie macht jetzt dreifach Schichten??
    Oder hat ihr die Sache mit den Eisbären so auf den Magen geschlagen, daß sie erstmal nicht mehr mit
    uns plaudern möchte??? Kann da mal einer anfragen?? Ich kann ja nicht! Von wegen der Ignoresache! :(
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend :]

Habe jetzt Feierabend.

Nee, Wendy, die Eisbären sind mir gestern nicht mehr auf den Magen geschlagen als sonst. Ich könnte eben nur immer meinen Mageninhalt ausleeren, wenn ich nur das Logo sehe, auf Grund meiner Erfahrungen mit den Fans, der Vereinsführung und dem sogenannten Fanbeauftragten. Und um es mal mit deinen Worten zu sagen:

Die Bilder von diesem Verein grenzten schon knapp an vorsätzliche Körperverletzung.
    Ich denke auf jeden Fall über eine Anzeige wegen seelischer Grausamkeit nach. ;)

Ich war vorgestern einfach außer Gefecht. Bekam nach der Arbeit einen heftigen Migräneanfall, der bis heute Mittag anhielt. Habe mich dann nur noch schnell aus allen Foren verabschiedet und bin dann in die Horizontale gegangen. Habe dann gestern Mittag schon mal ein paar Einkäufe für das WE getätigt und durfte danach wieder arbeiten gehen.

Bones habe ich leider verpasst, aber die Folge wird bestimmt nochmal irgendwann wiederholt.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Schon wieder Migräne??? Das tut mir echt leid!! Das ist nun würklichh eine Sache, die ich zum Glück nicht
    habe und auch nie nicht haben will. Ich hatte vermutet bei Dir auf "Ignore" gesetzt worden zu sein. Da war
    doch mal so eine Bemerkung.
    Im übrigen hat sich bei dem von Dir verabscheuten Verein, den ich hier nicht nochmal nennen möchte, besonders
    im letzten Jahr nach dem Umzug in die O²Arena einiges getan. Aus dem ehemaligen Ostverein mit seiner fast
    militanten Hinwendung zu den alten Dynamozeiten ist ein Großberliner Verein geworden. Da sind sehr, sehr viele Leute
    aus beiden Teilen der Stadt dazu gekommen. Aber ich weiß, wie das mit den Feindbildern ist. Wenn man erst einmal eins
    hat (und dazu auch noch mit Grund!!) dann ist es nicht leicht davon abzugehen. Ich werd Dich erstmal nicht weiter Quälen.
    Die Saison ist ja auch vorbei!! Aber ich kann nicht versprechen, daß näxte Saison vielleicht doch...
    Im übrigen, als alter Schlittschuhclubfan aus der Eissporthalle an der Jaffeestrasse kann ich doch keinen Preussenfan
    verärgern tun!!
    Kutte Tucholsky
  • Naja, es gehen da aber immernoch die gleichen Hohlköpfe hin, wie zur Zeit der Wellblechpalastes, nur verschwinden die jetzt in der Masse und ich möchte nicht wissen, was passieren würde, gäbe es noch ein Lokalderby.

Die Mannschaft hat durchaus die Meisterschaft verdient, das spreche ich denen auch nicht ab. Aber eben nur die.

Ich konzentriere mich jetzt eh mehr auf das, was von Seiten unseres Vereins kommt, denn die neue Saison muss gut geplant sein, damit der Verein sie finanziell gut übersteht. Zumal das Problem "Deutschlandhalle und deren Abriss" auch noch auf der Tagesordnung steht. Ich bin nicht gerade begeistert darüber, was da von Seiten der Messe aus wieder passiert.
    LG Andrea
  • Ja, dank meiner Medikamente geht es mir wieder viel besser. Und auch die Aussicht, dass bald WE ist, tut ein übriges. In der nächsten Woche muss ich dann noch zwei Tage Vertretung machen und dann, hoffe ich, habe ich erst mal ein paar Wochen Ruhe. Wobei ich daran nicht so recht glauben kann, denn die Kollegin, die ich gerade vertrete, hat noch ihren ganzen Jahresurlaub zur Verfügung und wird den sicherlich noch einsetzen wollen. Auf jeden Fall habe ich mir dann den Urlaub ab Mitte August redlich verdient.
    LG Andrea
  • Das ist doch aber mal wieder eine tüpisch Berliner Sache, oder?? Erstmal reissen wir die Halle ab,
    dann schaun wir, wer sich aufregt und suchen eine teure Notlösung. Und wenn dann noch irgendein
    Protestler übrigbleibt, tritt eben ein nachrangiger Staatssekretär zurück und alles ist gut!

Na toll!!! Jetzt hast Du mich aufgeregt!!! Der Vorschlag mit den Preussen einfach in den Wellblechpalast umzuziehen
    ist wohl eher unangebracht, oder??? :grins:
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Loool, das habe ich nun aber nicht gewollt. :D

Klar, erst mal abreißen, drüber ärgern kann man sich doch später immernoch. Die Jaffeehalle wurde ja auch für den sogenannten "repräsentativen" Eingang der Messe abgerissen. Und nun nutzt den kaum einer. Aber Hauptsache man hat ihn.

Der Abriss der Messe und der auf dem Platz geplante Neubau einer "Kongresshalle" wäre um einiges teuere als die Sanierung und der Umbau der Deutschlandhalle. Die Messe stellt die Deutschlandhalle immer als marode hin. Gutachten haben aber ergeben, dass dies nicht der Fall ist. Dabei hat die Messe seit Jahren nichts für den Erhalt getan.

Die Deutschlandhalle steht auch nach wie vor noch unter Denkmalschutz, aber den kann man ja mal einfach so abschaffen. Wenn sich ein Hausbesitzer, dessen Haus unter Denkmalschutz steht, so verhalten würde, wie es die Messe tut, müsste er tausende von Euro an Strafe zahlen.

Hier gibt es eine Seite, wo man sich für den Erhalt der Deutschlandhalle eintragen kann Pro Deutschlandhalle Ob es was bringt? Keine Ahnung, aber versuchen muss man es einfach.
    LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Nee, nie nicht in den Wellbelchpalast. Es reicht schon. dass wir dann bei den Akademikern im Wedding spielen sollen. Da soll die offene Eisfläche mit einem Zelt überdacht werden, bis dann das neue Domizil an der Waldbühne fertig ist. Welch ein Wahnsinn das alles doch einfach ist. Und vor allen, wenn man bedenkt, was für sinnlose Kosten da entstehen. Eigentlich kann man sich wirklich nur noch aufregen, was für Hohlköpfe (vielleicht heimliche Eisbärenfans? :D ) da doch oben sitzen.
    LG Andrea